Ich will ihn nicht verlieren, oder ist schon alles zu spät?

M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich würde sagen: Persönliche Gespräche sollten wir hier nicht führen. Das ist so ne halbe Absage... durch das „hier“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ja, das hört sich gut an. Aber mal schauen ob er mir nicht erstmal komplett aus dem Weg geht.

Allerdings bin ich die Einzige mit der über alles reden kann. Seine EF blockt bei unbequemen Themen sofort ab und ist dann nicht mehr ansprechbar.
Oh, je, das wird ja blöd für ihn, wenn er keine Kummerkastentante mehr hat, die immer ein offenes Ohr für seine Probleme hatte.:zwinkern: und im Ratschläge gegeben hatte.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Allerdings bin ich die Einzige mit der über alles reden kann. Seine EF blockt bei unbequemen Themen sofort ab und ist dann nicht mehr ansprechbar.
Oh, je, das wird ja blöd für ihn, wenn er keine Kummerkastentante mehr hat, die immer ein offenes Ohr für seine Probleme hatte.:zwinkern: und im Ratschläge gegeben hatte.

ja, genau, da ist er jetzt schön auf sich allein gestellt :grins::smile:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
So, nun weiß ich wieder nicht weiter:cry

AM hat mir gerade einen Mail an die Arbeit geschickt. Er hat seinen Laptop von der Arbeit mitgenommen und sieht ja das ich online bin und hat mir über die Arbeit geschrieben.

Hallo Fatu,
Ich hoffe dir geht es gut.
Das wünsche ich mir jedenfalls.
Kollege XX meldet sich fast jeden Tag mal bei mir mit ner Frage.

Also lass es dir einfach gut gehen ;)

VLG
AM


So, nun frage ich mich. Was soll ich davon halten????
Hat er meine Mail gestern gar nicht bekommen/gelesen (hatte ich ihm per Mail auf seine private Mailadresse geschickt).

Was mache ich jetzt????
Schicke ich ihm die gestrige Mail nochmal auf seine Firmen Mailadresse?

Ist das ein Test von ihm?

Bin ziemlich durcheinander jetzt und mache natürlich erstmal nichts und warte auf Antworten.

So schnell ist man wieder total verunsichert :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lass es bitte stehen, Fatu, keine Reaktion darauf von dir !

(falls er deine mail tatsächlich noch nicht gelesen haben sollte, wird er das noch. er hat ja nicht plötzlich, nachdem er dir schrieb, seine private mailadresse geändert)
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Jetzt geht mir natürlich durch den Kopf, er hat die Mail gestern gelesen und es ist so ok für ihn und er ist froh mich los zu sein :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
und es ist so ok für ihn und er ist froh mich los zu sein :cry


aber das ist widersinnig, Fatu :)

1. dann würde er dir gar nicht schreiben
2. widerspricht der Inhalt seiner letzten persönlichen mail (welche authentisch ist) deiner Annahme, er wäre froh, dich los zu sein :)
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Danke dir Felis :)
Seine Mail hat mich ziemlich aus dem Konzept gebracht :::.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, das ist verständlich :trost:

von außen betrachtet überrascht er nicht, sondern verhält sich nach Plan :D :


Man kann ihm die Macht nur langsam entziehen . Der Prozess wird noch dauern, ebenso wie das Vermissen nicht sofort einsetzen wird - er muss erstmal realisieren, dass Fatu es wirklich ernst meint. Wahrscheinlich wird er noch ein paarmal probieren, die Freundschaftsschiene wieder einzuschlagen ( um sie eben nicht ganz zu verlieren und die Sicherheit zu behalten).
 

Hexagramm

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
59
Liebe Felis,

vielen Dank für diese sehr ausführliche und interessante Erklärung. Ich habe sie mehrmals durchgelesen, um sie richtig zu verinnerlichen. Die Zusammenhänge erscheinen mir sehr logisch und nachvollziehbar. Ich beschäftige mich gerade intensiv mit diesem Thema, weil ich gern auch die Mechanismen dahinter verstehen möchte. Über die Kristallisation habe ich bereits alles durchgelesen.

In dieser Situation kann man dann auch durchaus mal ein Liebesgeständnis machen, am besten beim S**.

fungiert ein Liebesgeständnis in solchem Fall als NLP?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das freut mich, Hexagramm, dass meine Erklärungen für dich aufschlussreich waren !

fungiert ein Liebesgeständnis in solchem Fall als NLP?

oh, soweit hab ich bei meinem Zitat oben gar nicht gedacht. Das kann schon sein, ich bin aber kein NLP Coach :D
Mein simpler Gedanke dahinter war - wenn du beim S*x ' ich liebe dich' oder ähnlich sagst, dann weiß ja dein Liebespartner nie, ob dir das 'nur' im Rausch der Begierde entfährt, ob wirklich er als Person gemeint ist oder ob du halt seinen S*x liebst ( was für ihn natürlich ein Mega Kompliment ist :D ) -
ein Liebesgeständis in einer eher neutralen Situation oder auch während einer Unternehmung zusammen, in der man sich zu zweit gerade ganz wohl fühlt oder bei Kerzenschein auf dem Sofa o.ä. hat natürlich einen ganz anderen Anstrich und bietet sich in einer Affäre nicht an - schon alleine, weil man ja nicht die einzige Frau in seinem Leben ist. Aber auch in einer Beziehungsanbahnung, in der das Gegenüber noch unsicher ist, noch nicht so verliebt usw. kann das einen Rückzug auslösen.


wenn er, also auch der AM, aber gerade ganz verliebt ist und das entsprechend äußert, dann kann man das schonmal erwidern, dabei aber immer ein Stück hinter ihm bleiben, nie dicker auftragen als er :)
Immer die Leichtigkeit und Unverbindlichkeit betonen und erhalten.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
So, Arbeit beendet, ich sitze zuhause und genieße einen Latte Macchiato :smile:

Jetzt bin ich wieder etwas ruhiger.
Denke jetzt ja auch, warum soll ausgerechnet diese Mail nicht ankommen. Ich würde ja auch eine Fehlermeldung bekommen wenn sie unzustellbar wäre.
Da ist ein bisschen die Panik mit mir durchgegangen :schuettel:

Weiß trotzdem nicht, wenn er die Mail bekommen hat, warum er mir dann so eine Mail zurück schreibt. Erwartet er darauf eine Antwort wie sehr ich ihn vermisse?
Ist aber auch egal, da kann er lange warten, da kommt von mir nichts zurück :rambo:

Hätte ihm gestern keine Mail sondern lieber eine whatsapp schicken sollen, dann hätte ich gesehen ob er sie gelesen hat. Aber Fatu ist ja nett, weiß ja das er Panik schiebt wenn ich eine whatsapp schicke wenn er zuhause nicht alleine ist. EF ist da dann sehr neugierig und schaut dann schon mal ins Handy....deshalb will er lieber eine Mail :zwinkern:

So, jetzt lese ich mal ein paar Stränge durch :smile:

Nochmal vielen, vielen Dank liebe Felis, du hast mir heute sehr geholfen :thumbsup:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Gut gemacht- irgendwann wird er schon seinen Account checken
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Hallo liebe Fatu,
ich habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen u sie erinnert mich in einigen Punkten an meine.
Ich hatte schon häufiger diese Phasen, bei denen im Vorfeld (meistens war’s ich) ein Schlussstrich gezogen wurde. Wir hielten es nie länger als 1-3 Wochen ohne Kontakt aus. Allerdings arbeiten wir nicht direkt zusammen, laufen uns also auch nicht so über den Weg.
Rückblickend sind diese Trennungszeiten gar nicht so schlecht. Man kann seine verkorksten Gedanken etwas sortieren und kommt innerlich etwas zur Ruhe.
Und jeder Tag der vergeht, ohne den AM anzuschreiben, lässt Dich ein Stückchen wachsen. Du schaffst das.:herz:
Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dich auch am Arbeitsplatz locker u souverän ihm gegenüber zeigen kannst. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo Fatu.
Ich komme immer erst abends dazu mal hier rein zu schauen. Will mich viel ablenken tagsüber. :smile:

Allerdings bin ich die Einzige mit der über alles reden kann. Seine EF blockt bei unbequemen Themen sofort ab und ist dann nicht mehr ansprechbar.

Aber das ist SEIN Problem Fatu. Er wollte das so und nun muss er mit allen Konsequenzen leben. Du bist weder sein Stammtischkumpel noch seine Therapeutin.

Also du machst das super. Weiterhin durchhalten.
Lg
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Irgendwie klappt das mit dem zitieren nicht. Hoffe es war trotzdem verständlich.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Aber das ist SEIN Problem Fatu. Er wollte das so und nun muss er mit allen Konsequenzen leben. Du bist weder sein Stammtischkumpel noch seine Therapeutin.

Stimmt ;), aber es freut mich ein bisschen das er das sicher vermissen wird.
Auch den S6 wird er sicher vermissen, denn da läuft nicht viel zuhause. Aber du hast Recht das ist sein Problem und er will es ja so.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.313
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben