Ich weiß nicht weiter

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Hallo ihr Lieben, danke für eure lieben Zeilen
ja ich hatte ein schönes Wochenende :Kuss: ich hoffe ihr auch
leider war ich wenig hier im Forum

liebe rainbow, ich habe ihm letzten Samstag auf seine sms geantwortet: Ja ist schon okay! mir geht es gut, angel
kurz daruf schrieb er zurück, ob ich noch mit ihm reden würde ...
darauf habe ich nicht geantwortet, habe es auch nicht vor !!

eure angel


Zuletzt modifiziert von angel am 24.07.2012 - 13:46:24
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe angel,

ich vermute mal, dass er gehofft hat, dass du dich wieder mit ihm triffst, obwohl er sich nicht trennt. Wahrscheinlich hat er nicht geglaubt, dich gleich wieder rumzukriegen, aber wenn er dich halt erst mal gesehen und gesprochen hat, dich dann wieder an der Angel zu haben. Und irgendwann dich dann halt doch wieder rumzukriegen.

Ich glaube fast, dass es immer noch nicht zu seinem Bewusstsein durchgedrungen ist, dass du keine Affäre mehr mit ihm haben wirst. Daher probiert er es fleißig weiter, schließlich hat er es BISHER ja auch immer geschafft. Aber jetzt eben nicht mehr! Du darfst keinesfalls einknicken, sonst bist du schneller wieder die Affäre als du bis 3 zählen kannst!

Bleibe stark und schwelge in Urlaubserinnerungen!

Deine rainbow


Zuletzt modifiziert von rainbow am 24.06.2012 - 17:02:47
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
liebe rainbow,

ich denke, er hat einen Plan :oh:
er will mich unbedingt wieder in der Tanzgruppe haben,
so wär er nicht der Böse und alles wieder beim Alten,
und er hätte wieder den Kontakt zu mir, jede Woche ...
er wüßte, was ich mache und ob ich noch mit meinem Mann zusammen bin ... und wer weiß, vielleicht bekommt er ja die Angel wieder zur heimlichen Affäre

wenn er endlich begreift, dass ich nie wieder zur der Tanzgruppe gehe, vielleicht bewegt er sich dann endlich mal ...
bin gespannt, wann er sich wieder mal meldet

bis dahin
lg angel


Zuletzt modifiziert von angel am 24.07.2012 - 13:47:19
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Rine schrieb:
bin gespannt, wann er sich wieder mal meldet

Möchtest Du denn, dass er sich wieder meldet?

Möchtest Du, dass es mit Euch weiter geht (als Affäre oder als echte Beziehung)
oder möchtest Du mit Deinem Mann in Frieden leben, jetzt wo Ihr Euch wieder näher gekommen seid?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Gruselgreta schrieb:
Rine schrieb:
bin gespannt, wann er sich wieder mal meldet

Möchtest Du denn, dass er sich wieder meldet?

Möchtest Du, dass es mit Euch weiter geht (als Affäre oder als echte Beziehung)
oder möchtest Du mit Deinem Mann in Frieden leben, jetzt wo Ihr Euch wieder näher gekommen seid?

Rine schrieb:
aber es ist auch ein schönes Gefühl, von zwei Männern geliebt zu werden :Liebe:
:smile:
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
liebe Gruselgreta, du weißt doch selber wie es dir geht oder?
du kommst doch auch nicht von deinem AM weg ...

ich hätte gern von euch einen Rat, wie ich mich richtig verhalte, wie er mich richtig vermissen kann ...
aber es kommen immer nur solche Hinweise ...

was soll ich darauf schreiben ??

alles liebe für euch
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Etwas Allgemeines muss ich hier doch noch loswerden:

Es ist ohne jeden Zweifel über eine lange Zeit von Nöten, eine Art Kontaktsperre einzuhalten, um einen AM die Möglichkeit zu verbauen, sein Paralleluniversum ungehindert weiter betreiben zu können.

Ziel ist, den Dampfdruck im häuslichen Ehebetrieb ansteigen zu lassen, mit der Option, dass den Eherettern ihr Projekt um die Ohren fliegt.

Oft geht es zuhause jedoch nicht so spektakulär zu, sondern gesitteter, aber die Zerrüttung ist trotzdem allgegenwärtig.

So, jetzt hat ein AM vier Monate seine AF nicht mehr gehabt. Er hat sie vielleicht nicht einmal mehr gesehen. Mails wurden gar nicht beantwortet oder im Minimalistenstil.

Wenn so eine Situation über eine lange Zeit gegeben war, dann wird ein AM sich nicht trennen, weil er nicht mehr davon ausgehen kann, dass seine AF ihn mit offenen Armen empfangen wird. Er wird annehmen, dass er es vergeigt hat und dann bleibt er in seinem Eheloch oder er verliebt sich irgendwann neu und dann zieht er die Trennung durch.

Wenn es um eine Frau geht, die ein Mann aus einer Beziehung loseisen will, dann muss er immer wieder am Ball bleiben, um Zugkräfte auf die Holde einwirken zu lassen, denn die wird nicht allein durch den Zwang einer KS ihre Ehe aufgeben. Es sei denn, sie ist körperlicher Gewalt ausgesetzt.

Um das eben Gesagte auf die Situation von unserer Rine anzuwenden:

Sie muss, wenn sie weiter ihren Plan verfolgt, ihren AM irgendwann eine kräftige Blutzufuhr geben, damit er wieder Morgenluft schnuppern kann und dann muss sie wieder abtauchen... Auch hier ist push & pull die Methode der Wahl. Push allein reicht auf Dauer nicht aus.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 29.05.2012 - 23:34:27
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Sie muss, wenn sie weiter ihren Plan verfolgt, ihren AM irgendwann eine kräftige Blutzufuhr geben, damit er wieder Morgenluft schnuppern kann und dann muss sie wieder abtauchen... Auch hier ist push & pull die Methode der Wahl. Push allein reicht auf Dauer nicht aus.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 29.05.2012 - 23:34:27
Aber, genau das, nämlich anschließend wieder abzutauchen, wird sie meiner Meinung nicht schaffen. ER HAT DANN WIEDER SEINE AFFÄRE.

Allerdings wird seine Frau höllisch aufpassen und es könnte soweit eskalieren, dass sie ihre Ehe damit riskiert, falls sie nicht sofort wieder in der Versenkung verschwindet.

Also Rine ..... überlege es Dir ganz genau, dass es nur eine Blutzufuhr sein dürfte und kein neuer Start für die heimliche Affäre.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Wie die Blutzufuhr in diesem Falle idealerweise aussehen sollte, wuerde mich sehr interessieren.

Da gibt's ja viele Moeglichkeiten. Rine koennte vor seinen Augen herumtaenzeln mit freundlich-oberflaechlichem Kontakt. Oder ihn mal wieder alleine treffen locker & flockig, aber ohne Gefuehlsausdruck oder koerperlichem Kontakt. Oder sie koennte ihn nach den Regeln der Kunst verfuehren, dann wieder abtauchen.

Wolfgang hat Espero (im Ex-Zurueck-Forum, ist aber in einer Affaire) geraten, seine Liebste mehrmals (aber nicht auf Abruf) so richtig gut flachzulegen.

Das klingt spassig, aber ich vermute mal ist fuer Frauen, die einen Mann aus einer Beziehung herausholen wollen, nicht die Methode der Wahl. Also wie?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo liebe Rine,
schön, dass du wieder da bist! :-)
Ich hatte ein traumhaftes Pfingstwochenende an der See mit meinem Mann. :-)

Also ich denke schon, dass eine Frau, in unserem Fall, die liebe Rine, ihrem AM mal richtig sexuell einheizen sollte und sich dann aber wieder komplett zurück ziehen. Warum sollte das nicht funktionieren? Er hat dann wieder Blut geleckt.... grins

eure La Traviata
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
ihr lieben... guten morgen! hallo meine liebe rine,

ich find dieses push&pull spiel in DIESEM fall ein bisschen gewagt... man sollte nicht außer acht lassen, dass rine's ehemann und des am's gattin im kontakt stehen oder zumindest standen...

ich sehe immer noch zu wenig drang von rine's am, sich wirklich aus seiner ehe zu lösen und daher eher die gefahr, dass die rine am schluss ganz allein da steht... das ist ein spiel mit dem feuer...

das ginge sicherlich, wenn beide parteien weniger verbandelt wären, aber hier funktioniert leider die flüsterpost viel zu gut...

das sind meine bedenken...

ich bleibe dabei, dass rine bei ihrem mann bleiben sollte, oder aber sich trennen sollte und danach kann sie push&pull machen, wie sie lustig ist... auch auf die gefahr hin, dass ihr am weiterhin schön in seiner ehe bleibt...

für mich liest sich das gerade bei rine immer noch zu sehr, wie ein spiel ihres am's und da hab ich viel zu viel angst... es IST kein spiel.

liebe rine, werde dir erst mal im klaren darüber, wieviel du bereit bist, zu verlieren.


drück dich
hanni
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Wunderwar hat geschrieben:

Das klingt spassig, aber ich vermute mal ist fuer Frauen, die einen Mann aus einer Beziehung herausholen wollen, nicht die Methode der Wahl. Also wie?
Na, mit was wird eine Frau wohl die Emos eines Mannes pushen können?

Rine hat geschrieben:

liebe Gruselgreta, du weißt doch selber wie es dir geht oder?
du kommst doch auch nicht von deinem AM weg ...

ich hätte gern von euch einen Rat, wie ich mich richtig verhalte, wie er mich richtig vermissen kann ...
aber es kommen immer nur solche Hinweise ...
Die Sätze oben haben mir richtig Leid getan, und sie hat sehr Recht damit. Eine Perspektive, wie sie es schaffen könnte ihren AM zu bekommen, wird ihr hier in der Tat nicht aufgezeigt.

G.Ost hat geschrieben:

Aber, genau das, nämlich anschließend wieder abzutauchen, wird sie meiner Meinung nicht schaffen. ER HAT DANN WIEDER SEINE AFFÄRE.
Giselle, dass mag alles zutreffen!

Nur sind wir hier nicht das Kindermädchen von der Rine. Sie fragt hier, wie Sie es schaffen könnte ihren AM aus seiner Ehe herauszulösen und sie erhält immer nur die Antwort, dass sie sich weghalten muss, bis er sich trennt. Das stimmt so natürlich auf Dauer nicht. Ich wollte auf diese Tatsache nur mal drauf hingewiesen haben.

@Rine

Rine, es ist jetzt noch etwas zu früh, dass Du Dich mit ihm triffst. Lass noch drei, vier Wochen Zeit vergehen. Er wird wieder Kontakt zu Dir suchen und dann bekommt er seine Bluttransfusion. Entweder die kleine oder die große, damit er wieder angefixt nach Dir wird.

Aber, überlege es Dir gut, ob Du es nicht besser sein lässt und einfach so weiter machst wie bisher. Du zerstörst damit vielleicht zwei Familien und findest am Ende doch nicht das Glück, dass Du Dir ersehnst.

Auch bist Du viel zu emotional und zuwenig selbstbeherrscht für so ein Spiel. Alles was Dir die User hier jetzt schreiben werden unterschreibe ich auch. Aber, am Schluß trägt jeder selbst die Verantwortung und das Forum hier ist kein Forum für Kuscheltiere. Also, was soll's... Ich finde wer hier anfragt sollte vollumfänglich informiert werden.

LG
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Ich bin mir einer gewissen Verantwortung hier schon bewusst, dass könnt ihr mir glauben.

Ich bekomme immer wieder mal Mails von Leuten, die meine Website großartig finden und voll des Lobes sind, aber das ist nur das Vorspiel für den Keulenschlag, den sie mir dann wegen meinem Affärenforum verpassen.

Ich kann meine Unterstützung für die User hier von einer evolutionär-psychologischen Sicht aus gesehen genauso rechtfertigen, wie von einer soziologischen. Und Moralist um des Moralischen willens war ich noch nie...

Aber, wenn ich das schon mache, dann kann ich hier nicht eine Userin einfach versauern lassen, weil ich bei ihr nicht das strategische Potential einer Ruby vor mir habe.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 30.05.2012 - 09:41:54
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Wolfgang, ich fand deinen Beitrag sehr interessant. An anderer Stelle hast du beschrieben, dass der AM um ihn vielleicht final über das Hindernis zu heben, total am Boden sein und seine Gefühle verlieren muss. Dann ein unbedeutender Pling und die Gefühle explodieren alle auf einmal.

Ist das hier jetzt die gleiche Strategie nur mit einem "großen" Pling? Und mal rein interessehalber, wo welchen AMs wird welche Strategie angewandt? Kannst du da was zu erklären oder steht ich gerade auf dem Schlauch? :lach:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
rainbow schrieb:
Wolfgang, ich fand deinen Beitrag sehr interessant. An anderer Stelle hast du beschrieben, dass der AM um ihn vielleicht final über das Hindernis zu heben, total am Boden sein und seine Gefühle verlieren muss. Dann ein unbedeutender Pling und die Gefühle explodieren alle auf einmal.

Ist das hier jetzt die gleiche Strategie nur mit einem "großen" Pling? Und mal rein interessehalber, wo welchen AMs wird welche Strategie angewandt? Kannst du da was zu erklären oder steht ich gerade auf dem Schlauch? :lach:

Ich antworte hier nicht für Wolfgang, sondern wie ich es verstehe.

Jeder Mensch ist anders. Aus den Beiträgen des einzelnen Threaderstellers sehe z.B. das ungefähre Muster eines Charakterbildes. Mit *ungefähr* meine ich, dass ich mich natürlich irren kann.

Da schreibe ich bei der einen, dass sie keine KS machen soll, sondern ihm wie jedem anderen Mann höflich und unverbindlich begegnen soll.

Bei der anderen, obwohl sie scheinbar in der gleichen Situation steckt, rate ich, dass sie rennen soll, soweit sie ihre Füße tragen.
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich freue mich über eure Beiträge :kommt_alle_her:

Wolfgang, danke für deine Zeilen
ich weiß, ihr meint es alle gut mit mir,
sicher lebe ich ruhiger, wenn ich bei meinem Mann bleibe und meinen AM vergesse ...
aber ihr wißt selber, wie es ist, wenn man liebt :verliebt:

mir ist auch klar, dass mein AM erst recht in seiner Ehe bleibt, wenn er denkt, dass ich ihn nicht mehr will, er wird auch versuchen, das Beste daraus zu machen, bis er sich vielleicht in eine Andere neu verliebt und dann den Absprung schafft ...
genauso denke ich über mich, ich kann meine Ehe so hinnehmen, es ist ja nicht alles schlecht ... aber vielleicht passiert es mir auch nochmal, dass ich mich in Jemanden verliebe ... und dann??

ich weiß, dass ich nicht das Potential einer Ruby habe, trotzdem würde ich gern diesen Versuch starten, wenn er sich denn nochmal meldet ...
hinterher ist man immer schlauer,
ich hoffe ihr helft mir dann dabei ??

Wolfgang, wie sollte denn diese Strategie aussehen??
ich würde auf seine Nachrichten antworten? und mich dann mit ihm treffen?? ihn verführen und dann muss ich wieder abtauchen ??

ich drücke euch alle
Eure Angel


Zuletzt modifiziert von angel am 24.07.2012 - 13:48:46
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Rine schrieb:
Wolfgang, wie sollte denn diese Strategie aussehen??
ich würde auf seine Nachrichten antworten? und mich dann mit ihm treffen?? ihn verführen und dann muss ich wieder abtauchen ??

ich drücke euch alle
Eure Rine
Du liest nicht richtig, oder nur das, was Du lesen möchtest.

Wolfgang hat doch geschrieben, dass es noch zu früh ist.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Rine schrieb:
....trotzdem würde ich gern diesen Versuch starten, wenn er sich denn nochmal meldet ...
... das sollte noch einige Wochen dauern, ehe Du den Versuch startest.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
@Rainbow

Man ist bei der Tierdressur auf ein Phänomen gestoßen, dass auf dem ersten Blick sehr unwahrscheinlich klingt:

Wenn ich ein Tier durch die Verwendung von Belohnungen (Futter) konditioniere, so muss ich die erste Zeit nach jeder absolvierten Übung die Belohnung geben.

Das Tier macht etwas richtig und ich, der Coach, belohne es.

So ist meine Sichtweise, weil ich die Situation kontrolliere. Das ist die Realität.

Das Tier, z. B. ein Delfin in einer Sea-World-Show, sieht das Ganze aber unter einem anderen Blickwinkel.

Der Delfin hat nämlich die Vorstellung, dass er mich, seinen Coach kontrolliert. Weil, der Delfin glaubt, dass, wenn er seine Figuren macht und seine Sprünge, er mich dadurch zwingt, dass ich ihm einen Hering gebe. Das ist natürlich völlig abwegig, aber der Delfin sieht das so - weil ich alle Verhaltensweisen die er macht, mit einem Hering belohne.

Der Delfin lacht sich ins Fäustchen, weil er meint, mich in der Hand zu haben.

Weil er glaubt, mich manipulieren zu können, da ich immer willig einen Hering ausspucke, wird er allmählich faul werden... Wir wissen auch warum, weil jedes Lebewesen angelascht wird, wenn es über eine Situation die Kontrolle hat.

Jetzt ändere ich den Bezugsrahmen und zwinge den Delfin damit in einen Machtkampf.

Der Delfin macht alles richtig, aber er wird nicht mehr nach jeder absolvierten Übung belohnt wie bisher. Die Belohnungen erfolgen nach einem Zufallsprinzip. Der Delfin verliert teilweise die Kontrolle über die Situation, weil er, obwohl er alles richtig macht, nicht mehr vorhersehbar belohnt wird.

Nun passiert etwas sehr Interessantes: Der Delfin wird versuchen, mich über total excellent ausgeführte Übungen zu zwingen, ihn seine begehrten Belohnungen zu geben.

Die Qualität der Dressurübung ist auf der zweiten Stufe angekommen. Sie ist vom Niveau her deutlich verbessert, zu der Vorübung, wo der Delfin jedesmal sicher sein Leckerli bekommen hat.

Wenn ich jetzt das Dressurniveau noch weiter anheben will, muss ich den Delfin vorher vollständig frustrieren, so dass er jede Motivation verliert seine Übungen zu machen.

D. h. ich lasse ihn ins Trainingsbecken einlaufen und flaniere mit dem blauen Futtereimer am Rande des Beckens hin und her. Ich ermuntere das Tier seine Übungen zu machen, aber nie rücke ich einen der begehrten Heringe heraus. (diese Situation ist mit einer absoluten KS dem AM gegenüber vergleichbar).

Mehre Tage hintereinander lasse ich das Tier in einem "verzeifelten" Zustand zurück. Als Futter gibt es nur Thunfisch, der nicht so lecker schmeckt, abends, in seinem Ruheraum.

Jeden Tag darf der Delfin ins Trainigsbecken einschwimmen, aber es passiert nicht das was er erhofft. Der Eimer spuckt keine der begehrten Heringe mehr aus und der Delfin zieht traurig und frustriert seine Bahnen. Er hat überhaupt keinen Plan, was er tun könnte. Seine Motivation die Übungen zu machen hat er vollständig verloren, weil alles was er tut keinen Erfolg gebracht hat.

Nach 14 Tagen, alles wie gehabt. Der Delfin macht aus Bewegungdrang heraus ein kleines Sprüngchen und etwas Unvorstellbares passiert, etwas, dass er sich nie mehr hätte träumen lassen. Plötzlich liegt ein leckerer Hering vor ihm im Wasser, er kann sein Glück nicht fassen. Er probiert den nächsten Trick, nach der Glocke zu springen, die ober ihm hängt. Hering!

Der Delfin wird toll vor Glück! Seine Bahnen im Wasser sind wie gestochen, die Sprünge von unglaublicher Brillanz. Es ist alles wieder da; dass Tier arbeitet auf höchstem Niveau. Die Glocke wird auf 3.70 Meter hochgezogen. Der Delfin sagt, kein Problem. Der Anlauf den er nimmt ist gigantisch, dass Wasser kocht, der Sprung geht bis unter die Kuppel der Halle; alles überhaupt kein Thema... (das ist der Punkt, an dem ein AM sich dann aus seiner Ehe verabschiedet :smile: )

Rainbow hat geschrieben.

Ist das hier jetzt die gleiche Strategie nur mit einem "großen" Pling? Und mal rein interessehalber, wo welchen AMs wird welche Strategie angewandt? Kannst du da was zu erklären oder steht ich gerade auf dem Schlauch?
Ja, dass ist dasselbe. Eine kleine oder große Belohnung nach einer langen Phase des Hungerns und Darbens. So muss man immer verfahren, wenn etwas feststeckt und man noch einmal einen Versuch machen will. Das würde auch für Dich gelten!

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 30.05.2012 - 11:22:58
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.387
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben