Ich weiß nicht weiter ...

Urmeli

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
40
oh mann ...
und parallel schreibt meine Freundin, dass sie kämpfen will, dass sie eine Chance verdient hat, dass sie mir alles wieder geben kann ...

ich kann sie einfach nicht noch mehr verletzen ... :Wut:
 
C

Cherry

Gelöschter User
Hi Urmeli,

an Deiner Stelle würde ich- sofern ich die Möglichkeit hätte- wegfahren (ohne Kontakt zu denbeiden) und aus der Entfernung nachspüren zu wem es mich zieht bzw. wie es weitergehen soll.

Diese im Kreisgedrehe hier bringt doch nichts....:shakehead:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Urmeli, einige hatten es ja schon mal am Anfang geschrieben. Das beste in deiner Situation ist die Entscheidung für dich!!!

Entscheide dich jetzt für dich! Zieh aus! Sage beiden Frauen, dass du dich nicht entscheiden kannst, dass du gern Beide hättest und dich daher für dich selbst entscheidest. Ich denke, das ist momentan der richtige Weg für dich. Du bist ja nicht Fisch und nicht Fleisch.. ist nicht weiter schlimm, kommt vor in so einer Lebenslage und dann lauf ihn den Cammino di Santiago... kannst aber auch durch Deutschland wandern. Bewegung hilft den Geist zu klären.
Du wirst danach nicht unbedingt schlauer sein, was die Frauen angeht, aber vielleicht bist du dir selbst ein Stück näher gekommen auf deinem Weg.

LG La Traviata, die dich nicht ärgern will... nur bissl direkt schreibt, was Frauen für Männer wollen ;)
 

Urmeli

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
40
wegfahren wird leider etwas schwierig ... bin beruflich gerade ziemlich eingebunden
Bewegung hilft ... ich weiß ... habe mir auch wieder fest vorgenommen, was zu tun. Im Moment lässt die Motivation allerdings etwas zu wünschen übrig.

La Traviata ... so so, was Frauen für Männer wollen?!?!? :smile:


habe heute nochmal mit meiner AF gesprochen ...
ich glaube, ich bin halt einfach noch verliebt in sie ... hilft alles nichts
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Na klar bist du das!!! ;) Gefühle gehen nicht einfach vorbei! Vor allem nicht, wenn man sie nicht auslebt!;)
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Lieber Urmel,

ich lese bei Dir immer mit, weiß aber im Moment auch nicht, was ich Dir noch raten könnte. Deine Verzweiflung und Unentschlossenheit lassen sich bis hier her fühlen, Du bist wirklich in keiner beneidenswerten Situation. Und ich fürchte, so auf die Schnelle wird sich das Chaos auch nicht beseitigen lassen.
Fühle mich ganz hilflos wenn ich das alles lese, kenne die Situation ja auch selber und weiß wie mich solche Entscheidungssituationen immer an die eigenen Grenzen gebracht haben.

Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, was auch immer passiert.

lg
Flaumi
 

V8

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2013
Beiträge
773
Urmeli mir fällt nun solangsam nichts mehr ein was ich dir noch raten könnte oder nochsagen könnte. Liess dich mal in andere Stränge ein, vielleicht schafft das den nötigen Weitblick, und es lenkt dich etwas ab.

Für mich ist alles klar, aber du machst es dir selbst zu komlpiziert. Sorry
 

Urmeli

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
40
Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder melden ... war einige Tage "offline" weil sich einiges getan hat ...
Letzte Woche nach - mal wieder - am Telefon durchdiskutierten Nacht mit meiner Freundin, bin ich am nächsten Tag zu ihr gefahren.
Obwohl wir einen schönen Abend miteinander verbracht haben, habe ich ihr am Abend doch noch gesagt, dass ich so nicht weiter machen kann, dass ich immer noch sehr starke Gefühle zu meiner AF habe und dass ich mich trennen möchte ...
vielleicht (mal wieder) eine Kurzschlussreaktion nach der durch-strittenen Nacht - ich weiß es nicht ...
Ihre Reaktion(en) waren sehr "erschreckend" ... von: "ich lasse es nicht zu, dass du mit deiner AF glücklich wirst", über "ich will dir nochmal nah sein" bis hin zu "schlaf mit mir und mach mir ein Kind, damit ich noch etwas von dir behalten kann" ...

seit dem haben wir nicht mehr miteinander gesprochen ... haben nur ausgemacht, dass wir gemeinsam zu meiner Therapeutin gehen und - egal, wie es "ausgeht" - nochmal gemeinsam "drüber reden" und versuchen zu verstehen, was passiert ist.
Sie hat mir jetzt auch nochmal eine email geschrieben, in der sie schreibt, dass sie mittlerweile meine Reaktionen versteht, dass sie falsch reagiert hat, dass sie mich noch liebt und weiter hofft ... bisher habe ich ihr nicht mehr geantwortet ...

so jetzt ... irgendwie ging's mir richtig dreckig danach ... Schuldgefühle ohne Ende ... irgendwie hatte ich gehofft, es fühlt sich "besser" an, irgendwie eine "Erleichterung" ... Pustekuchen ... :(

Um das Ganze - mal wieder - schlimmer zu machen, habe ich meiner AF erzählt ...
Mal wieder ein Fehler ... warum tappe ich zur Zeit von einem Loch ins andere???
Na ja, meine AF ist jetzt "glücklich", erwartet jetzt "Vollgas", jeden Abend treffen, anrufen, schreiben, ...
Und, obwohl ich dachte, dass ist ja jetzt das, was ich wollte, geht mir das gefühlt alles zu schnell ... kann irgendwie nicht glücklich sein ... hätte gerne noch etwas Zeit für mich.
Das habe ich auch meiner AF gesagt. Einserseits versteht sie das, sie sagt, sie braucht auch Zeit, Andererseits versteht sie nicht, dass ich sie nicht sehen möchte, dass ich mich melde, dass ich ihr nicht schreibe, dass ich sie vermisse ...
War jetzt zwei Abende mit ihr unterwegs, und, obwohl wir gesagt haben, es erst mal "langsam" angehen zu lassen, ist das Knistern fast unerträglich ... trotzdem bin ich überfordert ... :|
Warum versteht keine Frau, wenn ich sage, ich hätte gerne Zeit für mich? Warum versuchen sie mich, vom Gegenteil zu überzeugen??

Mann, mann, mann ...
ich weiß es ... es wird mal übel mit mir enden ... :S
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo Urmeli,

du fragst, warum dich keine Frau versteht, dass du Zeit brauchst:

Meine Antwort:
Weil deine Handlungen nicht in diese Richtung gehen. Du nimmst dir gar keine Zeit für dich, grenzt dich nicht ab, sondern bist deren Spielball. Klar kann es sein, dass sich Beide von dir abwenden, wenn du konsequent bleibst und bei dir, ohne sie, aber ich denke, nur das kann dich im Moment weiter bringen.
Ein weiteres Gespräch mit einer Beziehungstherapeutin halte ich für den jetzigen Moment sinnlos.

Lg La Traviata
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Hallo Urmeli,

ich gebe La Traviata da vollkommen recht. DU hast weiterhin keine klare Linie sondern laesst alles in der Luft haengen. du haettest zuerst deine Beziehung RICHTIG beenden sollen, so ist es wieder mit einer offenen Hintertuer. Deiner AF haettest es auch nicht sofort erzaehlen muessen sondern erstmal zur Ruhe kommen und dann nach Ueberlegung weiterfahren. Wenn du Zeit brauchst musst du dir die Zeit nehmen lieber Urmeli.

Mit deiner Freundin hast leider auch nicht richtig Schluss gemacht, was soll eine Therapeutin jetzt noch bringen? Sie wird nur hoffen.

LG
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Lieber Urmeli,

ich finde schon, dass sich einiges getan hat! Du hast die Trennung ausgesprochen, ob mit Hintertür oder nicht, immerhin hast Du einen Schritt getan.
Dass sich nun alles nicht wirklich richtig anfühlt, ist doch völlig normal bei so einem "Wechsel". Man kann doch nicht von einer Minute zur anderen umschalten und mit der nächsten Frau glücklich sein als ob mit der anderen nichts gewesen sei. Auch wenn man von einer zur nächsten Partnerin wechselt, man macht den Liebeskummer, der beim Ende einer Beziehung zwangsläufig eintritt, in abgeschwächter Form durch. Du vermisst Deine Ex-Freundin doch trotzdem, die gemeinsame Zeit, die guten Zeiten, das kann man doch mit einem Knopfdruck nicht einfach abstellen. Auch wenn man eine neue Beziehung eingeht, braucht das alte Zeit um zu heilen.
Ich hatte so eine Situation auch schon. Es zerreißt einen fast, um das alte zu trauern, obwohl man es selber beendet hat, und sich trotzdem nicht wirklich über das neue zu freuen, weil alles ein Riesen Chaos im Herzen ist.

Da hilft nur die Zeit! Du musst doch auch nicht gleich mit Deiner AF eine Beziehung beginnen. Gib Dir bitte Zeit und erbitte diese von ihr auch, sonst überfordert ihr Euch doch alle!

Lg
Flaumi
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Oje Urmeli,

du hast ja jetzt ein Tempo drauf.
Du machst deiner Freundin jetzt falsche Hoffnungen. Wenn du nicht mehr mit ihr zusammen sein willst, musst du ihr das schon irgendwie offen kommunizieren.
Ich verstehe, dass das hart und schwer und belastend ist, aber du wirst keinen schnellen Anfang mit deiner AF machen können, wenn du nicht das Alte halbwegs abschliesst.

Ich sehe aber in der Sitzung mit dem Therapeuten eine Chance das offen auszusprechen. Du könntest dich da trauen, also in Gegenwart eines "Vermittlers" dass du nicht mehr willst. Du musst da aber wirklich konsequent sein. Kein ich weiss nicht, kein schauen wir mal.
Bis dahin solltest du dir Gedanken machen.

Und bitte schiebe nicht den beiden Mädels die Schuld in die Schuhe, dass sie dich nicht alleine und in Ruhe lassen. Du hast es nicht kommuniziert, du bist zur Freundin hast halbherzig Schluss gemacht, aus seiner Kurzschlussreaktion heraus, das ist schon gefährlich, weil Rückfall sehr wahrscheinlich aus immensen Schuldgefühlen, die du jetzt hast.

Dann bist du zu deiner AF weil du endlich mit ihr glücklich sein willst und wunderst dich, dass sie dich will?

Klar bist du überfordert, das ist alles neu, das mach Angst.

Aber bitte in deinem Interesse, fahre eine klare Linie. Im Herzen hast du sie schon, aber du solltest ein bisschen konsequenter sein.

Ich mache allerdings die Beobachtung, dass Männer sich da wirklich sehr, sehr schwer tun, das schlechte Gewissen und die Schuldgefühle sind wohl wirklich erdrückend. Lese ich hier so raus...



@ Senka
Genau das meine ich damit, was ich bei dir geschrieben habe. Alles, sofort haben wollen, sofort glücklich sein wollen und dann merken, dass es einfach nicht so schnell geht...
Vorsicht - in der Ruhe liegt die Kraft.
 

Urmeli

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
40
ja ja, seid halt lieb zu mir wie immer :S
^^ Scherz!! bin wie immerdankbar für Rückmeldungen :-)

ne schon ok, hab's ja auch nicht besser verdient.
Hab mir jetzt erst mal "Einsamkeit" verordnet.
Aber das mit dem "konsequent sein" klappt halt immer noch nicht ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.401
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben