Ich weiß nicht mehr was ich will

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
Espero schrieb:
Warum lässt sich eine Frau so lange von ihrem Freund Scheiße behandeln ohne das sie die Reißleine zieht und sich trennt? Warum lässt eine Frau sich runtermachen, erniedrigen über so lange Zeit? Warum erträgt es eine Frau über Monate hinweg kaum ein liebes Wort von ihrem Freund zu erhalten und bleibt dennoch bei ihm?

espero,

weil ein liebendes Herz viel viel verzeiht und ertragen kann.

LG Dobby
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hey Lilly,

ich habe leider nur deinen Eingangspost lesen können. Es hört sich echt krass an. Er hat sich ja mehrmals von dir getrennt und du hast so viel wegen dieser Beziehung gelitten. Möchtest du so einen Mann dein Leben lang an deiner Seite haben? Er war ja nur am Anfang und zwischendurch so lieb, die meiste Zeit hat er dich nicht gut behandelt und noch seine heimlichen Liebschaften... Ich glaube, du weisst, was du willst, aber es fällt dir schwer, den Weg zu gehen. Zieh den Schlussstrich und lass dich nicht so behandeln. Du hast viel netteren und liebevolleren Mann verdient. Was willst du mit so einem Typen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Ramona888 schrieb:
@espero

halten tun sie uns, mit ihrer lieben art in die wir uns verliebt haben

Sehr gut gesagt .... das davor auch klasse beschrieben ... Danke....

Ich glaube auch kaum das ein Außenstehender da etwas dagegen machen kann. Frau geiselt sich in diesen Beziehungen wohl echt so lange bis sie selbst daran zerbricht. Freunde, Freundinnen, Eltern etc. die dieses Problem (halt die schlechte Beziehung) sehen haben auf solche Frauen keinerlei Zugriff mehr wenn es "um ihre Liebe" geht. Im Gegenteil..... jetzt will Frau erst Recht beweisen das doch alles wieder so wird/ist wie sie es sich wünschen. Traurig, traurig ....

Tja Lilly..... wird wohl so sein..... Reißleine ziehen, dich um dich selbst kümmern, Selbstvertrauen wieder aufbauen, beobachten ob und wie er sich während dieser Zeit ändert und dann schauen was passiert.....

Viel Erfolg dabei,,,,
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Ja Espero!

Anders scheint es nicht zu gehen. Heute ist Sonntagsblues angesagt. Ein Glück, dass heute abend Fussball ist. Nur leider will keine meiner Mädels mitkommen - also geh ich allein. Aber immer noch besser, als hier zu hocken, mich mies zu fühlen und darauf zu warten, dass eine Reaktion von ihm kommt, die mir zeigen könnte, dass ich ihm was bedeute.

Blöde Liebe. *schimpf*
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
Lilly,

ich sag nur KONTAKTSPERRE !!!!

melde Dich einfach erstmal nicht mehr bei ihm,
und dann abwarten, was passiert,
meldet er sich, nicht antworten, sondern erstmal hier posten !!!! und dann beratschlagen wir gemeinsam !!!

LG Dobby
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Danke Dobby!

Ja, das tu ich auch.

Was mich so ärgert... ich war so schön wütend und weit weg von ihm. Hab sogar schon mal den ein oder anderen Blick auf einen anderen Mann geworfen.

Und dann meldet er sich, schickt mir diese E-Mail mit lauter Vorwürfen und seitdem knick ich ein.

Wenn ich so an die vergangene Zeit denke, was er sich alles mit mir erlaubt hat, dann bin ich eigentlich der Esel der Nation, dass ich auch nur im Ansatz den Wunsch habe es könnte wieder "gut" werden. Aber ich hab den leider.

Und ich kapier ihn auch nicht. Das ich jetzt eine KS will ist legitim. Er hat mich schlecht behandelt und auf eine Entschuldigung kann ich eh lange warten. Sieht man ja - es hagelt Vorwürfe. Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob er überhaupt merkt wie sein Geschriebenes bei mir ankommt. Der hat nur irgendwas rausgehauen, weil er nicht weiß was er sonst sagen soll. Selbstreflektion = 0

Aber warum er das getan hat, kann ich mir nicht erklären. Ich bin mir immer noch keiner Schuld bewusst. Und was er mir da in seiner Mail geschrieben hat, kann ich leider nicht ernst nehmen. Das sind keine Gründe um den Partner über Wochen aus seinem Leben zu kicken.

Bleibt mir also nur die Theorie, dass er es entweder nie anders gelernt hat als Kind, oder dass er so versessen auf Kontrolle ist und denkt mich nicht anders in den "Griff" zu kriegen oooooooder..... er hat ne Andere kennengelernt, ich steh ihm im Weg und muss daher mal ne Weile verschwinden. Bis er die nächste sicher hat oder sich überlegt hat ob er die will oder doch lieber mich. Wäre ja blöd für ihn, wenn ich dann weg wäre. ;)
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
du grübelst und grübelst und der Kopf dreht sich und Du kommst nicht zur Ruhe-
mir geht es doch genauso, und den meisten hier auch !
Du kannst aber erstmal nichts weiter machen, als versuchen, auf Dich selbst zu konzentrieren, Dir was Gutes zu tun und ruhig bleiben und abwarten. Und nicht mehr so viel über seine Mail nachzudenken. bringt eh nix. ich weiss, es gelingt nicht.
Warte ab. Der meldet sich, und dann lässt DU ihn zappeln, und wir schaun mal ob er angekrochen kommt !

Fühl Dich gedrückt ! :trost:

weisst du, meiner hat mir nun ne Abschiedsmail nach fast 3 Wochen KS ( die ICH halte ) geschickt, in der fast nichts Neues weiter drinsteht, was er mir schon beim letzten Kontakt vor Pfingsten gesagt hat, meinte wohl er müsse mir das nochmal schreiben. und wie toll sein Urlaub war. und er ist sich immernoch sicher, dass ich zu Hause sitze und warte und weine und Hoffnungen habe. (kannst ja mal in meinem Strang lesen )
das ist zwar so,aer kann er eigentlich nicht wissen, da er seit 3 Wo nichts mehr von mir gehört hat...
Ich weiss auch nicht was ich dazu sagen soll. !


LG Dobby


Zuletzt modifiziert von Dobby12 am 17.06.2012 - 15:25:23
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Dobby, ich hab mich auch schon gefragt was dieses "Wiedermelden" von Verlassern soll. Sie wollen einen ja nicht mehr, man akzeptiert die Trennung - wozu soll man dann noch eine "Urlaub-war-schön"-Mail schreiben? Es sollte doch jedem klar sein, dass ein kaputtes Herz nicht in 3 Wochen heilt. Ich habe meinen letzten Ex - als die Beziehung vorbei war - nie wieder angerufen und es ihm überlassen. Ich wollte mich ihm zuliebe nicht in Erinnerung bringen und ihm noch mehr weh tun. Und natürlich hat er mir auch irgendwo gefehlt. Das ist immer so, wenn ein Mensch mit dem man Zeit verbracht hat, plötzlich weg ist. Ich habe ihn aber nicht anders vermisst, als ich eine Freundin vermissen würde, mit der ich mich zerstritten habe.

"Unsere" Männer fühlten sich doch immer so sicher bei uns und das ist nun weg. Die wissen gar nicht wie sie uns kriegen sollen, wenns mit blöden Mails nicht funktioniert. Wobei ich davon ausgehe, dass sie einfach nur ihre Sicherheit zurückwollen. Auch beim Verlasser entsteht eine Lücke. Und die lässt sich auch nicht mal eben so schließen, egal was man tut. Das braucht Zeit. Ich kenns von Männern meist so, dass die sich erstmal in Affären schmeissen, sich 5 mal die Woche mit Kumpels treffen und saufen oder es einfach verdrängen und sich einreden wie toll es doch ist wieder frei zu sein. Das klappt sicher auch eine Zeit lang. Aber irgendwann holt es jeden ein.

Vor allem führt diese Sicherheit (das wir solange verfügbar waren, egal was er gemacht hat) dazu, dass er seine Gefühle gar nicht mehr wahrnehmen kann. Es ist ja immer nur positiv was er erfährt. Er muss nie leiden, sich nie mies fühlen, keine Angst haben etwas zu verlieren.... die kommt ja doch wieder an. Ein paar Tage lässt sich das super aushalten wenn man weiß, dass man eigentlich doch nichts dafür tun muss.

Als ich nicht einen Funken Hoffnung mehr hatte, gings mir auch besser. Ich konnte den Schmerz (ab Woche 2 jedenfalls) ganz gut wegdrängen. Aber jetzt - wo wieder Kontakt war - keimt auch wieder Hoffnung auf. Die bricht mir gerade ein bißchen das Genick. Vor allem seit ich hörte, dass ja "eigentlich" für ihn die Sache gar nicht beendet ist. Naja, aber wenn er es nicht weiß und wohl auch nicht dazu neigt etwas veränern zu wollen, dann stecken wir leider fest. Jetzt hängt es eben davon ab ob er mich wirklich liebt oder nicht. Wenn er sich nicht mehr rührt, dann war es wohl nicht genug.

Nun versuche ich mich wieder dahin zu bringen - das diese ganze Beziehung keinen Sinn hat, es sowieso immer so weiter gehen würde und er nie den Respekt aufbringen wird, den man eigentlich vor seinem Partner haben sollte. Und da muss ich wieder hin - dann geh ich auch vorwärts. Derzeit trete ich ein wenig auf der Stelle. Irgendwie blockiert der mich.

Ich habe heute irgendwo gelesen, dass Frauen meist erst dann wirklich über eine verlorene Liebe hinweg kommen, wenn sie sich neu verlieben. Mir macht das irgendwie Angst, denn da ist was dran. Bei mir zumindest.

Also sollte ich wohl heute Abend mal nach einem potentiellen "Kopfverdreher" ausschau halten, was? :lach:
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
hallo lilly,

mit dem neu verlieben geht es mir genauso...

nach meiner letzten davor wirklich grossen Liebe, habe ich 3 Jahre gebraucht um endgültig über ihn hinwegzukommen. hatte zwar den einen oder andere Lückenfüller, aber war nie so richtig dolle was...
Und dann kam ER.. :'(

naja, meiner musste mir ja nun trotzdem nochmal schreiben, dass die "Sache" für ihn beendet ist... wie gesagt, hatte er mir auch vorher am Telefon schon so gesagt..aber der Herr hatte es mir ja versprochen und er hält nun mal seine Versprechen, der grossartige, einzigartige, glorreiche Held..

traurig Dobby
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Keine Ahnung ob das mitzählt... aber ich bin ja auch fussballverliebt. Egal wer heute bei mir gewesen wäre, hätte seinen Liebeskummer sofort vergessen. Es war soooo schön. :DDD

Ich habe meinen vergessen. Man bin ich froh, dass der ganze Mist während der EM passiert. Ich bin so euphorisch, dass mir der Kerl größtenteils ziemlich egal ist. UND... was für mich ja nun noch das Beste an all dem ist ... Schade Holland, alles ist vorbei. :PP Und ich nehme das wörtlicher als man sich vorstellen kann.

Heute - während ich mitten im Trubel stand - rief mich die Freundin seines besten Kumpels an. 5-malige Nachfrage wo ich denn wäre (man hörte das Fantoben natürlich - ich stand mittendrin - insofern hörte ich sie kaum). Ich hab mir echt einen gefeixt. Ich sitze NICHT zuhause und heul mir die Augen aus dem Kopf. Gut, dass er das weiß. Das stärkt mein Ego.

Ich hab auch nicht erwähnt, dass ich ja eh gleich nach Hause fahre. Geht ihn ja auch nichts an. Ich hatte nen super Abend... und mehr brauch ich auch nicht.

Ich drück mir jetzt selbst die Daumen, dass ich meine Emotionen bis zum Viertelfinale im Griff habe. Denn Freitag geh ich mich definitiv betrinken. ich hoffe das geht gut.
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Nachtrag @ Dobby: Ich hätte wahrscheinlich geantwortet: "Du wiederholst dich" (zickig wie ich bin :D ). Und dann zugesehen, dass ich mein neues Leben starte. Ohne ihn.

Ich weiß - man kann viel daher reden. Mir gehts auch nicht besser. Aber genau DAS versuche ich gerade. Und es tut gut. Wir sollten uns von "Blues-Tagen" nicht so beeindrucken lassen. Die erträgt man einfach und am nächsten Tag sieht das wieder ganz anders aus.

Kopf hoch, Rücken gerade und weitermachen. Die bereuen es irgendwann. Ob wir das erfahren oder nicht. Die Hauptsache ist doch, dass es UNS dann egal ist.

*drückdich*
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Moin, moin ..... Dobby hat es ja schon geschrieben ..... drei Jahre hat sie gebraucht um mal von einem Ex richtig weg zu kommen..... oki.... dann hab ich ja nur noch 13,5 Monate :PP

Mal im Ernst...... vllt. bin ich auch ein Sonderfall ... aber bei mir hat es nichts geholfen wenn ich mich nach anderen Damen umgeschaut habe. Immer kurz bevor es etwas ernsteres hätte werden können, habe ich den Schwanz eingezogen... und das im wahrsten Sinne des Wortes ..... irgendwie ging es nicht! Ich wollte weder die Frau belügen und ihr Liebe vorgaukeln noch wollte ich mich selbst belügen.

Viele Männer scheinen dies ja zu können und lenken sich ab indem sie durch die Betten hüpfen.... (zumindest ließt man das ja immer wieder) .... doch betrügt man sich damit nicht selbst?
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Moin Espero!

Mir gings bei meinem letzten ähnlich. Ich hab in der Beziehung (2 Jahre) schon so gelitten, hatte hinterher Depressionen vom ständigen Schmerz. Dann kam raus, dass er die ganze Zeit über noch was mit seiner Ex hatte. Was dann wenigstens sein Verhalten erklärte.... geholfen hat es mir aber nicht unbedingt.

Nachdem ich mit seiner Ex (die von mir ebenfalls nichts wusste) telefoniert hatte, rief er mich an und schrie in den Hörer, dass ich sein Leben versaut hätte. Das war das letzte was ich je von ihm hörte.

Und zum Überfluss hat es dann 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich damit fertig war...... und mich in den jetzigen verliebte (was es nicht unbedingt besser macht).

Es ist richtig anstrengend nicht ständig zu denken "Das wird in diesem Leben nichts mehr mit der Liebe". Ach, ich bin gefrustet. Das übliche Auf und Ab. Und es nervt.
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Hilfe, ich hab ne Mail!

Die Antwort auf meine (wo ich ihm meine Sicht der Dinge geschildert habe) und er hat wie erwartet ziemlich wütend reagiert.

Ich stell dir mal übersetzt rein:

Duidelijk, jij denkt er dus heel anders over.
Deutlich. Du denkst wirklich ganz anders darüber.

Hier gaan we niet uit komen.
Indirekt übersetzt: So kommen wir nicht zusammen
oder so wird das nichts mehr (weiß ich nicht ganz genau)

Laten we er maar gewoon mee ophouden.
Dann hören wir wohl besser auf.

Wens je ouders maar sterkte van mij.
Viel Stärke für deine Eltern

Tot ziens.
Auf Wiedersehen

Ich muss dazu sagen, dass ich sowas auch schon mal per Messenger bekommen habe in einem ähnlichen Wortlaut, als ich bemängelte, dass wir nie was schönes zusammen unternehmen.

Da hab ich den ganzen Tag geheult und bin hinterher wieder angekrochen gekommen.

So Leute... was mach ich jetzt?
 
C

Calypso

Gelöschter User
Nichts. Er war deutlich? Dann lass ihn jetzt auf der Nachricht sitzen.

Du hast hier Deinen Schlussstrich, den Du ziehen kannst. Er würdigt Deine Sichtweise nicht, und die Tatsachen auch nicht, also was willst Du noch entgegnen, ausser vielleicht betont kühl:

Okay, akzeptiert. Alles gute für die Zukunft,
Leb wohl,
Lilli.


Zuletzt modifiziert von Calypso am 18.06.2012 - 18:17:09
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Irgendwie ist das doch Mist per E-Mail oder nicht? Oder bin ich altmodisch?

Naja, eigentlich war ich hier in der Hoffnung dass ich dadurch, dass ich etwas verändere auch in meiner Beziehung was verändern kann.

Das mit dem Schlussstrich ist immer so ne Sache, wenn man angst davor hat. *seufz*

Mein Kopf weiß ganz genau was zu tun ist. Aber das Herz will in eine andere Richtung. :(
 
C

Calypso

Gelöschter User
Ja, ist es, aber das war seine Entscheidung - Du kannst sie nur noch Gegenzeichnen (Du kannst es natürlich auch lassen, dem bist Du sicher nichts schuldig geblieben... oder es sein lassen und warten, dass noch was kommt, aber willst Du das?

Denn du kannst Dich ändern, aber nicht ihn, und das ist auch nicht Deine Aufgabe.

Wenn sich ein Mensch ändern soll -und muss, wenn die Beziehung funtkionieren soll- dann erfordert das Selbstreflektion, Problembewusstsein, den Willen zur Veränderung, und ich würde bei so krassen Verhaltensweisen sogar sagen, Therapie.

Das ist hier alles nicht gegeben.
 
R

Ramona888

Gelöschter User
hallo liebe lilly :trost:

weisst du was mir gerade durch den kopf gegangen ist?

du hast dich in der beziehung scheiße gefühlt und du fühlst dich jetzt scheiße...
sry für das sch-wort ;)

ich würde dann, die jetzt scheiße-situation bevorzugen...wenn man auswählen kann ;)

guter ratschlag von mir: setz alles in bewegung und besorg dir ne fussballkarte, egal wie und nirgendwo anders engerie reininvestieren

drück dich!!

klar ist das doof per mail, aber wolltest dich wieder anschreien lassen?


Zuletzt modifiziert von Ramona888 am 18.06.2012 - 18:45:59
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Ich hab mir folgende Antwort überlegt.

Hallo xy,

ich akzeptiere deine Entscheidung. Es ist schade, aber ich kann doch nichts tun.

Man liebt jemanden, oder man liebt jemanden eben nicht. Das du mich nicht liebst, habe ich jetzt verstanden.

Vielleicht denkst du irgendwann mal darüber nach, warum manche Dinge passiert sind.
Ich wünsche es dir.

Alles Liebe
Lilly


Auf einen "Krieg" will ich mich nicht weiter einlassen. Und das würde ich, wenn ich ebenso aggressiv reagieren würde. Er nimmt sein ständiges "schluss machen" ja selbst nicht ernst. Wieso sollte er mich ernst nehmen, wenn ähnlich reagiere.

Und so bin ich auch gar nicht. Das da oben bin eher ich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.269
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben