Ich möchte meinen Mann zurück. Evtl neue "Partnerin"?

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Ach so... und was mir wieder extrem aufgefallen ist... er hat den Umgang mit Kindern irgendwie verlernt...
er hat zb kind1 ohne Schuhe in nen Busch mit Dornen geschickt, um nen Ball da heraus zu holen. Hätte er auch selber machen können, er hatte eine lange Hose und Schuhe an. Kind 1 war dann da im
Busch, hat geweint vor Schmerzen und kam auch nicht mehr so einfach wieder da heraus. Geholfen hat NM ihm dennoch nicht...

Wir haben gegrillt und kind2 ist ständig zum Grill gelaufen. Aber NM war der einzige, der sich nicht darum kümmerte. Selbst der Mann meiner Freundin hat besser aufgepasst, dass kind2 nicht zu nahe an den Grill herankommt..

Oh man... ich glaube langsam, dass, wäre das Ende der Beziehung nicht so aus dem Nichts heraus gekommen und wäre es „anständig“ verlaufen, ohne warm zu wechseln, mit einem normalen trennungsgespräch, wäre ich vielleicht schon längst über NM hinweg. Ich frage mich sehr oft, was ich überhaupt an ihm finde. Ob es nur wegen der Kinder ist, dass ich ihn zurücknehmen würde oder ob es einfach dieser verletze Stolz ist? Diese Kränkung, die er mir angetan hat? Hoffe ich vielleicht, dass sie dadurch verschwinden würde? Ist es nur Gewohnheit, wegen der ich ihn zurückmöchte? Oder einfach, weil er eine neue hat und der jagdinstinkt dadurch geweckt wurde? Ich weiß es nicht.

Ich weiß aber eigentlich, dass ich viel cooler bin als NM. In einer anderen Liga spiele, als er. Auch besser aussehe (ohne arrogant klingen zu wollen). Ich weiß es, aber dieses Gefühl ist noch nicht wieder ganz bei bzw in mir angekommen.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Guten Morgen!
Allen Mamas einen schönen Muttertag :herz:

Kind2 hat Fieber und ist krank mit pseudokrupp. Kind1 sagte mir gerade erneut, dass er nicht möchte, dass NM morgen kommt.

Was mach ich nun?
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hallo Rebeb!

Ich habe deinen Strang vor ein paar Wochen gelesen und seit dem ab und an mal rein gesehen. Ich finde dass du mit der Situation gut umgehst und sehr wachsam bist was die Gefühle und das Befinden deiner Kinder angeht. Dafür ein dickes Lob von mir! Das finde ich sehr stark.

Was die aktuelle Situation deines Kind1 angeht, kann ich aus meiner Sicht nur diesen Ratschlag geben.

Kläre deinen NM über die Gefühle und die Gedanken deiner Kinder auf. Er bekommt anscheinend viel weniger mit als du und hat auch nicht die selbe Achtsamkeit. Diese wichtigen Informationen solltest du ihm nicht vorenthalten. Vielleicht öffnet es ihm irgendwann auch die Augen. Nicht jetzt in der Situation, aber bald.

Damit gerätst du zumindest nicht in eine Situation der Verschwiegenheit bzw. niemand kann dir unsterstellen dass du deine Kinder gegen deinen NM gepolt hättest und dein NM kann nicht sagen, dass er es nicht gewusst hätte oder alternativ ganz anders reagiert hätte. Auch wenn es nie deine Absicht war oder gewesen ist, sollte man solche Akzente setzen und eine gute Vertrauensbasis auf der Elternebene zu halten oder zu erarbeiten. Schaden kann das nie.

Versucht anschließend eine gemeinsame Lösung zu finden. Schließlich sind es ja eure Kinder und nicht nur deine.

Sollte es gemeinsam nicht klappen, musst du selbst eine Lösung suchen. Den Kontakt abzubrechen ist keine. Da bist du denke ich mal auch meiner Ansicht.

Was aber helfen könnte wäre die Umgangszeiten für Kind1 mit NM etwas zu reduzieren. Vielleicht kann Kind1 noch nicht so lange mit Papa und braucht Mama schneller wieder.

Wenn das dann kappt kann man es ja wieder verlängern. Das sollte ja kein Problem sein.

Oder dein NM geht mit den Kinder in sowas wie einen Kinderpark. Dort sind sie vom Heimweh abgelenkt und die Zeit vergeht wie im Flug. Die Kids oder Kind1 bekommt positiven Input und verbindet Papa mit was gutem.

Vielleicht hast du ja auch noch ganz andere Ideen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Guten Morgen Rebeb, auch dir einen schönen Muttertag :smile:
Kind2 hat Fieber und ist krank mit pseudokrupp. Kind1 sagte mir gerade erneut, dass er nicht möchte, dass NM morgen kommt.

Was mach ich nun?
Auweia, hatte Kind 2 das schon öfter?

Was Kind 1 und deinen NM angeht:
Das ist nun eine schwierige Situation. Ich kann dir nicht sagen ob er nun nicht zu NM gehen sollte oder doch. Gut finde ich dabei, dass Kind1 nur deswegen nicht zu NM will, weil er den Abschied so traurig findet und nicht, weil er generell keine Lust auf seinen Vater hat.
Da würde ich NM mal direkt darauf ansprechen und ihr beide solltet euch was überlegen. Ich bin kein Kinderpsychologe oder Erzieher, daher kann ich dir keinen guten Rat geben was nun das beste für das Kind ist.
Nur vom Bauchgefühl her und meinem eigenem Empfinden, würde ich wenn ich an deiner Stelle wäre morgen mit Kind1 und NM zusammen darüber reden und Kind1 zu verstehen geben, dass sein Papa auch wiederkommt wenn er geht, dass es nur auch mal ein paar Tage/Wochen dauern kann bis er wiederkommt. Aber so oder so ist es wichtig mit beiden (!) zu reden.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo lieber Jeff und hallo lieber Silver!

Danke euch sehr für eure Nachrichten. Ich werde mich die Tage noch mal melden. Muss alles erst mal sacken lassen und kind2 ist ja auch krank.

Ja, pseudokrupp hatte kind2 schon öfter. Leider. Geht bei ihm aber zum Glück noch. Der Große hat auch immer mal wieder Anfälle seitdem er 1 Jahr alt ist. Die Abstände zwischen den Anfällen werden auch endlich länger, dafür allerdings leider die Intensität der Anfälle stärker :cry bald müsste kind1 da aber rausgewachsen sein. - hoffe ich.

Und ich hoffe, kind2 wird es nicht sooo doll bekommen. Bis jetzt hält es sich echt noch in Grenzen.

So, ihr Lieben, ich werde mal schlafen und die nächsten Tage zum Nachdenken nutzen.

Schlaft gut! :smile:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo liebe rebeb, ich lass dir einen lieben Gruß da. Hoffentlich geht es dir gut und wir hören bald wieder von dir! :)
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo ihr Lieben!

Gehts euch allen gut? Silver, was macht die Arbeit und vor allem was machen die Fische???

Wollte mich nur kurz melden. Habe euch nicht vergessen. Die Auszeit vom Forum tut mir gut.

Werde mich die Tage noch ausführlich melden. :smile:

Liebe Grüße
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo rebeb, schön wieder von Dir zu lesen und ich hoffe auch, dass es dir gut geht!

Bin gespannt auf dein Update.

Glg Wuschel :)
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo ihr Lieben!
Tut mir leid, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, bei mir ist viel los. Viel unterwegs mit den Kindern, versuche mir nebenbei beruflich was aufzubauen, habe einige Aufgaben im Kiga des Großen übernommen.
Kurz, wenn ich Zeit habe, werde ich ausführlich berichten, wie es mir ergangen ist.

Aber ihr Lieben, ich bräuchte mal kurz euren Rat.

NM war heute nach der Arbeit hier, hat mit den Kindern gespielt und wir uns unterhalten und auch viel gelacht etc.. ich bin da mittlerweile echt locker und kann wieder Scherze mit ihm machen, wie gaaaanz früher.

Jedenfalls meinte er, kurz bevor er los ist, warum ich eigentlich so nett zu ihm sei. Ich tat ein wenig verblüfft aber auf scherzhafte Weise und meinte, dass ich doch immer nett sei. Da meinte er (er zieht übrigens Samstag endlich in seine Wohnung und holt auch seine ganzen Sachen hier raus), ob ich so fröhlich sei, weil er endlich seine Sachen holen würde und er dann hier ganz raus sei. (Ich weiß nicht mehr genau, was er genau gesagt hat...). Da musste ich dann etwas schmunzeln und meinte nur, ach Quatsch. Kam aber nicht so ernst und glaubhaft rüber. Hat er mir wohl auch nicht abgenommen.

Jedenfalls fuhr er und dann kam 10 Minuten später von ihm per sms:

Schön, dass es dir gut geht und du glücklich bist. :smile:

Jetzt die Frage, was antworte ich denn da?

Dank dir :smile:
oder
Ja, ich freu mich auch :smile:
oder nur nen :smile:?

Am liebsten würde ich irgendwas witziges drauf antworten, aber mir fällt gerade nix ein.

Soll nicht zu aufgesetzt rüber kommen.

Aber: mir gehts wirklich sehr gut!

Könnt ihr mir bitte helfen? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo rebeb, es ist toll, wieder von Dir zu hören und das es Dir gut geht!

Schreib vielleicht

Danke, ich freu mich auch.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Ich würde was antworten. Gerade nach dem ihr vorher auch einen schönen Nachmittag hattet.

Warte lieber noch auf andere Vorschläge
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo rebeb :smile:


schreib mal

danke ! :smile: ja, mir gehts wieder richtig gut, und ich blick sehr positiv in die Zukunft - dir noch einen schönen Abend !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
falls er nochmal zurück schreibt und etwas nachbohren sollte, dann kannst du ihn ganz nett ein bisschen ärgern, indem du freundlich sagst etwas ind er Richtung sagst'' ja vieles war schön ...gute Erinnerungen...die Trennung dann war unschön und schwierige Zeit, ja ...doch jetzt ist es vorbei, neue Zeiten brechen an, es geht dir gut... (also so der Grundton)

das wird ihm natürlich jetzt nicht so leicht fallen, seine ganzen restlichen Sachen zu holen - signalisere ihm , dass es für dich mitterweile absolut ok ist und den neu gewonnenen Raum auch tatsächlich brauchen kannst.
so, dass sich die Rollen vertauschen, nicht du leidest mehr, aber er darf es ruhig, sollte es so kommen. du hast ein tröstendes freundliches Wort für ihn übrig - aber hängst nicht mehr an Vergangenem.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Vielen Dank Felis! Werde ich auf jeden Fall so machen. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.773
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben