ich weiß einfach nicht mehr weiter..

hmpf

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
54
Liebe User,

nachdem ich einige Stränge durchgelesen und auch verfolgte habe, habe ich mich dazu entschlossen einen eigenen Strang zu öffnen.

Ich bin männlich 23 Jahre alt und wurde Ende Juni von meiner großen Liebe verlassen.
Sie ist ebenfalls 23 Jahre alt und wie haben eine gemeinsame 3-Jährige Tochter.

Wir hatten zuvor schon 2 ernsthafte Trennungen in der Sie mich aber jedesmal nach einer recht kurzen KS zurückwollte.

Diesmal ist jedoch alles anders. Sie wollte mich zwar auch kurze Zeit später wieder zurück jedoch habe ich scheinbar zu schnell eingelenkt.

Von da an hatten wir noch gelegentlich Sex und auch Kontakt abgesehen von unserer Tochter.
Ich fragte sie mehrmals was denn jetzt eigentlich ist, dies beantwortete Sie mir jedesmal mit einem "Keine Ahnung".
Ende Juli hat sie mir dann gesteckt, dass endgültig Schluss ist.
Ich meldete mich kaum noch und sie nur wenn es um unsere Tochter ging.

Letzten Freitag habe ich aus organisatorischen Gründen bezüglich unserer Tochter bei Ihr geschlafen.
Morgens kam es zu küssen und zu einem kleinen Gespräch.

Ich wusste das sie häufig mit Ihrem Chef schreibt, welcher 46 Jahre alt ist.
Genau, doppelt so alt wie sie!!!
Sie ist in Ihn verknallt bzw. schwärmt für Ihn das sagte sie mir.
Ich hakte nach und hab gefragt ob die Gefühle für mich denn verloren gegangen sind.
Es soll wohl nicht der Fall sein, was ich aber nicht wirklich glauben kann.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich liebe sie immernoch, bin aber emotional schon ein Stück weiter gekommen als wahrscheinlich viele die hier nach Hilfe bitten.

Sonntag haben wir nochmal geschrieben und sie sagte mir das sie Samstag Abend noch mit Ihrem Chef etwas trinken gegangen ist.

Seitdem haben wir wieder Kontaktsperre.

Leider habe ich versucht schon einen Strang zu erstellen der wesentlich ausführlicher war. Deshalb habe ich versucht es jetzt ein wenig zusammen zu fassen.

Ich hoffe es nimmt sich jemand Zeit für mich, da ich wirklich an den Punkt der Ratlosigkeit gekommen bin.

LG hmpf
 

NurIch

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
165
Guten Morgen hmpf,

Willkommen, wenn auch der Anlass kein schöner ist.

Ihre seit sehr früh schon sehr lange zusammen gekommen und sogar ein Kind. Bei deiner Schilderung schleicht sich mir der Gedanke ein, deine Ex glaubt etwas verpasst zu haben. In diesem Alter ist eigentlich die Sturm- und Drangphase und man lebt sich aus. Verantwortung für ein Kind in dieser Zeit kann erdrückend sein.

Das ihr Chef doppelt so alt ist kann - muss aber nicht - auf ihren Vater hindeuten. Was immer sie auch für ein Verhältnis zu ihm hatte.

Halte absolute KS und nur wenn es um eure Tochter geht habt ihr Kontakt. Lass ihr und dir die Zeit. Für sie, sich ihrer Gefühle sicher zu werden. Für dich, um zur Ruhe zu kommen und ihr damit Respekt zu zeigen.

Schreibe deine Gedanken und Gefühle hier auf, beteilige dich an anderen Strängen und man wird dir beistehen. Auch nur aufmunternde Worte in anderen Strängen tun gut.

Grüße
NurIch
 

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Guten Morgen hmpf,

willkommen im Forum. Kontaktsperre hältst du ja schon ein und viel gelesen hast du ja auch schon. Gibt auch viele gute Links hier. Falls du sie noch nicht gefunden hast frag einfach.

Ich glaube auch das deine Freundin noch nicht sicher ist was sie eigentlich will und hat dich dadurch auf die Warmhalteplatte gesetzt. Es ist wichtig das sie merkt das ihre Entscheidung der Trennung bedeutet das du wirklich weg bist. Kontakt müsst ihr wegen eurer Tochter ja halten und das ist auch super wichtig für die Kleine.

Wenn du dann da schlafen musst oder Kontakt mit deiner Freundin deswegen hast, bleib distanziert, freundlich zu ihr. Erzähle nichts davon was du gerade tust. Sie muss merken das sie kein Teil mehr in deinem Leben ist. Auch keine Küsschen mehr auch wenn es schwer fällt.

Hier findest du immer Ansprechpartner die dir helfen.

LG Danie
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo hmpf,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

hmpf

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
54
Liebe User,

zuerst einmal Danke für eure schnellen Antworten.
Ihren Vater sieht sie in der Tat selten.
Jedoch findet sie ihren Chef scheinbar wirklich attraktiv.

Ich habe schon häufiger gedacht das, wenn sie fragte ob ich aufpassen kann es nur ein Vorwand ist um mich sehen zu können.
Sicherlich kann es durch meine Gefühle auch nur Hirngespinst sein.

Jedenfalls weiß ich nicht ob ich Ihr glauben kann das sie noch Gefühle für mivh hat. Dann würde sie mich doch vermissen und sich häufiger melden.

In unserer Bezihung gab es zum Ende hin häufiger Diskussionen, da sie viel unterwegs war und ivh in der zeit immer auf unsere Tochter aufgepasst habe.

Nach der Beziehung hat sie mir nachdem ich häufiger gefragt habe was denn eigentlivh der Grund der Trennung ist gesagt das sie keine sekunde bereut sich getrennt zu haben und das sie lieber was anderes gemacht hat als mit mir abends zb fern zu sehen.

Habe die Befürchtung, da wir uns ja schon zweimal zuvor getrennt haben, dass sie es diesmal wirklich ernst meint.
Sie sagte vor einer zeit auch das es nichts bringt. Das wir es noch 10 mal versuchen könnten.

Nur wie soll ich es dann mit Ihren Gefühlen einordnen.
Bevor wir zusammen gekommen sind ist sie mir ca 1 1/2 Jahre hinterhergelaufen und wollte mich unbedingt haben.

Ich bin manchmal ein sehr eifersüchtiger Mensch und habe sie dann mit Fragen gelöchert. Ich weiß absoluter Fehler.

Lg hmpf
 

Lee23

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2014
Beiträge
27
Hi hmpf,

schön das du auch hierher gefunden hast.

Ich glaube die KS ist jetzt sehr wichtig für dich. Du solltest zu dir selbst finden und auch wieder aktiv werden. Mit 23 möchte man ja eig noch viel unternehmen.
Und wie sie selbst gesagt hat, möchte sie nicht nur vorm fernseher liegen.

Du solltest wieder zu dir finden und machen was dir Spaß macht. Wenn Sie dann merkt, dass du nicht nur vorm Fernseher liegt, kommen ihr vielleicht doch nochmal Zweifel :)
 

hmpf

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
54
Liebe Lee23,

Vielen dank für deine Antwort.

Ich kümmere mich schon eine Weile um mein Leben und mache Sachen die mir Spaß machen.

Es wirft mich nur immer wieder zurück das wir uns eigentlich immer wieder wegen unserer Tochter sehen müssen.

Und wenn wir uns sehen haben wir uns auch häufiger über Sachen unterhalten die nivhts mit unserer Tochter zu tun haben.

Freunde von mir sagen das sie einfach weiß das sie mich haben kann und ich vielleicht deshalb uninteressant für sie geworden bin.

Naja seit den küssen letzten samstag und das schreiben am sonntag, hatten wir keinen Kontakt mehr. Auch das wirft mich immer wieder zurück, weil ich mir dann denke das sie wirklich abschließen will.

Ich will sie dennoch zurück. Und ich bin der festen Überzeugung das sie es irgendwann mal bereuen wird.

Diese Diskussionen sind das warum sie sich von mir entfernt hat, das denke ich zumindestens.
Sie hat mich in der ganzen trennungszeit nicht einmal gefragt wie es mir geht.

Richtige KS können wir nicht haben, aber vielleicht habe ich ihr immer zu viel Nähe gezeigt, da ich ja auch Sachen von ihr wissen wollte zb bezüglich ihres chefs.

Morgen seh ich sie wieder da ich meine Tochter das wochenende über habe. Wie soll ich mich verhalten?

Lg hmpf
 

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Hallo hmpf,

hast du dir schon den Link in Wolfangs Schreiben aufgerufen. Sonst ist auch eine gute Hilfe hier im Forum unter der Rubrik "Themen Rund um die Liebe" der Strang "Loslassen aber wie".

Dort sind gute Tip´s die du dir durchlesen solltest. Dann versteht man einiges und wie die Strategie gemeint ist.

Vielleicht hilft es dir auch wenn du mal überlegst wie du warst als ihr euch kennengelernt habt. Was hat sich geändert? Warst du früher aktiver im Sport oder öfter bei Freunden? Bist du jetzt nur noch zuhause? Unternimmst nichts mehr? 'Verstehe mich bitre nicht falsch, aber meist ist es so das man in der Beziehung bequemer wird und sich meist selbst vergißt. Durch eure Tochter liegt euer Schwerpunkt natürlich nicht mehr auf weg gehen oder feiern. Die Kleine geht vor aber hast du mal irgendwas für dich unternommen?

Am Anfang eurer Beziehung warst du sicher der Dominante Part, das hat sich aber von deinen Beschreibungen in den Subdominanten geändert. Du hast mehr Gefühle für sie als sie für dich und du hast mehr geklammert.

Deswegen ist es wichtig das du dir die Links durchliest um die Thematik zu verstehen, was bei euch abgelaufen ist. Nur wenn du was daran änderst hast du die Chance bei ihr Nachdenken auszulösen.

Wenn du deine Tochter über das Wochenende zu dir holst, frag sie bitte nicht wie es ihr geht, was sie macht usw. Erzähl nichts von dir, sei freundlich aber distanziert. Auch wenn es schwer fällt. Sie wird eventuell wieder ihre Gefühle für dich spüren wenn sie sich nicht mehr sicher ist das du zur Verfügung stehst. Deine Freunde haben da nicht Unrecht, du bist für sie uninteressant im Moment weil sie weis das sie dich jederzeit wiederhaben kann.

LG Danie
 

Viki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
1.806
Hallo hmpf!

Willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist. :smile:

Danie hat dir schon eine super Erklärung gegeben.
Leider ist es mit dem Kind etwas schwieriger eine KS zu halten und nur auf dich zu schauen, aber es soll kein Hinderniss werden.

Ich kann mich nur von Danie wiederholen, sehe es nämlich nicht anderst.

Wie warst du vorher? Denk mal über das nach und schau wie du dich wieder ändern kannst, denn so hat sie sich ja in dich verliebt, oder? ;)
Versuche nach strenger KS die "alten Gefühle" zu "neuen Gefühlen" zu machen.

Garantie für ein EX back gibt es leider nicht, aber ein Versuch ist es wert.

Wie auch Danie schon gesagt hat, wenn du das Kind holst oder ihr auch so über den Weg läufst, sei höflich aber distanziert. Sie darf über dein Leben erstmal so gut wie nichts mehr mitbekommen. Denn nur so kann sie anfangen nachzudenken und dich zu vermissen.

Wenn du das Bedürfniss hast Ihr zu schreiben, schreibe es lieber hier rein, dann wirst du den Druck los und dir wird gleichzeitig geholfen. Oder du schreibst es handschriftlich auf ein Blatt Papier und vernichtest den dann wieder, nur nicht IHR schicken.

Du packst das, bleib stark. :rambo:

Hoffe konnte dir ein paar gute Ratschläge geben. Werde deinen Strang weiterverfolgen und schauen wo ich dir wieder helfen kann.

LG
 

Lee23

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2014
Beiträge
27
Ja das man Kontakt haben muss ist schwierig.

Hast du vl die Möglichkeit, mal jemand anders deine Kleine abholen zu lassen? Also nicht immer, aber wenns dir gerade nicht gut geht und dich der Kontakt zurückwerfen würde, das vl mal die Oma etc. das Abholen übernimmt?

Weiß nicht ob das in Frage kommt, is mir nur gerade so eingefallen ;)
 

hmpf

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
54
Liebe danie und liebe viki,

vielen Dank für eure Antworten.

In der Tat habe ich mir schon viele Sachen außerhalb dieses Forum übee Exback durchgelesen und denke ich auch verstanden.

Da wir ja dennoch so ca einmal pro Woche in Kontakt stehen glaube ich das es bei mir für ein Exback wenn überhaupt etwas länger dauern würde oder ?

Als sie sich in mich verliebt hat war ich eher auch freundlich aber distanziert weil ich ihr keine falschen Hoffnungen machen wollte.
Irgendwann hat es bei mir dann dennoch gefunkt.
Das dauert zwar immer lange bei mir aber wenn dann richtig!!

Vor ca 1 1/2 Monaten hab ich sie schonmal gefragt wie ihre gefühlslage sei, da sagte sie mir das sie fast weg sind.
Jetzt samstag hat sie ja gesagt das die gefühle noch nicht weg sind.
Das versteh ich nicht ganz.

Ich bin ja die meiste Zeit eigentlich sehr distanziert melde mich von selbst eigentlich garnicht.
Deswegen müsste doch eigentlich schon mehr in Ihr passiert sein oder ? Sie meldet auch ja nur wegen der kleinen und ob ich mal aufpassen kann.

Wir haben dadurch so ca einmal bis 2 mal die woche Kontakt sehen uns dann auch mal und reden ein wenig.
Gibt sowas ihr die Sicherheit das ich noch auf sie stehe ?
Zumindestens habe ich es ihr nie gesagt.
Vielleicht denkt sie es sich weil ich sie ja zb sonntag ein wenig azsgefragt habe und zuvor auch schonmal persönlich.

Ich werde mir auch eure Tipps mal zu Herzen nehmen und mir die stränge durchlesen.

Bin dennoch für jede Antwort dankbar.

Lg hmpf
 

hmpf

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
54
Liebe lee23,

Ich glaube das es nicht so eine gute Idee ist, da es mit unserer Trennung schon etwas her ist. Ich denke das würde ihr nur zeigen das ich immenroch nicbt über sie hinweg bin und das will ich nicht.
Ich bin schon ne ganze ecke weiter denke ich. Anfangs hatte ich auch appettitlosigkeit und schlaflosigkeit. Das ganze programm quasi.


lg hmpf
 

Viki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
1.806
Bitte gerne.

Beteilige auch bei den anderen Strängen, dann kommen auch die anderen automatisch zu dir und du bekommst mehr antworten. ;)

Eine KS musst du mind. 6 Wochen halten, darunter geht gar nichts. Ich bin leider auch erst in Woche 4 und halts schon nicht mehr aus, aber egal. ;)

Ich glaube es kommt auf die Situation drauf an und eines muss dir bei einem EX back auch bewusst sein, es wird ein langer und harter Weg bis zum Ziel.

Deswegen, versuche erstmal nicht zu viel daran zu denken, das kannst du nämlich dann, wenn es soweit ist. Und wenn du die KS überstanden hast, hilft dir natürlich das Forum bei den weiteren Schritten.

Ich bin da leider auch noch kein Profi drin, aber wie gesagt, beteilige dich bei anderen und sie werden auch zu dir kommen. :smile:

PS.: und versuche bei euren Kontakten so wenig wie möglich zu reden, wenn es ums Kind geht nur ums Kind reden. Halte sie ab jetzt aus deinem Privatleben raus und lasse sie nicht mehr dran teilhaben. Hart aber da musst leider durch.

LG
 

Lee23

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2014
Beiträge
27
War auch nur ein Gedanke der mir grad gekommen ist. Aber damit hast du vielleicht recht, immerhin kennst du deine Ex am besten!

Ansonsten kann ich mich allen anderen nur anschließen, knapp und distanziert sein, dabei aber immer gute Laune austrahlen. Ich weiß nur zu gut wie schwer diese Schauspielerei manchmal ist...

Ich halt dir die Daumen, dass die nächsten Kontakte leichter für dich werden :D
 

hmpf

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
54
Leider sitze ich grade auf der Arbeit und kann deshalb zur zeit nur in meinem strang aktiv antworten.
Sobald ich die Zeit habe werde ich mich natürlich auch in andere Stränge einbringen.

Eigentlich hatten wir ja immer KS bis zu Themen die unsere Tochter betrafen. Und dann habe ich oft mal die chance genutzt um etwas rauszufinden. Das war denke ich mal ein fehler.
Wir haben jetzt also mehr oder weniger schon 5 Wochen KS. Dazwischen halt meine Aussetzter.

Jetzt meine frage. Fängt es von so Savhen wie am Sonntag als ich nachgehakt habe bezüglich des chefs und bezüglich ihrer Gefühle für mich immer wieder von neu an ?

Ist jetzt seit sonntag KS und von da an 6 Wochen ?

Morgen seh ich sie ja wohl oder übel wieder.
Zudem wie gesagt verstehe ich nicht wie ihre gefühle wohl noch bestand haben obwohl sie mir vor ca 1 monat gesagt hat das sie fast weg sind. Vielleicht irrt sie sich auch was meint ihr ?

lg hmpf
 

Blume123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
122
Lieber hmpf,

lass Dich mal drücken :trost:

Ich stimme meinen Vorrednern zu, eine KS wäre hier sehr wichtig. Ich kann nachvollziehen, dass das wegen Eurer Tochter schwierig durchzuführen ist, aber das kriegst Du hin! Beschränk Dich bei Euren Treffen wirklich nur auf Sachen, die Eure Tochter betreffen. Am Besten wär es hier wirklich, wie Lee schon geschrieben hat, dass jemand anderes Eure Tochter abholt. Gibt es da eine Möglichkeit?

Wenn es um andere, private Dinge geht, nimm Abstand. Sie soll merken, dass Du nicht mehr bereit stehst und auf sie wartest. Derzeit weiß sie noch, dass Du es wieder mit ihr versuchen möchten. Sie muss das Gefühl bekommen, dass sie Dich verliert. Du musst wieder interessant für sie werden. Gib auf keinen Fall preis, was Du machst, wie es Dir geht und wenn was von ihr kommt, „wimmel“ sie ab. Frag sie auch nicht aus. Zeig auch keine Eifersucht.

Früher oder später wird sie sich die Frage stellen, was Du denn die ganze Zeit treibst und ob Du überhaupt noch Interesse an ihr hast. Ich vermute, die Schwärmerei zu ihrem Chef verstärkt das Ganze noch. Aber das ist ja auch nur eine Schwärmerei.

Wegen ihren Gefühlen Dir gegenüber – der Alltag, die Gewohnheit „verschütten“ die Gefühle. Wenn Du Dich zurück ziehst und sie meint Dich zu verlieren, können diese Gefühle wieder hervor kommen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

LG
 

hmpf

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
54
Vielen dank für deine antwort blume123.

Ich werde aufjedenfall von nun an nur kontakt zu meiner tochter zu ihr haben. Leider war ich es auch meistens der in den privaten kram reingerutscht ist. Von ihrer seite kam eigentlich nie was. Was meine meinung wieder bestärkt das sie abschließen will.

Ich hoffe sie merkt es irgendwann, da ich sie immernoch sehr liebe und ich meine kleine familie wiederhaben möchte.

Vielleicht ist es aber auch schon alles zu spät und habe zu viele Fehler gemacht, indem ich quasi selber die KS immer wieder unterbrochen habe indem ich nachgehakt habe.

Wie man in vielen exback geschichten lesen kann treibt es die ex ja immer mehr von einem weg :((
Und bei uns ist ja schon eine ganze zeit vergangen.

Lg hmpf
 

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Hallo hmpf,

Ich hoffe sie merkt es irgendwann, da ich sie immernoch sehr liebe und ich meine kleine familie wiederhaben möchte. ..... genau das sollst du nicht in ihre Richtung ausstrahlen. Es ist sehr schwer und jede Menge eigene Beherrschung und Schauspielerei ist bei einem Ex-Back gefragt. Sie wird erst wieder Gefühle für dich entwickeln wenn sie meint dich zu verlieren.

Der Sinn der KS ist auch das du dich auf dich konzentrierst und schaust wie es dir in dieser Situation besser gehen kann. Niemand hier kann dir eine Garantie geben ob das Ex-Back klappen wird. Aber ohne die Strategie wird sie eher ganz weg sein. Sie muss unsicher werden was deine Verfügbarkeit für sie betrifft. Wenn sie dir etwas aus ihrem Leben erzählen will wechsel einfach freundlich das Thema.

Chancen sind sicher noch da, du schreibst ja sie ist sich selber noch nicht sicher wie sie fühlt.

LG und viel Kraft :ritter:
Danie
 

Blume123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
122
Hallo hmpf,

ich wollte eben genau dasselbe wie Danie schreiben. Du musst ihr das Gegenteil zeigen. Sie ist sich sicher, dass Du es nochmal versuchen willst und das ist das Problem.

Erst wenn sie merkt, dass Du nicht mehr parat stehst/auf sie wartest, dann können ihre Gefühle wieder geweckt werden.

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.728
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben