Ich weiß nicht weiter

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
gut, aber er ist und bleibt ein klassischer wackelkandidat. und den biss hat rine nicht... genau, wie ich ihn nicht hätte:smile:
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
huhu rine,

jetzt kannst du ihn weichklopfen. jetzt kommt er angekrochen und du hast oberwasser. wenn du weitermachen willst, wo du aufgehört hast ist jetzt ein sehr guter zeitpunkt dafür.

ob er tatsächlich der ist den du willst … das weißt nur du.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Ja, ein Wackler ist er, aber einer, den man sehr simpel verrückt machen kann.


Wenn man Rines AM jetzt ein wenig mit SMS animiert, springt der ganz fix wieder an. Dieses Problem ist hier also nicht, der will. Das Problem ist, das Rine diesen hier gespielten Frame bei einem Treffen nicht umzusetzen weiss.

Und ob seine Frau oder Rines Mann ihren Partnern einen erneuten Ausbruch aus ihrer Ehe verzeihen würden steht auch noch im Raum. Deshalb kann ein erneutes Aufwärmen der Affäre hier vielleicht wirklich die Ehen der beiden beenden, aber ob ich ihr das wünschen möchte ...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Das sehe ich genauso wie Ruby.

Man könnte diesen AM leicht so weit bringen, dass ihm erst mal alles egal wäre, bis auf das Eine... Später mag das anders ausschauen, aber, dann liegt vielleicht alles in Scherben.

Und, was ist, wenn es kein Zurück mehr gibt, aber auch ein Gemeinsam nicht, weil beide nur im unteren Bereich kompatibel sind?!

Ich hab schon Affärenmänner und Frauen gecoacht und nach einem halben Jahr zusammenleben war der Traum wieder aus.

So schlecht ist Deine Ehe nicht Rine; es ist ein Zündeln an der Lunte einer Bombe, wenn wir richtig einsteigen. Er wird gegen geschlossene Türen laufen und dann Dir das Haus einrennen. Wird es Dir bei dem Gedanken nicht etwas Angst?
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Admin Wolfgang schrieb:
Man könnte diesen AM leicht so weit bringen, dass ihm erst mal alles egal wäre, bis auf das Eine... Später mag das anders ausschauen, aber, dann liegt vielleicht alles in Scherben.

so sehe ich das auch. und es wird alles in scherben liegen.

irgendwas wird jedoch am ende übrig bleiben. rine ist glaub ich sehr anpassungsfähig, sie kommt schon wo unter.

sie benötigt meiner meinung nach diese erfahrung. lassen kann und wird sie es nicht. schade.

ich bin gespannt....

lg
sternchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Mir ist nicht wohl bei der Sache!

Aber, wenn sie es wirklich will, werde ich ihr ein paar SMSen formulieren, so wie ich es für jeden hier tun würde.

Es wäre besser gewesen, diesen AM noch ein bisschen weiter vertrocknen zu lassen, ohne jeden Kontakt, einfach die Frustphase noch drei, vier Wochen ausdehnen. Aber die SMS ist einfach zu verlockend, um nicht einzusteigen.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Mir ist auch nicht wohl dabei, aber wenn Rine dieses Mal ihre Aktionen vorher mit uns bespricht, kann man vielleicht ein wenig Einfluss auf die Wendung hier nehmen.

Letztendlich ist sie eine Ratsuchende und hat hier das Recht wie alle anderen auch - Unterstützung und Rat zu bekommen. Ob wir diese Entscheidung für gut befinden, ist hierbei zweitrangig, denn es ist ihr Leben und ihre Entscheidung.

Ich will und kann hier kein Urteil treffen ...
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
@ wolfgang,

:smile: ja die sms ist wirklich verlockend...

ich denke, wenn du bei ein paar sms hilfst, ist das ok.
rine würde sowieso irgendwann wieder antworten. und sich auch treffen. das ist nur eine frage der zeit.

ich finde es auch sehr schade, hier eine ehe zu riskieren....den halt den rine dringend braucht...
aber offensichtlich kann sie den wert und noch vorhandene emotionen für ihren mann nicht mehr spüren.

vielleicht ist sie ganz am ende glücklicher als jetzt, wo sie ihren weg nicht finden kann.

ganz wohl ist mir auch nicht bei der sache. aus den beiden wird kein paar werden.

aber manchmal muss man halt fallen um wieder aufstehen zu können. bewegung für rine bedeutet es auf jeden fall.


lg
sternchen
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
@ ruby,

ja ruby, sie ist eine ratsuchende wie alle anderen auch. sie kann es sich aussuchen, ob sie die ratschläge die hier kommen umsetzt oder nicht.

die verantwortung muss sie selbst übernehmen.

es ist halt schwierig einer sache zu raten, von der man selbst nicht überzeugt ist.
:S
nur was bleibt hier anderes?

lg
sternchen
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Ich weiss mein Sternchen!

Richtig toll ist das auch nicht, aber wenn sie es so will ...
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Hallo Ihr Lieben,
danke, dass ihr euch soviele Gedanken um mich macht :smile:

ihr seid so lieb, ich denke oft an eure Worte
wahrscheinlich, muss man wirklich fallen um wieder aufzustehen, ich weiß nicht, wo es hinführen soll ... vielleicht ziehe ich noch rechtzeitig die Notbremse ...
im Moment bin ich einfach nicht so richtig glücklich und mein AM wohl auch nicht

dachte schon, er antwortet gar nicht auf die sms, die ich ihm gestern Abend noch geschrieben habe, aber jetzt hat er sich gemeldet:

er schreibt, ich hätte keine Ahnung, wie es wirklich in ihm aussieht, dass er versucht jeden Tag freundlich und nett zu sein und dass er mich nicht vergessen kann und auch gar nicht will, dass er mich umso mehr liebt, umso mehr Abstand er zu mir hat. Dass wir jetzt mit den Anderen von der Tanzgruppe zum Tanzen fahren und sie jetzt wohl raus wären und dass er gehofft hat, dass wir irgendwann wieder normal miteinander umgehen können ...

ich muss dazu sagen, dass es doch vor einigen Wochen in der Tanzgruppe diese Aussprache gab, das eine Pärchen wollte wissen, warum alle immer die Augen verdrehen, wenn sie meinen Namen sagen ...
nunja ... sie sagten sich die Meinung, dass es nicht sein kann, dass mein AM der "Gute" und ich die "Böse " bin ... seitdem tut die Frau von AM mit allen Dumm,
wir waren mit den Anderen Radfahren und haben Männertag zusammen gefeiert, und waren auch letztens wieder zusammen zu einer Tanzveranstaltung, das hat AM wieder erfahren und denkt nun, dass die anderen zu uns halten ...

ich würde gern das Spielchen mit meinem AM weiterspielen :PP
Wolfgang hast du schon wieder eine Idee?
Danke LG Rine


Zuletzt modifiziert von Rine am 04.06.2012 - 08:30:33
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Rine,

na schau, schau, was der alles so ausspuckt, da ist viel Wahres dabei.

Das ist das harte Los der Eheretter. Wie soll das alles gehen, wenn die Gefühle einseitig nicht mehr da sind.

Und auch der Satz, dass er Dich immer noch mehr liebt, je mehr er Abstand hat, ist sehr bezeichnend. Da kannst lesen wie das funktioniert, wenn man mal konsequent ist.

Ich muss mir jetzt meine Antwort ganz genau überlegen, die wir ihn vorsetzen werden. Da brauch ich ein bisschen Zeit; zu schnell darfst ihn sowieso jetzt nicht antworten.

Und in der Gruppe sind sie auch isoliert, weil seine Frau zu hart um sich geschlagen hat, auch das wird den Beiden zuschaffen machen.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 03.06.2012 - 11:50:45
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
O.k., Rine will also "spielen" :)

Wolfgang hat sicherlich viel bessere Vorschlaege, aber ich uebe ja, und versuch's also mal:

"Es tut mir leid, dass das alles so schwer fuer Dich ist [er will Mitleid; er kriegt Mitleid]. Ja, vergessen ist schwer ... [Hoffnungsschimmer, dass sie ihn auch nicht vergessen hat]. Woerueber moechtest Du denn reden?"

Da muss er sich etwas einfallen lassen, damit er sie dazu bringt mit ihm zu reden.


Zuletzt modifiziert von Wunderwar am 03.06.2012 - 13:02:04
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Antwortvorschlag (manches kannst Du leicht abändern, wenn Du es anders ausdrücken würdest):

"Name", ich weiß schon wie es in dir aussieht, ist mir selber ja nicht anders ergangen. Aber, wenn noch ein paar Gefühle da sind für den anderen und man sich bemüht, kann sich vieles in einer Ehe verbessern, aber natürlich nicht alles.

Dass du mich umso mehr liebst, je mehr Abstand du hast, finde ich seltsam. Wie sehr habe ich diese starke Liebe einmal ersehnt, damals, als ich sie so dringend brauchte. Sie hätte mich sehr glücklich gemacht...

Das mit dem Tanzen tut mir leid, dass war nicht meine Absicht! LG Rine


----------------------------------------

Mit dieser Antwort senden wir verschiedene Signale gleichzeitig:

Im ersten Teil signalisieren wir ihm die Vorstellung, dass man seine Ehe mit Anstrengungen retten kann. Das kann er annehmen, passiert gerade bei Dir. Mit dem "alles natürlich nicht", lassen wir einen gewissen Spielraum für Interpretationen. Da könnte er annehmen, dass Dir trotzdem etwas Entscheidendes fehlt. Das sollte ihm Mut machen zum Nachhaken, wenn er diese Message versteht.

Dann machen wir ihn auf seine pathologische Gefühlswelt aufmerksam (das mit der Distanz u. d. starken Gefühlen), die erst anspringt, wenn alles schon zu spät ist. :)

Danach wird ihm sein Versäumnis noch einmal groß vor Augen geführt, dass sollte ihn etwas innerlich "zerknirschen".

Mit der "Sehnsucht nach seiner Liebe", auch wenn diese Aussage sich auf die Vergangenheit bezieht, halten wir ihn ein Zuckerstückchen hin. Er könnte annehmen, dass es noch Hoffnung gäbe - dass Du Dich noch immer heimlich nach seiner Liebe verzehrst.

Mehr an Positivem dürfen wir ihm an dieser Stelle nicht geben, da muss er sich erst noch richtig ins Zeug legen. Dass wir ihm so ausführlich antworten, stellt für ihn schon ein großes Entgegenkommen dar.

LG
Wolfgang
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
oh liebe wunderbar, gar nicht so einfach was?? :oh:
aber du bist lieb :coolwink:

Wolfgang, du bist einfach spitze :clap:
danke schön, so mache ich das :Tralala:

ich schicke ihm die sms heute Abend ... oder ist das noch zu früh??
ja der kann froh, dass ich ihm überhaupt noch schreibe

Wolfgang, ich ändere gar nichts an deinem Vorschlag, die ist richtig gut, das entspricht schon meiner Art .. die letzte sms habe ich auch genauso geschrieben
ich könnte dich :zerknutschen:
LG Rine
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Ja, Wolfgangs Text ist Spitze! Das Prinzip ist also, einen Strohhalm hinzuhalten, der so interpretiert werden koennte, dass Du evtl. noch Gefuehle hast, ein kleiner Spalt Hoffnung. Verstanden. Nur die Formulierungen fallen mir schwer. Aber ich uebe weiter ;-)

Rine, ich bin sehr gespannt, was jetzt von ihm kommt!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ich hab den Text nicht in 2 Minuten fertig gehabt. :)

Ich hab mir seinen drüber kopiert, um an seinen Botschaften leichter andocken zu können.

Der erste Satz soll eine Übereinstimmung bei den Gefühlslagen signalisieren.

Wichtig ist, dass er diesen Strohhalm verspürt, wie Wunderwar sagte. Natürlich kann man da nicht sicher sein, wie er zwischen den Zeilen zu lesen versteht.

Aber, man muss sich hüten, die Karten zu früh aufzudecken. Wenn er den Hoffnungsstrahl nicht versteht, dann kann man später noch nachlegen. Er hat sich ja bedankt, dass er überhaupt eine Resonanz bekommen hat.

So wird er es als eine Ehre begreifen, mehr als einen dürren Zweizeiler zu bekommen, auch wenn er den Text nicht sehr ermutigend finden sollte... Er wird antworten und dann wird man weiter sehen.

Ja, den Text haust gegen Abend raus. Und Rine, bitte, Du schreibst nichts mit ihm, was ich nicht vorher lese :)

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 03.06.2012 - 14:30:48
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
entschuldigt bitte, aber ich muss hier mal ganz unsicher nachfragen:

Wie definiert Rine denn ihr Ziel, das sie gern erreichen möchte?

Wenn ich nur mal annehme, dass sie ihren AM tatsächlich aus der Ehe "entführen" will und mit der Strategie tatsächlich kann, was tut sie dann?

Ist sich Rine denn überhaupt noch sicher, ob sie den Mann definitiv noch will?

Habe ich etwas überlesen, was darauf hinweist, dass sie sich dann auch trennen würde?

Ich glaub, ich steh hier grad auf dem Schlauch, sorry

@wolfgang - deine Formulierungen und die Erläuterungen dazu finde ich immer wieder klasse, danke dafür!
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Der Text ist perfekt!

Dann bin ich mal gespannt, wie gut Rines AM zwischen den Zeilen lesen kann ...

:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.129
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben