Ich weiss nicht mehr weiter :-(

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Liebe Lotusblüte,

persönlich würde ich dir dringend abraten diese Fahrt anzutreten. Lies dir doch mal die letzten Seiten durch.
Mich verwundert das alles etwas. Du sagtest doch, dass deine Freunde Verständnis haben. Zufällig siehst du ihn auf dem Geburtstag und zufällig fahrt ihr jetzt zusammen. Wenn du nicht wieder in die Situation, mit Anlauf, schlittern willst, dann handele konsequent! Keine gemeinsamen Orte aufsuchen, keine Partys und vor allem keine gemeinsame Fahrt!

Es ist deine Entscheidung, aber es wirkt einfach, als ob du die Ernsthaftigkeit der Lage etwas anders wahrnimmst (was man als persönlich betroffene Person generell immer tut), aber überdenke es vielleicht und reflektiere.

liebe Grüße
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich halte leider auch nicht viel von der gemeinsam fahrt:::

Überleg es dir wirklich gut nach allem was war.
 

Ezra

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2022
Beiträge
36
Liebe Lotusblüte,

ich kann mich Mary und Lottie nur anschließen.
Lies Dir doch bitte nochmal den Post von Admina Schnewittchen vom 04. JAnuar durch. Vielleicht helfen Dir ihre Worte nochmal, um die Fahrt doch nicht anzutreten- zu Deinem eigenen Wohl und Schutz.

Alles Gute für Dich
Ezra
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo ihr lieben.
Hab länger nichts von mir hören lassen, es ging mir gut und ich wollte einfach abschließen.
Habe die Fahrt nicht angetreten und es ist auch Ruhe eingekehrt.
Heute ist etwas passiert.
Aus heiteren Himmel rief er an.
Da ich ein neues Handy habe und noch nicht alle Nummern übertragen habe ging ich ran.

Er war dran.
Was er genau wollte weiss ich selbst nicht, er schimpfte und machte wieder Frechheiten.
Wie zb wenn er getrunken hat käme er ja soooo gerne und nüchtern will er mich nicht sehen.
Ich mit meinem blöden Netz usw usw.
Ich hab dann einfach aufgelegt.

Ich schrieb ihm danach:
Dies war deine letzte Frechheit.
Du hast die Grenzen überschritten.
Jetzt schlage ich zurück.


Prompt kamen einige Nachrichten und Anrufe.
Folgende:
Frechheit
.....?
Dankeschön
Bist die beste


Und gerade eben kommt eine Sprachnachricht:
Er schwöre mir wenn ich zurückschlage und seine xy (Exfreundin) kontaktieren werde und mich so rächen will, dann wird er mich umbringen.
Und das sei sein Ernst.


Ganz ehrlich, der Mensch macht mir gerade Angst und ich weiss gerade wirklich nicht was ich davon halten soll.
Mit dem zurück schlagen meinte ich ja ihn auch mal in aller Öffentlichkeit zusammen scheissen wenn ich ihn sehe.
So wie er es getan hat immer in einer Kneipe.

Mir ging es die ganze Zeit so gut und jetzt setzt er den nächsten drauf.

Ich bin am Ende meiner Kräfte.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebe Lotusblüte,
lösche seine Nachrichten und Anrufe nicht.

Wenn du dich von ihm bedroht fühlst, dann kannst du bswp. den weißen Ring kontaktieren. Dieser hat deutschlandweit Beratungsstellen bspw. wenn man sich von jm. bedroht fühlt oder gestalkt wird. Die Beratung ist kostenlos. Dort wird dir gezeigt, wie du dich verhalten könntest, um dich vor allem zu schützen.

Ich würde null auf ihn reagieren, würde ihn aber auch nicht blockieren, um seine Kontaktaufnahmen zu dokumentieren.

Liebe Grüße und pass gut auf dich auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Lotusblüte,

er hat dir damit gedroht, dich umzubringen?!
Damit ist er nun eindeutig zu weit gegangen und hat die Grenze überschritten.
Solch eine Drohung ist keine Lappalie.
Ich würde das zur Anzeige bringen.

Mit dem Hintergrund, dass er psychisch nicht gesund zu sein scheint, solltest du ihn an dieser Stelle stoppen, ihm die Grenzen aufzeigen, damit er aufhört.

Vertrau dich Freunden an, damit sie Bescheid wissen. Du solltest ihm in nächster Zeit nicht mehr begegnen.

Liebe Grüße
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.895
Lotusblüte, je nachdem, wie ernst du ihn da nimmst, würde ich nicht nur zur Polizei gehen (bitte Anzeige "wegen sämtlicher in Betracht kommender Straftatbestände" erstatten, funktioniert, je nachdem, wo du wohnst, ggf. auch online), sondern eventuell auch zur Rechtsantragsstelle des Amtsgerichts, um ein Verfahren nach dem Gewaltschutzgesetz einzuleiten (nennt sich umgangssprachlich Annäherungsverbot, einstweilige Verfügung, usw.). Den Antrag kannst du selbst stellen, es besteht kein Anwaltszwang. Bring nur Zeit mit, es dauert etwas.

Es ist halt die Frage, ob du ihn einschätzen kannst und ob hier eventuell mit Kanonen auf Spatzen geschossen würde. Wie konkret ist die Gefährdung, die da möglicherweise von ihm ausgeht? Kannst du das sagen?

Fast noch wichtiger ist aber, dass du dich jetzt nochmal mit einem Schippchen mehr um dich kümmerst, denn du schreibst:
Ich bin am Ende meiner Kräfte.
Deinen Hausarzt/deine Hausärztin konsultieren?
Besteht eine Therapiemöglichkeit?
Kannst du einen sozialen Dienst kontaktieren?
Kannst du sonst etwas für dich tun, um dich weniger ausgeliefert zu fühlen (raus aus dem Kaff, Urlaub machen, bei einer Freundin unterkommen, damit du Ansprache hast, Selbstversteidigungskurs als erste Maßnahme...)
Definitiv solltest du sämtliche Kontaktmöglichkeiten zu Monsieur und von Monsieur zu dir kappen, dir eventuell eine neue Nummer zulegen und ihm nicht mehr antworten; auf nichts, bitte! Lass einfach stehen, was er schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Wie konkret ist die Gefährdung, die da möglicherweise von ihm ausgeht? Kannst du das sagen?
Jetzt heute morgen gehe ich davon aus das es wieder einen zu viel getrunken hat und keine Gefährdung besteht.

Deinen Hausarzt/deine Hausärztin konsultieren?
Besteht eine Therapiemöglichkeit?
Kannst du einen sozialen Dienst kontaktieren?
Kannst du sonst etwas für dich tun, um dich weniger ausgeliefert zu fühlen (raus aus dem Kaff, Urlaub machen, bei einer Freundin unterkommen, damit du Ansprache hast, Selbstversteidigungskurs als erste Maßnahme...)
Ich bin in hausärztlicher Behandlung und werde das mit der Therapie nochmal ansprechen.
Mein Urlaub findet im Mai statt.
Ich war einfach schon so weit davon, und plötzlich kommt das.
:headshake:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.895
Jetzt heute morgen gehe ich davon aus das es wieder einen zu viel getrunken hat und keine Gefährdung besteht.
Gut.
Ich war einfach schon so weit davon, und plötzlich kommt das.
Ich wiederhole mich mal:
Definitiv solltest du sämtliche Kontaktmöglichkeiten zu Monsieur und von Monsieur zu dir kappen, dir eventuell eine neue Nummer zulegen und ihm nicht mehr antworten
Sicher dich für die Zukunft bitte in deinem eigenen Interesse besser ab. Er wird wieder trinken und er wird wiederkommen - beides mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Lotusblüte,

Jetzt heute morgen gehe ich davon aus das es wieder einen zu viel getrunken hat und keine Gefährdung besteht.

gab es denn hier noch Nachrichten von ihm oder wie kommst Du darauf?

Ansonsten, sehe ich es wie Mod Hira Eth, bitte! tu was für Dich bzw. sichere Dich ab. Sowas, auch im angetrunkenen Zustand zu schreiben, ist schon "harter Tobak".

LG Lieschen
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Liebe Lotusblüte,

Definitiv solltest du sämtliche Kontaktmöglichkeiten zu Monsieur und von Monsieur zu dir kappen, dir eventuell eine neue Nummer zulegen und ihm nicht mehr antworten; auf nichts, bitte! Lass einfach stehen, was er schreibt.

Diesen Satz von Hira, möchte ich Dir nochmal gerne nahelegen.

Ich schrieb ihm danach:
Dies war deine letzte Frechheit.
Du hast die Grenzen überschritten.
Jetzt schlage ich zurück.

Denn eine Antwort wie diese, mag aus der Wut herraus verständlich sein, aber ist absolut nicht förderlich.
Du weißt das dieser Mann unberechenbar und krank ist, und solch eine Antwort provoziert nur unnötig und verschärft die Situation.

Kümmere dich weiterhin um Dich und ansonsten, hast du hier viele hilfreiche Tipps bekommen.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Sowas, auch im angetrunkenen Zustand zu schreiben, ist schon "harter Tobak".
Vor allem weiß man nicht, wozu er insbesondere im angetrunkenen Zustand fähig ist.

Es sei denn, das ist der "normale" Umgangston untereinander. Das kannst du vermutlich am besten einschätzen.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Ganz ehrlich weiss ich nicht zu was er derzeit in seinem psychisch kranken Zustand fähig ist.

Aus diesem Grund würde ich ein Zeichen setzen. Eine Anzeige ist ein sehr deutliches Signal in seine Richtung.

Du willst mit ihm abschließen. Aus meiner Sicht der "beste" Weg. Ein deutlicheres Zeichen kannst du ihm nicht geben.

Ich finde, dass ein erwachsener Mensch wissen muss, dass man solch eine Drohung nicht machen darf.
Falls er es nicht weiß, wird es Zeit für ihn, das zu lernen.
Mal davon abgesehen, dass er dich auch schon in der Öffentlichkeit bloß gestellt und beleidigt hat.

Dir zu drohen, dass er dich umbringen wird, wenn du etwas machst, was ihm schaden kann, geht zu weit.
Diese Drohung ist zuviel.
Ganz egal, womit du ihn "provoziert" hast. Es gibt keinen Grund, jemandem zu drohen, ihn umzubringen.
Es zeigt leider auch erneut, wie wenig er dich respektiert. Er fürchtet keine Konsequenzen.

Das ist meine Meinung. Ich bin da aber sehr impulsiv. Ich hätte das Bedürfnis, demjenigen seine Worte per Anzeige um die Ohren zu hauen.

Er wird dich nicht in Ruhe lassen und wieder anrufen, zu dir kommen, dir etwas ausrichten lassen, etc. Alleine deswegen würde ich mich darum kümmern wollen.

Aber ich finde es super, dass du die Fahrt zwecks Umzugs deines Kumpels abgesagt hast. Das war sehr gut, Lotusblüte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Aus diesem Grund würde ich ein Zeichen setzen. Eine Anzeige ist ein sehr deutliches Signal in seine Richtung.

Du willst mit ihm abschließen. Aus meiner Sicht der "beste" Weg. Ein deutlicheres Zeichen kannst du ihm nicht geben.

Ich finde, dass ein erwachsener Mensch wissen muss, dass man solch eine Drohung nicht machen darf.
Falls er es nicht weiß, wird es Zeit für ihn, das zu lernen.
Mal davon abgesehen, dass er dich auch schon in der Öffentlichkeit bloß gestellt und beleidigt hat.

Dir zu drohen, dass er dich umbringen wird, wenn du etwas machst, was ihm schaden kann, geht zu weit.
Diese Drohung ist zuviel.
Ganz egal, womit du ihn "provoziert" hast. Es gibt keinen Grund, jemandem zu drohen, ihn umzubringen.
Es zeigt leider auch erneut, wie wenig er dich respektiert. Er fürchtet keine Konsequenzen.

Das ist meine Meinung. Ich bin da aber sehr impulsiv. Ich hätte das Bedürfnis, demjenigen seine Worte per Anzeige um die Ohren zu hauen.

Er wird dich nicht in Ruhe lassen und wieder anrufen, zu dir kommen, dir etwas ausrichten lassen, etc. Alleine deswegen würde ich mich darum kümmern wollen.

Aber ich finde es super, dass du die Fahrt zwecks Umzugs deines Kumpels abgesagt hast. Das war sehr gut, Lotusblüte!

Liebe Lottie,

Danke für deine Worte.
Wenn ich dich lese, kommen mir die Tränen.

Ich hab wirklich die ganze Zeit versucht stark zu sein und das alles einfach weg zu stecken.
Jedoch die Drohung war ein Schritt zu weit.

Da denkt man: was ist nur aus einem liebevollen Menschen so plötzlich geworden?

Ich habe nur mit etwas ein Problem.
Und zwar kommt es mir so vor als wäre ich der Grund das er nicht mehr arbeiten geht, so viel Alkohol trinkt usw.
So stellt er es jedenfalls dar.

Das Wochenende war super und ich habe kaum an AM gedacht.
Hab da auch einen Mann getroffen den ich Jahre nicht gesehen habe.
Hab den heim gefahren an Weiberdonnerstag und wir haben uns geküsst.
Danach fühlte ich mich sehr schlecht.

Heute wurde ich mit Tränen in den Augen wach und dachte mir, womit hast du das alles verdient.

Ich versuche wirklich dagegen anzukämpfen, was derzeit auch gut funktioniert.
Doch dann kommen wieder Tage wo ich mir immer die Frage nach dem Warum stelle.

Ich hoffe Lottie bei dir läuft es besser:herz:

Viele liebe Grüsse und einen schönen Rosenmontag.

Lotusblüte
 

Ezra

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2022
Beiträge
36
Ich muss hier mal kurz grätschen...

Lotusblüte: es ist SEINE Verantwortung, ob er nicht mehr arbeitet oder zu viel Alkohol konsumiert. Zieh dir diesen Schuh bitte nicht an.
Durch diese "Opferrolle" schiebt man jegliche Verantwortung von sich.

LG
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Lotusblüte :herz:

Ich habe nur mit etwas ein Problem.
Und zwar kommt es mir so vor als wäre ich der Grund das er nicht mehr arbeiten geht, so viel Alkohol trinkt usw.
So stellt er es jedenfalls dar.

Da gebe ich Ezra recht. Ohne dich wirklich persönlich zu kennen, kann ich dir versichern, dass du nicht der Grund dafür bist.

Dass er es dir gegenüber so darstellt, zeigt nur umso mehr, wie wenig er Verantwortung für sein eigenes Handeln übernehmen will.
Er sucht einen Schuldigen für sein Verhalten. Für das Scheitern seiner Beziehung, für seine Arbeitslosigkeit, für sein Verhalten.
Lass dir diesen Schuh nicht anziehen.

Er allein trägt die Verantwortung für sein Leben. Er ist ein erwachsener Mann. Es mag sein, dass er große Probleme hat, dann muss er diese angehen.
Aber er wirkt auf mich überhaupt nicht so, als würde er das wollen.

Ich glaube, er sucht in dir bloß Ablenkung von seinen Problemen und wird wütend, wenn du dich dafür nicht zur Verfügung stellst.

Das Wochenende war super und ich habe kaum an AM gedacht.
Hab da auch einen Mann getroffen den ich Jahre nicht gesehen habe.
Hab den heim gefahren an Weiberdonnerstag und wir haben uns geküsst.
Danach fühlte ich mich sehr schlecht.

Das machst du sehr gut. Aber versuch nichts zu überstürzen. Dein Herz wurde gerade erst (mehrfach) verletzt. Triff dich ohne Erwartungen bezüglich großer Gefühle mit netten Menschen.
Versuch, den Spaß am Leben wieder zu finden.
So schnell kann niemand dein Herz reparieren, lass dir Zeit. :herz:

Es wird sich wieder schön anfühlen, einen anderen Mann zu küssen. Auch wenn es jetzt noch nicht so ist.

Doch dann kommen wieder Tage wo ich mir immer die Frage nach dem Warum stelle.

Das ist doch normal und bestimmt besser, als würdest du deine Gefühle verdrängen. Einmal durch den Schmerz durch ist zwar nicht angenehm, aber nötig. :cry


Ich hoffe Lottie bei dir läuft es besser:herz:

Ah oui ... ça va... :zwinkern:


Liebe Lotusblüte, du bist eine starke Frau mit großem Herzen. Du schaffst das. Vielleicht nicht so schnell wie du möchtest, aber der Tag wird kommen, an dem dein AM dein Herz nicht mehr berühren und auch nicht mehr verletzen kann. Er hat es zu oft getan, um der Richtige für dich zu sein.

Alles Liebe für dich. :herz:
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Danke liebe Lottie und allen anderen.
Mir geht es gut.
Auch wenn ich manchmal rückfällig werde und noch an ihn denken muss.

Seit Dicken Donnerstag ist ja Mr. Grey in meinem Leben.
Der lenkt mich gut ab und ist ein fantastischer Mensch:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.500
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben