Ich weiß nicht mehr weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Was macht das denn für einen Unterschied, ob er es ihm erzählt hat oder nicht? Weil es dann 'offizieller' ist?
Man könnte jetzt so viel spekulieren, aber im Endeffekt bleibt die Tatsache, dass er grad im Urlaub ist. Gönn ihm die schöne Zeit, er wird sich schon wieder melden. Beim letzten Urlaub war deine Angst doch auch total unbegründet.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Naja macht schon einen Unterschied. Die Frage die ich hatte ist halt ob es einen Unterschied macht ob man das jemanden komplett besoffen oder nüchtern erzählt :(

Er wollte das vor seinem Kumpel immer gemein halten. Weil er wohl alles weiter erzählt und er nicht wollte das mein ex es mitbekommt erstmal. Weil er viel aufs Spiel setzt , und er nicht weiß ob es was wird oder nicht mit uns. So hieß es mal am Anfang
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Das stimmt aber es hat für ihn und für dich und für euer kennenlernen null Bedeutung oder was ist jetzt dein Hintergedanke bei der Frage?
Egal ob er es betrunken oder nüchtern erzählt hat … denn erzählt hat er es ja jetzt so oder so.
Von daher brauchst du das auch nicht zu Zerdenken. Es bringt dich kein Stück weiter.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich bin gerade einfach wieder so unsicher …
Ich denke er wird sich dagegen entscheiden …
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.840
Ich denke er wird sich dagegen entscheiden …
Stop! Mirii, bei solchen Gedanken kann ich dir nur raten da ganz laut „Stop“ zu sagen und etwas anderen zu tun. Da sind destruktive Gedanken, die dir kein bisschen helfen.
Miriii, da kann man nur nochmal auf das verweisen, was Moora dir schon geschrieben hat:
du wirst schon ein bisschen mitarbeiten und deine Gedankenkreiserei selbst stoppen lernen müssen, sonst funktioniert das nicht für dich.
Dass die Gedanken hochploppen, ist halt erstmal so, aber wenn du dich da immer wieder hineinfallen lässt, ertrinkst du.

Schau, es gibt nichts, was du im Moment an dem, was ist, ändern kannst, zumindest, soweit es dein OdB und sein Handeln betrifft - egal, ob nüchtern oder angetrunken; er macht, was er macht.
Auch, dass du zerdenkst und dich schlecht fühlst, ändert daran nichts.

Bei DIR ändert das Zerdenken und sich schlecht fühlen wegen Dingen, auf die du erstmal keinen Einfluss nehmen kannst, aber was: du fühlst dich hilflos und noch schlechter.
Hilflos bist du nicht. Schon gar nicht in Bezug auf deine Gedanken und welche du da wie weit zulässt.

Geh da bitte für dich ran.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich weiß.. ich bin nur immer noch so schlecht in sowas bzw an Tagen wie heute … ich kann das nicht beschreiben …

auf der einen Seite sehe ich das positiv dass sein Kumpel es jetzt weiß aber dann kommen wieder lauter negative Gedanken …
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Hatte ihn nur geschrieben „Gute Fahrt :)“ er „Dankeschön :)“ ich „kannst ja Bescheid sagen wenn du angekommen bist“ er „mach ich“

trotzdem hab ich so Angst wie die Zeit jetzt wird , vllt will er sich nicht mehr so treffen wie vor dem Urlaub
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Mirii,

Du hattest ihn jetzt wieder angeschrieben?

Gruß Sammys
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ja hatte ich
Ich dachte es ist nicht schlimm ihm wenigstens eine gute Fahrt zu wünschen ..
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.840
Es ging aber nicht wirklich um die gute Fahrt.
Sammys, ich denke auch nicht, dass es Miriii um das Wünschen einer guten Fahrt ging; sie hat versucht, sich Sicherheit zu holen. Aber ich schwenke da nochmal ganz kurz zu Mooras Hinweis (eine Seite weiter vorn):
Ich kann dir nur den Rat geben: mach einfach wie du magst. Nur wenn er dich so kennenlernt wie du bist, kann er schauen, ob es mit euch passt. Und auch du kannst schauen, ob er für dich passt.
Wenn Miriii so viel schreibt, so viel Sicherheit versucht, zu holen und ihr OdB das abkann, dann wird vielleicht auch das Kennenlernen insoweit erfolgreich sein. Kann er das eigentlich nicht ab, aber Miriii hält sich jetzt deswegen künstlich zurück, weil wir ihr hier dazu raten, ist das Kennenlernen zwar eventuell auch erfolgreich, aber ihr OdB fällt dann ggf. aus allen Wolken, lernt er die richtige Miriii kennen.

Sie muss es ausprobieren. Im Kennenlernen muss ein bisschen auch geschaut werden können, ob man auf Dauer mit der Art des anderen klar, kommt oder nicht. Deswegen sollten wir nicht zu sehr eingreifen und nicht zu sehr strategisch beraten hier. Das nur rein vorsorglich an der Stelle...
:smile:

Sorry für die dritte Person, Miriii.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
hält sich jetzt deswegen künstlich zurück, weil wir ihr hier dazu raten, ist das Kennenlernen zwar eventuell auch erfolgreich, aber ihr OdB fällt dann ggf. aus allen Wolken, lernt er die richtige Miriii kennen.
Ich finde, dass hast du wirklich sehr einleuchtend geschrieben :smile:

Bleib dir selbst treu Mirii.
Wie am Ende wird, wirst du sehen :smile:
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hallo Miriii,

vorweg, ich bin bei der Arbeit, möchte Dir kurz ein paar Zeilen da lassen. Deine Angst ist eine Emotion, die Dich mal mehr mal weniger im Griff hat. Du kannst es zulassen, der Angst Raum geben, aber eben auch schauen, wie weit Du Dich von dieser in Deine negativen Gedanken treiben lässt.

Ich lerne auch immer wieder, mit meinen Ängsten umzugehen, und es ist am Anfang nicht so einfach gewesen, diese auszuhalten. Mein damaliges OdB wohnt im gleichen Haus wie ich, wir begegnen uns ab und an, und ich kann Dir sagen, dass wenn er dann am WoE außerhäusig war / ist, ist mein Kopfkino auch am laufen. <= nur mal so als Beispiel.

Ich! kann aber durch mein Kopfkino nichts ändern / verhindern, was er dann tut oder eben auch nicht tut.
Ich kann aber mein Kopfkino dahin steuern, dieses für eine Zeit zuzulassen, und dann wieder rauszugehen aus dem ganzen KK. Mich mit anderen Sachen beschäftigen, die mir gut tun oder notwendig sind wie z.B. mich um meine Arbeit (und dann eben auch um mich) zu kümmern, Haushalt etc. etc. Hobbies usw. Dadurch komme ich wieder in einen Ruhezustand, und mein KK rückt in den Hintergrund / geht vorbei.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich schreib ihm aber gar nicht so oft … also in der Zeit vor dem Urlaub hat er mich immer angeschrieben. Im Urlaub hatte ich ihn ja zweimal kurz
Und doch es ist mir wichtig, dass er gut ankommt …

ich bin und bleibe irgendwie unsicher bei dem was ich mache …. vor dem Urlaub war alles so positiv … hat so oft gefragt wegen treffen und nun weiß sein bester Kumpel Bescheid…. Aber diese Funkstille und dieses bisschen schreiben heute verunsichert einen … keine Ahnung wie das nun weiter geht die Woche … vllt zieht er sich zurück keine Ahnung …

Ja ich muss mit meinen Ängsten langsam mal klar kommen … danke für den Einblick … ich hoffe ich bekomme es mal gebacken
Gerade ist wieder komisch
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Also er hatte mir abends geschrieben, dass er wieder da ist. Haben dann kurz geschrieben und er hatte dann noch gefragt „und du so „
Da ich aber morgen wieder früh raus muss hatte ich ihn dann nur noch geschrieben, dass ich nun schlafen gehe und hab ihm Gute Nacht gewünscht
Und er schrieb dann noch „Gute Nacht träum süß:)

ja hm
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich weiß auch nicht so wirklich ..
Freut mich natürlich, dass er mir wirklich gleich geschrieben hat als er zuhause angekommen ist
Und klar würde ich ihn gerne sehen …
Aber ob er mich sehen will … keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.619
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben