Ich weiß nicht mehr was ich will

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
na gut, ok,
also entweder es kommt demnächst eine Mai mit irgendwelchen Hasstiraden gegen Dich zurück - oder NIX.

dann iss´es so..

ich dachte nur, nicht dass Du Dich hinterher ärgerst und es bereust, ging mir malin meiner vergangenheit so, ich habe auch mal einem Verflossenen so ne Mail geschickt,ein paar Wochen später, war ich auf einmal traurig wie nie zuvor und hab mich über mich selbst so geärgert, denn damit hab ich mir ins eigene Fleisch geschnitten..

Dobby
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
PS.:

eigentlich müsste man ihm einfach nur das hier schicken : :hintern zeigen:

:lachtsichtot:
ich weiss nicht, ich find´s so witzig, ich könnt mich beölen ...
und ich stell mir das Gesicht vor, wenn er das öffnet
und ausserdem muss er dann wohl auch selbst lachen...

vielleicht mach ich das...


Zuletzt modifiziert von Dobby12 am 19.06.2012 - 20:29:29
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Nö, der wird gar nichts machen. Ich rechne auch nicht damit, dass er sich bei mir wieder meldet. Und auch wenn mein Herz das gar nicht gut findet, ist mein Kopf doch sehr zufrieden mit mir. :smile:

Was ich allerdings höchstinteressant fand:

Alle diese "Taktiken" die hier beschrieben werden um den/die Ex zurückzubekommen bzw. den Domi in den Griff zu kriegen (was ich definitiv nicht bin), hat er während unserer Beziehung ständig angewandt. Ich kannte sowas bis vor ein paar Tagen ja nicht - aber nun seh ich es sogar sehr deutlich, wenn ich mich durch die Stränge lese.

Er hat oft einfach mal nicht auf eine sms geantwortet, hat - obwohl ER anrief - immer dafür gesorgt, dass Gespräch als erster zu beenden (ich wurde manchmal mitten im Satz unterbrochen und dann hat er aufgelegt - die totale Respektlosigkeit) mit Mails, die wir im Streitfall immer schrieben, weil er nicht reden wollte/konnte, ließ er sich grundsätzlich ein paar Tage zeit etc. Im Gegenzug beschwerte er sich aber sofort, wenn ich mal nicht gleich reagierte.

Er hatte dann auch oft mal "keine Zeit" zum Telefonieren, hat mir selten erzählt was er so macht und treibt = Geheimniskrämerei etc. Nur hat er leider den Bogen völlig überspannt und bei mir so eine extreme Unsicherheit damit hervorgerufen, dass mir mein Vertrauen abhanden gekommen ist. Förderlich war das jedenfalls nicht

Ich hatte sehr oft das Gefühl, dass er taktiert und habe ihm mehr als einmal gesagt, er solle seine Spielchen sein lassen, weil ich das kindisch und anstrengend finde. Aber er hat sein Ding weiter durchgezogen und nun hab ich eben die Nase voll davon. Der nächste Mann in meinem Leben der mit Spielchen anfängt - fliegt sofort raus. Sowas tu ich mir nicht nochmal an.
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
warte es ab,
Du meldest Dich jedenfalls nicht mehr, dass ist gut !!! Stark sein !!!!

ich glaube aber da kommt noch was.
Vielleicht schickt er Dir auch nach knapp 3 Wochen noch eine Abschiedsmail, wie meiner ;)
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
@Lilly

Och mönsch...

Da hast du dich aber schon enorm gefestigt. Du schreibst, dass du seine Masche durchschaut hast.
Somit wird es dir weiterhin schwerlich passieren,
dass jemand/er mit dir "machen kann" weil du nicht mehr mit dir "machen lässt!"

Toll!!!

Das Forum tut mir heute richtig gut, ich habe nicht ...gegrübelt :)
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Dobby12 schrieb:
Vielleicht schickt er Dir auch nach knapp 3 Wochen noch eine Abschiedsmail, wie meiner ;)

Haha... Sorry, aber ich schmeiss mich vor lachen in die Ecke, wenn der mit ner Abschiedsmail kommt. Wie oft will der denn noch die Beziehung beenden? Ich bin zwar manchmal etwas vergesslich, aber sooo schlimm ist es dann doch noch nicht. :bow:

@Kleiner Mann: Ich hab ja schon lange gemerkt, dass er spielt. Und auch, dass er damit irgendwas bezwecken will. Aber wenn man merkt, dass es dem - angeblich geliebten - Partner damit nicht gut geht, sollte man seine Strategie doch ein wenig überdenken oder?

Vor allem war das völlig grundlos. Ich bin eh ein treuer Mensch und lauf nicht so einfach davon. Da muss man mich schon kräfigt vergraulen. Wenn er das in den 2,5 Jahren nicht gemerkt hat, dann ist ihm nicht zu helfen.

Naja, oder er dachte ich bleibe nur aufgrund seiner Taktiken. Das ist natürlich möglich. Aber dann hat er tatsächlich bis heute nicht kapiert, was für ein Mensch ich bin.

Wahrscheinlich liegt er auch gerade gaaaanz seelenruhig auf seiner Couch und simst mit seinem Harem, weil er denkt ich schrieb ihm so eine Abschiedsmail auch nur aus taktischen Gründen (nach dem Motto: Was ich selber denk und tu usw.). Ach, was weiß ich. Vielleicht bin ich ihm auch einfach völlig egal. Das sollte mich derzeit wirklich nicht mehr tangieren. Ich muss zusehen, dass ich auf die Beine komme, damit ich nicht Rückfällig werde.

Ich gönne mir noch 2-3 Wochen Ruhe zum Nachdenken und leiden und dann guck ich mal was in der Singlewelt so los ist. Das ein oder andere Date kann ja auch sehr hilfreich sein, wenn man gerade etwas lediert ist. ;)
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
@Lilly

Ey duhu^^

Denk mal genau so weiter! Dis hilft!!!
Wenn es ihm -mit- dir sooo schlecht ging, dann darf er sehr gern erfahren, wie "gut" es ihm -ohne- dich weiterhin gehen wird!

Du wirst dich weiter entwickeln und sowas ähnliches werde auch ich meiner "Achtung Gefahr!" mitteilen, wenn dieZeit kommt.

P.S. Ich hab ihr auf dem Handy diesen Namen gegeben
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Hihi!

Ich hab meinen unter Vorname: @rsch und Nachname: Loch gespeichert. :lach:

So stelle ich keine Beziehung zu ihm her, er befindet sich auch nicht am üblichen Speicherplatz und ein @loch ruft man ja auch freiwillig nicht an. ;)

Genau! Er hat mir sogar mal gesagt (da hat er mich mal wieder tagelang ignoriert und weggedrückt und ich hab das ganze We geheult), dass er ein sooo schönes Wochenende ohne mich hatte. Nett was? Der hat seinen neuen Namen schon zu recht.

Naja, jetzt hatte und hat er ja noch viele schöne Wochenenden ohne mich. Und was meinst du wie ruhig meine sind.

Ich bin letzten Freitag tatsächlich mit einem Lächeln ins Bett weil ich wusste, dass der ganze Samstag und Sonntag nur mir gehört. Keiner der murrt, mault oder Streit wegen nichts anfängt. Wochenenden ohne Vorwürfe, weil man(n) mir meine freie Zeit neidet. Und vor allem Wochenenden wo ich - außer für meine Tochter und mich - für niemanden arbeiten, putzen und kochen oder meine Kilometer in der Deutschen Bahn abfahren, muss. Auch wenn es schade ist und weh tut - irgendwie genieße ich diese Ruhe auch gerade.
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
lilli,

das mit dem umspeichern ist ne gute Idee !!! :lach:

vielleicht sollte ich das auch machen, @PsychoXXX oder so... ;)

wär toll wenn bei Dir 2-3 Wochen reichen !!! Cahaakkaaaa !!!!

bei mir sind es jetzt ca 6 Wochen nach der Trennung und ich hab das Gefühl immernoch ein halbes Wrack zu sein...

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt !!! :zerknutschen:
Wir müssen stark bleiben, scheiss Typen !

LG Dobby
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Du scheinst aber auch noch nicht bereit zu sein loszulassen. Du grübelst noch viel zu sehr über das "wieso, weshalb warum" und "kommt er zurück" nach. Das mache ich nicht. Es ist nur ein Wunsch, aber wenn ich das realistisch betrachte, dann hat es keinen Sinn sich da noch Hoffnungen zu machen. Ich möchte die Beziehung einfach anders haben. Ruhiger, harmonischer, liebevoller. Und das kriegt er nicht hin. Dazu müsste er sehr, sehr reflektieren und zudem noch eine Therapie machen. Sein gewaltätiges Verhalten ist definitiv inakzeptabel und das scheint sehr tief verwurzelt zu sein.

Wenn er jetzt ankommen würde, wäre das nur eine kurze Verschnaufpause für meine Entzugserscheinungen. Und dann wäre ich wieder mitten drin und weiterhin unglücklich. Wer mal versucht hat mit dem Rauchen aufzuhören, weiß was ich meine.

Speicher ihn nicht unter "Psycho". Das verbindest du direkt mit ihm. Lieber sowas wie "Kölner Dom" oder "Franz Fratze".

Als ich meinem letzte Woche die sms geschickt habe, war ich richtig konfus, weil ich ihn nicht im Telefonspeicher finden konnte. Bis mir eingefallen ist, dass er ja jetzt unter "A" steht. :PP
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hallo Lilly,

solche Menschen wie dein EX haben keine Taktiken! Nach nochmaligem lesen deiner Beiträge, neige ich eher dazu ihn als ein kleines "narzistisches" A***loch zu bezeichnen.....

Ich weiß wie weh es tut verletzt zu werden..... und ich weiß auch wie schwer es ist wirklich loszulassen........ ich glaube Füsse still halten ist da die wirklich einzigste Möglichkeit....
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
mit narzisstischen Ar..löch.. kenn ich mich aus ! :hier_ich_hier:

die schaffen es das man sich an allem die Schuld gibt, sich nur noch erbärmlich und klein fühlt, sich gehetzt fühlt, sich unattraktiv fühlt, nichts mehr gebacken bekommt und wie eine dressierte Ratte nach seiner Pfeife tanzt und das selbst noch nicht mal merkt und wenn dann trotzdem immer wieder verzeiht,
und eigentlich so traumatisiert ist, wenn man aus der Beziehung rauskommt ( bzw. rausgeschmissen wurde ) , dass man ne Therapie braucht um wieder halbwegs irgendwann normal nem anderen Mann begegnen zu können...
:nanu::weint_smiley::Verzweiflung:

LG Dobby


Zuletzt modifiziert von Dobby12 am 19.06.2012 - 22:57:43
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Ja Espero. Narzistische Züge hat er definitiv. Aber das haben ja viele Menschen, die in so ein Machtgehabe verfallen sind.

Es gibt niemanden auf dieser Erde von dem er sich irgendwas sagen lässt, oder sagen lassen muss. Der legt sich auch mit jedem an, der nicht spurt. Selbst Freunde sind ihm egal - auch da schottet er sich emotional ab.

Und nichts anderes habe ich in dieser Beziehung erfahren. Das er sich emotional komplett auf Abstand hält. Der würde eher vom Dach springen, bevor er sich angreifbar macht. Also zügelt er auch brav seine Gefühle. Da kommt man nicht ran.

Einzig wenn er betrunken war. Dann bekam ich eigentlich regelmäßig den Mann zurück, den ich wollte. Dann ist der regelrecht aufgebrochen. Also bin ich mir sicher, dass er das nicht so gut unter Kontrolle hat, wie er das gerne möchte.

Was nun die letzten Wochen passiert ist weiß ich nicht. Aber da hat er sich wenn er betrunken war, eben den anderen Frauen zugewandt. Seit ich nicht mehr so oft bei ihm sein konnte, wegen meiner Vollzeitstelle. Wenn ich ein paar positive Gedanken für ihn aufbringe, dann könnte ich fast vermuten es hätte ihm weh getan, dass wir uns nur noch selten sehen und er sogar noch was dafür tun muss (das passt ihm natürlich nicht). Also distanziert er sich wieder emotional und sucht sich seine Aufmerksamkeit woanders. Was mir allerdings auch so prophezeit wurde. Eine Freundin meinte zu mir: "Wenn du nicht mehr für ihn verfügbar bist, geht das in die Hose". Tja... sie hatte recht.

Naja - aber ich will auch nicht so viel über ihn nachdenken. Das tut mir nicht gut. Passiert natürlich trotzdem immer wieder, aber ich dräng das dann auch gerne wieder weg.

So, und jetzt verabschiede ich mich in mein Bettchen.

Ich wünsche uns allen einen superschönen Schlaf ohne nervige Gedanken an eine/n Ex. :heia:
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Dobby12 schrieb:
und eigentlich so traumatisiert ist, wenn man aus der Beziehung rauskommt ( bzw. rausgeschmissen wurde ) , dass man ne Therapie braucht um wieder halbwegs irgendwann normal nem anderen Mann begegnen zu können...

Zuletzt modifiziert von Dobby12 am 19.06.2012 - 22:57:43

Und genau aus dem Grund bin ich froh, heute diese Mail abgeschickt zu haben. ICH habe IHN jetzt rausgeschmissen.

Ich glaube es ist noch schlimmer, wenn man kämpft und kämpft und leidet und leidet und dann vor die Tür gesetzt wird.

So habe ich zumindest das Gefühl nicht auf meinen "Todesstoß" gewartet zu haben. Ich bin verwundet - aber heilbar. ;)
 

alias

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
75
Naja, ich denke das Beste was du jetzt machen kannst ist den Typen ganz schnell zu vergessen, so dass du nicht wieder schwach wirst falls er doch wieder angekorchen kommen sollte. Wenn ich das so lese denke ich, dass du regelrecht froh sein musst, dass du den los bist. Es gibt so viele nette Maenner da draussen, da ist auch einer fuer dich dabei :)
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Sagt mal... wie lange sollte ich warten, bis ich ihm seine Sachen schicke? Ich hab außerdem noch viele Bilder auf der Festplatte - auch von seiner Tochter, die ich ihm per E-Mail rüberschicken müsste oder auf CD brenne.

Aber derzeit mag ich ihm nicht so nahe kommen. Das tut mir nicht gut.
Es ist ja auch möglich, dass dann irgendeine Reaktion kommt und wenns nur ein "danke" oder sowas ist. Zumindest ist sowas ja fast wie ein "Hand reichen" (netter Zug von mir), wenn ich ihm die Bilder schicke. Nur - ich will die von meinem Lap haben. Aber löschen? Da kann die Kleine ja nichts für.

In 2-3-4 Wochen? Oder es jetzt hinter sich bringen (am We z.B.)?

Was meint ihr?
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
@Lilly

Hallo du treue Seele.

Das mit den "Sachen" hat mich nun doch zur einer Meinung gebracht.

Häng den Herz nicht an Dinge!

Schick die pers. Sachen von ihm einfach -Wort/Kommentarlos- an ihn zurück.

Da hat kein Gefühl und keine Hoffnung eine Aktie dran... es ist ohne Bedeutung für dich und du bist ja schliesslich auch kein Aufbewahrungsort für Dinge, die nicht die kleinste BEDEUTUNG für dein Leben und -deiner- Weiterentwicklung haben.

Pack die besagten Bilder auf einen USB-Stick und dann ab damit in das Päckchen.
Per Einschreiben und ohne besonderen "Gruss"

Die Dinge haben -nur- die Bedeutung, die -du- ihnen gibst.

Bei "negativer" Bewertung durch ihn, bleibt dir immer noch der freundliche und bestimmte Hinweis auf den allgemeinüblichen Anstand. So hat er eine Nuss zu knacken...

Wie gesagt, nur eine Denkweise von -mir-!

lieber gruss
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Naja - an seinen alten T-shirts und Unterhosen häng ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so richtig. :lach: Ok - die Fotos sind ein anderer Schuh, aber die guck ich mir sowieso nicht an. Nur ist das für mich wie ein "Gefahrenherd". Nicht, dass ich doch mal einen melancholischen Moment kriege und heulend vor diesen Erinnerungen versinke. Davor hab ich halt Angst.

Mir gings eher darum, dass ich dadurch ja sozusagen einen Kontakt provoziere - oder das Gefühl vermittel Kontakt herstellen zu wollen und er sich wieder in Sicherheit wiegt. Das gute Gefühl gönne ich ihm derzeit einfach nicht. :headshake:

Ich hab beschlossen es sein zu lassen. Wenn ich mal ganz viel Zeit und Lust habe, räum ich meinen Schrank auf und packs zusammen. Hab ich aber gerade nicht. ;)
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Lilly schrieb:
Über Gefühle für ihn - hab ich nur in der Vergangenheitsform gesprochen. Ich "war" verliebt z.B. Nicht, dass ich es noch bin.

Sehr gut..... bein ersten lesen wird er die Vergangenheitsform gar nicht so mitbekommen, zumindest nicht direkt. Es wird sich aber in sein Unterbewusstsein einprägen und wenn er zu den Typen gehört die Mails öfter lesen, wird es ihm später bewusst werden. Wie ich darauf jetzt komme? Ich hatte mir mal vor langer Zeit viele viele Gründe aufgeschrieben warum ich meine Ex liebe, habe es ihr aber nie gegeben. Am 30. diesen Monats kennen wir uns fünf Jahre ..... selbst nach der Trennung hatten wir noch sehr engen Kontakt obwohl sie in einer neuen Beziehung ist. :PP

Immer mal wieder sah es so aus als ob sie sich von ihm trennt und ..... naja.... war wohl Wunschvorstellung. Am 30. werde ich den Kontakt zu ihr jetzt ganz beenden (ohne Ankündigung) und werde ihr diese Gründe noch mit auf den Weg geben. (ist ja auch eine Liebe und wir hatten auch nach der Trennung vor fast zwei Jahren keinen Streit) ..... ja und was habe ich gemacht mit den Gründen? Alles geändert in die Vergangenheitsform ..... nicht mehr "ich liebe dich weil ..... " sondern "ich habe dich geliebt weil...." ...... und glaub mir..... das fällt auf..... wie es auch deinem Ex auffallen wird!

Na gut.... auf die T-Shirts kannst verzichten...... aber auf die Unterhosen? :PP
Pack das Zeug zusammen wenn dir danach ist, brenne die Bilder auf eine CD und weg damit ohne jeglichen Kommentar. Je schneller um so besser, denn lässt du zu viel Zeit verstreichen, könnte er es als Kontaktaufnahme verstehen.
Lilly schrieb:
Ich glaube es ist noch schlimmer, wenn man kämpft und kämpft und leidet und leidet und dann vor die Tür gesetzt wird.

Da gebe ich dir zu 100 % Recht! ..... und ich gönne dies meiner EX von ganzem Herzen, denn die Beiden haben keinerlei Vertrauen zueinander, spionieren sich gegenseitig nach, seit Monaten haben sie kein schönes WE ... aber keiner hat den Arsch in der Hose die Beziehung konsequent zu beenden. Im Gegenteil..... wenn der Eine bockt, kriecht der Andere ihm in den Hintern...... Bohhhhh wie lange kann man nur sowas miteinander aushalten?

Nein Lilly..... du bist schon auf dem richtigem Wege..... und nun geh gerade aus, egal mit was für Sprüchen oder Verlockungen er versucht dich vom Wege abzubringen.....
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
:smile: Espero!

Ich hab beim Schreiben nicht mal gemerkt, dass ich in der Vergangenheitsform geschrieben habe. Das fiel mir erst hinterher beim Korrekturlesen auf. ;)

Es hatte nicht mal taktische Hintergründe. Wie gesagt - ich hab das völlig unbewusst geschrieben.

Wäre natürlich schön, wenn es ihn stören würde (bissl Genugtuung wäre mal ne feine Sache) - aber ich glaub nicht dran. Der wird die Mail auch nicht öfter lesen - aber ich weiß, dass er nachts viel Grübelt und oft nicht schlafen konnte. Er sagte immer, das wäre wegen seinem Geschäft. Ich lass das mal so stehen. Vielleicht denkt er ja irgendwann mal an mich - wobei das fast unvorstellbar erscheint. :PP

Der wird sich den ("die" wohl eher) nächsten Energielieferanten suchen, weil ich nicht mehr zur Verfügung stehe und er selbst eben nicht in der Lage ist, sich welche zuzufügen. Dafür braucht man täglich ein paar positive Gedanken. Und ihm das beizubringen, habe ich ja nun aufgegeben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben