Ich weiß gar nicht so genau, ob ich ihn zurück will...

Kaia

Neues Mitglied
Registriert
30 Jan. 2023
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich bin frisch getrennt. Wir haben fast ein Jahr eine Fernbeziehung geführt. Sprachen übers Zusammenziehen, haben nach Wohnungen geschaut und gemeinsam geplant.

Und nun ist Schluss. Und ich sitze hier, emotional, wütend, enttäuscht. Ich weiß auch nicht so recht.
Ich habe das Gefühl er läuft nur weg, weil seine Vorstellung nicht mit dem übereinstimmt, was gerade Realität ist.

Er meint, er hat nicht mehr genug Gefühle. Weint allerdings bei jedem Abschied, erzählt in der Arbeit, wie sehr er mich vermisst und überhaupt hat es sich nicht so angefühlt.

Ach, ich weiß auch nicht.
Irgendwie glaube ich an ein uns und hätte ihn gern wieder. Allerdings nicht, ohne das sich etwas in der Kommunikation verändert.

Verwirrt Grüße
Kaia
 

Kaia

Neues Mitglied
Registriert
30 Jan. 2023
Beiträge
3
So, ich hab ein wenig quergelesen in Wolfgangs Beiträgen.

Ich bin eindeutig die Sub-Dominate gewesen in den letzten Monaten. Ich hab mich immer wieder beschwert, wie wenig er sich in die Beziehung einbringt.
Nun, sehe ich immer noch so. Doch jetzt verstehe ich warum.

Ich bin definitiv nicht mehr die selbstbewusste und erfolgreiche Frau, die er kennengelernt hat.
Die will ich wieder werden. Ich habe mich zu sehr an ihn geklammert, als es in meinem Leben rund ging.

Ich werde ihm morgen per Post seine Schlüssel zurück senden, darum hatte er mich gebeten.
Danach werde ich mich auf mich konzentrieren.
Mir gefällt der Gedanke der Kontaktsperre gut: das Durchleben der Emotionen und selbst wieder auf die Beine zu kommen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.005
Hallo Kaia,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bittezuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, demForenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an derDiskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn dudich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.005
Hallo Kaia,

nochmal ein persönliches 'Willkommen'. :)

Tut mir sehr leid, was dir passiert ist und dich so verwirrt zurückgelassen hat. Du wirst sicherlich noch Feedback hier bekommen, allerdings wäre es gut, würdest du ein bisschen mehr über dich, euch, eure Beziehung erzählen, damit man sich ein umfassenderes Bild machen kann.
Schau vielleicht mal, wie die Eingangsposts in den anderen Strängen so aufgebaut sind.

VG
Hira
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben