Ich werde aus ihm nicht schlau!

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Nicht strategische Nachrichten sondern eine empathischer Einstellung und mut- das ist das Patentrezept. Und wenn man sich damit halt noch schwer tut dann sucht man sich halt Hilfe.

Wenn Selbstliebe, Empathie und würdevolles verhalten für dich unter " Strategie" laufen weiß ich auch nicht mehr was sagen
Partner findet man so auch, aber ob das glücklich macht ??
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Das ist kein Beziehungsdoktor Forum sondern ein Jammer Forum
Wo sind denn die ganzen Leute die ein Coaching gebucht haben?
Warum meldet sich von denen keiner?
Und um deine Frage noch zu beantworten
Flower 2024: weil die Leute sich nicht daran halten.
Wie lange warst du denn im Coaching bei Wolfgang?
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Vielleicht täuscht mich mein Gefühl aber ich denke er wird sich irgendwann wieder bei mir melden und schauen ob noch was zu holen ist. Ich weiß, vermutlich sollte ich die Nummer löschen und blockieren aber ich schaffe es noch nicht.
Ja, genau, ob noch was zu holen ist...willst du das, dass er dich ausnutzt? Falls er sich meldet kannst du dich entschuldigen für dein übertriebenes verhalten, VL verzeiht er dir.
Und warum blockieren? Ist er aufdringlich?
Falls du ihn blockieren willst damit du dich nicht mehr meldest, Blockierung ist schnell wieder entblockt. DAS sind Spielchen
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Aber der wird sich vermutlich bald eine neue suchen die Beziehungsfähig ist. Und die sich wirklich für ihn interessiert und nicht nur eine " offizielle Beziehung" sucht. Er war/ist einfach in der Rückzugsphase, ganz natürlicher Vorgang. Drum prüfe wer sich bindet.
Scheint ein netter Kerl zu sein. Und wenn er dann auch noch halbwegs ausschaut...Frauen gibt's genug
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
224
Hallo Sternsammlerin,

tut mir leid, wie es jetzt bei Dir geendet hat. Ich möchte Dir aus meiner Perspektive sagen, dass ich finde, Du hast durchaus nachvollziehbar gehandelt.
Ich finde, jedem darf auch mal was dazwischen kommen. Gerade, wenn man sich schon eine längere Zeit trifft, kann es vorkommen das einer von beiden mal eine Verabredung dann doch absagen muss.
In diesem Fall ging dieses Verhalten aber ja schon früher los:
Es fing an, dass er Treffen vereinbarte und diese kurzfrsitig vorher absagte (das kam vorher auch schon mal vor aber nicht so extrem wie jetzt).
... und steigerte sich dann. Erst in der Häufigkeit und, wie ich finde, jetzt auch noch zum Abschluss in der Dreistigkeit.
Du scheibst ja, er hatte den Samstagabend vorgeschlagen. Ein wenig planerische Kompetenz oder Selbstorganisation darf man von einem erwachsenen Mittdreißiger schon erwarten ;)
Dann hilft er doch einem Kumpel - lassen wir mal dahingestellt, ob wir das glauben wollen...
Aber dann nicht einmal abzusagen finde ich einfach völlig daneben. Leider zeigt es m.E. schon, wo Du (aktuell) bei ihm auf der Prioliste stehst :trost:.

Hätte ich doch vor einem Monat die KS nur durchgezogen
Ja. Vielleicht hätte das etwas geändert. Vielleicht hätte es Dir auch vieles erspart. Du hast damals eben anders gehandelt und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, KS ist schwer und braucht viel Kraft und einen klaren Blick für die Strategie. Die im Übrigen ja nicht ausschließlich darauf ausgerichtet ist, den Gegenüber zum Handeln zu bewegen, sondern auch Dir selbst hilft. Aber an diesem Punkt muss man eben auch erst mal sein. Im Kennenlernen zu strategieren finde ich übrigens in den allermeisten Fällen auch unangebracht.

Ich bin hier also leider auch zunächst mal bei dem Tip: Krönchen richten und weiter geht's. Auch wenn es gerade sicherlich sehr weh tut.
Ob er noch mal kommt? Gute Frage. Was ich absolut gar nicht mitgehen würde ist das hier:
Falls er sich meldet kannst du dich entschuldigen für dein übertriebenes verhalten, VL verzeiht er dir.
Das wäre ganz sicher das Letzte, was mir in Deiner Konstellation in den Sinn käme. Er schlägt einen Termin vor, erscheint nicht, sagt nicht ab, eiert rum, nachdem Du sogar noch anbietest um 22 Uhr zu ihm zu fahren (auf seine Nachricht hin, die ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr gelesen hätte und reagiert auf sowas schon mal gar nicht) und wird dann auch noch pampig und DU (?!?) entschuldigst Dich dann? Noch mehr Unterwürfigkeit und Machtverschiebung geht ja quasi nicht :zwinkern:.
Falls er sich noch mal meldet, horch in Dich hinein. Ich wünsche Dir, dass Du dann ausreichend Abstand hast und Dir über Deine Position und Deine Wünsche klar bist, mit weniger verliebtem Nebelblick :herz:.
Ehrlicherweise denke ich auch, dass er nicht ganz mit offenen Karten spielt. Nach Monaten des gegenseitigen Kennenlernens lernt man i.d.R. ja auch das persönliche Umfeld des anderen kennen. Da er Dich da offenbar bisher konsequent ferngehalten hat, würde ich mich schon intensiv fragen, warum das so ist - ohne in Spekulationen zu verfallen. Vielleicht einfach nur als Gedanke: es wird nicht daran liegen, dass er immer nicht aufgeräumt hat. Und die Frage ist halt: braucht man so jemanden wirklich in seinem Leben?

Liebe Sternsammlerin, Kopf hoch - das neue Jahr wird auch wieder schönere Zeiten für Dich bereit halten.
Liebe Grüße
Soraya
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
In diesem Fall ging dieses Verhalten aber ja schon früher los:
Und darauf hätte sie mit spiegeln reagieren sollen
Du scheibst ja, er hatte den Samstagabend vorgeschlagen.
Ja, und da hätte sie absagen sollen. Nur weil er etwas vorschlägt heißt das nicht sofort darauf anzuspringen.
Krönchen richten und weiter geht's
Verletzter Stolz
Du sogar noch anbietest um 22 Uhr zu ihm zu fahren
Das ist unterwürfig
entschuldigst Dich dann?
Ja, für die pampigkeit
Ehrlicherweise denke ich auch, dass er nicht ganz mit offenen Karten spielt
Warum sollte er lügen? Wenn es ihm nur um GV gegangen wär, den hätte er haben können
Nach Monaten des gegenseitigen Kennenlernens lernt man i.d.R. ja auch das persönliche Umfeld des anderen kennen
I.d.R.....es waren nur vier Monate, das ist eine kurze Zeit
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.005
Das ist kein Beziehungsdoktor Forum sondern ein Jammer Forum
Wo sind denn die ganzen Leute die ein Coaching gebucht haben?
Warum meldet sich von denen keiner?
Und um deine Frage noch zu beantworten
Flower 2024: weil die Leute sich nicht daran halten.
Wie lange warst du denn im Coaching bei Wolfgang
Michi, ich bitte dich jetzt NOCHMAL, keine Latte an Einzelposts hintereinander zu schalten.

Und achte ein bisschen auf deinen Ton. Du kommst mir ein wenig zu provokant rüber.

Das (um das gleich vorwegzunehmen, denn ich ahne, was kommen wird) bedeutet NICHT, dass nicht kritisiert und nur gestreichelt werden darf; es bedeutet lediglich, dass man die eigenen Worte und die Art, wie man sie aneinanderreiht, etwas umsichtiger wählen sollte.
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Ich finde es ist nur objektiv, und ja ...sorry, hab schon wieder mehrere Post gemacht....verstehe nur nicht was daran so schlimm ist...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.005
Ich finde es ist nur objektiv
Das ist subjektiv, Michi und ich habe ehrlich gesagt nicht so die Lust, hier in Sternsammlerins Strang mit dir zu diskutieren.

Mehrere Einzelposts blähen einen Strang unnötig auf und sowas ist insgesamt anstrengend, u.a. bezogen auf die Lesbarkeit des Strangs.

Es gibt übrigens Dinge, die man auch einfach mal an- oder hinnehmen könnte, ohne da nochmal hinterher senfen zu müssen.
Setz es bitte um; ich sag’s dir jetzt ja nicht zum ersten Mal.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.429
Das hätte geklappt, wenn du anders reagiert hättest.
Du bist jemand der aufgibt
Michi, ich bin ja nicht Sternsammlerin und nicht beteiligt, also ganz weit weg.

Nur mal als Hinweis:
Wenn mir jemand diese zwei Sätze schreibt, dann raste ich zu 100% aus. Das ist dermaßen absolut und nicht gut.

Du kennst die Frau nicht.
Du kennst das Verhältnis nicht und du kennst den Mann nicht.
Und eine Glaskugel hast du auch nicht

Ich würde mir wünschen, dass du innerlich mal zwei Schritte rückwärts gehst in deinen Formulierungen.
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
71
Hallo zusammen und danke für eure Beiträge!

Besonders danke ich auch dir @SorayaK !
Ja, ich habe am Anfang sehr viel Verständnis gehabt, zu viel muss ich mir jetzt leider eingestehen. Ich hab es halt mit mir machen lassen. Und ja, er hat den Samstag Abend vorgeschlagen. Traurig aber wahr, ich stehe anscheinend auf dem letzten Platz seiner Prioritätenliste.

„Mache niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist!“ Diesen Satz muss ich mir eigentlich an den Spiegel heften.

Und Nein, ich denke auch nicht dass er mit ehrlichen Karten spielt und wahrscheinlich hat er mir die ganze Zeit nur was vorgemacht damit er den guten Sex nicht verliert. Es ist wahrscheinlich auch besser so, wenn er sich nicht mehr meldet. Falls er es doch tut..keine Ahnung wie ich reagieren würde. Aber der Zug ist auch irgendwie abgefahren. Ich will und kann mich nicht mehr auf ihn einlassen so wie er mich wieder behandelt hat. Irgendwo hab ich ja doch noch ein bisschen Reststolz sitzen.
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Liebe Sternsammlerin,

ich habe mir deinen Strang durchgelesen und meine Meinung dazu ist, dass du richtig gehandelt hast.
An deiner Stelle wäre ich wahrscheinlich schon früher misstrauisch geworden. Wenn er sich nochmal melden sollte, würde ich ihm nicht mehr antworten oder nur kurz uns sachlich.
Blockieren brauchst du ihn nicht bzw würde ich nicht machen.

Du hast was besseres verdient, du scheinst eine coole Frau zu sein die es ernst meint, und wenn er das nicht zu schätzen weiß oder vielleicht selbst nur gespielt hat, dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst, auch wenn es noch weh tut.
Da warten 100 andere Männer auf dich sobald du dich von ihm gelöst hast. ;)

Alles Gute für dich, du schaffst das...:brav:
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Liebe Sternsammlerin,

ich habe mir deinen Strang durchgelesen und meine Meinung dazu ist, dass du richtig gehandelt hast.
An deiner Stelle wäre ich wahrscheinlich schon früher misstrauisch geworden. Wenn er sich nochmal melden sollte, würde ich ihm nicht mehr antworten oder nur kurz uns sachlich.
Blockieren brauchst du ihn nicht bzw würde ich nicht machen.

Du hast was besseres verdient, du scheinst eine coole Frau zu sein die es ernst meint, und wenn er das nicht zu schätzen weiß oder vielleicht selbst nur gespielt hat, dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst, auch wenn es noch weh tut.
Da warten 100 andere Männer auf dich sobald du dich von ihm gelöst hast. ;)

Alles Gute für dich, du schaffst das...:brav:
Kopftätscheln:brav:...ich brech nieder ( lach Smiley mit Tränen in den Augen...zwei davon;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Zebra , nein, kein Ausrutscher ,ist meine Meinung , finde es passend . Hab geschrieben dass hier hauptsächlich Kopf getäteschlt wird. Und dann kommt so ein Post! ( zum Verständnis noch Mal - Berlinerin tätschelt den Kopf :::)

Und du brauchst mich nicht mit meinem Namen ansprechen. Ich verstehe das schon wenn du meinen post zitierst:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Zebra , nein, kein Ausrutscher ,ist meine Meinung , finde es passend . Hab geschrieben dass hier hauptsächlich Kopf getäteschlt wird. Und dann kommt so ein Post! ( zum Verständnis noch Mal - Berlinerin tätschelt den Kopf :::)

Und du brauchst mich nicht mit meinem Namen ansprechen. Ich verstehe das schon wenn du meinen post zitierst:smile:
Hallo Michi, jemanden mit dem Namen anzusprechen hat was mit Höflichkeit zu tun. Und wie höflich ich sein möchte, entscheide ich selbst. Viele Grüsse!
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Kopftätscheln:brav:...ich brech nieder ( lach Smiley mit Tränen in den Augen...zwei davon;))

Zebra , nein, kein Ausrutscher ,ist meine Meinung , finde es passend . Hab geschrieben dass hier hauptsächlich Kopf getäteschlt wird. Und dann kommt so ein Post! ( zum Verständnis noch Mal - Berlinerin tätschelt den Kopf :::)

Was du für ein Problem hast, verstehe ich immer noch nicht.
Wenn du dich auf einen Smiley so aufhängst und es dir Anlass gibt (mal wieder) zu provozieren, dann hast eher du ein Problem und nicht andere.
Ich habe keine Grund hier nicht mitfühlend zu sein, denn meiner Meinung hat die Strangerstellerin nichts falsch gemacht.

Wenn du eine andere Meinung hast ist das okay, aber lass den anderen auch ihre.

Und nein es wird nicht nur Kopf getätschelt, in diesem Forum hab ich sehr wohl auch schon oft konstruktive Kritik gelesen. Nur der Ton macht die Musik, darüber solltest du vielleicht mal nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
71
Hallo zusammen,

und danke @Berlinerin für deinen Beitrag.

Er hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet. Heute ist Tag 6. Es tut schon sehr weh auch wenn ich weiß, dass es wohl besser ist. Trotzdem kann ich ihn nur schwer loslassen () Manchmal habe ich so einen krassen Drang ihm zu schreiben. Bis jetzt habe ich es aber geschafft dem nicht nachzugeben. Ich meine, keine Antwort auf meine letzte Nachricht (wo ich mich ja quasi noch entschuldigt habe und meinte es sei alles dumm gelaufen ()) ist wohl Antwort genug.

Wollte euch nur mal ein Update geben. Ich schreibe auch mit anderen Männern aber eher aus Langeweile, denn Interesse. Und zur Ablenkung. Hätte heute auch ein Date gehabt aber ich hab leider echt ne fette Erkältung bekommen und musste es absagen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben