Ich weiß nicht weiter

T

tessa

Gelöschter User
@wolfgang
Und wenn du schon strategisch für Rines Mann denkst und wenn ich das sagen darf:
Ich denke, er hätte die größeren Chancen, Rine wieder ganz für sich zu gewinnen, wenn er sich von ihr trennen würde.
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
ABer was macht rine jetzt?
erst mit am sprechen?
oder erst mit ihrem mann sprechen?

ich finde, das wird brandgefährlich... da platzt noch eine bombe.

aber eine gute sache hat das ganze ja:
wir erfahren jetzt wie ernst seine absichten sind.

ich möchte wissen, was er zu rines mann gesagt hat!!!
den schwanz eingezogen á la: "ok, rinemann, ich werde sie für immer in ruhe lassen, aber bitte, bitte sag's meiner frau nicht, dass du raus bekommen hast, dass wir wieder kontakt haben?!"

SPANNEND!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Tessa, ich brauch kein "strategisch" einfügen, damit mein Satz stimmt, weil er sich einerseits zwar als Mensch so verhält, andererseits aber auch glaubt, dass das eine brauchbare Strategie ist, mit der er seine Frau auf sich einschwören kann.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Rine kann jetzt eigentlich nichts tun. Mit ihrem Mann kann sie nicht über ihr Wissen sprechen, sonst wüsste er, dass sie im Kontakt zu ihrem AM steht. Ihren AM kann sie auch nicht weiter anschreiben - die Aufklärung muss durch ihn erfolgen.

Hier geht irgendwann die Bombe hoch - das ist doch klar!


Zuletzt modifiziert von Ruby am 15.06.2012 - 14:31:45
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@Tessa

Natürlich müsste er sich jetzt sofort trennen, um in einer strengen KS das verdrehte Machtgefüge auf seine Seite zu verschieben. Tun Ehemänner aber selten, weil sie Schiß haben, dem AM dadurch freie Bahn zu schaffen.
 
T

tessa

Gelöschter User
So wie ich es verstanden habe, haben die beiden Männer gar nicht unbedingt miteinander gesprochen, sondern Rines AM hat vielleicht nur festgestellt, dass Rines Mann versucht hat, ihn zu erreichen..

Ich persönlich könnte jetzt an Rines Stelle nicht einfach so weitermachen, den Kontakt einfach auf mail umstellen und das Wissen ihres Mannes ignorieren... bin hier wahrscheinlich keine (strategisch) gute Ratgeberin..
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Rine schrieb:
XY (mein Mann) hat mich angerufen? Ich soll dich in Ruhe lassen?
Hast du ihm etwas gesagt?

@Tessa,

das liest sich für mich nach einem Gespräch. Rine hat sich entschieden, nun auf volles Risiko zu gehen und einen weiteren Versuch zu starten, ihren AM aus seiner Ehe zu locken - und dafür bedarf es eines klugen und strategischen Handelns, auch wenn sich eben solche Steine in den Weg stellen. Sonst könnte sie jetzt ab dieser Stelle aufgeben, wenn sie nicht gewillt ist zu lügen und zu ignorieren.

Ruby
 
T

tessa

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Tessa, ich brauch kein "strategisch" einfügen, damit mein Satz stimmt, weil er sich einerseits zwar als Mensch so verhält, andererseits aber auch glaubt, dass das eine brauchbare Strategie ist, mit der er seine Frau auf sich einschwören kann.

@Wolfgang
Ich glaube, wir missverstehen uns :smile:

Ich habe anmerken wollen, dass ich menschlich gesehen Verständnis für Rines Mann habe. Sein Verhalten ist für mich absolut verständlich, weil es menschlich ist und in diesem Sinne habe ich gemeint, dass sein Verhalten "nicht falsch" , sondern "strategisch falsch" sei.

Zu deiner Frage:

Wenn ihr Ziel wirklich ist, ihren AM für sich zu gewinnen, dann muss sie sich früher oder später sowieso Gedanken dazu machen, was aus ihrer Ehe wird.. Diese Frage wurde verständlicherweise immer geschoben, ich kenne das von mir selbst..
Aber irgendwann kommt der Punkt, da kommt man um diese Entscheidung nicht drumherum... für mich wäre der an dieser Stelle wohl gekommen.


Zuletzt modifiziert von tessa am 15.06.2012 - 14:55:17
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Admin Wolfgang schrieb:
Leider reagieren Männer in solchen Situationen eher mit übermäßigem Werbeverhalten, anstatt mit einem strengen Freeze out.

Zum allgemeinen Verständnis:
mein Mann reagiert mit "Ignorieren der Affäre "

Ist dieses Augen-zu-und-durch damit gemeint, was Du Freeze out nennst?
 
T

tessa

Gelöschter User
Ruby schrieb:
Rine schrieb:
XY (mein Mann) hat mich angerufen? Ich soll dich in Ruhe lassen?
Hast du ihm etwas gesagt?

@ruby
Also ich lese hier am Anfang eine Frage, keine Feststellung. Dann auch eine Frage, die sich genauso gut darauf beziehen könnte, dass er nur überlegt, was Rines Mann wohl von ihm wollte. Auch die Frage, ob Rine ihm etwas gesagt hat, passt nicht, wenn sie tatsächlich miteinander gesprochen hätten.

Ansonsten präferiere ich hier überhaupt keine Strategie, sondern habe nur meine persönliche Meinung geschrieben. :smile:

Tessa
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Selbstverständlich kann der Ehemann den gesamten Inhalt des Handys (sobald es die Bluetooth - Funktion hat) von Rine abrufen. Da kann er kostenlos, zB bei einem Nokia aus dem Internet das Programm Nokia PC Suite downloaden.

Er benötigt nur den Bluetooth - Stick, steckt den in seinen PC und sobald das Handy von Rine in der Nähe des PC liegt (und eingeschaltet ist) braucht man nur noch auf Syncronisieren klicken und alles .... Fotos, Mitteilungen, sowie sämtliche Kontakte werden auf den PC in diese Programm übertragen.

Der Ehemann von Rine hat ja auch schon Verbindung zur Ehefrau vom AM gehabt. Ich glaube sie hat ihn angerufen.

Also wird die Ehefrau dann ebenfalls Bescheid wissen.

Jetzt hat der AM wieder Muffensausen.

Vielleicht platzt nun die Bombe und kommt dadurch Bewegung in die Geschichte.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Ja, vielleicht sind es nur Vermutungen von Rines AM - wir werden irgendwann die Auflösung erfahren ...

:smile:

Ich weiss, dass Du keine Strategie präferierst, sondern menschlich bewertest, aber die Diskussion hatten wir hier ja reichlich, dennoch hat Rine für sich nun so entschieden und darum bringt es nichts, hier an irgend welche Moral zu appellieren oder die eigene moralische Grenze aufzuzeigen, denn ist ist nicht Deine und auch nicht meine Geschichte.

Ruby
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Rine schrieb:
XY (mein Mann) hat mich angerufen? Ich soll dich in Ruhe lassen?
Hast du ihm etwas gesagt?
...... (Wie kann das sein ).... XY hat mich angerufen, dass ich Dich in Ruhe lassen soll, hast Du ihm etwa was gesagt???

So würde ich die SMS lesen ...... der steht völlig unter Schock!!!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@tessa

Sein Verhalten hat zwei Komponenten, eine menschliche und eine strategische. Das ist immer so, bei jedem Verhalten. Du siehst aber nicht die strategische Komponente, die auch dabei ist. Wenn ich nun sage sein Verhalten ist falsch, dann bezieht sich das auf 50% Prozent seines Verhaltens. Die andere Komponente ist "menschlich", da kann man nicht "falsch" oder "richtig" sagen... Unter diesem Aspekt ist meine Aussage eher nur zu 50% richtig. :smile:

@Greta

Ignorieren ist nicht Freeze out. F. o. wäre eine Trenng und ein Auszug. Ignorieren ist Kopf in den Sand stecken.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
G.Ost schrieb:
Selbstverständlich kann der Ehemann den gesamten Inhalt des Handys (sobald es die Bluetooth - Funktion hat) von Rine abrufen.

Er benötigt nur den Bluetooth - Stick, steckt den in seinen PC und sobald das Handy von Rine in der Nähe des PC liegt (und eingeschaltet ist) braucht man nur noch auf Syncronisieren klicken und alles .... Fotos, Mitteilungen, sowie sämtliche Kontakte werden auf den PC in diese Programm übertragen.

Das geht nur, wenn Rine ihr Handy nicht mit einem Code gesperrt hat oder ihr Mann den Code kennt. Es gibt allerdings ein Programm, dass man auf das Handy der zu observierenden Person laden kann und dann sämtliche Telefonein- und ausgänge sowie SMS auf das eigene Handy bekommt - übel!
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Admin Wolfgang schrieb:
Tessa, ich brauch kein "strategisch" einfügen, damit mein Satz stimmt, weil er sich einerseits zwar als Mensch so verhält, andererseits aber auch glaubt, dass das eine brauchbare Strategie ist, mit der er seine Frau auf sich einschwören kann.

Wolfgang,
er glaubt nicht, dass dies eine brauchbare Strategie ist, mit der er seine Frau auf sich einschwören kann. Er will erstmal wissen, ob er ihr trauen kann. Und dies ist der einfachste Weg. OK, die Kommentare kann er sich schenken. Sobald er die ersten SMS mitliest hätte er seinen Koffer packen sollen und abzischen. Aber es ist verständlich, dass er das Handy überprüft, um zu verstehen wie ernst es Rine mit ihm wirklich ist.
 
T

tessa

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
@tessa

Sein Verhalten hat zwei Komponenten, eine menschliche und eine strategische. Das ist immer so, bei jedem Verhalten. Du siehst aber nicht die strategische Komponente, die auch dabei ist. Wenn ich nun sage sein Verhalten ist falsch, dann bezieht sich das auf 50% Prozent seines Verhaltens. Die andere Komponente ist "menschlich", da kann man nicht "falsch" oder "richtig" sagen... Unter diesem Aspekt ist meine Aussage eher nur zu 50% richtig. :smile:

ok, aber dann kann man doch sagen sein Verhalten sei menschlich, aber strategisch falsch, oder nicht? Also doch mit eingeschobenem strategisch! :lach:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ruby schrieb:
G.Ost schrieb:
Selbstverständlich kann der Ehemann den gesamten Inhalt des Handys (sobald es die Bluetooth - Funktion hat) von Rine abrufen.

Er benötigt nur den Bluetooth - Stick, steckt den in seinen PC und sobald das Handy von Rine in der Nähe des PC liegt (und eingeschaltet ist) braucht man nur noch auf Syncronisieren klicken und alles .... Fotos, Mitteilungen, sowie sämtliche Kontakte werden auf den PC in diese Programm übertragen.

Das geht nur, wenn Rine ihr Handy nicht mit einem Code gesperrt hat oder ihr Mann den Code kennt. Es gibt allerdings ein Programm, dass man auf das Handy der zu observierenden Person laden kann und dann sämtliche Telefonein- und ausgänge sowie SMS auf das eigene Handy bekommt - übel!
Nun den Code für die PC - Suite gebe ICH (oder in diesem Falle der Lauscher) ein und das ist ein anderer als der Handy-Code ........ und dann läuft es.

Wie gesagt, es geht nur wenn das Handy eingeschaltet und sich in der Nähe des PC befindet.

Da könnte Rines Ehemann schon die ganzen letzten Nachrichten des AM abgerufen haben und nicht erst die letzte. Das traf wahrscheinlich jetzt nur zeitgleich zusammen. (Fügung, Schicksal, Zufall)


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 15.06.2012 - 15:19:37
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Rine, wenn Du herausfinden willst, ob Deine Soehne Dein Handy bewachen, so braucht es eine Strategie, um herausfinden, ob sie das tun.

z.B. eine SMS an eine falsche Nummer in der steht: "Ja, bitte liefern Sie das Fahrrad/Motorrad/den Hamster [was immer der Sohn sich sehnlichst wuenscht] morgen um 17h"

Dann schauen, wie sich der Sohn um 17h verhaelt.

Oder irgendetwas wo der Sohn drauf reagieren *muss*.

Wunderwar
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.463
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben