Ich schaff es nicht aufzugeben :(

M

MaLu

Gelöschter User
Frage, warum treibt meine Eifersucht meinen ex weiter weg? Ich liebe ihn doch nur. Wie soll ich ruhig bleiben, wenn ich weiß dass er mit anderen sexchats hat?
 
M

MaLu

Gelöschter User
Jay,
Du hast recht es ist emotional! Und ich dachte zuerst das ist aussagekräftig... Oh man
 

Willenskraft

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
345
Frage, warum treibt meine Eifersucht meinen ex weiter weg? Ich liebe ihn doch nur. Wie soll ich ruhig bleiben, wenn ich weiß dass er mit anderen sexchats hat?


Soweit ich es aus dem psychologischem Aspekt gelernt habe, gestaltet sich das wie folgt:
Die Eifersucht treibt ihn weg, weil du ihm damit zeigst, dass du sehr Angst hast ihn zu verlieren - du zeigst ihm also, dass du selbst glaubst, du seist nicht ausreichend für ihn. Dadurch schrumpft dein Selbstbewusstsein in den Augen des Partners auf Ameisengröße. Und wie sexy ist schon ein Partner ohne Selbstbewusstsein?

Das passiert alles unterbewusst und ist schleichend. Was offesichtlich passiert, ist das man einfach nur noch generft ist davon irgendwann.

Denk doch mal darüber nach: wie würdest du dich fühlen, wenn dein Partner dir nicht vertraut? Ständig dein WA durchstalked und dich mit Fragen über andere löchert? Das nervt doch.

Klar, ich denke auch, dass du diesem Mann momentan nicht trauen kannst. Und genau deswegen ist eine Beziehung bei euch zur Zeit nicht sinnvoll.
Er muss erstmal wissen und wieder lernen, was er an dir - einer echten Frau - hat. Und dazu musst du dich ihm entziehen, auf Abstand gehen.
 
T

Tine

Gelöschter User
Liebe malu wir sind wohl leider in der selben Situation.
Ich erkenne meinen exfreund in vielen Details wieder:(
Er hat mich betrogen, ich habe ihn verlassen. Jetzt ist er mit ihr zusammen. Unser Sohn ist 2 Jahre alt.
ks mit Kind ist schrecklich.
Wir sind seit ca 6 Wochen getrennt...
Das ist eine harte Zeit für mich.
Lass dich mal drücken.
Hier im Forum sind viele liebe Leute die sich unterstützen. Zusammen schaffen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ohje malu du arme. Fremd gehen bzw fremd chatten is furchtbar. Und du bist zu recht eifersüchtig. Aber das bringt nix. Leider. Er is nur genervt und das kontrollieren macht es nich besser.
Aber mal ehrlich willst du die nächsten 50 Jahre so leben?
Manchmal reicht liebe allein nicht. Musste ich meiner Cousine auch sagen. Ihr ex war genauso.
Klar liebst du ihn und magst ihn um dich haben aber is das eine Beziehung, die dich glücklich macht und erfüllt? Eine Beziehung wo du immer in Angst lebst und immer wieder betrogen wirst? Liebe hat nix aber auch gar nix mit Angst zu tun in meinen Augen. Loslassen is schwer. Ich kann es auch nich. Aber ich glaube eine solche Beziehung würde ich Nich wollen. Wenn er auf die anderen Frauen verzichten könnte und es wirklich nur dich gäbe, wäre eine Beziehung vllt sinnvoll. Aber ich glaube nicht, dass er sich so grundlegend ändert. Dann ist die Frage kannst du damit leben, dass er andere Frauen hat? Wenn du damit klar kommst OK cershhe ne Beziehung ansonsten machst du dich kaputt :(
 
T

Tine

Gelöschter User
Phia hat das denke ich ganz gut geschrieben.
Diese Angst wird immer da sein. Man kann nicht dort weitermachen wo man aufgehört hat.
Ich kanns auch nicht akzeptieren.
Jeder sagt einem: mit dem wirst du nicht glücklich. Der braucht immer was nebenbei.
Aber man wünscht sich so sehr dass er sich ändert.
Ich glaube wir haben wirklich
Das selbe Exemplar von Mann.
Ich musste auch schreckliche Chats lesen. Es bricht einem
Das Herz. Ich habe ihm selten vertraut. Hatte immer wieder
Angst. So zu leben macht einen kaputt. Aber das zu akzeptieren ist so schwer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MaLu

Gelöschter User
Er hat eben geschrieben

Er: was macht ihr morgen?

Ich : ach ein paar Erledigungen machen


Er will sich sicher treffen. Oder vllt einfach nur die kleine sehen? Was soll ich schrieben?
 
M

MaLu

Gelöschter User
Ich komm gerade nicht dazu euch zu antworten auf die Texte oben. Danke euch für eure Nachrichten. Ich hatte einen Horror Nacht. Meine kleine schläft seit 2 Wochen nachts so schlecht und wacht immer und 4 auf und will nicht schlafen und schreit. Ich habe wirklich schlafentzug. Muss schnell ein paar Besorgungen machen. Melde mich Ausführlich nachher zurück.

Bitte schriebt wie ich auf seine Nachricht reagieren soll falls er sich treffen will? Ich werde alles davor hier reinstellen von unterwegs.

Danke euch allen! Ihr helft mir so sehr :*
 
M

MaLu

Gelöschter User
Ok.. Er hats gelesen, schreibt aber nicht mehr...

Was erwartet er? Dass ich schreibe
,, wir machen morgen nix, warten dass du kommst zu uns?,, :) Mann ich muss gerade selbst darüber lachen
 
M

MaLu

Gelöschter User
Willenskraft, du schreibst :

Er muss erstmal wissen und wieder lernen, was er an dir - einer echten Frau - hat. Und dazu musst du dich ihm entziehen, auf Abstand gehen.[/QUOTE]

Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich von der Bildfläche verschwinde er sich denkt, dass es mir gut geht und ich ihn nicht mehr will und er dann beruhigt seinen Weg ohne mich gehen kann?
 
M

MaLu

Gelöschter User
Hi Phia, schön dass du hier bist :)

Ich kann dein Post vollkommen nachvollziehen. Das stimmt auch alles. Aber ich muss wirklich sagen, das ich IHN will. Und nicht weil er der Vater meines Kindes ist, sondern weil wir früher beste Freunde waren.

Als wir ein paar wurden lief auch alles topp. Irgendwann, ich weiß nicht den Auslöser haben wir uns beiden was reingesteigert... Und durch den Kreislauf wurde es immer heftiger.

Es stimmt schon dass eigentlich nur der Abstand zwischen uns es besser macht, damit sich die Gemüter wieder beruhigen.

Reden hätte jetz wenig Sinn, da ich wahrscheinlich ihm eh nix glauben würde und nur verletzt wäre und ihm Vorwürfe machen würde.
 
M

MaLu

Gelöschter User
Hi Tine,

Wie hast du das alles nur ertragen?

Das komische ist, wenn ich sowas von anderen höre, denke ich immer,, Mensch Mädel, was lässt du nur mit sich machen,,

Aber bei mir selbst denk ich, dass es was anderes ist. Ich klammer mich verzweifelt an meinen alten ex und an die schönen Erinnerungen.
 
M

MaLu

Gelöschter User
Ihr lieben ich verstehe nicht warum er jetz gar nichts mehr schreibt.
Er hat doch gefragt was ich morgen mache...

Was geht nur in seine Kopf?
 

Willenskraft

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
345
Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich von der Bildfläche verschwinde er sich denkt, dass es mir gut geht und ich ihn nicht mehr will und er dann beruhigt seinen Weg ohne mich gehen kann?

Lies dich bitte etwas in die Themen Kristallisation, KS und Machtausgleich ein. Genau das SOLL er denken. Dann baut sich im Idealfall nämlich in ihm eine Verlustangst auf. Damit er dich vermisst und zurück haben will, muss er doch erstmal realisieren das er dich nicht mehr hat.

Momentan lief es doch gut für ihn: er kam immer wieder mit dir zusammen und konnte trotzdem weiter seine Sexchats führen - dem gehts richtig gut so. Also musst du dich ihm entziehen.

Lenk dich bitte auch etwas ab. Lies dir andere Stränge durch, schau was die Leute vor Wochen für Ängste hatten - da wirst du dich wieder finden. Und lies dir bitte die oben genannten Themen durch. Du bist noch immer viel zu aufgebracht - daher brauchst du ablenkung. Kümmere dich nicht um seine Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tine

Gelöschter User
Hey
Ich Ertrags immer noch :(
Teilweise heule ich ohne Ende. Dann hab ich ne mords Wut, es ist furchtbar. Er war heute das
Zweite mal da nach der Trennung. Mal wieder eskaliert.
Das braucht Zeit.
 
M

MaLu

Gelöschter User
Hey Tine, ich leg die kleine schlafen und schreib dir in deinem stang was.
 
M

MaLu

Gelöschter User
Ich hab meinem ex geschrieben!

Aber wirklich nur darum weil ich in meinem Urlaub die ganze Zeit mit der kleinen verbracht habe und keine Minute für mich. Ich bat ihn morgen irgendwann für ein paar Stunden auf unsere Tochter aufzupassen.

Er schrieb sofort : klar gerne.

Hab nur zurück geschrieben : danke.


Ich hab sonst niemanden der mal die kleine abnehmen kann. Ist das jetzt arg schlimm?
 
T

Tine

Gelöschter User
Ne da geht's ja nur ums Kind. Das kannst du jederzeit machen
 
J

Jay

Gelöschter User
Liebe MaLu,


lies Dir wirklich die letzten Posts nochmal alles durch. Ich bin auch genau Willenskrafts Meinung. Sie hat das schön formuliert ... lies Dir alles durch... und gewöhne Dich jetzt erstmal an den Gedanken alleine mit Kind zu sein. Die Beziehung , die Du gerade haben möchtest - die gibt es nicht mehr und die , die Ihr hattet, willst Du auch nicht mehr wirklich zurück, oder ? Und um in die Zukunft zu schauen muss ER sich eben verändern und noch einen Stück WEg gehen....

Und ich finde auch, dass es völlig in Ordnung ist, wenn Du ihn bittest mal ein paar Stunden auf Euer Kind aufzupassen....... Aber halte Abstand zu ihm ....

Alles Liebe Dir,

Jay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.318
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben