Ich warte auf dich....

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo Dein Sonnenschein,
wann ist den der Monat!?

Und wie ist dein/euer Plan?!
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
ja genau wie geht es danach weiter, wenn er sich getrennt hat.
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
ich würde hier so gerne mehr preisgeben, aber das ist sehr schwer weil man ja nie weiss wer sich hier im forum rumtummelt.
ich fühle mich allein, habe zwar meine beste freundin mit der ich reden kann, aber ich möchte sie nicht jeden tag "belästigen".

natürlich haben wir beide viele ängste bzgl der kommenden zeit. er macht sich auch sehr viele gedanken und im moment gehts ihm sehr schlecht. er fühlt sich schlecht weil er es sonst immer allen recht gemacht hat, er hat immer geguckt dass es seinem umfeld gut geht und sich selbst hinten angestellt. jetzt will er aber an sich denken und muss andere verletzen..... wie kann ich ihm vielleicht helfen diese angst zu überwinden?
er kann in seinem umfeld mit niemanden reden, weil die beiden nur gemeinsame freunde haben.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Liebe DeinSonnenschein,

ich kann mir gut vorstellen, wie es dir, wie es deinem AM geht. Ihr steht ja, nachdem der Jahreswechsel war, nun sehr greifbar näher vor dem, was euer beider Leben ziemlich umkrempeln wird.
:brav:
Es ist fast schade, dass man das Gefühl hat, dich trösten oder beruhigen zu wollen, denn wenn ihr es für euch entschieden habt, euch sicher seid, es gemeinsam angeht und auch durchzieht, dann steht da ein 'danach', das euch beiden als Paar gehört.

Im Grunde ist diese (Aus)Sicht auf die Dinge, die wahrscheinlich kommen werden, eine Antwort auf das hier:

wie kann ich ihm vielleicht helfen diese angst zu überwinden?

Macht euch einfach immer wieder klar, wo ihr hinwollt und warum ihr dafür den sehr unangenehmen Teil der Geschichte auf euch nehmt.

Ihm konkret helfen, die Angst zu überwinden wirst du nicht können. Er muss da durch. Er müsste auch durch Trauer o.ä. (selbst) durch; abnehmen kann man ihm das nicht. Du kannst aber für ihn da sein, dich als Stütze anbieten, ohne aufdringlich zu sein. So, dass er weiß, du bist da und er kann sich bei dir fallenlassen, auftanken.

So wie ich das sehe, musst du (derzeit zumindest) ja auch nicht strategieren, d.h., ihr redet weiterhin offen über alles, was drückt.

Ich denke, unaufdringliche, aber präsente Stütze und der Blick auf die Zukunft sind hier euer Schlüssel.

Du solltest dich aber vielleicht auch wappnen, bevor es in die richtig heiße Phase geht. Kurz davor ist zwar schon schlimm, aber mittendrin wird sicherlich noch schlimmer sein. Ich halte dir die Daumen, dass dein AM es schafft, ohne zu schwanken.

Wie ist es denn mit dir? Kommst du klar? Hast du Unterstützung?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Danke liebe Hira für deine Antwort.

Nein strategieren muss ich nicht.

Er hat uns einmal aufgegeben, das war Ende Januar, aber nur weil seine EF ganz nah an uns dran war und er bzgl seiner beruflichen Veränderung zu diesem Zeitpunkt keine Lösung für uns fand. Ich habe ihn gelassen, nichts getan, aber nicht weil es strategieren sein sollte, sondern weil mein Gefühl mich von alleine geleitet hat. Nach 9 Tagen kam er zurück und trotz dass ich mich da weiter zurück hielt, "kämpfte" er. Er sagte, er will bei seiner Entscheidung bleiben und es muss eine Lösung geben.
Die Ehrlichkeit uns gegenüber und die Offenheit haben wir von Anfang an. Eine Stütze versuche ich natürlich so gut es geht zu sein.

Wie ich klar komme.... es ist schwierig. Ich leide innerlich sehr, aber muss nach außen die Starke spielen.
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Wie geht es dir momentan, liebe @DeinSonnenschein ?
Gibt es News euch betreffend?

Ich kann nicht sagen wie es mir im Moment geht, mal besser mal schlechter, 1000 Gedanken im Kopf. Ich habe natürlich auch Ängste, aber wie du schon sagtest, und so mach ich es auch, man muss sich immer wieder vor augen halten, wofür man diesen Weg geht. Der lange steinige und schwierige Weg war uns beiden von Anfang an bewusst.

Ich bin für ihn weiterhin da, unterstützend so gut ich kann, aber halte mich auch immer wieder etwas zurück. Ich schütze mich seit dem letzten mal und lasse den größten teil immer von ihm ausgehen.

News gibt es eigentlich keine. Wir hatten vorgestern nochmal kurz über unsere Gefühle geschrieben, dass wir beide weiterhin zu unserer entscheidung stehen, trotz unserer aktuellen Ängste.

Lieb, dass du gefragt hast!
 

Lacey77

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2021
Beiträge
43
Hallo DeinSonnenschein.

Oje das muss ja schlimm sein. Warten Hoffen Bangen. Ich weiss nicht wie das so viele AFs aushalten.
Ich bin auch Af, möchte meinen AM aber nicht als richtigen Partner.
Daher fällt bei mir das Hoffen in diese Richtung weg.

Das mit erkennen im Forum diese Angst hab ich auch. Aber es ist relativ unwahrscheinlich das man hier gefunden wird denke ich. Wäre wohl ein großer Zufall.

Weiss jemand ob das mal vorgekommen ist?:blush:


Ich wünsche dir erstmal viel Glück und Durchhaltevermögen.

:trost:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Ich schütze mich seit dem letzten mal

Ja, ich denke, das ist gut so. Nicht, weil man unken möchte, sondern einfach, damit du nicht mehr als unbedingt nötig leidest. Ist eh schon besch... eiden genug, die Situation.

News gibt es eigentlich keine.

Das ist insoweit ganz hervorragend, als es dann eben auch keine schlechten News, gibt.
:zwinkern:

Ich halte euch fest die Daumen, dass es so wird, wie ihr es euch vorgenommen habt. :herz:
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Gestern hat die liebe Hira noch nachgefragt, was es neues gibt…. und kurze Zeit später, schreibt AM mir, dass er im Moment vor einer Felsenwand steht mit seinen Ängsten die er hat. Er bleibt weiterhin bei seiner entscheidung, dazu steht er, schreibt er.

Natürlich merkt sein zuhause und sein umfeld, dass es ihm grade sehr schlecht geht und fragt nach. Gestern abend hat sein ältestes kind nachgefragt.

Meine Angst, dass er seine Entscheidung doch noch zurückzieht, wächst grade immens und die Tränen laufen immer wieder seit gestern spät :cry ich ziehe mich nun heute mit schreiben und telefonieren noch mehr zurück:cry ist das die "richtige" haltung meinerseits??
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Gestern hat die liebe Hira noch nachgefragt, was es neues gibt…. und kurze Zeit später, schreibt AM mir, dass er im Moment vor einer Felsenwand steht mit seinen Ängsten die er hat. Er bleibt weiterhin bei seiner entscheidung, dazu steht er, schreibt er.

Natürlich merkt sein zuhause und sein umfeld, dass es ihm grade sehr schlecht geht und fragt nach. Gestern abend hat sein ältestes kind nachgefragt.

Meine Angst, dass er seine Entscheidung doch noch zurückzieht, wächst grade immens und die Tränen laufen immer wieder seit gestern spät :cry ich ziehe mich nun heute mit schreiben und telefonieren noch mehr zurück:cry ist das die "richtige" haltung meinerseits??

Liebe Sonnenschein,

ich bin neu hier im Forum und habe deine Geschichte gelesen. Ich verstehe, dass du Zweifel hast und Angst, aber ich finde, dass bei dir durchaus ein berechtigter Grund besteht, deinem AM zu glauben. Das heißt natürlich nicht, dass er nicht noch einknicken kann, damit müssen wir denke ich immer rechnen... Leider.

Ich würde mich nur zurückziehen, wenn du das Gefühl hast, dass er Ruhe braucht. Ansonsten könnte es vielleicht aus seiner Perspektive so aussehen, dass du gerade weniger für ihn da bist und er eigentlich gerade deine Unterstützung braucht.

Vielleicht kannst du etwas finden, womit du dich ablenken kannst? Ich weiß das ist schwer, aber besser als ständiges KK.

Liebe Grüße!
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Liebe Sonnenschein,

ich bin neu hier im Forum und habe deine Geschichte gelesen. Ich verstehe, dass du Zweifel hast und Angst, aber ich finde, dass bei dir durchaus ein berechtigter Grund besteht, deinem AM zu glauben. Das heißt natürlich nicht, dass er nicht noch einknicken kann, damit müssen wir denke ich immer rechnen... Leider.

Ich würde mich nur zurückziehen, wenn du das Gefühl hast, dass er Ruhe braucht. Ansonsten könnte es vielleicht aus seiner Perspektive so aussehen, dass du gerade weniger für ihn da bist und er eigentlich gerade deine Unterstützung braucht.

Vielleicht kannst du etwas finden, womit du dich ablenken kannst? Ich weiß das ist schwer, aber besser als ständiges KK.

Liebe Grüße!

Danke für deine Zeit, Schmetterling!
Er merkts natürlich sofort, dass ich mich weniger und anders melde und hat auch schon gesagt, dass er nicht möchte, dass ich mich zurückziehe.

Ablenken geht tagsüber und unter Gesellschaft ganz gut, aber sobald ich alleine bin......:cry
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Ich bin da bei Schmetterling:

dein AM steht nicht VOR einer Entscheidung, sondern er hat sie bereits getroffen. Ich könnte mir daher auch vorstellen, dass es besser ist, ihm zu signalisieren, dass du ihn mit der Ablösung und seinen Ängsten nicht allein lässt.

Aber setz den Fokus bitte auch auf dich: wenn du merkst, dass du Ruhe brauchst, artikuliere das AM gegenüber (aus den eben genannten Gründen) und gib ihm damit Sicherheit, aber dir und deinen Empfindungen unbedingt nach.

Du wirst/ihr werdet noch einiges an Kraft brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Ablenken geht tagsüber und unter Gesellschaft ganz gut, aber sobald ich alleine bin......:cry

Das kann ich gut verstehen, ich habe im Lockdown alleine zu Hause mit nonstop Homeoffice zum Beispiel extrem gelitten und hatte ständig KK.

Ich weiß nicht, ob du Sport gerne magst. Aber ich habe mir damals vorgenommen Spagat zu erlernen. Das erfordert extrem viel Disziplin und Kontinuität und diese Fähigkeit braucht man ja auch mit einem AM.

Aber es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten, die deine Konzentration fordern und dich ablenken. Vielleicht gibt es ja etwas, was du schon immer lernen wolltest... Malen, eine Sprache, ein sehr großes Puzzle..
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Das kann ich gut verstehen, ich habe im Lockdown alleine zu Hause mit nonstop Homeoffice zum Beispiel extrem gelitten und hatte ständig KK.

Ich weiß nicht, ob du Sport gerne magst. Aber ich habe mir damals vorgenommen Spagat zu erlernen. Das erfordert extrem viel Disziplin und Kontinuität und diese Fähigkeit braucht man ja auch mit einem AM.

Aber es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten, die deine Konzentration fordern und dich ablenken. Vielleicht gibt es ja etwas, was du schon immer lernen wolltest... Malen, eine Sprache, ein sehr großes Puzzle..

ich puzzle schon seit kurz vor Weihnachten, damit hab ich während der feiertage mich gut ablenken können.

ich habe ja auch zwei kids, die die mama brauchen. aber im moment haben sie nicht die mama die sie sonst haben:cry ich muss mich zusammen reißen, ich weiss.
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.515
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben