Ich weiß nicht mehr weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Freut mich natürlich, dass er mir wirklich gleich geschrieben hat als er zuhause angekommen ist
Aber ob er mich sehen will … keine Ahnung
Miriii, wie wäre es denn, wenn du das Positive für dich erstmal annimmst ("Juhu, er hat mir sofort geschrieben, da ist Interesse!"), dich darüber freust und versuchst, den offenbar auf dem Fuße folgenden negativen Impuls ("...aber ob er mich sehen will? Keine Ahnung!") wegzuschieben und diese Gedankenabfolge zu stoppen? Bei dir scheint auf jedes "Juhu!" ein "...aber" zu folgen. Du machst es dir selbst sehr schwer so. Du machst es aber auch deinem Umfeld, deinem OdB schwer so, weil es so fast unmöglich ist, dich zufriedenzustellen; wenn jeder positive Aspekt sofort in Frage gestellt wird und du sofort "Verunsicherung! Reicht nicht! Brauche noch mehr Input, noch mehr Sicherheit!" rufst, ist das nicht nur eine für dich destruktive Spirale, sondern auch ein Fass ohne Boden; es scheint, als würde nichts ausreichen, nichts deine Bedenken nehmen können.

Ich habe schon mal geschrieben, dass er das offenbar recht gut wegzustecken scheint. Und ich weiß auch nicht, wie sehr du all das, was du uns hier schreibst, ihm gegenüber durchscheinen lässt. Aber mich würde das, wäre ich er, schon auch partiell überfordern, bekäme ich das mit.

Was müsste denn passieren, damit du ein stückweit deine Unsicherheit verlierst? Womit, mit welcher Handlung, könnte er dich insoweit zufriedenstellen oder beruhigen? Was genau müsste er tun?

Wenn du das beantworten kannst, für dich, für uns, wie du magst, könnte man in einem nächsten Schritt schauen, wie realistisch deine diesbezügliche Erwartungshaltung ist, ob das von ihm überhaupt erfüllbar sein kann, ob du ggf. da ansetzen müsstest, bei deinen Erwartungen, deinen Wünschen, Hoffnungen, deinem (eventuell übergroßen) Sicherheitsbedürfnis - oder eben nicht; es kann ja auch alles im Rahmen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ja ich weiß … ich hab einfach Angst Sachen falsch wahrzunehmen :( deswegen denke ich so viel nach und dann kommen die negativen Sachen…
Diese Unsicherheit ist schlimm … ich kann sie so schlecht abschütteln. eigentlich weiß er nicht so viel über meine Gedanken… Ängste … Unsicherheiten … versuche ihn das nicht zu zeigen …

mich würde es auf jeden Fall beruhigen wenn er nach einem Treffen fahren würde :( das würde mir schon deutlich zeigen, er mag mich .. bzw möchte mich auch sehen :/
Klar sind jetzt wieder die Gedanken da, meldet er sich heute oder nicht …
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Miriii, du hast jetzt innerhalb von 4 Minuten auf meinen Post geantwortet. Nimm dir mal ein bisschen mehr Zeit. Lies nochmal, lass mal sacken und mach dir ein paar Gedanken darüber; über dich, ihn, die Situation.
Du sprudelst gefühlt häufig hier mit deinen Antworten heraus; Spontanität ist super, aber es gehört auch dazu, Dinge, vor allem Anregungen oder andere Sichten auf die eigenen Belange, zu reflektieren. Vielleicht hilft dir dabei folgendes, etwas "freieres" Bild: etwas essen, langsam kauen, schlucken, verdauen und Output (;)).

Ja ich weiß … ich hab einfach Angst Sachen falsch wahrzunehmen :( deswegen denke ich so viel nach und dann kommen die negativen Sachen…
Diese Unsicherheit ist schlimm
Ist sie. Letztlich aber für dich selbst, soviel Sicherheit dir die Unsicherheit auch geben mag. Und wenn du deine Unsicherheit immer wieder erwähnst und sie wie ein Schild vor dich hältst, dich hinter ihr duckst, wird sie als dein Schutz bleiben, sich nicht auflösen.
ich kann sie so schlecht abschütteln
...heißt so, wie es da steht, aber nicht, dass du es gar nicht kannst. Es hat ein wenig mit dem Erkennen zu tun, was da gerade mit einem passiert, warum und wo man sich wieso hineindreht. Und ein bisschen auch mit einem "ich will (nicht)".
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Freut mich natürlich, dass er mir wirklich gleich geschrieben hat als er zuhause angekommen ist
Er hätte es ja nicht tun müssen.
Warum freust du dich nicht einfach darüber?
Wieso siehst du denn gleich wieder völlig schwarz?
Ich habe das Gefühl, dass es für dich nur schwarz oder weiß gibt. Nichts dazwischen.

Ich glaube auch, dass deine Erwartungshaltung einfach viel zu groß ist und natürlich wird man dann enttäuscht, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden.

Vielleicht solltest du dich mal selbst hinterfragen, ob dieser Typ Mann überhaupt der Richtige für dich ist.
Offensichtlich scheinst du mit seiner gewissen Unabhängigkeit nicht zurechtzukommen. Aber auch das ist in einer möglichen Beziehung wichtig. Da muss auch jeder mal für sich selbst sein dürfen.
Was müsste denn passieren, damit du ein stückweit deine Unsicherheit verlierst? Womit, mit welcher Handlung, könnte er dich insoweit zufriedenstellen oder beruhigen? Was genau müsste er tun?
Das würde mich auch interessieren.
mich würde es auf jeden Fall beruhigen wenn er nach einem Treffen fahren würde
Aber Miri, er kam doch gerade erst aus dem Urlaub wieder und du scheinst auch der erste Gedanke gewesen zu sein, nachdem er zuhause angekommen ist. Was möchtest du mehr?
Dann gib ihm jetzt die Chance auch mal selbst tätig zu werden.

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Vielleicht solltest du dich mal selbst hinterfragen, ob dieser Typ Mann überhaupt der Richtige für dich ist.
Offensichtlich scheinst du mit seiner gewissen Unabhängigkeit nicht zurechtzukommen. Aber auch das ist in einer möglichen Beziehung wichtig. Da muss auch jeder mal für sich selbst sein dürfen.


Hey hey,

das finde ich einen guten Einwurf bzw. Denkanstoß.

Ich kann Miriii alles nachempfinden und bitte vergesst nicht, er ist das zweite Mal kurz hintereinander im Urlaub gewesen. Und Miriii "musste" die Füße stillhalten, was ihr ja besonders schwerfällt.

Deshalb sollte man vielleicht mal grundsätzlich darüber nachdenken, ob das überhaupt passen kann.

Er scheint ja eher der spontane, unabhängige Typ zu sein.
Soll auch so sein, nur man muss damit klarkommen.

Das setzt schon auch ein gesundes Selbstbewusstsein voraus und die Stärke, sich dann eben in der Zeit, in der er unterwegs ist, mit anderen Dingen zu beschäftigen bzw. ihn da aus dem Fokus zu nehmen. Das kann nicht jeder.

Ich bin auch eher der Typ, der Sicherheit braucht und für mich wäre so ein Sunnyboy eher nichts, der viel auf Reisen ist und auch sonst eher locker tickt.

Miriii, verstehst du, was gemeint ist?
Das war echt ein guter Punkt von Sira, mit dem du dich mal auseinandersetzen solltest.
Ob er überhaupt in der Lage ist, deine Erwartungen zu erfüllen.

Denn auch, wenn das in eine Beziehung münden sollte, wird die ja dann ähnlich ablaufen.
Und wenn man sich nur verbiegen muss, um dem anderen zu gefallen, macht das auch nur unglücklich.

Achso, und wenn er wieder nach einem Treffen fragt, das hatte er ja vor dem Urlaub auch öfter getan, dann liebe Miriii, schau doch bitte, dass du spontan mal zusagen kannst.
Dann seht ihr euch und dir wird vielleicht Vieles klarer.


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ob er überhaupt in der Lage ist, deine Erwartungen zu erfüllen.
… und vor allem auch die Bedürfnisse.


Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass sie sich noch nicht sooo lange kennen aber ich bin der Meinung, dass man schon relativ früh merkt ob es passt oder nicht.

Miri, ich kann dich vollkommen verstehen.
Ich hab ganz lange in dieser Spirale gesteckt, in der du jetzt auch steckst.
Deswegen mache ich mir auch ein kleines bisschen Gedanken um dich. Das ist nicht gut für dich.
Die ständigen negativen Gedanken.
Das zerfrisst dich irgendwann..
Aber es gibt überhaupt keinen Anlass für negative Gedanken.
Bisher ist ja alles in Ordnung bei euch.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Interessant sind die Posts von Hira. Das Thema Sicherheit.
Ich für meinen Teil sehe es so, dass Mirri für sich Sicherheit hätte, wenn er sagen würde - so jetzt definieren wir es mal als Beziehung. Überspitzt gesagt.
Es wäre jedoch nur eine trügerische Sicherheit, denn dann ginge es ja weiter. Mirii würde immer und immer mehr Sicherheit einfordern- gefühlt würde es nie reichen. Das ist die Krux.
Insofern ist der Beziehungsansatz erstmal zweitrangig und der erste Ansatz wäre bei Mirii selbst.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich gehe auf das alles noch ein, bin nur gerade ein bisschen im Stress.

Ich denke bzw bin mir sicher, wären wir zusammen wäre meine Unsicherheit anders bzw weg. Nun weiß man nicht ganz wo es hinführt und das macht mich irre. Man merkt man verliebt sich mehr und mehr. Gegen seine Reisen hab ich gar nichts. Klar irritiert es mich wenn er dann nicht so schreibt aber wären wir zusammen wäre es da definitiv anders. wir kennen uns nun 7 Jahre.


Ich war gestern Abend bei ihm. Es war wirklich wieder schön. Ich hab uns Pizza bestellt und mitgebracht. Wir haben zwei Filme geschaut und ich blieb dann da. Es war einfach wieder nur schön … jetzt früh musste ich aufstehen und er kann aber weiterschlafen. Ich hab mich dann nochmal in sein Armen gelegt und er hatte mich auch ganz fest an sich gedrückt.
bin dann aufgestanden und bin kurz ins Bad. Er stand dann auch extra nochmal auf, fragte ob ich wirklich schon los muss, wir unarmten uns und er sagte noch fahr vorsichtig und wartet bis ich aus der Tür raus war.
Und nun liebe Gemeinde, vermisse ich ihn wieder sehr. Morgen und übermorgen hat er Lehrgang.
Ich hab ihn aber nicht abgesprochen zwecks dem Gespräch mit seinem Kumpel, er hat aber auch nichts mehr zu gesagt. Natürlich wie immer … kommen wieder die negativen Gedanken und ich frag mich ob er es doch bereut. Wir haben so auch nicht über das Thema uns gesprochen. Wollte einfach ein entspannten Abend. aber klar wäre ich nun gerne mit ihm in einer Beziehung.
meine eigene Zahnbürste war wenigstens noch da :lach:

Ich meinte auch dass ich mit Auto da bin und ich hoffe das es nicht schlimm ist. Er meinte dann nur naja das wird ja R. (Ein anderer Kumpel) sehen morgen früh. Aber war alles eher auf die lustige Schiene..
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
wieder die negativen Gedanken und ich frag mich ob er es doch bereut.
Also Miri wirklich …. spielt das wirklich so ne große Rolle nachdem ihr einen so wunderschönen Abend hattet?
Jetzt schieb doch mal dieses Gespräch mit dem Kumpel gaaaaanz nach hinten weg und halte dir das vor Augen was ihr die letzten Stunden hattet.

ist doch prima, läuft bei euch. :lach:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Miriii,


und was sagt dir dein Gefühl nach eurem Abend gestern?

Man spürt doch, ob er was Ernstes will oder nur was Lockeres.

Du kannst dich jetzt ein bisschen locker machen und schauen, wie es weitergeht.
Erzwingen kann man eh nichts.

Momentan läuft es doch gut.

Vielleicht ist er einfach noch nicht soweit, dass er sich wieder eine feste Beziehung wünscht.

Ich ticke ähnlich wie du, deshalb kann ich mich da gut reinfühlen, aber mein Partner tickt eben auch so wie ich und da ergänzt sich das - zum Glück.

Wenn nun jemand eher der nicht so anhängliche Typ ist, muss man schauen, ob man sich damit arrangieren kann - ohne zu leiden.

Der Text zum Nähe-Distanz-Thema könnte doch da Aufschluss geben.
Vielleicht ackert man den nochmal durch.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Hallo ihr lieben
Wollte mich mal melden …
Ja also der Abend letzte Woche Mittwoch war wirklich wieder schön und am Abend schrieb er mir auch und fragte wie mein Tag so war.
Wir haben auch die Tage geschrieben und gestern Abend war ich wieder bei ihm. War auch wieder schön.
Ach hat auch ganz oft gefragt ob ich noch was trinken möchte , noch eine Decke möchte oder Hunger habe. Im Bett hat er darauf geachtet als ich in seinem Arm lag , dass ich richtig zugedeckt bin. Total niedlich. Ich merke einfach das ich mich immer mehr und mehr bei ihm wohl fühle.

meine Freundin von mir sagst derzeit einen Kumpel von ihm. Auf das Thema kamen wir gestern und er meinte noch so aber nicht das deine Freundin ihm von uns erzählt, weil der Kumpel wohl eine richtige labertasche ist…
Hmm ich meine ich verstehe ja das man selbst entscheiden möchte wem man was erzählt aber das fand ich dann irgendwie komisch in dem Moment. Wieder soll ich keiner wissen ?
Wegen mir könnte es die ganze Welt wissen …
heute Abend gehe ich vllt wieder zu ihm. Ich hab ihn einfach gerade aus gefragt ob ich nach seiner schicht vorbeikommen soll. Aber manchmal kann ich ihn schlecht einschätzen. Er sagte dann das es ja ganz schön spät ist und dachte ich habe heute meine Zahn Op dabei hab ich die morgen. So richtig eine Antwort gibt er nicht sondern nur immer „so wie ich es mir wünsche“ oder „wie es mir beliebig ist“ Hmmm hab ihn dann nochmal gefragt im Auto ob er mir schreibt wenn ich loslaufen kann da meinte er ja klar. Aber vorher waren manche Antworten komisch. Aber ich kann es manchmal nicht einschätzen ob er ein Spaß macht oder nicht.
Ich möchte ja nicht hin , wenn er es nicht möchte.

er sagte auch dass er immer einer ist der ja sagt.
Da meinte ich dann so „was wenn hier eine total hübsche kommt und mit dir einen Film schauen möchte und dann bei dir schlafen möchte, da du immer ja sagst , sagst du da ja auch ja“ und er „dann würde ich auf der Couch schlafen“ und lachte

oder als ich meinte dass er mir auch ruhig sagen kann wenn es für ihn mal zu doof ist oder nicht passt, oder er zu müde ist und das das überhaupt nicht schlimm ist und er nicht immer ja sagen muss, nahm er mich in den Arm und meinte alles ist gut.

hmmmm aber er wird ja nicht sagen er schreibt mir wenn ich los laufen kann abends wenn er es doch gar nicht will oder ? Nicht das ich ihn jetzt dazu gedrängt habe durch meine Frage …

vorhin als wir los sind wollte er zum Sport und meinte noch dass ich auch bei ihm bleiben könnte so lange aber ich musste ja selbst nachhause
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich weiiiiiiiß :cry aber diese Ungewissheit ist echt schlimm … wie er halt zu mir steht oder so er uns sieht …

hoffe echt , er schreibt heute wirklich das ich zu ihm kommen kann
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo, ich habe mich hier auch mal etwas "eingelesen" in vielen Punkten erinnerst du mich irgendwie an mich ^^

Nun ja aus deinem letzten Text lese ich sooooo viel Unsicherheit heraus.
Das ist hier aber auch schon bereits mehrfach festgestellt worden bei dir.

Hast du denn das Gefühl, dass von deiner Seite ausgehend mehr Invest kommt als von seiner ?

Viele Fragen die du dir stellst kann dir niemand beantworten.
Wie viele hier bereits schrieben, zerdenk diese Geschichte nicht zu hart und geh es lockerer an.

Ein Kennenlernen bzw. eine Beziehung einzugehen erfordert immer viel Mut, da es mitunter ziemlich tragisch enden kann, wenn diese zerbricht.
Letzendlich muss man aber da durch und sich zusammenreißen (fällt mir auch immer unheimlich schwer)

Falls du Hilfe beim zusammenreißen brauchst, steht dir ja das Forum zur Verfügung:brav:
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
hmmmm.. ich wäre einfach nun gerne mit ihm in einer Beziehung.
ich vermisse ihn nun schon wieder wie verrückt ..
Gestern schrieb er dann kurz vor Feierabend, wie so mein Tag war. Schrieb dann später das seiner sehr ermüdend war. ich hab das nicht so verstanden und dachte er will nicht mehr das ich komme. hab ihn dann direkt gefragt und er meinte dann 'dies bleibt dir natürlich selbst zu wählen' oder 'ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen' naja auf jeden fall hab ich dann geschrieben ich komme jetzt. er hat sich dann noch gewundert warum ich denn nicht mit auto gekommen bin und ich hab das extra nicht gemacht weil ich nicht wollte das sein Kumpel mein auto bei ihm stehen sieht aber das war ihm scheinbar egal.
ich hab das dann nochmal so spaßig angesprochen warum er denn nicht sagen kann ob ja oder nein. da irgendwie keine Meinung hat und er meinte wieder er bestimmt nicht über mein handeln oder was ich machen möchte. da meinte ich ne aber er kann ja sagen was er möchte. bzw auch sagen wenn er zu müde ist. er meinte dann nur wieder so spaßig er ist ein einfacher mann. meinte dann auch noch es ist alles gut wir sind auf dem richtigen weg und lachte wieder. also keine Ahnung wie ich das deuten soll.
wir haben dann gestern noch ein film geschaut und sind zusammen eingeschlafen. früh hat man dann noch zusammen gekuschelt. er fragte mich dann noch bzw sagte, dass ich scheinbar jemand bin der gerne kuschelt. meinte ich ja, aber du nicht oder ? dann meinte er doch doch.
er meinte dann noch das er es schön mit mir findet und auch immer besser schlafen kann wenn ich da bin. das er sich ja jetzt daran gewöhnt hat auf dem rücken zu schlafen.ich klebe ja an ihm. aber manchmal kommt das halt so spaßig rüber bei mir. da werde ich wieder unsicher.
ich fragte dann noch ob er mich denn auch mal vermisst und er meinte er denkt jede Sekunde sozusagen an mich und ja. aber wieder so locker gesagt. ich weiß nicht wie ich das erklären soll. ich meinte dann nur wieder naja du kannst ja jetzt nichts anderes sagen, würde ja doof kommen und er kann ruhig ehrlich sein. meinte er ist er.
aber manchmal kommen auch so Sprüche die dann wieder gemein sind, aber dann lacht er auch wieder und sagt spaß manchmal. dadurch weiß ich nie was meint er jetzt wirklich so.

ich hab ihn dann noch gefragt ob wir uns die Woche nochmal sehen meinte er bestimmt.

als wir dann los wollten, kam er nochmal auf mich zu und gab mir so von hinten nochmal ein kuss auf die Wange
er hat mich dann nachhause gefahren und hat extrem laut Musik an und hat noch mitgesungen und man musste einfach so lachen. der tut mir einfach unheimlich gut.

wir hatten dann nochmal das Thema Weihnachten und er sagte dass er Weihnachten so gar nicht mag und dann immer lieber arbeiten ist. weil er findet es auch doof jedes jahr aufs neue allein am Tisch zu sitzen wo seine beiden Brüder mit deren Freundinnen sitzen. und er findet weihnachten ist so ein Paarding.

er ist einfach meist so unheimlich süß aber das er mir nie sagen kann ob er wirklich lust hat sich zu treffen oder nicht finde ich komisch. er lässt immer mir die Entscheidung.
möchte ja auch das er mich sehen möchte ...

da ich ja heute eine Weisheitszahn op hatte fragte er jetzt auch nach wie die lage ist
und vorhin meinte er auch, dass ich ihm so selten schreibe bzw wir generell wenig schreiben dabei wollte ich ihn doch nur immer nicht auf den sack gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Und solche Sachen machen mich wieder unsicher …
Ich schreib ihm vor einer halben Stunde „na alles gut ? „ er hat es noch nicht gelesen , ist aber bei Facebook online …
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.937
Hey Miriii,

ich klinke mich mal ein und hoffe, das ist okay. :smile:

er ist einfach meist so unheimlich süß aber das er mir nie sagen kann ob er wirklich lust hat sich zu treffen oder nicht finde ich komisch.

Hier wäre es naheliegend, dass du ihn kommen lässt. Du fragst ja praktisch immer von dir aus nach Treffen, richtig? Überlass ihm das doch mal. Wenn ER derjenige ist, der fragt, hast du automatisch weniger Zweifel, ob er auch wirklich Lust hat, dich zu sehen. :smile:

er hat es noch nicht gelesen , ist aber bei Facebook online

Miri, wieso schaust du denn, ob er online ist? Das triggert deine Unsicherheit leider noch mehr... Beschäftige dich mit was schönem und schieb ihn gedanklich mal zur Seite. Und wenn er sich irgendwann später meldet, freust du dich. :smile: Ich glaub, der spürt auch schon ganz genau, dass er eine hohe Prio genießt bei dir :schuettel:
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Also es kam auch oft von ihm aus aber die letzte Woche und diese von mir.
Ja .. wäre eigentlich gut aber meist hab ich das nicht durchgehalten…


Ja .. :cry eigentlich voll blöd …
Wir hatten heute das geschrieben nur

ich: na alles gut ?
Er: yes
Alles gut und bei dir ?
Ich: das ist schön
Ja auch
Er: was macht der Zahn ?
Ich: die Nacht war Katastrophe aber nun ist es besser
Er: keine schmerzmed zuhause ?
Ich: doch aber hat nicht so geholfen
Er: Oje furchtbar
Ich: aber nun ist es besser
Er: schön *Smiley mit den Sternchen Augen*
Ich: na gut
Dann wünsch ich dir eine ruhige Schicht
Er: eine schöne Nacht träum süß und kurier dich gut aus :smile:
Ich: danke :verliebt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben