Ich werde aus ihm nicht schlau!

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Danke Schmetterling21!

Ich hoffe einfach, dass wir uns bald Wiedersehen. Aber ich werde nun auch warten ob von ihm was in der Richtung kommt. Auch wenn ich selber gern ein Treffen vorschlagen würde. Aber ich denke er ist sich meiner zu sicher und ich muss nun erstmal wieder etwas Fahrt rausnehmen, immerhin weiß er ja um meine Gefühle zu ihm.

Mit den Treffen gestaltet sich halt auch immer etwas schwierig bei uns. Deswegen bin ich auch so traurig, dass es heute wieder mal nicht geklappt hat. Ich habe nicht so oft kinderfrei. Morgen habe ich die Kids schon wieder. Und er arbeitet ab nächster Woche wieder Schicht. Das heißt Früh-, Spät- und Nachtschicht. Wir können uns wenn nur am Wochenende sehen wenn ich kinderfrei habe (also nur jedes zweite WE) oder in seiner Spätschicht Woche nach Feierabend wenn die Kids schlafen. So, und dann kommt ja noch dazu dass er oft Treffen absagt :(
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Ja, habe ich. Deutlich weniger als er muss ich zugeben…ich würde schätzen er hat zu 90% nach Treffen gefragt und ich etwa 10%.
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Jetzt ist wieder so ein Moment wo ich nicht schlau aus ihm werde…
Schreibt er mir vor einer Stunde ob wir noch unterwegs wären? Hab ihm nach 5min geantwortet dass ich auf dem Heimweg bin und die Frage wieso? Er war bis jetzt nicht mehr online und hat meine Nachricht nicht gelesen. Was sollte das denn jetzt schon wieder? :::

Jetzt bereue ich es überhaupt drauf geantwortet zu haben. Männer sind und bleiben mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Ich finde das hast du gut gelöst, Sternsammlerin.

Und Michi ich denke wenn jemand sagt, dass er über etwas traurig ist, muss man darauf nicht unbedingt etwas im Sinne von "Stell dich nicht so an" antworten, ich finde auch das hier nicht sehr freundlich von dir:



Wenn es dir selbst gerade nicht so gut geht, schreib doch vielleicht lieber erst einmal in deinen Strang, damit man dir helfen kann.

Viele Grüße
:butterfly:
Hallo Schmetterling

Das war auch nicht böse gemeint im Sinne von stell dich nicht so an- sondern aufmunternd
Ich finde auch dass die Lösung besser war als gar nichts zu schreiben. Ich hätte halt statt" hoffe das alles gut ist" gefragt- wie läuft's mit dem Auto. Und auch nicht erwähnt dass ich noch mit einer Freundin raus gehe ( sofern das auch stimmt?) Denn das interessiert ihn ja in dem Kontext gar nicht. VL hätte er sich dann ja noch telefonisch gemeldet und von Auto erzählt. Jedenfalls merkt man an seiner Reaktion dass das das ist was er braucht - ernsthaftes Interesse.
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Jetzt ist wieder so ein Moment wo ich nicht schlau aus ihm werde…
Schreibt er mir vor einer Stunde ob wir noch unterwegs wären? Hab ihm nach 5min geantwortet dass ich auf dem Heimweg bin und die Frage wieso? Er war bis jetzt nicht mehr online und hat meine Nachricht nicht gelesen. Was sollte das denn jetzt schon wieder? :::

Jetzt bereue ich es überhaupt drauf geantwortet zu haben. Männer sind und bleiben mir ein Rätsel.
Noch Mal nachgedacht, vermutlich wäre er noch spontan vorbei gekommen wenn du Zuhause gewesen wärst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Bzw VL wollte er wenn du schon daheim gewesen wärst mir dir telefonieren. Er hat ja geschrieben dass er auch in 15 min daheim ist.
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Hallo Sternsammlerin,

dieser Mann will und hat die Kontrolle über dich. Er entscheidet über eure Zeit und auch über deine Gefühle. Und deine Verlustangst sorgt dafür, dass das auch so bleibt. Du akzeptierst dass er dir 50% eurer Treffen einfach mal so absagt, weil ihm etwas anderes wichtiger ist?
Wie nobel, anderen helfen zu können….da KANN ja niemand etwas dagegen haben? Dass er dich damit verletzt, interessiert ihn nicht. Es ist ihm vielleicht nicht einmal bewusst, aber wie wichtig ist das? Am Ende zählt was für dich dabei herauskommt. Und das sind Verletzungen.

Ich hatte das auch kürzlich und erkenne diese Muster bei euch wieder. Bei mir war es der Stress bei der Arbeit. Es gibt diesen sehr sehr wahren Spruch: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. Warum jemand nicht will (oder kann), egal. Das ändert am Ende nichts.

Wenn es dich trotzdem interessiert (ich kann das verstehen, ich komme mit einer Erklärung auch besser klar als das Gefühl zu haben, ich bin nicht gut genug):
Ich kann dir nur empfehlen, einmal das Buch Jein! Von Stefanie Stahl zu lesen.
Das hat mir einige Augen geöffnet, auch zu meinem Muster.
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Ich sehe das ander, er scheint in der Rückzugsphase zu sein, und Bracht jetzt die Gewissheit das seine "Freundin/Partnerin" auch mit ihrem Leben zufrieden ist und er nicht irgendein Loch zu stopfen hat. Freundschaft, liebe braucht Zeit
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Und ich sehe es nicht als Verletzung dass er seine Prioritäten momentan noch woanders hat.
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Danke für eure Antworten!

Er hatte sich heute morgen dann noch gemeldet und meinte er wäre eingeschlafen und wollte eigentlich gestern noch fragen ob er kurz vorbei kommen soll zu mir. Weswegen kann ich mir denken, nämlich nicht nur um zu reden ()

Ich verstehe halt sein Verhalten nicht wirklich. Wenn wir uns treffen dann gibt er immer 1000%, ist Feuer und Flamme sozusagen. Klar, wir haben auch Sex wenn wir uns sehen. Aber trotzdem…sagt er solche Sachen dann nur um mich bei der Stange zu halten? Und warum wollte er dann vor ein paar Wochen für mich und die Kinder kochen? Ich denke mir immer wenn seine einzige Intention wirklich nur Sex ist…dann ist er ein verdammt guter Schauspieler!!!

So und dann wenn wir uns nicht sehen driftet er zu 100% in die andere Richtung! Wird distanziert, meldet sich kaum, ist wieder unnahbar! Und das verstehe ich nicht.
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Was mir dazu spontan einfällt

Wolltest du gestern wirklich ausgehen oder hast du das nur getan um dich ihm gegenüber gut zu präsentieren?

Mir scheint er wäre gestern wahrscheinlich gerne noch zu dir gekommen, 21:15 ist jetzt auch nicht soo spät. Dadurch dass du unterwegs warst wurde er ein wenig unsicher und hat sich deshalb nicht mehr gemeldet. Glaube nicht dass er 5 min nachdem er eine Nachricht schickt sofort einschläft....wenn er ja eigentlich noch fragen wollte ob er zu dir fahren soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Und er will nicht nur Sex, da würde er sich anders verhalten
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Guten Morgen Sternsammlerin,

er wäre eingeschlafen

Das dachte ich mir, passt finde ich auch ins Bild, da du meintest er sei abends dann oft müde.

Und das verstehe ich nicht.

Wenn man selbst anders tickt finde ich es sehr verständlich, dass einen das verwirrt. Ich würde aber davon Abstand nehmen ihn deshalb vorschnell zu verurteilen, wie beispielsweise hier:

dieser Mann will und hat die Kontrolle über dich

Dass er dich damit verletzt, interessiert ihn nicht.

Es kann ja durchaus sein, dass er nicht so brennt wie du und es kann auch sein, dass er nachlässiger in Bezug auf Verbindlichkeit in einer Partnerschaft ist. Aber ihn nur aufgrund eigener Erfahrungen jetzt in eine Ecke zu stellen finde ich nicht gut. Ich sehe das so:

Sternsammlerin befindet sich in einem Kennenlernen und es gibt einen Aspekt / ein Verhalten, das ihr nicht zusagt. Warum das OdB sich aber so verhält, kann doch nur er wissen und daher kann es auch mehr als eine Grund geben. Rücksicht nehmen kann er aus meiner Sicht nur, wenn er auch erfährt, wie du dich damit fühlst, Sternsammlerin.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Was noch auffällt, du denkst oft sehr negativ über ihn denkst

*Und dann denke ich mir, ehrliches Interesse sieht irgendwie anders aus.

*Das Treffen heute wird eh nichts mehr, das weiß ich. - er wollte noch kommen

*Ja, natürlich deute ich das irgendwie als Desinteresse bei ihm. - er war zu müde

*Also falls wir uns mal irgendwann wieder sehen sollten (). - er wollte dich noch besuchen

. *Wahrscheinlich wird aber wenn dann eh erst morgen eine Antwort von ihm kommen. - er hat 1/2 sunde später zurück geschrieben

*Weswegen kann ich mir denken, nämlich nicht nur um zu reden (). - das weißt du nicht, wenn er nur deswegen kommen würde wäre er viel energischer , weil's ihm wurscht wär
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Und er will nicht nur Sex, da würde er sich anders verhalten
Das sehe ich anders & das kannst du auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.

Es sollte jedem klar sein, wozu Männer in der Lage sein können, wenn sie nur Sex wollen und was sie alles tun, wenn sie guten Sex nicht verlieren möchten.
Gibt's natürlich auf der anderen Seite genauso.
Aber pauschal zu sagen, so verhält sich niemand der nur Sex will, ist fragwürdig und schürt Hoffnungen, wo unter Umständen keine hingehören.

Ich würde an deiner Stelle, liebe Sternsammlerin genau in mich hineinhorchen, ob dieser Mensch wirklich zu 100% zu mir passt und ob diese Art von "Beziehung" bzw Kontakt dir gute oder eher schlechte Gefühle bereitet.
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Vielen Dank für eure Antworten!

@Sira2014 Ich weiß, du hast schon Recht. Und ja, die meiste Zeit geht es mir nicht gut mit ihm, aber vor allem weil er sich halt nicht oft meldet und zwischen den Treffen nicht so viel Interesse zeigt. Also manchmal schon, und dann wieder gar nicht. Ich denke mir manchmal ich mache es mir aber auch selber kaputt mit meiner Unsicherheit und Verlustangst. Würde ich über diesen Dingen stehen und alles ganz entspannt und locker sehen, käme ich besser damit klar. Und er meldet sich ja auch ab und zu, er will mich ja weiterhin Treffen. Und bei den Treffen selber signalisiert er ja auch großes Interesse. Nur die Zeit dazwischen…da versinke ich dann wieder in Unsicherheit und denke zu viel nach.

Wir haben uns gestern Abend dann doch noch getroffen (auf seine Initiative hin). Es war wieder ein sehr schöner Abend gewesen, wir haben viel geredet, viel gelacht, gekuschelt, Sex gehabt. Er hat mir sogar angeboten neue Bremsen für mein Auto zu machen damit ich nicht in die Werkstatt und dafür so viel bezahlen muss. Ich solle ihm nur meinen Fahrzeugschein schicken und dann kümmert er sich drum.
Einmal hat er mich sogar „Schatz“ genannt aber ok..dem messe ich jetzt nicht viel Bedeutung zu. Was mich an dem Abend am meisten irritiert aber auch gefreut hat: er hat aktiv und von sich aus gesagt, dass er sehr sehr gerne meine Kinder kennenlernen möchte. Ich antwortete darauf ein wenig verhalten „Das bekommen wir schon hin. Ich bin da nur immer etwas vorsichtig..“

Puh…mit sowas hatte ich nun nicht gerechnet. Bedeute ich ihm doch etwas? Wenn er nur eine Sex-Beziehung will dann kommt man doch nicht damit um die Ecke, dass man gerne die Kinder kennenlernen möchte :::
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Hallo Sternsammlerin,

schön, dass ihr ein tolles Treffen hattet :smile:.

Ich hoffe es ist für dich in Ordnung, wenn ich dir zu deinem letzten Text offen meinen Eindruck zukommen lasse:

Ich habe nicht das Gefühl, dass es hier grundsätzlich darum geht, dass dein OdB unschlüssiges Verhalten an den Tag legt. Ich finde sein Verhalten unter der Prämisse, dass er etwas Lockeres anvisiert hat, schlüssig. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass er für etwas Lockeres sehr zugewandt ist.

Ich habe den Eindruck (der natürlich nicht zutreffen muss), dass das Problem eher darin liegt, dass du eigentlich nichts Lockeres möchtest (du schreibst ja auch, du hast Gefühle entwickelt). Es wirkt so, als würdest du ihn und sein Verhalte daher ständig durchleuchten und nach Anzeichen suchen, dass er eigentlich auch mehr von dir möchte, beispielsweise hier:

mit sowas hatte ich nun nicht gerechnet. Bedeute ich ihm doch etwas?

Wenn er nur eine Sex-Beziehung will dann kommt man doch nicht damit um die Ecke,

Was dir das Ganze zusätzlich meiner Meinung nach erschwert ist die Tatsache, dass du wahrscheinlich eine sehr präzise Vorstellung davon hast, was in die Sex-Geschichten Ecke und was in die Beziehungsecke gehört (also welches Verhalten). Ich glaube aber, dass zwischenmenschliche Beziehungen immer unterschiedlich sind und jeder das für sich selbst auch anders sieht. Was ich damit meine: Es muss für ihn kein Widerspruch sein, dir etwas anzubieten, das aus deiner Sicht in die Beziehungsecke gehört.

Ich denke es wäre gut für dich, wenn du dir für dich selbst überlegen würdest, ob du wirklich fine damit bist, wenn er weiterhin "nur" etwas Lockeres möchte und gleichzeitig weniger versuchen würdest, etwas in sein Verhalten hineinzuinterpretieren. Das ist dann aus meiner Sicht auch etwas, das ihr besprechen solltet, da ansonsten natürlich ein großes Verletzungspotential für dich besteht, da du ja bereits emotional involviert bist und das mit weiteren Treffen nicht weniger werden wird.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Hi Sternsammlerin,

ich bin ich da voll und ganz bei Sira, ich würde an deiner Stelle bei dir bleiben und dich fragen, ob es DIR gut geht. Ohne direkt Erklärungen für sein Verhalten zu suchen. Einfach mal in dich reinhören, wie es dir geht und was genau DU dir wünscht.
Hast Du das schon mal ganz klar definiert wie Du dir eine Beziehung vorstellst und was Du von deinem Partner brauchst? Also deine Bedürfnisse klar formuliert (nur für dich erstmal)?

Vielleicht mal so 4-5 absolute must haves.

Dann weißt Du, was unabdingbar ist, damit es überhaupt gut funktionieren kann und damit kannst du schauen, was davon erfüllt ist und was fehlt.

Damit kann man dann auch mit dem Gegenüber reden. Ob das dann zusammenpasst, zeigt sich dann…

Ich hab zB gemerkt, dass ich selbst viel zu schnell versuche erklärungen für sein Verhalten zu finden und damit ständig grübele, obwohl ich überhaupt nicht wissen kann was im Kopf meines OdB vorgeht und es mir selbst damit schwer mache und viel zu viel in meinem Kopf bin.

Vielleivcht wäre das eine Idee für dich um zu schauen was genau du willst/brauchst, ob das mit deinem aktuellen OdB passt und um zu schauen, ob man daran arbeiten kann wenn da was fehlt oder ob es vielleicht besser wäre weiterzugehen :smile:
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Ja, ihr habt natürlich Recht. Ich habe mich leider total in ihn verliebt und möchte gerne was festes mit ihm. Ich weiß nicht, ob er das so genau weiß aber ich habe ihm schon mal gesagt dass ich mehr Gefühle für ihn habe als ich mir eingestehen will.

Nicht umsonst habe ich versucht es Anfang Dezember zu beenden mit ihm. Eine Woche habe ich durchgehalten die KS…dann habe ich ihm wieder geschrieben. Und nun sitze ich an dem gleichen Punkt wieder.

Eigentlich hatte ich gestern auch vorgehabt mit ihm darüber zu reden. Aber ich habe mich einfach nicht getraut. Dabei wäre sein Satz mit den Kindern kennenlernen eigentlich der ideale Aufhänger gewesen um ihm zu sagen dass ich sowas nur mache wenn es etwas ernstes zwischen uns ist. Und ihn zu fragen wie er die Sache zwischen uns sieht. Tja, habe ich natürlich nicht gemacht. Weil ich zu viel Angst vor der Antwort hatte. Weil ich ihn natürlich nicht ganz verlieren möchte.

@Linhalia vielen Dank auch dir für deinen Input. Das mit den 4-5 absolute must haves nehme ich mir zu Herzen und werde mal darüber nachdenken.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.328
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben