Ich weiß nicht mehr weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Mirii,

ihr habt ja Beide euer eigenes Leben und dann passen halt die Termine nicht zusammen.

Finde ich im Übrigen gar nicht schlecht, so hat es für ihn den Anschein, auch Du hättest ein ausgefülltes Leben.

Ich kann Dir nur dringend raten ihn jetzt in seinem Urlaub in Ruhe zu lassen, nicht zu schreiben und versuche nicht wieder in ein Drama zu verfallen. Das kann nach hinten losgehen

Gruß Sammys
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Miri.

Ich hatte gestern etwas geschrieben, war aber dann doch nicht so ganz überzeugt davon und hab es deshalb wieder gelöscht.

Jetzt hab ich etwas mehr Zeit und ohne Zeitdruck ist schon besser.

Gestern war mein Eindruck, dass er zwar oft gefragt hat wegen Unternehmungen, aber ja doch schon immer irgendwie wusste, dass du was Anderes vorhattest.
Es kam mir beim lesen jedenfalls so vor, dass es immer etwas zu knapp war, als dass du noch hättest umschwenken können, mit deinen Plänen.

Warum fragt er denn nicht zum Beispiel am Donnerstag, ob du am Freitag mit ihm ins Ikea fährst oder am Samstag ins Restaurant ...

Okay, du sagst, er ist ziemlich spontan, gut.
Aber dann kann man zukünftig vielleicht mal besser planen - denn man möchte sich ja sehen.
Das wäre so noch meine Idee. Und dann mal bisschen beobachten, ob er das umsetz(t)en möchte.

Nun lesen wir heute, dass er spontan in den Skiurlaub abrauscht ... na super.
Und du könntest ja mitkommen ... obwohl er weiß, dass du arbeiten musst ... hmm.

Nun soll man ja im Kennenlernen nicht zuviel erwarten - aber hier würde ich mir nun wirklich dezent verarscht vorkommen.

Hier wird ja nicht beraten und das ist auch gut so.

Aber ich möchte gerne wissen, wie du dich damit fühlst?
Jetzt hängst du ja wieder in der Luft und er macht es sich schön.

So behandelt man eigentlich keine Frau, die man näher kennenlernen möchte.

Meinst du, dass sich das noch ändern könnte, Miriii?

Die Frage geht auch an @Sammys.

Du findest das so okay? Und Miriii wartet und wartet und wartet ..., bis der gnädige Herr mal irgendwann fertig ist mit urlauben?

Für ne F+ wäre das alles okay, keine Frage.

Aber Miriii hier möchte etwas anderes und da tut das schon weh, zu lesen, dass sie jetzt wieder stillhalten soll und warten .... :liftup:

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Also klar hat jeder sein eigenes Leben aber ich finde irgendwie, dass er dich am langen Arm verhungern lässt. Sorry.
Er versucht dich irgendwie bei Laune zu halten. So liest es sich.
Dir „vorzuwerfe, du hättest keine Zeit obwohl er gefragt hat, finde ich irgendwie … naja … nicht so geil.

Willst du dir das wirklich geben?


Ich würde jetzt tatsächlich auch konsequent sein und mich nicht bei ihm melden. Du bist kein Spielzeug.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Aber ich verstehe es nicht … erst sagt man mir es ist komisch, dass er nie von sich aus fragt …
Jetzt hat er das aber gemacht Freitag Samstag Sonntag und Montag.. immer gefragt wie meine Pläne sind. Wenn ich darüber nachdenke freut es mich…. Weil genau das hat mir halt auch gefehlt mit. er wusste keinen Tag dass ich irgendwas vor hatte.. deswegen wusste er auch nicht das ich nein sage … er hatte gestern auch gefragt was ich nun so mache und ich hatte aber spätdienst .. wusste er auch nicht.
er hat abends noch gefragt wie mein Tag war und vorhin geschrieben das er angekommen ist. dachte eigentlich das alles ist ein gutes Zeichen … weil vorher viele gesagt haben es ist komisch dass er keine Ideen bringt..
natürlich müsste man sich besser absprechen und Tage festlegen. Aber er hat mir von Anfang an gesagt er ist lieber spontan. Das schon immer. und das er nur das eine will, dass stimmt nicht. Davon bin ich überzeugt.
das mit dem Urlaub hatte er letzte Woche erzählt aber es war noch nicht alles fix. Da er sich auf sein Kumpel nicht so verlassen kann und der gerne mal vorher absagt. Aber es hat scheinbar nun doch geklappt und die beiden haben zusammen Urlaub, reisen tut er sehr gerne. Das würde ich auch nicht absagen ..
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Weil genau das hat mir halt auch gefehlt mit. er wusste keinen Tag dass ich irgendwas vor hatte.. deswegen wusste er auch nicht das ich nein sage … er hatte gestern auch gefragt was ich nun so mache und ich hatte aber spätdienst .. wusste er auch nicht.
Achso ich dachte er wusste das.
Dann hab ich’s falsch verstanden
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Nein er wusste nicht dass ich Samstag Abend weggehe. Hatte mir um 16:45 geschrieben wann es bei mir los geht und wusste aber nicht das ich schon 18:00 Uhr gehe. Wollte vorher essen gehen mit mir. Er wusste auch Sonntag nichts von der Party. Da hatte er ja auch gefragt was meine Pläne heute noch sind und gestern wusste er auch nicht das ich spätdienst hab. Da hat er ja auch Gefragt „und du so heute?“ genauso wie Freitag :/
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Morgentau,
Spannend wie unterschiedlich wir das hier betrachten. Ich bin auch gern spontan und mein Kennenlernen mit meinem Partner war auch oft von kurzfristigen Terminen geprägt. Aber tatsächlich auch von langfristigen.
Und das passte für mich wirklich gut. Das ist aber bei jedem Paar unterschiedlich. Tatsächlich kenne ich es bei den jüngeren Menschen auch oft so spontan.

was ich ja Mirii schon deutlich mitteilte, ist, dass sie durch ihre Unsicherheit viel kaputt machen kann, daher finde ich es eigentlich schade, dass sie hier nun verunsichert wird. der Mann brennt ja vielleicht nicht zu hundert Prozent, wir wissen es nicht, aber seine Gefühle werden definitiv nicht wachsen, wenn du Mirii zu aufgescheuchten Huhn mutierst und Morgentau, so nett du das meinst, dein Beitrag trägt ja eher zur Unsicherheit bei.
Mirii ist ja hier nicht das Opfer, sondern gestaltet ja mit.



Aber ich verstehe es nicht
ich auch nicht Mirii..

Aber Miriii hier möchte etwas anderes und da tut das schon weh, zu lesen, dass sie jetzt wieder stillhalten soll und warten ...
Wer sagt denn, dass sie still halten soll? Am
besten gestaltet Mirii ihr Kennenlernen so wie sie möchte.
Morgentau, wenn du solch ein negatives Bild von dem OdB von Mirii hast, kann es ja sein, dass zu sehr deine Erfahrungen mit hineinspielen. Ich bin irgendwie irritiert, dass du im allem was von ihm kommt, etwas so negatives siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Oh, na das ist natürlich nicht meine Absicht, Miriii zu verunsichern.

Tut mir leid Miriii!
Ich hatte nur gemeint, zu spüren, dass es dir mit der Situation nicht ganz so gut geht, wie ihm.
Hat mich mein Gefühl getäuscht.

Entschuldigt bitte, dass ich da wohl zu ungeduldig wäre und mir das zu langsam ginge.
Natürlich hat da jeder sein eigenes Tempo.
Bin schon älter und hab nicht mehr soooviel Zeit, wie die jungen Leute. :zwinkern:

Und wenn er deine Termine vorher nicht wusste, dann passt es ja wieder. Hat dann halt zeitlich nicht gepasst.

Ich werde mich dann hier eher zurückhalten.

Ich wünsche dir alles Gute liebe Miriii.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Alles gut nicht schlimm

ich weiß halt nicht ob ich mir auch selbst im Weg stehe … mir zu vieles zerdenke … gestern hat er logischerweise gute Laune gehabt weil es geht ja in den Urlaub. Als er schrieb, kannst doch mit kommen hast 30 min Zeit zum packen. Schrieb ich ja dass ich leider bis Freitag arbeiten muss. Schrieb er nur, passiert. Aber ich weiß halt auch das er gerne ärgert.
Oder zum Beispiel wo ich meinte, Mensch nun wollte ich dich fragen ob du Mittwoch Abend Zeit hast. Da sagte er ja. Na ich hab dich gefragt die Tage aber sie war ja verhindert. So ist das manchmal.

keine Ahnung ob ich das wieder alles auf die Goldwaage legen sollte.
Die haben gestern glaube ich auch ganz schön getrunken, nachts halb 3 schrieb er „ja hey“ naja nicht sehr aussagekräftig

er macht ja an sich viel… er meinte ja noch Donnerstag nach dem Drama zu mir wir machen das so wie ich es möchte oder wünsche, diese Dates wir essen gehen und so weiter und danach fragte er ja jeden Tag. Ich hab so oft schon Drama gemacht aber er gab sich jetzt noch mehr Mühe irgendwie.wenn ich überlege geht das alles seit Ende August und es wurde eigentlich immer intensiver als irgendwie anders. Also letzte Woche blieb ich ja auch zwei Nächte bei ihm.
Auch wegen mein ex. Das ist alles eigentlich so viel Stress für ihn aber er nimmt es ja irgendwie in Kauf. Zum Glück. Ich will das nicht aufgeben , ihn nicht.
Er meinte ja auch er weiß gar nicht mehr so richtig wie das geht weil er so lange schon Single ist und ich glaub ihn das irgendwie.
Er fragte ja auch regelmäßig wie es mir geht , wie ich geschlafen hab , wie mein Tag war. Gut jetzt im Urlaub wird er andere Sachen im Kopf haben.
Aber macht jemand sowas ohne Gefühle ? Hat er wirklich keine ? Er sagte selber er kann überhaupt nicht über Gefühle sprechen. Er meinte auch er ist so lange Single dass er es allein gewöhnt ist und es nicht schlimm findet wenn es so ist. Wünscht sich aber schon jemanden an der Seite.
Erzählte mir ja auch mal, dass er mal darüber nachgedacht hat wie es wäre wenn ich mit meinen Katzen bei ihm wohnen würde und wie man das dann macht. Sagt immer wieder das ich zu dem und dem Urlaub mit kann. Fragt mich wie ich das Auto finde und so weiter.
Als er im Urlaub war hatte ich eine feste blasenentzündung das erzählte ich ihm danach. Und er wann es blöd dass ich ihm nicht gesagt habe wenn es mir nicht gut geht und meinte noch Mensch dann hätte ich ja mit in den Urlaub gekonnt , weil er dachte das ich krankgeschrieben war.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Aber macht jemand sowas ohne Gefühle ? Hat er wirklich keine ?
Also Miri, du wirst ihm sicher nicht egal sein. Das merkt man ja auch.
Ich will jetzt auch gar nicht alle über einen Kamm scheren.
Meine Erfahrungen sind einfach, dass Menschen sehr viel machen auch ohne dass sie ernsthafte Gefühle haben … leider … ABER wenn du den Eindruck hast, er gibt sich echt Mühe.
Dann lehne dich zurück, genieße die Aufmerksamkeit und schaue einfach was passiert. Lass dich mal bisschen umgarnen. Das kann tatsächlich auch Spaß machen.
ich weiß halt nicht ob ich mir auch selbst im Weg stehe … mir zu vieles zerdenke …
Ich vermute, dass das so ist ja.
Es bringt nichts, jedes geschriebene Wort zu analysieren und zu hinterfragen.
Ich finde, man verliert dann den Blick für das wesentliche.
Zumindest ging es mir so.
Entspann dich. Es hört sich gar nicht sooo schlecht an, wie du denkst.
Ich war tatsächlich gestern nur verwirrt, weil ich gedacht habe er wusste von deinen Vorhaben.

Das Forum ist wirklich goldwert und man bekommt hier soooo wertvolle Tipps, die du ja auch schon bekommen hast aber man kann sich auch sehr leicht verunsichern lassen.
Gerade wenn man ohnehin schon unsicher ist.
Nur du steckst in diesem Kennenlernen, nur du kennst dein OdB, niemand anders hier.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich bin gerade so durcheinander… gestern zum Beispiel bevor er in den Urlaub ist hat er so desinteressiert geschrieben …. Kann gerade wieder nicht klar denken
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Er hat mir gerade erzählt dass er alles seinen besten Freund erzählt hat und er meinte entweder machen wir es oder lassen es sagte sein bester Freund
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Mirii,

so ist es auch. Im Grunde ganz einfach. Bleib einfach ruhig. Schaue mal was da so von ihm kommt.

Gruss Sammys
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Aber was soll ich darauf antworten ? Er erzählte noch ein bisschen was vom Urlaub
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Jaaa ich analysiere schon wieder so richtig :::

also ich hab ihm heute Mittag nochmal geschrieben und gefragt was er denn nachts um halb 3 mir sagen wollte. (aber so auf die lustige schiene)
daraufhin machte er eine Sprachnachricht. Das er gar nicht mehr weiß, dass er angerufen hat und das es ihm leid tut. scheinbar hatte er doch zu viel getrunken und dann meinte er auf einmal "hab B. von uns erzählt, er sagt entweder wir machen es oder wir lassen es, genau." und dann erzählte er noch was sie gerade so machen. Aber was soll ich jetzt von der aussage halten ?
ich war ein bisschen überfordert mit der Nachricht und hatte dann stress auf Arbeit. auf jeden fall schrieb er dann später nochmal und fragte ob ich sauer bin. weil ich hatte ja nicht geantwortet. ich sagte dann, nein alles gut war jetzt stressig auf Arbeit und das ich es gut finde, dass er B. alles erzählt hat.
danach haben wir so nur kurz geschrieben aber nichts mehr zu dem Thema. ich möchte darüber auch gar nicht schreiben und erstrecht nicht wenn er noch im urlaub ist.

trotzdem macht man sich wieder ein kopf.
das mit seinem besten Kumpel war nämlich auch immer so ein Thema. er sollte nie mitbekommen wenn wir uns treffen oder kam nie zu mir, weil sein Kumpel ihn orten konnte durch so eine komische bierapp. er meinte mal er weiß ganz genau wie B. ist und er ist halt auch eine komplette tratschtante. nun könnte es natürlich passieren dass B. jemanden von uns erzählt. keine Ahnung ob er bereut, dass er mit ihm darüber gesprochen hat aber dann erzählt man mir das doch nicht oder ?
das er ihm auf einmal alles erzählt hat und mich darüber informiert hat mich schon überrascht. ob besoffen oder nüchtern keine Ahnung.
aber warum sagt er mir das ? natürlich frag ich mich in welche Richtung er möchte ... man macht sich jetzt wieder ein kopf wenn er die tage vllt nicht schreibt. ich weiß leider nicht wie lange sie weg sind aber ich glaube das wissen sie selbst noch nicht so.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
aber dann muss er ja vor seinem besten Kumpel bestimmt erwähnt haben, dass er sich unsicher ist oder so .. oder ? aus welchem Grund sagt der beste Kumpel sonst, entweder wir sollen es machen oder lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.562
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben