Ich weiß nicht mehr was ich will

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Fazit: Alle Taktiken und Regeln, haben mich kein Stück weitergebracht. Ich habe mich - entgegen aller Ratschläge - für mein Bauchgefühl entschieden. Und es war gut so.

Wir haben endlich mal geredet, er ist offen und ich weiß nicht wie lange wir nicht mehr so miteinander gesprochen haben. Die Funkstille war ok - um runter zu kommen. Aber den Zeitpunkt, die KS zu beenden, habe ich aus dem Bauch heraus entschieden.

Ich habe sogar mehrmals den Kontakt gesucht. Geschadet hat es nicht.

Und es war auch gar nicht schlimm, dass ich ihm gesagt habe, dass er mir fehlt und ich ihn noch liebe. Ganz im Gegenteil. Seitdem kommt er mir wieder näher.

Menschen ticken eben doch nicht alle gleich. Aber jetzt, wo ich mich nicht mehr an vorgegebene Muster halte, bin ich viel zufriedener. Das ungute Gefühl ist weg.

Ich bin froh einfach ehrlich gewesen zu sein. Dann bin ich eben ein Idiot. Aber so bin ich eben.
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Hallo Lilly

also dieses Gefuehl was du hier Zeitweise hast (von wegen keiner schreibt was auf deinem Strang etc) hatte ich auch oeffter.

Ich habe mir aber die Zeit damit verkuerzt so viel wie moeglich hier zu lesen und auch das hat mir geholfen. (Vorallem die Texte von Wolfgang)

Ich denke das aus deinen Worten die pure Verzweiflung spricht...gib nicht auf.

Bleib weiter hier im Forum aktiev und du wirst sehen das durchaus geholfen wird...auch wenn nicht immer ad hoc :lach:


Zuletzt modifiziert von Nina2810 am 07.07.2012 - 09:00:51
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
@ Lilly

Deine Worte...

" Ich meine - überall - egal in welchen Strängen ich lese - es gab immer Gespräche, Aussprachen oder sonstwelche Auseinandersetzungen. Ich hab nur eine zugeschlagene Tür und das wars.

Ich krieg das nicht gebacken. Jeder Tag fühlt sich für mich an, als wäre es gestern gewesen. Der "normale" Liebeskummer, spielt da nicht mal mehr eine Rolle.

Seine Art mich zu verlassen, macht mich fertig langsam. "

Hallo Lilly,

deine letzten Einträge haben mich sehr berührt. Du musst dir aber im klaren sein das du in diesem Forum die aller meisten Menschen überforderst. Das was dir widerfährt ist leider eine Sache für eine Psychologen oder einen starken Geist. Das was du brauchst sind keine Tips was du in eine eMail schreibst oder ob du eine Kontaktsperre einhalten sollst...

Ich habe heute Nacht deine Einträge gelesen und in mir ist das Gefühl erwacht das du sehr reflektiert bist und sehr klare und analytische Gedanken hast.

Nach allem was du schreibst befürchte ich das du dich in einem Menschen verliebt hast der dir weder geistig gewachsen noch ernsthaft beziehungsfähig ist.

Mir ist es ähnlich ergangen. Ich wurde verlassen ohne das ich jemals ein ordentliches Gespräch führen durfte und eine Aufarbeitung vornehmen konnte.

Ich glaube man muss im Leben seine Gefühle auch ernsthaft hinterfragen... Es bringt auf Dauer nichts wenn der Partner nicht auf Augenhöhe ist.

Ich glaube schlicht und ergreifend das du zu intelligent für ihn bist.

Tröste dich damit das du einen solchen Menschen nicht verdienst...

Meine EX möchte mich zwar auch nicht mehr, aber die sagt wenigstens das sie sich erst selber finden muss um wieder beziehungsfähig zu werden...

Im Ergebnis stehen wir beide gleich da. Ohne Antworten...

Vergiss aber eins nicht... Das Wesen eines Menschen wird sich im fortgeschrittenen Alter nicht mehr wesentlich verändern (können)...

Maximus
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
@Lilly

Jetzt komme ich aber nicht mehr mit...

Wann hast du mit ihm geredet? Du wolltest doch... Und jetzt hast du schon?
 
C

Calypso

Gelöschter User
Hallo Lilliy,

Ich blicke grade ehrlich gesagt nicht so ganz durch... welcher ex war weg, als Du aus dem Bad kamst? War das eine Metapher? Hattet ihr Euch nicht mehr oder weniger per Email getrennt? Nachdem Du das letzte Mal da warst?
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
@Maximus: Ich hab ihm heute morgen eine sms geschickt und gefragt ob ich ihn anrufen darf (meine Ungeduld hat gesiegt *schäm*). Er sagte ja und dann hab ich es einfach gemacht. Wir haben dann eine halbe Stunde telefoniert. Er fragte noch warum ich ausgerechnet jetzt den Kontakt suche. Er wäre beinahe mit dem Thema durch gewesen. Naja - es hat mich schon irgendwie gefreut, dass er doch an mich gedacht hat und daran zu knabbern hat. Das zeigt mir, dass da doch noch Gefühle sind.

Wir haben auch über seine Aggressionen geredet. Er weiß nicht woher es kommt und wieso er so ist. Er mag das selbst nicht, findet aber keinen Weg raus. Gut - sollte er mich noch wollen und wir einen Neustart probieren, kann man das gemeinsam angreifen. Da muss aber ein Profi ran. Ich bin ja kein Psychologe.

Ich weiss, dass ich nicht dumm bin. Das ist er aber auch nicht. Ich kann nur gut mit Worten umgehen und reflektiere wenn in meinem Leben was schief läuft. Aber, was ich nicht kann - kann er und umgekehrt. Das passte schon so.

@Calypso: Er hat mich Pfingsten einfach verlassen. Er ging als ich noch im Bad war und seitdem habe ich ihn nie wieder gesehen. Es gab eine sms, ein kurzes Telefonat und 2 E-Mails in denen eigentlich nur Wut ausgetauscht wurde. Ein vernünftiges Gespräch gab es nie. Bis heute morgen.

Ich muss aber dazu sagen, dass auch meine Wut seit Anfang der Woche wie verraucht ist. Ich bin leer. Das einzige was ich jetzt noch fühle ist, dass ich ihn immer noch sehr Liebe und vermisse. Alles andere ist wie weggeblasen.


Zuletzt modifiziert von Lilly am 09.07.2012 - 15:54:36
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Ich komm gerade ins Grübeln irgendwie.

Kann es sein, dass mein Ex sich selbst gar nicht als Dom gefühlt hat und ich ihn nur als solchen wahrnehme, weils mit meinem Ego auch nicht weit her ist?

Ich finds nur irgendwie so komisch, wie er sich verhält.

Egal wann ich mich in den letzten Tagen gemeldet habe - der benimmt sich wie ein Sub der seinen Dom zurück will. Er sagte er hätte mich streckenweise gehasst. Wieso hat der mich gehasst? ER wollte doch nicht mehr. Wenn ich anrufe geht er schon beim 2. Klingeln ans Telefon, geht extra runter ins Wohnzimmer (seine Tochter schlief neben ihm) um mit mir in Ruhe reden zu können. Macht man sowas, wenns einem egal ist? Ich wäre nicht rangegangen, wenn mich irgendein Ex morgens aus dem Bett klingelt. Und gerade er - der reden so hasst - telefoniert dann ne halbe Stunde mit mir?

Das Gespräch war gut. Finde ich jedenfalls - wie er das sieht weiß ich ja nicht. Wir haben sogar beide lachen müssen als wir uns erzählt haben wir sehr wir uns gegenseitig gehasst haben. Er neigt aber ja nunmal leider dazu sich im Nachhinein irgendwelche negativen Dinge einzureden und dann wirds wieder kompliziert.

Ich hatte wieder das Gefühl er wäre auch froh, dass wir wieder Kontakt haben.

Ich lass ihn jetzt natürlich - auch wenns sicher ne harte Woche für mich wird. Andererseits hab ich so ein komisches Bauchgefühl, dass ich seine Gefühle jetzt mit etwas Nähe (mal ne nette sms) ankurbeln muss. Die Distanz erzeugt bei ihm anscheindend das gleiche wie bei mir: Eine Gefühlsabnahme. Und das will ich ja nicht.


Zuletzt modifiziert von Lilly am 09.07.2012 - 15:58:33
 
C

Calypso

Gelöschter User
Ich würde mich, nachdem ich die Beschreibung seines Verhaltens hier gelesen habe, eher fragen, ob ich das nochmal mitmachen und meiner Tochter zumuten will, oder ob es bei einer Annäherung eben Wege gäbe zu vermeiden, dass sich solche Szenarien widerholen. Man kann viel theoretisieren darüber wie der andere das alles wahrgenommen hat, getan ist zunächst mal getan - denkst Du Du kannst das vermeiden, denkst Du er hat den Willen und die Selbstreflektion dazu, oder ist das Szenario das Du uns am Anfang des Threads gestellt hast, das, was Du zurück willst?

Es geht ja nicht nur darum, den gegenwärtigen Schmerz zu mindern damit es einem wieder besser geht, was ja oft ein großer Antrieb für Ex-Back ist, sondern es geht auch darum dass man an einem scheideweg steht an dem man sich entscheidet, wie man seine Zukunft gestaltet. Wenn er keine Fehler bei sich sieht, wird er sich früher oder später Euch gegenüber auch wieder so verhalten, und das ist unabhängig von den Erklärungsmodellen nichts, was anzustreben ist.
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Deine Gedanken habe ich auch.

Wäre eine Veränderung möglich? Ich weiß nicht - er klang gestern weit erwachsener und reflektierter als ich das normalerweise von ihm kenne. Dieses "ich, ich, ich" war nicht da. Er hat mich auch verstanden. Wenn ich den vor 4 Wochen morgens um 8 angerufen hätte, hätte der mir die Hölle heiß gemacht und mich gefragt ob ich nicht ganz dicht bin.

Ich kann nur offen und bei null rangehen. Hoffnungen, Gedanken und "was, wäre, hätte, könnte" bringt mich gerade nicht weiter. Ich muss mir das angucken. Falls er denn noch will.

Meine Tochter hat das nicht so miterlebt. Der Vorteil einer Fernbeziehung. Schlimme Streitereien etc. haben meist dann stattgefunden, wenn sie nicht da war. Das er anstrengend ist und viel nörgelt, hat sie natürlich mitbekommen. Es aber als "der ist zickig" abgetan. Ich hatte sogar oft das Gefühl, dass sie sein Gezicke weit weniger dramatisch sieht als ich. Gut - sie hatte da auch mehr Distanz.

Wie gesagt - meine Tochter ist 13 - keine 5 mehr. Die hat ihre eigene Meinung und sagt die auch. Ich glaube da muss ich mir keine Sorgen machen. Die hat weit mehr Selbstbewusstsein als ich.

Mir geht es gar nicht mehr darum den Schmerz zu lindern. An den hab ich mich schon gewöhnt. Ich weiß nicht - aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es gut werden könnte, wenn wir uns ein Stück entgegen kommen würden. Ich hab auch Fehler gemacht und die seh ich erst jetzt so richtig. Fragt sich jetzt nur ob er zu einer Veränderung bereit wäre. Das werde ich dann ja sehen wenn er sich meldet. Entweder bleibt er stehen wo er ist, oder er geht mit mir weiter.

Wir schauen mal was wird.

LG Lilly
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben