Ich möchte sie zurück..

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
es dauert seine Zeit, aber die Zeit heilt hier auch wieder alle Wunden

Die Frage ist, wie lange es dauert.. Der Freitag war wieder kaum zur Ablenkung gut, obwohl ich weg war und in den Kneipen mit den Rentnern über die Ungerechtigkeit unseres Rentensystems diskutiert habe. Aber davor und danach, direkt... KK, einfach nur KK..

Samstag war dann furchtbar, hab zwar meine Eltern und meine Schwester besucht, aber auch während des Besuchs nur KK und panische Angst vor dem Alleinsein am Abend. Und heute war der neue Tiefpunkt.. Schönstes Wetter draußen und was mache ich? Ich liege den ganzen Tag im Bett und raffe mich irgendwann mal auf, um im Büro Akten hin und her zu schubsen. Und jetzt sitze ich seit Stunden in der Küche, denke nach und zieh mir eine Kippe nach der anderen rein.

Gibt es hier im Forum ab und zu mal Treffen, irgendwo? Einfach auch um sich mal mit anderen Teilnehmern live austauschen zu können, um nicht alleine rumsitzen zu müssen. Man sitzt schließlich im selben Boot..
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Gibt es hier im Forum ab und zu mal Treffen, irgendwo? Einfach auch um sich mal mit anderen Teilnehmern live austauschen zu können, um nicht alleine rumsitzen zu müssen. Man sitzt schließlich im selben Boot..
Der ein oder andere hat sich wohl mal privat getroffen, aber richtige organisierte Treffen gibt es eigentlich nicht.
Man kommt ja auch aus allen Ecken des Landes :lach:
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Die Frage ist, wie lange es dauert.. Der Freitag war wieder kaum zur Ablenkung gut, obwohl ich weg war und in den Kneipen mit den Rentnern über die Ungerechtigkeit unseres Rentensystems diskutiert habe. Aber davor und danach, direkt... KK, einfach nur KK..

Samstag war dann furchtbar, hab zwar meine Eltern und meine Schwester besucht, aber auch während des Besuchs nur KK und panische Angst vor dem Alleinsein am Abend. Und heute war der neue Tiefpunkt.. Schönstes Wetter draußen und was mache ich? Ich liege den ganzen Tag im Bett und raffe mich irgendwann mal auf, um im Büro Akten hin und her zu schubsen. Und jetzt sitze ich seit Stunden in der Küche, denke nach und zieh mir eine Kippe nach der anderen rein.

Gibt es hier im Forum ab und zu mal Treffen, irgendwo? Einfach auch um sich mal mit anderen Teilnehmern live austauschen zu können, um nicht alleine rumsitzen zu müssen. Man sitzt schließlich im selben Boot..
Hallo,
ja, mir gehts heute ähnlich. Ich hätte genug zu tun, lenke mich auch ab - alleine es nützt nicht wirklich viel. An manchen Tagen ist es einfach schlimm und wenn man dann das Gefühl hat, der Ex hat ein lustiges Leben, während man selbst im Tal der Tränen herumschwimmt (mit den Problemen der Kinder und allem anderen) wirds noch schlimmer.
Kannst Du nicht mit Freunden weggehen? Ins Kino gehen usw. Im Job ists bei Dir ja auch schwer, oder? Viel Kraft!
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Ich hab ihr jetzt nochmal die Meinung gegeigt. Auf Arbeit kann sie mich ja nicht blockieren. Sie hat sogar darauf reagiert, aber ich habe es dann ungelesen gelöscht. Hab nur in der Vorschau gelesen "Iduno, ich möchte im Moment...". Was weiter da steht weiß ich wie gesagt nicht, es interessiert mich auch nicht mehr.

Es macht mir aber auch nicht mehr so viel aus, auch wenn abends manchmal da noch ein Fünkchen kommt. Ich lenke mich inzwischen auch etwas ab. Hab im Supermarkt jemand nettes kennengelernt, wir schreiben tagsüber und abends ab und zu mal. Das hilft irgendwie, am Freitag gehen wird abends essen.
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Hallo Idunno!
Im Supermarkt? Erstaunlich! Gratuliere!
freu mich für Dich, dass es Dir besser geht. Alles Liebe!
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Vielen Dank ihr beiden! Aber ob es was dauerhaftes wird.. Ich bezweifle es, sie möchte in einem halben Jahr bis Jahr wieder nach Hause ziehen (Beamtin, halt im Moment hier). Aber mir geht es vorrangig nur um Ablenkung, etwas zu unternehmen, was nicht mit meinem Fernseher und meinem Bett zu tun hat und nicht um Abenteuer.. Aber wer weiß, vielleicht wechsel ich bald das Forum. ()

Aber ich merke dennoch, dass es sich für mich noch komisch anfühlt, immer noch etwas wie fremdgehen, obwohl Exi mit ihrem Willy da ständig rumhängt. Oh, und Willy hat den gleichen Vornamen wie ich, wie ich mitbekommen musste und Exi erzählt auf der Arbeit Geschichten über mich. Nett, oder?! Ein Glück sind die Vorgesetzten gebildet und hier gilt ja grundsätzlich "Audiatur et altera pars". :smile:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Guten Abend,

nun hab ich mich hier mal durchgelesen.
Was ein hin und her und wohl wahnsinnig schwierig da wirklich Abstand zu bekommen wenn man sich ständig sieht und mitbekommt was der andere so tut.

Aber umso erstaunlicher finde ich immer die Entwicklung die man im jeweiligen Strang so über die Zeit liest.

Das klingt doch ganz gut bei dir und zur Ablenkung sind ja auch Supermarkt Bekanntschaften ganz nett :D
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
@ella1804

Ja, der fehlende Abstand, den ich direkt nach der Trennung ja eigentlich überhaupt nicht wollte, war das Problem. Ich habe das leider viel zu spät erkannt, vielleicht wäre mehr gegangen, wenn ich dieses Forum direkt nach der Trennung gefunden hätte. Aber hätte hätte, Fahrradkette, es ist mir nicht mehr wichtig. Im Moment akzeptiere ich es einfach und komme abends auch wieder etwas besser klar. Die Wochenenden sind meist noch etwas durchwachsen, aber dennoch ist es kein Vergleich zu dem, was noch vor einigen Wochen abgegangen ist.

Und ja, dank meinem neuen Lieblingssupermarkt schlafe ich abends manchmal sogar mit einem Lächeln ein oder kann bei Comedy und witzigen Szenen im TV sogar wieder lachen. :)

@all

Ich frage mich jetzt, wie ich ihr weiterhin begegnen soll, da ich sie ja jetzt im Büro oder zu Hause immer noch ständig zufällig sehen muss. Manche Dinge habe ich einfach nicht in der Hand.
Ihre und meine Abteilung haben zwar im weitesten Sinne etwas miteinander zu tun, aber persönlich müssen sie und ich nichts besprechen. Mein Aufgabenbereich ist vollkommen anders als ihrer. Aber meine Lust sie noch respektvoll zu behandeln oder ihr Beachtung zu schenken tendiert so gegen 0. Ich würde sie einfach ignorieren und auf nichts reagieren, auch auf keinen Gruß oder so bzw. wenn sie mit mehreren kommt, einfach nur die anderen namentlich grüßen, sie nicht.

Ja, das kommt sehr unprofessionell rüber, aber 1. wissen ja jetzt alle Kollegen bescheid und denken sich ihren Teil und 2. habe ich ihr einfach nichts mehr zu sagen oder zu wünschen (wie [guten] "Morgen") und 3. bekommen das Dritte ja überhaupt nicht mit. Und die Nachbarn wissen ja sowieso immer alles, Willy fällt ja nicht einfach so nicht bei denen auf.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Guten Morgen Idunno,

sehr unprofessionell
das trifft es ziemlich gut. und es zeigt auch, dass du nicht standfest bist und total verletzt. (das ist nachvollziehbar!)
Souveräner wäre folgendes:

ich sehe es so, dass man jeden respektvoll behandeln sollte. Egal, was vorgefallen ist.
ein einfaches "Hallo" muss schon drin sein und zeugt auch von innerer Stärke. Du stehst schließlich über dem, was passiert ist und sie ist es nicht wert (!), dass du traurig zu Hause sitzt oder verletzt ihr nicht mal "Hallo" sagen möchtest.
Du kannst sie ja nicht jahrelang ignorieren.
nur die anderen namentlich grüßen
grüßt ihr euch immer namentlich? Wenn ja, okay. Wenn nein, würde ich das hier auch nicht machen. Wenn sie das mitbekommt und das wird sie - und sie das sehr verletzt, könnte das am Ende auch Folgen für dich haben, wenn sie bspw zum Chef geht und sich beschwert oder ähnliches.

Idunno, biete ihr keine Angriffsfläche! du bist glatt wie ein Diamant, sie kann sich dann die Zähne ausbeißen.
Sobald ihr das aber krumm kommt und sie sich beim Chef o.ä. beschwert, hast du am Ende das Problem, weil du nicht freundlich bist.


Liebe Grüße
 

Irrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2022
Beiträge
59
Ich finde das Mantra von CM - "Höfflich, freundlich, ungerührt" sehr gut. Nichts zu sagen, ist eben auch eine Aussage - es wirkt verunsichert, trotzig, wütend, mitgenommen, auf jeden Fall nicht, als hätte sie die Kontrolle über dich ganz verloren.

Egal, ob es für dich noch irgendein zurück gibt oder nicht, ich denke, das wäre der Schlüssel: Sie muss an den Punkt kommen, an dem sie merkt, dass ihre Allüren an dir abperlen wie an Lotus. "Du brauchst sie nicht", sie kann in der Stadt Lamas spazieren führen oder sich mit acht Typen im Jacuzzi vergnügen - dir egal, berührt dich nicht mehr. Dahin ist es natürlich ein ganz langer Weg, aber ein wenig "Fake it til you make it" hilft auf jeden Fall. Daher: Einfach gelassen grüßen und abzischen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
könnte das am Ende auch Folgen für dich haben, wenn sie bspw zum Chef geht und sich beschwert oder ähnliches.

Ähm, nein. Ich bin unkündbar, Unfreundlichkeit ist kein Kündigungsgrund oder Grund für Disziplinarmaßnahmen. Ich muss in Ausübung meines Amtes einen (groben oder vorsätzlichen) Fehler begehen. Nur goldene Löffel klauen, dann ist es aus. Und mein Chef (besser: Dienstvorgesetzter) darf mir nicht vorschreiben, wie ich meine Arbeit mache (sachliche Unabhängigkeit, nur dem Gesetz unterworfen). Und ihr Dienstvorgesetzter hat mir oder meinem Dienstvorgesetzten nix zu sagen, so sind die Hierarchien hier halt.

Du kannst sie ja nicht jahrelang ignorieren.

Das habe ich nicht vor, nur im Moment habe ich einfach kein Bedürfnis. Ich bin diesbezüglich innerlich tot. Aber nur diesbezüglich. :coolwink:

Egal, ob es für dich noch irgendein zurück gibt oder nicht

Nein, kein zurück, daher ist es mir ja so egal. Der Hintergedanke von mir dazu: Sie wird mit Willy befreundet bleiben und sich weiterhin mit ihm zum Saufen treffen wollen. Oder mit dem Fremdknutscher ebenfalls.. Sie hat zweiteren ja nach der Trennung kontaktiert, wie sie mir gesagt hat. Und siehe Wolfgangs Post: Willy wird nicht der letzte sein, davon bin ich ebenfalls überzeugt. Und ich traue ihr das einfach zu. Daher: Nein danke, habe ich nicht nötig. Daher ist es mir auch egal, was sie über mich denkt.

Irgendwann in einem oder 2 Monaten vielleicht, aber jetzt habe ich da einfach keine Lust drauf. Ich mach es halt mal wie sie und zieh mein Ding durch.
Aber vielen Dank für die Meinungen! Die Sichtweisen anderer sind da schon hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ich kann mich dem Rest nur anschließen, so gar nicht grüßen und ignorieren ist nun mal auch ein Zeichen.

Irrlicht hat das schon ganz gut ausgedrückt.
Selbst Menschen die einem egal sind grüßt man in der Regel, Höflichkeit halt.
Nur beim Lama wäre es bei mir vorbei, da würde ich mit spazieren :lach:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Da bin ich bei den anderen.
Es wirkt nicht nur ihr gegenüber unheimlich gekränkt und auch unreif, sondern den Kollegen gegenüber.
Da kann ich dir nur von abraten. Damit bringst du auch die Kollegen in Verlegenheit. Lass das am besten sein und grüße ganz normal.
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
OK, aber ich darf wenn ich auf sie alleine treffe und niemand dabei ist ignorieren und nix sagen? Bitte.. Irgendwo muss ich meine sadistische Ader jetzt ausleben.. :lach: Was ihr das zeigt ist mir echt egal, ich möchte sie einfach nicht mehr. Die Augen sind offen, das Herz geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
OK, aber ich darf wenn ich auf sie alleine treffe und niemand dabei ist ignorieren und nix sagen? Bitte.. Irgendwo muss ich meine sadistische Ader jetzt ausleben.. :lach: Was ihr das zeigt ist mir echt egal, ich möchte sie einfach nicht mehr. Die Augen sind offen, das Herz geschlossen.
Du darfst sowieso alles. Aber es ist einfach nur unheimlich unsouverän. Webb das Herz du geschlossen ist, brauchst du solche armen Aktionen ja nicht :-)
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
OK, aber ich darf wenn ich auf sie alleine treffe und niemand dabei ist ignorieren und nix sagen? Bitte.. Irgendwo muss ich meine sadistische Ader jetzt ausleben.. :lach: Was ihr das zeigt ist mir echt egal, ich möchte sie einfach nicht mehr. Die Augen sind offen, das Herz geschlossen.
Dann vielleicht mal eine andere Sichtweise, gerade wenn du sagst das Herz ist geschlossen.
Ich arbeite seit vielen vielen Jahren im Einzelhandel und hatte sehr oft mit verärgerten Kunden, Beschwerden, Reklamationen zu tun.
Je unfreundlicher die Kunden waren umso freundlicher trat ich auf.
Das nahm demjenigen immer den Wind aus den Segeln, einfach weil es nicht erwartet wird, für Verwirrung sorgt und schon wurden sie umgänglicher.

Und ob du sie nun zurück möchtest oder nicht, es wird sie mehr zum nachdenken anregen als wenn du sie ignorierst.
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
OK.. ich glaub es euch. Es macht Sinn. Schade, weil ich gerne Emotionen zeige und gerade wenn es mir egal ist, macht es nochmal umso mehr Spaß.

Je unfreundlicher die Kunden waren umso freundlicher trat ich auf.

Aber genau das hat mich gerade echt überzeugt.

Und ob du sie nun zurück möchtest oder nicht, es wird sie mehr zum nachdenken anregen als wenn du sie ignorierst.

Nein, ich möchte sie definitiv nicht mehr zurück. Wolfgang hat Recht mit seiner Analyse, damit käme ich nicht klar. Sie ist ein Sukubus und saugt mir die Lebenskraft aus. Ich hoffe echt, dass dieses hin und her bald aufhört. War den ganzen Nachmittag irgendwie komisch drauf, hab etwas geschlafen und von ihr geträumt.. Als wenn es halt nicht wahr wäre, aber ich wurde heute wieder gut abgelenkt und konnte mich nett unterhalten. Ich denke, es geht doch irgendwie weiter, auch wenn mir jetzt doch wieder was fehlt. Egal, life goes on..
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Hallo Idunno,


Nein, ich möchte sie definitiv nicht mehr zurück. Wolfgang hat Recht mit seiner Analyse, damit käme ich nicht klar. Sie ist ein Sukubus und saugt mir die Lebenskraft aus. Ich hoffe echt, dass dieses hin und her bald aufhört. War den ganzen Nachmittag irgendwie komisch drauf, hab etwas geschlafen und von ihr geträumt.. Als wenn es halt nicht wahr wäre, aber ich wurde heute wieder gut abgelenkt und konnte mich nett unterhalten. Ich denke, es geht doch irgendwie weiter, auch wenn mir jetzt doch wieder was fehlt. Egal, life goes on..

Klar geht es immer irgendwie weiter. Das war auch so meine letzte Nachricht an meinen Ex, nachdem er meinte schon zu hören das es mir gut geht. Möchte man ja nun eigentlich nicht hören :zwinkern:

Das was fehlt ist ja auch klar, wäre komisch wenn das nicht so wäre.
Aber ja mit dem Gedanken fahre ich auch ganz gut. Es geht weiter, man beschäftigt sich oder sucht sich neue Beschäftigungen.
Es sind kleine Schritte die man macht aber es wird besser von Tag zu Tag.

Ich hab jetzt sogar ganz spontan für die Sommerferien!! eine Übernachtung im tropical Island für mich und die Kids gebucht.
Hilft mir aber auch einfach schon so weit ohne ihn zu planen. Ein Schritt in die richtige Richtung :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben