Ich weiß nicht weiter

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@Sternchen

Ja, dass mit den Abhängikeiten ist wirklich sehr tragisch. Das Interessante ist auch, dass substanzbezogene Abhängigkeiten annähernd dieselben neurophysiologischen Mechanismen in Gang setzen, wie die, die von Objekten ausgehen.

Man hätte die Abhängigkeit eines Delfins von seinem Trainer auch noch in einen evolutionären Kontext platzieren können, weil so ein Dressursystem natürlich auch in gewisser Weise natürliche Abläufe simuliert. So sind Glück und Frustration Teil des Lebens bzw. des Überlebens. Das ist beim Menschen nicht anders...

Diese euphorisierenden Mechanismen im Gehirn von Mensch und Tier, sollen die Lebewesen motivieren, Umstände zu schaffen, die mit Wohlbehagen und Glück einhergehen. In einer normalen, intakten Umwelt werden die Tiere so auf lebenserhaltende Maßnahmen konditioniert.

Im Falle einer Dressur wird einem Tier ein fremdes System übergestülpt und einem in Abhängigkeit stehenden Menschen die Selbstbestimmung genommen... Das sind die Schattenseiten einer an sich brillanten evolutionären Erfindung.

@Rine

Der Zeitpunkt ist einfach ein angenommener. Wenn er noch mehr nach hinten rückt, wäre es noch besser. Aber ihr seid ja alle immer so ungeduldig.

Als bewährte Faustregel haben sich 3 bis 4 Monate nach der letzten körperlichen Aktion bewährt.

Den Po von der Rainbow habe ich leider noch nicht persönlich in Augenschein nehmen können. Sie hat das mal so nebenbei bei einem unserer Telefonate erwähnt. So was merke ich mir natürlich, weil so was total wichtig ist...:lach:

LG
Wolfgang
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Sternchen43 schrieb:
wenn 1-2 strategische versuche (incl. aller einzelschritte) bei einem mann/frau nichts bringen, muss man aufhören!

:smile:

Admin Wolfgang schrieb:
Der Zeitpunkt ist einfach ein angenommener. Wenn er noch mehr nach hinten rückt, wäre es noch besser. Aber ihr seid ja alle immer so ungeduldig.

Als bewährte Faustregel haben sich 3 bis 4 Monate nach der letzten körperlichen Aktion bewährt.

Das war dann heute quasi mein Tag nach Faustregel ...

Wenn ich ihn gestern getroffen hätte, dann hätte ich so dermassen gepunktet, aber: "Hätte der Hund nicht ... - hätte er nen Hasen gefangen!"

Nun war es heute und ihr hättet alle die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen ob meines Verhaltens! :lach:

Admin Wolfgang schrieb:
Den Po von der Rainbow habe ich leider noch nicht persönlich in Augenschein nehmen können. Sie hat das mal so nebenbei bei einem unserer Telefonate erwähnt. So was merke ich mir natürlich, weil so was total wichtig ist...:lach:

Rainbow hat bestimmt einen Wahnsinns-Knackarsch und Wölfchen merkt sich immer jedes Detail!

Liebe Rine,

ich wünschte, ich könnte mehr Einfluss auf Dein Verhalten haben - wir würden Deinen AM um den Verstand zu bringen wissen ...

Nur leider befürchte ich, dass Du diese Art der Taktik nicht umzusetzen schaffst und Dich wieder in eine Endlos-Spirale manövrierst.

Ruby
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ruby hat geschrieben:

Nur leider befürchte ich, dass Du diese Art der Taktik nicht umzusetzen schaffst und Dich wieder in eine Endlos-Spirale manövrierst.
Genauso sehe ich das leider auch!

Aber, ich musste diesen Einwurf einfach heute bringen, der Vollständigkeit halber und der Glaubwürdigkeit willen.

LG
Wolfgang
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Liebe Ruby,

bei mir sind auch schon die 3 Monate überschritten ...
mitte Februar, wie bei dir

ich wünschte, du würdest mir deine Taktik verraten
ich würde gern meinen AM um den Verstand bringen :PP
vielleicht muss ich es einfach als Spiel sehen
wollen wir es versuchen??

Alles Liebe für Dich
Deine Rine
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Hallo Wolfgang, liebe Ruby,

was muss ich denn machen??
kann doch nicht so schwer sein :PP

LG Rine
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Also ich glaub so langsam bei der nächsten Diashow hier muss mich meinen Hintern anstelle von mir einstellen!:lachtsichtot:
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Mein Vorschlag:

1. Zum Tanzen gehen und recht freundlich
2. Mit ihm alleine treffen und ihn wild beknutschen, aber keine verbalen Liebesaeusserungen. Wenn er mehr will, abwehren.
3. fuer ein paar Wochen komplett abtauchen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@Rine

Na, jetzt tust aber auf blöd machen Rine :lach:!

Was ist hier schon alles versucht worden, um Dir etwas Struktur zu geben in Deinen Verhaltensweisen.

Du bist ja geeiert wie ein platter Reifen, hast Du das alles schon vergessen?!!!
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Rine schrieb:
Liebe Ruby,

ich wünschte, du würdest mir deine Taktik verraten
ich würde gern meinen AM um den Verstand bringen :PP
vielleicht muss ich es einfach als Spiel sehen
wollen wir es versuchen??

Haben wir doch 63 Seiten lang probiert. Es ist nicht schwer, wenn man einen klaren Kopf hat und in der Lage ist, seine Emotionen in die hinterste Ecke zu schieben. Aber dieses Potential sehe ich nicht bei Dir - leider ...
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
ich weiß Wolfgang, ich habe damals alles vermasselt :oh:

liebe Ruby,
ich denke oft daran, wie weh er mir getan hat und das hilft mir sehr meine Gefühle in die hinterste Ecke zu schieben ...

ich bin schon etwas blond, aber nicht ganz blöd :PP
nee, ich habe die Strategie schon verstanden ...
ich würde nur zu gern wissen, was man denn auf seine Mail oder sms dann schreibt ??
wann kann man ein Treffen vereinbaren?

Eure Rine
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Rine schrieb:
ich würde gern meinen AM um den Verstand bringen :PP

:smile: das geht nur, wenn du deinen eigenen noch hast :smile:
ich glaube er war da schneller :lach:

nee im ernst rine, ich rate dir komplett davon ab. das wird nix mit dem.

wenn du es dennoch unbedingt probieren willst, dann musst ihm nicht auf seine mails antworten. da steht eh nur bla bla.

das geht kurz und schmerzlos. angenommen er schreibt demnächst: blablabla bla...
deine antwort: "ich möchte dich sehen, am mittwoch 20.00uhr im park." rine

du musst da nicht groß nachdenken.

ich befürchte aber, er nimmt seinen verstand wieder mit nach hause und du lässt deinen im park liegen.
wie das bei verliebten halt so ist.

lg
sternchen
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sternchen43 schrieb:
Rine schrieb:
ich würde gern meinen AM um den Verstand bringen :PP

:smile: das geht nur, wenn du deinen eigenen noch hast :smile:
ich glaube er war da schneller :lach:

nee im ernst rine, ich rate dir komplett davon ab. das wird nix mit dem.

wenn du es dennoch unbedingt probieren willst, dann musst ihm nicht auf seine mails antworten. da steht eh nur bla bla.

das geht kurz und schmerzlos. angenommen er schreibt demnächst: blablabla bla...
deine antwort: "ich möchte dich sehen, am mittwoch 20.00uhr im park." rine

du musst da nicht groß nachdenken.

ich befürchte aber, er nimmt seinen verstand wieder mit nach hause und du lässt deinen im park liegen.
wie das bei verliebten halt so ist.

lg
sternchen
so isses

deine antwort: "ich möchte dich sehen, am mittwoch 20.00uhr im park." rine

.....und einige Stunden später die nächste Botschaft an ihn schicken .....

Du, ich habe ganz vergessen daran zu erinnern, dass Du eine schriftliche Erlaubnis Deiner Frau mitbringen solltest. :smile:

Das würde ihn um seinen Verstand bringen. :PP
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
Sternchen43 schrieb:
ich befürchte aber, er nimmt seinen verstand wieder mit nach hause und du lässt deinen im park liegen.


herrlichstes kk!:lach::lach:... danke dafür.

rine, du siehst schon... ein BISSCHEN stoff das ruder rumzureißen ist schon noch da... aber es ist echt HART.
ich glaub, für dich wäre es einfach gut, du lässt jede konversation und handlung dann über hier laufen, ohne selbst etwas dazu beizutragen...

puuuuh... ich weiß nicht. wolfgang hat schon oft geschrieben, dass beileibe nicht alle für so eine strategie geschaffen sind.. ich zum beispiel auch überhaupt gar nicht.

ob du es bist... nunja.

jedenfalls wär bei dir noch potential da, den kerl anzulocken und ihn richtig verrückt zu machen, aber dazu müsstest DU kalt wie eine hundeschnauze sein (zumindest nach außen)...schaffst du das?


ich hab halt bei dir wirklich einfach nur angst, dass du deinen am final nicht bekommst, aber es dann deinem ehemann auch zu bunt wird... und das wäre das letzte, das ich dir wünsche, dass du dann alleine da sitzt.

aber wie schon gesagt: beraten würdest du hier ja gut.


bin gespannt, wie es weiter geht
hanni
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Ja liebes sternchen, er schreibt immer nur plapla ...
liebe G. Ost, solche Gedanken hatte ich auch schon, oder ihn kurz vor dem Treffen nochmal versetzen :PP
ach hanni, ich habe ihn heute gesehen ...
konnte leider nicht eher schreiben :smile:

also,
bei uns im Ort war heute so ein kleines Fest, dachte mir schon, dass ich ihn vielleicht dort sehe ...
er war mit Frau und Tochter dort, habe ihn schon gesehen und machte einen großen Bogen um ihn, aber ich wollte mir das Programm anschauen und so stellten wir uns an die Seite, ich merkte, wie er mich ab und zu ansah ...
plötzlich kam sein Vater an uns vorbei gelaufen, und wer stand da? mein AM, er tat so, als wenn er seinen Vater bergrüßen wollte, aber gab erstmal meinem Mann und mir die Hand, lachte mich an und fragte ob wir uns nicht mit zu ihnen setzen wollten, wir lehnten beide freundlich ab ... dann ging er mit seinen Vater

kurz danach bekam ich eine sms, dass er mich nicht vergessen kann, dass er total am Boden wär und dass er sich freut, dass ich mit meinem Mann wieder glücklich sei

so sehr am Boden sah er nicht aus ... :PP
soll ich ihm etwas antworten??
LG Eure Rine


Zuletzt modifiziert von Rine am 04.06.2012 - 08:15:30
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Rine,

ja, kannst ihm schon was schreiben, wir wollen ihn ja ein bissi vorbereiten, falls Du noch den Großangriff auf ihn vorhast. Aber, vielleicht lässt Du es ja auch sein...

Setz ihm das hier vor, schauen wir mal, was ihm dazu einfällt:

"Na, wie am Boden liegend hast aber nicht grad ausgesehen. :) Und warum solltest Du mich vergessen wollen? War doch eine aufregende Zeit, die wir hatten. LG Rine"

LG
Wolfgang
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Danke Wolfgang,

das schreibe ich ihm gleich
bin auch gespannt
LG Rine
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Boah, da krieg ich ja schon wieder Hörnchen, wenn ich den 3. Satz lese. Was ein armer Kerl er doch ist, buhuu :Wut:
Die ganze SMS von ihm fühlt sich für mich nicht richtig an. Etwas schmeicheln, etwas locken, etwas Mitleid erregen, noch ein bisschen PI und einen ...-Cliffhanger am Ende für die Neugier. Scheinbar zupft er an allen Saiten, die bisher bei Dir funktioniert haben; gleichzeitig :schuettel:

Mir gefällt Wolfgangs Vorschlag, auch wenn ich von selbst nie drauf gekommen wäre :PP Freundlich abprallen lassen, da muss schon irgendwie mal was authentischeres kommen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Klar, will er sie wieder einsulzen!

Der macht kräftig auf Mitleid erregen, weil er weiß, wie er sie sonst immer rumgekriegt hat.

Meine Message soll ihn mal gleich ein wenig stutzen und ihn die Mitleidsnummer madig machen. Als kleines unbewusstes Bonbon hab ich für ihn das Schlüsselwort "aufregend" mit eingebaut. Das wird er aufsaugen, wie eine ausgetrocknete Pflanze das Wasser und dann wird sein Schädel rattern, weil das "aufregend" ja einmal war; Vergangenheit.

Dieser Mann ist leicht durchschaubar und auch etwas einfach gestrickt, was seine SMS-Aussagen anbelangt. Den zu verwirren dürfte eine relativ leichte Übung darstellen.

Anbeissen wird er und dann können wir ihn verrückt machen. Ich frag's aber noch mal Rine, willst Du das wirklich?
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
Admin Wolfgang schrieb:
Anbeissen wird er und dann können wir ihn verrückt machen. Ich frag's aber noch mal Rine, willst Du das wirklich?


wenn rine es schafft, sich eins zu eins an wolfgangs vorgaben zu halten, kann das noch sehr spaßig werden... für UNS :-))...

allerdings finde ich es richtig und wichtig, dass wolfgang zum zweiten mal fragt... und das nicht ohne grund.

rine, mein bauch sagt mir, dass du dir da die finger verbrennen wirst. bitte überlege dir gut, was du tust... letztlich weiß ich, dass alles in dir schreit: JA, ich WILL DAS!!!

aber der preis ist hoch... ich glaub nach wie vor nicht daran, dass der aus seiner ehe zu holen ist...

gespannt
hanni
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Der ist aus seiner Ehe zu holen - das glaube ich schon.

Aber ob das ein Gewinn für Rine ist - das weniger ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.809
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben