Ich werd´ einfach nicht schlau aus ihr

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
:lach::lach::lach:

Sie braucht mal wieder jemanden, aber nur als Transporter.

16:05 Sie ruft an: Ja, hi, wo bist Du gerade?

Ich: zu Hause

Sie: Ja, weil ich hätte paar große Sachen rüber zu Fahren in die neue Wohnung. Wasserski und so ´n sperriges Zeug.
(Sie kennt mein Auto, damit geht sowas)

Ich: Sorry, ich muss um 18:00 Uhr in XYZ sein. Das schaff ich zeitlich nicht.
(stimmt wirklich, war nichtmal ne Ausrede)

Sie: Ach so, ja, dann vielleicht morgen.

Ich: Kann ich dir nicht sagen wie es morgen aussieht.

Sie: Ok, dann machs gut, ciao.

Ich: Ja, ciao.

Ja klar, nach all dem was da war fahr ich der noch irgendwas irgendwo hin... Au Mann, die begreift´s einfach nicht...:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Ganz schön was los bei mir, und das ist auch gut so. :smile:
So langsam verändert sich mein Leben wenigstens ein bisschen nach meinem Geschmack.
Aber auch sorry, es wird wieder mal ein längerer Text weil eben in wenigen Tagen immer einiges los ist bei mir.

Am Sonntagmorgen (also inzwischen gestern) bekam ich eine Sprachnachricht von AF. (Super, die kann ich doch nicht abhören wenn die feste Partnerin zu Hause ist, ging dann aber irgendwann doch.)
Es war eine einfach Frage was ich mache, wie es mir geht, sie würde mich gerne sehen, mit mir reden usw.

An ihrer Stimme hörte ich, der geht´s wirklich gar nicht gut. Also hab ich zu Hause eine Ausrede aus dem Hut gezaubert und AF geschrieben dass ich komme. Allein schon aus Neugier was sie mit mir reden will. Dann kam die Frage von ihr ob ich schon was gegessen hätte, sie noch nicht, ob wir irgendwo was essen gehen sollen. Das hab ich dann abgelehnt, ich hatte schon gegessen.
Sie meinte dann dass sie noch nicht mal nen Joghurt im Kühlschrank hätte. Klar, der Kühlschrank steht ja auch noch in der alten Wohnung in die sie nicht mehr einfach so kann, in der neuen Bude ist noch keine Küche drin. Nun weiß ich aber auch dass am Wochenende ihre Tochter nicht in der Ganztagesbetreuung ist, sie ist also seit Freitagnachmittag bei AF zu Hause. Ohne Küche oder Kühlschrank, geschweige denn mit Inhalt. Ich hab dann vorgeschlagen sie solle sich was kommen lassen. Sie meinte dann der Lieferservice macht erst wieder um 18:00 Uhr auf.

Ich hab ihr dann gesagt, kein Problem, ich bringe was von unterwegs mit. Einfach deshalb weil ich nicht mit ihr unter die Leute wollte und weil ich rausgehört habe dass das Thema Essen wohl im Moment eher schwierig bei den beiden ist. Sorry, da ist ein kleines Kind im Spiel. Da hört bei mir der Spaß einfach auf. Ob das nun richtig oder falsch war, mir ehrlichgesagt wurscht. Ich hätte mich schäbig gefühlt wenn ich in der Situation anders gehandelt hätte.

Etwas später bin ich dann also mit zwei Pizzen und zwei Dönern unterm Arm dort aufgeschlagen. Vielleicht nicht besonders gesund oder Nahrhaft, aber auf die Schnelle besser als trockenes Brot.
Wir haben uns dann sehr herzlich begrüßt und sie war dabei irgendwie anders als sonst. Im positiven Sinn. Es war von ihr aus intensiver, leidenschaftlicher und irgendwie hatte ich wirklich das Gefühl dass sie sich freut über meine Anwesenheit. Über das Essen sowieso.
Und sie war kein wirklich schöner Anblick. Ich bin leicht erschrocken als ich sie sah. Die ist wirklich komplett durch, mit den Nerven, körperlich, einfach komplett fertig.

Wir setzten uns auf den Balkon und die beiden haben erst mal gegessen. Und man konnte deutlich sehen: Da hängt bei zwei Menschen der Magen mal so richtig in den Kniekehlen.
Ich hatte dabei das Gefühl den beiden was Gutes zu tun und das war für mich ok.
Ich hab noch nie ein kleines Kind so schnell und genüsslich essen gesehen.

Dann wollte sie wissen wie die zwei Tage in den Thermen waren. Bei der Frage konnte sie mir nicht in die Augen sehen, auch anschließend nicht als ich ein bisschen davon erzählte. Sie schaute ständig mit gesenktem Blick vor sich auf den Boden. Ich hab natürlich geschwärmt von dem tollen Hotel, dem ganzen tollen Wellness-Zeugs usw. usw. und das man sowas eigentlich viel öfter machen müsste. Irgendwie hatte ich in der Situation das Gefühl dass sie mir zwar zustimmt, ihr das aber doch mehr zu schaffen macht als sie zugeben möchte. Wie wenn sie Angst hätte dass meine Partnerin und ich durch solche Aktionen wieder zueinander finden könnten. Zugeben würde sie das natürlich niemals, so gut kenne ich sie inzwischen.

Irgendwann schwenkte das Thema dann auf uns beide und ich dachte mir, ok, ich nehm jetzt kein Blatt mehr vor den Mund. Sie fing an damit dass wenn jetzt irgendwann Ruhe einkehrt bei ihr sie mich öfter und regelmäßiger sehen will. Ich stimmte dem zu und sagte ihr dass ich aber einfach so langsam mal wissen sollte woran ich eigentlich bin bei ihr.
Sie meinte dann dass sie meine körperliche Nähe und auch Sex mit mir möchte, etwas Festes aber nicht geht. Klar, geht ja auch von meiner Seite aus nicht. Aber sie ließ auch durchklingen dass sie sich einfach nicht an einen einzigen Mann binden könne. Sie habe es oft versucht, es geht aber einfach nicht. Da ich das sowieso schon bemerkt hatte machte ich bei dem Thema nun auch kein Faß auf. Mir ist nämlich in den vergangenen Tagen in denen ich kaum Kontakt zu ihr hatte eines klar geworden:

In meiner anfänglichen Freude und Euphorie habe ich mir blöderweise die tollsten Dinge mit ihr ausgemalt. Ich war der Meinung dass AF in mich verliebt sei und lauter so´n romantischer Kram.
Das ist aber nicht der Fall. Und bei mir auch nicht. Wir werden uns in Zukunft öfter und regelmäßiger treffen und zwar nur für das eine, und nur tagsüber wenn ihre Tochter in der Ganztagesbetreuung ist. Das ist eine klare Linie mit der ich wunderbar leben kann. Da ist eine (normalerweise) hübsche, relativ junge Frau die regelmäßig mit mir ins Bett will, was will ich mehr? Die macht mir mit Sicherheit nie die Hölle heiß dass ich mich von meiner Partnerin trennen soll und sie mich ganz will. Dass sie von mir keine teuren Klamotten bekommt und auch sonst nichts materielles hab ich ihr gestern auch klar gemacht und das war dann auch in Ordnung. Ich hab sie gefragt was ihr lieber ist. Ein teurer Fetzen Stoff im Schrank oder ein warmes Essen im Bauch? Da hat sie mich angestrahlt und dann haben wir beide gelacht.

Als wir uns dann langsam verabschieden mussten kam sie noch mit runter an mein Auto. Da sind ihr dann meine total abgefahrenen Reifen aufgefallen. Sie meinte dann ich solle ja aufpassen, wenn es da mal stärker regnet, dann gute Nacht. Wow, jetzt war ich echt erstaunt. Sowas würde meiner langjährigen Partnerin niemals auffallen. AF hingegen sieht sowas und macht sich Gedanken.
Aber keine Sorge, übernächste Woche kommen die neuen Winterräder drauf, und kommendes Frühjahr gibt´s schicke neue Sommerräder.

Das war der Sonntag mit AF.

Einen Abend vorher am Samstag hat mich eine Frau in etwa meinem Alter auf dem selben Datingportal angeschrieben wie damals AF. Sie fände mein Profil so toll, ganz anders als das was man sonst so sieht und liest usw. usw. Es lief nun also online eine stundenlange konversation zwischen uns an deren Ende ein tolles Fazit steht:

Sie ist relativ groß, schlank, und insgesamt sehr gutaussehend. Wir liegen, was die Erotik betrifft in unglaublich weiten Teilen komplett auf einer Wellenlänge. Sie ist im Außendienst tätig und hat immer wieder in meiner Gegend zu tun. Sie lebt etwa 200 km entfernt von mir. Im Moment ist sie noch etwas gesundheitlich ausgebremst (Hüft-OP), wenn sie wieder durchstartet im Job werden wir uns treffen. Sie muss dann sowieso hier in der Gegend im Hotel übernachten. Sie gibt mir bescheid wann sie hier ist, ich soll das Hotel aussuchen. Das wird sowieso vom Arbeitgeber bezahlt. Kenne ich auch so, ich war selbst Jahrelang im Außendienst unterwegs. An diesen besagten Tagen werden wir es uns Nachmittags oder Abends an der Hotelbar gut gehen lassen, anschließend verbringen wir dann
schöne Stunden auf ihrem Hotelzimmer. Finde ich gut. Vor allem dass das so unkompliziert entstand. Zwei erwachsene Menschen die offensichtlich das selbe suchen und sehr schnell einen Weg finden dies dann auch zu realisieren. Ich würde sagen: läuft!

Und jetzt kommt noch etwas sehr interessantes aus meiner eigentlichen Beziehung ins Spiel.
Ich glaube meine Partnerin hat den Braten gerochen.
Gestern kam ein Paket für sie welches aber heute Nachmittag immer noch ungeöffnet da lag.
Als ich von AF zurückkam fragte ich was da drin sei. Da meinte Sie: "Lass und doch mal nachsehen." Sie machte das Paket auf und packte schwarze wetlook high-heels overknee Stiefel aus. Ich lächelte sie an und fragte sie:
"Was willst Du denn mit den Dingern? Sowas ziehst Du doch nicht an... zumindest wär mir das neu. Und vor allem, WO willst Du die anziehen?"

Sie dann: "Für dich, zu Hause, weil ich weiss dass Du drauf stehst."
Ich sagte ihr dann dass sie dann aber damit rechnen müsse dass ich ihr an die Wäsche gehe und auch keine Abfuhr akzeptieren werde, so wie damals relativ am Anfang unserer Beziehung.
Das ist ja der Hauptgrund weshalb aus unserer Beziehung diese Bruder-Schwester-WG geworden war.

Sie meinte dann: "Ja eben, genau deshalb."

Ok, also jetzt bin ich ja mal sehr gespannt wie das so alles weitergeht, in allen drei Richtungen.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Erkenntnisse des heutigen Tages:

Stiefelkauf der Lebensgefährtin ist nur ein weiterer Manipulationsversuch um mich von meinen Affären abzulenken. Sowas ähnliches hatten wir vor ca. 7 Jahren schon einmal als sie Wind von meiner Affäre mit der Ex-Prost......... bekam. Damals kaufte sie einen "Amorelie"-Adventskalender. Der liegt noch heute ungeöffnet und verstaubt auf dem Schlafzimmerschrank. Hätte mich auch schwer gewundert wenn die jetzt nach fast 11 Jahren plötzlich die Erotik neu entdeckt. Solche Aktionen treiben mich nur noch mehr in Affären. Na ja, ein netter Versuch war´s ja...

Nächste Erkenntnis:
AF hat wirklich psychisch, hmm, wie nenne ich das jetzt? Sagen wir mal "Defizite".
Völlig ungeplant kam es heute Vormittag zu einem Treffen. Sie lud mich auf einen Kaffee zu sich ein. War allerdings nur ein Vorwand. Als ich dort war meinte sie ob wir einen großen Terrassenstuhl aus Ihrem angemieteten "Zwischenlager" holen und in ihre neue Wohnung bringen könnten. Und ob sie den vorher noch kurz an der Tanke "abkärchern" könne.
Kurze Anmerkung: Die Wege zwischen alter Wohnung, Zwischenlager und neuer Wohnung sind jeweils nur wenige hundert Meter. Also stimmte ich zu, bricht mir ja keinen Zacken aus der Krone.
An der Tanke meinte sie dann dass wenn sie jetzt sowieso schon dabei wäre könnte sie ja grad auch noch mein Auto waschen mit dem Hochdruckreiniger. Ok, dachte ich, dann tu dir mal keinen Zwang an und wasch mein Auto. Ich habs fotografiert und gefilmt weil ich dachte das glaubt mir sonst keiner. :lach::lach::lach:

Auf mehr als Kaffee hätte ich sowieso keine Lust gehabt, in der alten Behausung sieht´s immer noch aus wie nach einem Bombenangriff. Alles kreuz und quer verteilt, gehen kann man da drin gerade mal noch so. Ich glaube die hat nicht nur Borderline, die ist auch Messie. Sie kriegt es einfach nicht auf die Reihe ihren Kram zusammenzupacken und in die neue Wohnung zu bringen.
Zudem befindet sie sich dort inzwischen in der allerletzten Gnadenfrist bis Ende des Monats um die Wohnung leer zu bekommen nachdem sie ja bereits vom GV geräumt wurde. Rein kommt sie nur noch wenn der Vermieter kommt und aufschließt. OFFIZIELL !
Sie hat eine Möglichkeit gefunden über Mülltonnenhäuschen und Vordach auf ihren Balkon im 1. Stock zu klettern und über die offene Balkontür in die Wohnung zu gelangen. Unglaublich !

Als wir also zurück an ihre alte Wohnung kamen stand plötzlich der Vermieter da.
Wenn ich dass richtig interpretiert habe hilft der dort sogar mit den ganzen Müll wegzubringen und zu entsorgen. Er und ich haben uns freundlich begrüßt und ich hab mich ihm kurz vorgestellt. Dann fragte er was er denn oben, also in der Wohnung noch alles wegfahren könnte.
Da sagt AF doch glatt zu dem: "Nichts, machen Sie erstmal im Keller weiter, ich bin oben noch am Sortieren." :lach::lach:
Ich dachte echt ich höre nicht richtig. Der will helfen, gut, der will die natürlich auch so schnell wie möglich loswerden, und dann ballert die dem so einen Spruch an den Kopf. Die KANN nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Jetzt wurd´s dem Vermieter auch zu bunt und der meinte dann: "Also wenn ich schon extra hier herfahre lass ich mich nicht der Wohnung verweisen, und ich wüsste auch nicht wobei ich jetzt da oben stören könnte."
Recht hatte er. Der hätte da jetzt wirklich bei nix stören können, denn an irgendwas in Richtung erotischer Zweisamkeit ist in diesem Chaos einfach nicht im Entferntesten zu denken.

Als die Stimmung dann immer kitzeliger wurde hab ich mich dann freundlich verabschiedet und bin gegangen. So einen Zirkus brauch ich nicht. Außerdem musste ich mit meiner Mutter am frühen Nachmittag sowieso noch zu einem Arzttermin.

Als ich dann Nachmittags unterwegs war hagelte es Anrufe, Sprachnachrichten und auch Textnachrichten von AF auf WA. Alles so angebliche Hilferufe, was der Vermieter da alles unberechtigt in der alten Wohnung tun würde.
Und jetzt wurde es richtig Filmreif. Nun schrieb sie mir der Vermieter würde einfach ihre Unterlagen durchwühlen, Postdokumente wegwerfen usw. Ihr Anwalt könne angeblich nichts machen. Der sei von ihrem Vermieter bestochen worden. :lach::lach::lach::lach::lach:
Hollywood lässt grüßen.

Die Letzte Textnachricht lautete: "Bitte sofort kommen, der wirft meine Post weg, macht Probleme, will keinen Streit."
Hab dann zurückgeschrieben: "Sorry, bin immer noch unterwegs, keine Ahnung wann ich wieder zu Hause bin."
Ich werd einen Teufel tun und mich dort einmischen oder mich mit ihrem Vermieter anlegen. Ich weiß ja noch nicht mal was da in den 2 - 3 Jahren bis zur Räumungsklage alles vorgefallen ist. Nee nee, da halt ich mich mal schön raus.
Fazit: SOWAS ist mir einfach zu schräg. Ich hau jetzt wieder den Rückwärtsgang rein bei AF, bevor die nicht komplett mit ihrem Krempel in der neuen Behausung ist sieht die mich erst mal nicht mehr. Und dann schauen wir erstmal wie es dann dort aussieht.

Erkenntnis des Tages Nr. 3:

Potentielle AF die ich am Samstag auf dem Datingportal online kennegelernt habe scheint erwachsen und auch abgeklärt zu sein. Nach einem kurzen WA - guten-Morgen-Geplänkel
(Guten Morgen, hoffe Du hast gut geschlafen, wünsche dir einen... usw. usw.) fragte sie mich ob ich auch wirklich nichts Emotionales oder Festeres suchen würde. Sie bräuchte nämlich keinen festen Partner oder irgend so ein 24/7-Ding sondern nur ab und zu nichtalltäglichen Spaß in der Kiste. Hab ihr dann geschrieben dass ich das ganz genauso sehe. Antwort:
"Gut, dann sind wir uns ja einig. Freue mich auf dich."

Prima, gefällt mir. Von vorn herein klare Verhältnisse. Komischerweise laufen diese "Guten-Morgen-und Gute Nacht-schlaf gut"-Nachrichten bereits jetzt täglich hin und her.
Und auch das gefällt mir. Das vermisse ich bei AF von Anfang an bis heute. Aber gut, von der sollte ich besser gar nichts erwarten. Wenn sie ab und zu mein Auto wäscht, auch gut. Aussaugen könnte man die Karre auch mal wieder :lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
01:26 Uhr
AF schickt ein Foto von heute bzw. gestern wie ich mit diesem angeblich besonderen Terrassenstuhl im Aufzug stehe. Im Spiegel des Aufzuges ist sie selbst zu sehen wie sie mit dem Handy fotografiert. Das erste Foto auf dem wir beide zusammen zu sehen sind. Kein besonders schönes aber immerhin. Nachts um halb zwei... Ich weiss jetzt nicht wirklich was ich davon halten soll. Jedenfalls scheint sie mitten in der Nacht an mich zu denken.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Und auch das gefällt mir. Das vermisse ich bei AF von Anfang an bis heute. Aber gut, von der sollte ich besser gar nichts erwarten. Wenn sie ab und zu mein Auto wäscht, auch gut. Aussaugen könnte man die Karre auch mal wieder :lach::lach:
Ich lese deinen Strang sehr gerne.
Weil es eine so andere Sicht ist, die Männersicht. Und man wieder mal die extremen Unterschiede zwischen Mann und Frau sieht.

Du scheinst alles ohne Gefühle deinerseits zu schreiben. Willst extra cool und stark rüberkommen. Nur ja nicht verarscht werden, weil du musst der Boss bleiben.
Ich lese dennoch Gefühle von dir raus.

Beim zitierten Absatz z.b .....warum vermisst du das bei AF, dass sie guten morgen schreibt?
Wenn Sie dir ja so egal wäre.
Du gibst ihr ständig neue Signale, dass sie ja doch irgendwie auf dich bauen kann. Ev kommt da eine Art Beschützerinstinkt zum Tragen?


Ich hoffe die neue Bekanntschaft wird dir als gefühlloses "Sexobjekt" all deine inneren Nöte lösen helfen und du bist dann nur noch glücklich und zufrieden:coolwink:
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Guten Morgen liebe Beyond,

nein, ehrlicherweise fällt mir da jetzt nichts auf bei den Guten Morgen Nachrichten oder dem 24/7-Ding. Obwohl, vielleicht doch. Es kommt bereits jetzt etwas emotionales ins Spiel obwohl wir uns noch gar nicht getroffen haben. Gleichzeitig versucht sich die Dame mit ihrer Aussage dass sie nichts Festes sucht vor genau diesen Emotionen zu schützen. So könnte man das evtl. sehen.

Natürlich wird auch das mit der Zweiten keine völlig emotionslose Geschichte werden, ohne Sympathie geht es ja nun mal nicht. Aber es ist hier eben aus verschiedenen Gründen schon mal von vorn herein klar dass es sich auf gelegentliche Treffen zu einem einzigen Zweck beschränken wird. Bei AF ist das etwas anders, Sie und ich teilen ja, wenn man es ganz realistisch sieht, inzwischen schon sehr viele Themen des Lebens und unseres Alltags miteinander. Fast schon so wie in einer Beziehung. Sex und Erotik sind schon seit einiger Zeit aufgrund ihrer wirren Situation mit dem Wohnungswechsel eher das kleinere Thema.

Und ja, natürlich ist mir AF nicht völlig egal. Dafür hatten wir bereits viel zu intensiven Kontakt. Aber mir ist eben völlig klar dass eine engere Geschichte oder gar etwas "Festes" mit ihr nie und nimmer funktionieren KANN. Dazu sind unsere Ansichten oder Werte in einer festen Beziehung viel zu unterschiedlich. Das würde sehr schnell zu großen Diskussionen, Ärger, Meinungsverschiedenheiten und wohl auch Streit führen. Nur um irgendwann festzustellen dass es einfach aufgrund zu unterschiedlicher Ansichten in sehr grundlegenden Dingen nicht miteinander geht fange ich keine neue Beziehung an. Das würde keinen Sinn machen.
Und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass AF diese entscheidenden Verhaltensweisen dauerhaft für eine Beziehung mit mir ändern würde. Das könnte sie vermutlich auch gar nicht, das würde ja einen komplett einen anderen Menschen aus ihr machen. Und es ist auch nicht Sinn der Sache dass sich im oder nach dem Kennenlernen einer von beiden für die neue Geschichte um 180 Grad dreht. Ich könnte das ja auch nicht.


Mich wundert nur dass sie das offensichtlich nicht genauso sieht. Gut, sie weiß es vermutlich einfach nicht da ich es ihr bisher nicht klar gesagt habe. Nachdem sie mir sehr früh sagte wie sie in Beziehungsfragen gestrickt ist war für mich eben klar, ok, sie ist in den meisten Bereichen einfach genau das Gegenteil von dem wie ich mir eine feste Partnerin wünsche oder vorstelle.

Als Affäre könnte unsere Geschichte relativ problemlos laufen, als feste Beziehung eben nicht.
Nachdem ich am Anfang viel zu viel Emotionen in diese Geschichte eingebracht habe die dann nicht erwidert wurden versuche ich mich nun eben genau davor zu Schützen.

Würde AF glaubhaft signalisieren dass sie in einer engeren Beziehung mit mir ernsthaft auf Dinge verzichten würde die für mich einfach nicht gehen dann wäre das was anderes. Dazu würde es mir aber nicht ausreichen dass man mir das sagt, das müsste ich dann schon sehen und spüren können. Und das wird eben niemals eintreten bei dieser Frau. Das hat sie mehrmals sehr überzeugend zum Ausdruck gebracht.

Also bleibt mir gar nichts anderes übrig als aus dem Kontakt, den sie weiter aufrecht hält, das Beste für mich zu machen. Ihr Verhalten mir gegenüber schmeichelt mir ja auch irgendwie. Nur muss ich aufpassen dass ich mich nicht davon manipulieren lasse. Und ich weiß eben immer noch nicht genau was ich für die Dame eigentlich wirklich bin.

Solange AF freundlich mit mir umgeht und ich mit ihr, solange die sporadischen Treffen mit ihr nicht unangenehm werden gibt es für mich keinen Grund das zu beenden.
Und warum soll ich keine zweite, eher oberflächliche Geschichte anfangen wenn sie sich mir bietet? AF ist ja nun alles andere als monogam, mir gegenüber schon gar nicht und sie macht auch kein großes Geheimnis draus.

Ich will eben vermeiden das ich mich emotional zu sehr in etwas verstricke woraus ich irgendwann enttäuscht und verletzt herausgehe.
Das hatte ich in meiner festen Beziehung zu Genüge bis mir hier alles egal wurde. Das brauch ich nicht nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
ch hoffe die neue Bekanntschaft wird dir als gefühlloses "Sexobjekt" all deine inneren Nöte lösen helfen und du bist dann nur noch glücklich und zufrieden:coolwink:
Es geht mir nicht um ein gefühlloses Sexobjekt, ich möchte mit dieser Dame nur nicht zu tief in einen Gefühlsstrudel geraten. Und sie wohl auch nicht. Schon aufgrund der großen Entfernung wäre das wohl eher nicht erstrebenswert.

Und noch kurz was zu der Aktion mit dem gewaschen Auto durch AF:
Ich denke das war ihre Art danke für meine Hilfe zu sagen. Und das finde ich auch schön. Sorry wenn solche Erzählungen bei mir manchmal etwas salopp rüberkommen. Ich finde es schön dass sie das gemacht hat und es hat mich auch gefreut. Aber ich war in dem Moment auch sehr erstaunt, denn sowas hat nun wirklich noch keine Frau für mich gemacht :smile:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Obwohl, vielleicht doch. Es kommt bereits jetzt etwas emotionales ins Spiel obwohl wir uns noch gar nicht getroffen haben. Gleichzeitig versucht sich die Dame mit ihrer Aussage dass sie nichts Festes sucht vor genau diesen Emotionen zu schützen. So könnte man das evtl. sehen.
Genau das meine ich

Ein guten morgen- gute Nacht Spiel ist im Prinzip eine 24h Sache.
Ev wird es dir bald zu nervig.
Da deine Gefühle bei AF hängen......

(Ich spreche da aus Erfahrung )
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Danke liebe Beyond für Deine Einschätzung. Da werd ich jetzt mal verstärkt drauf achten.
Und das mit den Gefühlen und AF, klar ist das so. Ich versuche es halt oft zu überspielen weil ich mich dadurch selbst schützen möchte. Wenn man´s aber genau nimmt stecken wir beide längst viel tiefer in der Geschichte drin als wir beide zugeben wollen. Irgendwie sind wir uns da sehr ähnlich, AF und ich. Keiner von beiden traut sich seine wahren Gefühle offen zu zeigen. Aus Angst Verletzungen Tür und Tor zu öffnen. Zwei gebrannte Kinder eben...
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Danke liebe Beyond für Deine Einschätzung. Da werd ich jetzt mal verstärkt drauf achten.
Und das mit den Gefühlen und AF, klar ist das so. Ich versuche es halt oft zu überspielen weil ich mich dadurch selbst schützen möchte. Wenn man´s aber genau nimmt stecken wir beide längst viel tiefer in der Geschichte drin als wir beide zugeben wollen. Irgendwie sind wir uns da sehr ähnlich, AF und ich. Keiner von beiden traut sich seine wahren Gefühle offen zu zeigen. Aus Angst Verletzungen Tür und Tor zu öffnen. Zwei gebrannte Kinder eben...
Das klingt jetzt mal ehrlich.:herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.972
Wenn man´s aber genau nimmt stecken wir beide längst viel tiefer in der Geschichte drin als wir beide zugeben wollen. Irgendwie sind wir uns da sehr ähnlich, AF und ich. Keiner von beiden traut sich seine wahren Gefühle offen zu zeigen. Aus Angst Verletzungen Tür und Tor zu öffnen.
Knaller, ich wäre da etwas vorsichtiger im Hinblick auf die unterstellten Gefühle deines OdB(1):

du kannst nicht in sie hineinschauen und nicht wirklich verlässliche Erwägungen zu ihrer Motivation und ihrer Gefühlslage anstellen. D.h., erwägen kannst du natürlich schon, tust du ja auch, ist aber allein deswegen mit Vorsicht zu genießen, weil du euch so zu einer Einheit verbiegst , die ihr - wahrscheinlich - nicht seid und zu einem Gleichklang bringst, den ihr - wahrscheinlich - tatsächlich nicht habt.

Ist ´ne Form der (auch romantischen) Verklärung. Obacht also. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Ich bin da schon recht vorsichtig, keine Sorge. Einmal wäre ich ja bereits fast auf die Nase gefallen, also so emotional gesehen, bei ihr. Nun versuch ich eben die ganze Zeit emotional hinter ihr zu bleiben. Solange sie nicht eindeutig aus sich herauskommt bei dem Thema trete ich auch nicht mehr auf´s Gas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.972
Ich lese diese zwei Worte hier immer wieder bei dir, ich lese aber auch zwischen den Zeilen. Vor allem zwischen den sie betreffend teilweise fragenden/spekulierenden und den sie betreffend wohlwollend/staunenden Zeilen.
An "viel Lärmen um nichts" glaube ich nicht so recht. Ebenfalls nicht an das Vorhandensein des Abstands, den du denkst, zu haben; im Grunde nimmst du ja hier im Strang immer wieder die Maske der Coolness vom Gesicht und zeigst, wie es darunter eben auch aussieht.

Und ja, doch: da ist natürlich "Sorge", dass du dich weiter verstrickst, bleibt der Kontakt so oder sogar intensivierter bestehen. Allein diese Aussage hier:
Solange sie nicht eindeutig aus sich herauskommt bei dem Thema trete ich auch nicht mehr auf´s Gas.
...bedeutet doch im Umkehrschluss: "Wenn sie aber eindeutig aus sich herauskommt, trete ich auch wieder mehr aufs Gas".
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Aus sich herausgekommen ist sie bis jetzt ja nicht wirklich. Bis auf ein einziges Mal als es einen ganz leichten Anflug von Gefühl bei ihr gab. Ob ihre damalige Aussage jedoch ernst zu nehmen war bezweifle ich ja selbst bis heute. Um mich von echten Emotionen zu überzeugen braucht es da schon sehr viel mehr. Natürlich versuche ich ihr gegenüber eine "coole" Maske zu wahren, eben um mich selbst zu schützen.
Mehr "Gas" geben würde ich jetzt erst dann wenn ich restlos davon überzeugt davon wäre dass von ihr das selbe kommt. Das dauert bei mir jedoch sehr lange, und ich glaube auch dass sie das gar nicht kann, selbst wenn es bei ihr so wäre oder sie es wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.972
Aus sich herausgekommen ist sie bis jetzt ja nicht wirklich. Bis auf ein einziges Mal als es einen ganz leichten Anflug von Gefühl bei ihr gab.
Genau aus dem Grund schrieb ich das:
du kannst nicht in sie hineinschauen und nicht wirklich verlässliche Erwägungen zu ihrer Motivation und ihrer Gefühlslage anstellen. D.h., erwägen kannst du natürlich schon, tust du ja auch, ist aber allein deswegen mit Vorsicht zu genießen, weil du euch so zu einer Einheit verbiegst , die ihr - wahrscheinlich - nicht seid und zu einem Gleichklang bringst, den ihr - wahrscheinlich - tatsächlich nicht habt.

Ist ´ne Form der (auch romantischen) Verklärung. Obacht also.
Da:
Natürlich versuche ich ihr gegenüber eine "coole" Maske zu wahren, eben um mich selbst zu schützen.
...hast du mich falsch verstanden; ich meinte die Maske der Coolness, die du hier im Forum zur Schau trägst.

Und das hier:
Mehr "Gas" geben würde ich jetzt erst dann wenn ich restlos davon überzeugt davon wäre dass von ihr das selbe kommt. Das dauert bei mir jedoch sehr lange, und ich glaube auch dass sie das gar nicht kann, selbst wenn es bei ihr so wäre oder sie es wollte.
...ist eben das, was hier "Sorge" bereitet. Du nimmst sie/das noch viel zu ernst für meinen Geschmack und lässt sie zu sehr an dich heran (ich hoffe, dass ich irre, befürchte aber, dass du sie lässt, zumindest lassen würdest).

"Sorge" bereitet dann eben auch, dass du das nicht als lockeres Spiel mit ihr begreifst, also nicht einfach nur den Spaßfaktor für dich mitnimmst, sondern dir - und für mich scheint das immer mal wieder durch - ein Hintertürchen offenhältst. Mal sehr plakativ: je nachdem, ob sie mehr moneypulativ in deine Richtung unterwegs ist oder aber öfter dein Auto wäscht (--> Synonym für *vermeintlich nette Dinge/Gefallen tun*), bist du bereit, in die eine oder die andere Richtung zu schwenken. Schwankend, obwohl du eigentlich weißt, dass eine Beziehung mit ihr nicht wirklich in Frage käme.

Sie reizt dich. Und du hättest gern. Verstehe ich, aber wir sind ja u.a. dazu da, dich ein bisschen am Schafittchen zurückzuziehen und dir ab und an den nassen Waschlappen ins Gesicht zu hauen. ;)
Für dich und dein Seelenheil wichtig ist, dass du versuchst, dich auf die Art nicht noch weiter in die Geschichte reindrehen zu lassen (machst du u.U. nicht bewusst oder zwingend aktiv, sondern du wirst gezogen - eventuell sogar magisch an).
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
...hast du mich falsch verstanden; ich meinte die Maske der Coolness, die du hier im Forum zur Schau trägst.
Interpretierst Du leider falsch. Ich trage hier gar nichts zur Schau, ich schreibe nieder was mich bewegt und mir gerade durch den Kopf geht. Das was Du evtl. als "coole Maske" hier im Forum zu sehen glaubst ist einfach meine Art der Artikulation. Dort wo ich lebe wird einfach so geredet. Einfaches Beispiel: vor kurzem wurde mal kritisiert dass ich AF als "die" und nicht "sie" oder irgendwas anderes bezeichnet habe. Das ist nicht abwertend, bei uns hier ist eine Frau nunmal einfach "die".

Sie reizt dich. Und du hättest gern.
Natürlich, und ich weiß dass sie nicht ist was ich gerne hätte, und das auch vermutlich nie sein wird. Deshalb lasse ich mich ja eben nicht in alles einfach "reindrehen".
Gestern z.B. als sie mich auf dramatische Weise dazu bewegen wollte nochmals bei ihr aufzutauchen. Habe ich abgelehnt und gesagt dass ich keine Zeit habe. Obwohl ich durchaus Zeit gehabt hätte.
Heute Morgen das selbe Spiel, nur nicht so dramatisch. Sie ruft mich an und fragt mich ob ich zu ihr komme. "Nein, keine Zeit, muss mich um meine Angelegenheiten kümmern." war meine Antwort. Was soll ich jetzt jeden Tag dort? Mir das Chaos ansehen? Mich mit ihrem Vermieter anlegen? Nee, sorry, hab ich keinen Bock drauf.

Einen kuscheligen Nachmittag und Abend in ihrem (aufgeräumten!) zu Hause? Gern.
Alles andere? Nein.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.972
Natürlich, und ich weiß dass sie nicht ist was ich gerne hätte, und das auch vermutlich nie sein wird. Deshalb lasse ich mich ja eben nicht in alles einfach "reindrehen".
Gestern z.B. als sie mich auf dramatische Weise dazu bewegen wollte nochmals bei ihr aufzutauchen.
Letzter Post für den Moment von mir dazu, Knaller:

ich rede von einem sich emotional hineindrehen/-ziehen (lassen), du beschreibst hier die rein sachlich/tatsächliche Seite. Dass du nicht jedes Mal Männchen machst, wenn sie pfeift, sollte sich von selbst verstehen. Das hat aber mit einer bei dir womöglich stattfindenden Kristallisation und emotionalen Involviertheit nichts zu tun; in letzteres gerät ein AP sogar (manchmal erst recht) dann, wenn gar kein Kontakt besteht. Es geht eher um die Gedanken, die man sich um etwas/jemanden macht, egal, wie die eingefärbt sind; es ist eine (gedankliche) Beschäftigung mit dem OdB, die dir hinterrücks Gefühle bescheren kann.

Deswegen sind manchmal auch die geführten "Gespräche" in Strängen kontraproduktiv, bzw. ist es die Existenz des Strangs selbst. Weil sich die/der SE so permanent mit dem OdB beschäftigt, ohne, dass der/die SE tatsächlich, also im RL mit dem OdB zugange ist/sein muss.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Später Dienstag-Nachmittag, welch Wunder, sie meldet sich per WA:

17:36 Sie: Mal schauen ob wir uns morgen sehen...

17:53 Ich: Morgen hab ich einige Termine, Donnerstag Räderwechsel. Freitag Generalprobe für einen Event-Einsatz am Samstag den ich durchführe.
Montag Arzttermin mit meiner Mutter.

(ich bin Pflegeperson, muss sie fahren)
Mal sehen wann wir uns sehen können.

Dann keine Antwort mehr.

23:22 Sie: (Sprachnachricht welche ich grundsätzlich hasse, ich lese lieber Geschriebenes in WA)
Irgendwas wegen irgendwelcher Dinge die sie in ihrer alten Wohnung eingebaut
haben will und angeblich dafür Geld zu bekommen hat. Damit nervt die mich schon seit Tagen. Ihre Baustelle, nicht meine. Interessiert mich nicht die Bohne.

23:25 Ich: Mit solchen Dingen kenne ich mich nicht aus. Bin oft umgezogen, hatte sowas aber nie

23:40 Sie: Habe ich mal erzählt

23:43 Ich: Schon klar, weiß ich. Ich weiß nur nicht wer da jetzt Recht hat oder wer da jetzt wem was zu bezahlen hat. Gibt bestimmt entsprechende Paragraphen im Mietrecht. Die kenne ich aber nicht.


Nachricht blieb bis jetzt ungelesen. Nach ihrem "Hab ich mal erzählt" ist sie wohl angep.... weil ich mich nicht bedingungslos auf ihre Seite schlage und gegen den Vermieter schieße. Einen Teufel werd ich tun. Die Sache geht mich nichts an und ich mische mich da auch nicht ein. Was interessiert mich ihre Streiterei mit dem Vermieter? In einer "Affäre" interessieren mich ganz andere Sachen.

Sie beginnt mir massiv auf die Nerven zu gehen.

Ich denke dass das hier nichts mit einer Affäre im herkömmlichen Sinne zu tun hat. Ich bin gebunden sie nicht. Vielleicht ist das hier noch irgendwas was mit Kennenlernen zu tun hat, eine Affäre ist wohl was anderes.
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.684
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben