Ich weiß nicht mehr weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
aber dann muss er ja vor seinem besten Kumpel bestimmt erwähnt haben, dass er sich unsicher ist oder so .. oder ? aus welchem Grund sagt der beste Kumpel sonst, entweder wir sollen es machen oder lassen
Stop! Mirii, bei solchen Gedanken kann ich dir nur raten da ganz laut „Stop“ zu sagen und etwas anderen zu tun. Da sind destruktive Gedanken, die dir kein bisschen helfen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
aber dann muss er ja vor seinem besten Kumpel bestimmt erwähnt haben, dass er sich unsicher ist oder so .. oder ? aus welchem Grund sagt der beste Kumpel sonst, entweder wir sollen es machen oder lassen
Miri wirklich … es bringt nichts das zu zerdenken. Du wirst nicht herausfinden was sie genau besprochen haben.
Von daher bringt es überhaupt nichts, das zu zerdenken oder zu versuchen, dir im Kopf irgendwas zusammen zu reimen :duck:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Mirii,

das meinte ich. Du bist schon wieder mitten im Drama.
Du kannst weder Gedanken lesen, noch hellsehen, noch ihn in eine Beziehung zerren.
Du drehst Dich immer und immer in die Spirale rein.
Es ist ein kennenlernen. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn ein Mann Dir ständig hinterher schreiben würde? Vielleicht hilft es einfach mal die Sichtweise zu wechseln.

Gruß Sammys
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Kann man eigentlich im Kennenlernen auch Wolfgang anrufen?

Das wäre vielleicht das Klügste und würde dich Miriii auch sicher überzeugen.


LG
MT
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Kann man eigentlich im Kennenlernen auch Wolfgang anrufen?
Ja, kann man.
Hab ich auch schon und ich hab es Miri auch schon empfohlen.
Es wäre das Beste und von ihm würde Miri auch klare Worte hören, mit denen man arbeiten kann und auch sollte.
Denn bisher hat sich bei meinen Telefonaten immer genau das bestätigt, was Wolfgang sagte.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ja … aber man hat einfach Angst … ich freu mich ja darüber, dass dein Kumpel es nun endlich weiß .. aber wie er jetzt darüber denkt ist die Frage …
Da er im Urlaub ist , schreibt er auch wieder nicht … das macht mich unsicher wieder.
Ich hab kein Drama gemacht, ich hab ihm nur gesagt dass ich es gut finde, dass er ihm das erzählt hat. Danach haben wir nicht mehr über das Thema gesprochen bzw. geschrieben.

Ich kenn ihn ja nicht .. weiß nicht wie das abläuft mit dem telefonieren und das wird ja sicherlich nicht umsonst sein
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
aber wie er jetzt darüber denkt ist die Frage …
Der Kumpel?
Is doch egal wie er darüber denkt.
Da er im Urlaub ist , schreibt er auch wieder nicht … das macht mich unsicher wieder
Warum?
Er ist mit nem Kumpel im Urlaub. Beim letzten Mal war es doch auch so.
Ich kenn ihn ja nicht .. weiß nicht wie das abläuft mit dem telefonieren und das wird ja sicherlich nicht umsonst sein
Ich kannte ihn auch nicht und dennoch kann er sich sehr gut in die Situation reinfinden, wenn du ihm alles erzählst und nichts hinterm Berg hältst und Wolfgang kann nunmal super hilfreiche Tipps geben und helfen, mal aus einem
Anderen Blickwinkel die ganze Sache zu betrachten.
Natürlich ist es nicht umsonst aber es hilft ungemein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ne wie er jetzt darüber denkt, ob er möchte oder es sein lassen möchte .. also nicht der Kumpel.


Also ich hab ihn jetzt nur geschrieben „Schlaf gut später, Gute Nacht *mit so einem kusssmiley“
Und er „Gute Nacht träum süß“ und gar kein Smiley … jaaaaa vllt pillepalle aber ein Smiley macht viel aus … man eh ..
hab mir ja sowieso vorgenommen jetzt nicht mehr zu schreiben die Tage …

Achso hört sich auf jeden Fall gut an , ich muss mal überlegen :cry
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Oh man Miri, irgendwie ist das alles etwas anstrengend hier:blush: :duck:
und ich habe den Eindruck, dass alles was man hier schreibt, nicht wirklich Wirkung zeigt bzw. dass du dafür gar nicht so zugänglich bist.
Der Großteil ist der Meinung, dass du ihm nicht hinterher schreiben solltest und du tust es trotzdem. Was dein gutes Recht ist. Du kannst ja tun und lassen was du möchtest. Aber irgendwie dreht man sich hier im Kreis. Ich hab das Gefühl, dass du irgendwie auf bestimmte Antworten hoffst, indem du eure täglichen Konversationen hier nieder schreibst.
Das Forum ist ja jetzt auch nicht dazu da, dass man hier zusammen jede Nachricht analysiert :duck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Aber ich schreibe ihm doch nicht ständig ..
bevor er in den Urlaub ist, hat er mich jeden Tag angeschrieben und wegen treffen gefragt. Ich hab ihm nur vorgestern mal geschrieben und gefragt was da nachts los war und gestern Abend hab ich ihn nur gute Nacht geschrieben. Mehr nicht. Kein Drama. Keine langen Texte. Nichts. Reagiere nicht auf seine Storys. Nichts. Ich werde ihn jetzt auch nicht mehr schreiben aber das war doch nicht zu viel oder ?

ich kann einfach meine Gedanken nicht abstellen.. und klar erzähle ich hier, wie er sich verhält oder was er schreibt um eure Meinung dazu zu hören. Klar keiner kennt ihn außer ich aber es tut mir ja trotzdem gut das zu teilen … weil ich mich oft reinsteigere.
Mir sagen eigentlich so viele wie gut es ist dass er es ihm erzählt hat aber ich werde wieder unsicher durch solche kleinen Sachen wie , er schreibt nicht im Urlaub. Ich merke einfach enorm was ich schon für Gefühle aufgebaut habe …
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich werde ihn jetzt auch nicht mehr schreiben aber das war doch nicht zu viel oder
Habe ich ja nicht gesagt oder?


Ich merke einfach enorm was ich schon für Gefühle aufgebaut habe …
Ich finde, dass sich das auch langsam etwas nach Abhängigkeit & Klammern anhört.


ich kann einfach meine Gedanken nicht abstellen..
Aber man kann das lernen. Glaub mir.
Es erging hier sicher jedem schon so. Aber du tust weder dir, noch euch einen Gefallen.


Hast du dich denn mal belesen über Kristallisation?
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Mirii,

gefühlt drehen sich deine Gedanken nur um ihn und zwar 24/7.
Auf solche Fragen, wie war es zuviel - frag 10 Leute und Du bekommst 20 unterschiedliche Antworten.
Mir wäre das zuviel.
Es ist ein Maennerurlaub, lass ihn doch einfach mal in Ruhe.
Und ich bin da bei Sira- lies Dir die Texte durch.
Und gehe um Block, putze deine Wohnung was auch immer. Nur nimm deinen Fokus mal von ihm!

Gruss Sammys
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Mirii,
Wenn man andere detailliert um seine Meinung und im Rat fragt, dann bekommt man halt auch Meinungen und Rat. Und je nachdem wie man mit dem Rat umgeht, kann beim Gegenüber auch Unmut oder Ungeduld entstehen.
Aber schau mal, euer Kennenlernen läuft doch. Deine Unsicherheit kann dir niemand nehmen und dafür ist keine Freundin, kein Forum = einfach niemand da. Die Unsicherheit ist ja in dir drin und du musst sie aushalten. Die Unsicherheit hat ja eher krankhafte Züge und überfordert das Umfeld ja.
Ich kann dir nur den Rat geben: mach einfach wie du magst. Nur wenn er dich so kennenlernt wie du bist, kann er schauen, ob es mit euch passt. Und auch du kannst schauen, ob er für dich passt.

Ich zb finde ja, dass man besonders im Urlaub sich mehr melden kann. Aber siehst du: wie Sammy schrieb: umso mehr Leute du fragst, umso mehr Meinungen bekommst du.

also: mache dir evtl schon mal
Notizen für deine Therapie, höre vielleicht zur Ablenkung paar Podcasts (Stefanie Stahl ist super interessant) und schau, dass du entspannt bleibst. :-)
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Also es ist nun wirklich nicht so, dass ich jetzt den ganzen tag in der ecke sitze und heule :zwinkern: also wenn ich meine beitrage so lese, würde ich das so denken :nanu:
ich hab ja mein leben, gehe viel arbeiten, schmeiße den haushalt, mache was mit Freundinnen, gehe feiern, besuche meine Familie, lache und scherze.
natürlich drehen sich die meiste zeit die Gedanken um ihn und klar ist meine Laune manchmal auch nicht so enorm. um meine Gedanken los zu werden, habe ich in der letzten zeit halt hier alles nieder geschrieben. diese ganzen Gedanken hier niedergelassen und aus meinem kopf. das hat mir geholfen. danach fühlte man sich freier irgendwie komisch ja.
klar möchte ich hier gerne rat und Meinungen und ich bin darüber auch wirklich sehr sehr dankbar. ich versuche ja nebenbei auch viele Sachen aus die mich ablenken. wie zbsp podcasts. es gibt bessere und schlechtere tage.

und natürlich kommen hier viele Meinungen zusammen.
und an meine Unsicherheit muss ich arbeiten ja, aber die bekomme ich gerade nicht weg. ich mag ihn einfach unheimlich, ich fühle mich sehr wohl bei ihm und es war alles so kompliziert am Anfang und so eine Überwindung ihm zu sagen, dass ich Interesse habe.
natürlich möchte ich nichts falsch machen jetzt aber ich bleiben.
kein Drama mehr machen, die letzten hat er ja Zum Glück gut ausgehalten :cry und hat sich danach sogar noch mehr mühe gegeben irgendwie ..

ich versuche einfach nicht mehr so viel nachzudenken ... ich werde ihm nicht schreiben und hoffen das es ein gutes Zeichen ist, dass er seinen besten Kumpel von uns erzählt hat.

und ja, ich würde mir im Urlaub auch mehr Kontakt wünschen, aber so war es ja beim letzten urlaub auch. schreiben tu ich jetzt nichts mehr zu ihm
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Er ist Immer noch im urlaub und seit Donnerstag haben wir nicht mehr geschrieben :cry
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Er ist Immer noch im urlaub und seit Donnerstag haben wir nicht mehr geschrieben :cry

Genau, er ist im Urlaub.
Es ist 3 Tage her.

Ich hatte mit meinem alten OdB auch mal ne Funkstille von 3 Wochen.
Alles noch im Rahmen, für jemanden der sich im Urlaub befindet.
Locker durch die Schlüppi atmen und raus an die frische Luft :coolwink:
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Danke dir :cry ja … nur so lange hatten wir noch keine Funkstille deswegen verunsichert mich das wieder


Ich glaube er hat das auch seinem besten Kumpel alles erzählt im besoffenen Zustand meinte Mittwoch danach „war zu betrunken musste mich mitteilen“ denke es war darauf besticken und nicht das er mir da nachts geschrieben hat bzw dachte er hat mich angerufen

macht das einen Unterschied ? Vllt bereut er es ja ihm das erzählt zu haben ..

Ich weiß ich zerdenke wieder alles …
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ja das stimmt :(

naja aber wenn man ihn das nüchtern sagt, ist es ja wirklich bedacht und besoffen eher unüberlegt…
Hab mich halt so gefreut dass er ihm das erzählt hat …
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Gut gemacht Mirii
Er ist im Urlaub und wenn er zurück ist, wird er sich mit Sicherheit melden.
Mach einfach dein Ding.
Und steigere Dich nicht weiter rein. Es ist, wie Sira es schrieb, null relevant, wie es mit Euch weitergeht.
Sammys
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.362
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben