Ich will ihn nicht verlieren, oder ist schon alles zu spät?

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Das wird er. Aber nur wenn du dich komplett entziehst und nur noch arbeitsbedingt kommunizierst.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
So, heute kam keine Nachricht von ihm und da seine EF ab 14 Uhr immer zuhause ist, wird auch heute nichts mehr kommen.
So wie es bis jetzt aussieht wird er wohl am Montag wieder arbeiten.
Ich habe Montag Urlaub und werde dann aber im whatsapp chat von der Arbeit sehen ob er wieder da ist. Da er ja dann Arbeit verteilen müsste wenn er noch krank ist.

Jetzt brauche ich bitte eure Hilfe, wie ich mich verhalten soll. Will ja bloß nichts falsch machen.

Wie schon gesagt, die Pausen werde ich extra so legen das ich nicht zusammen mit ihm Pause machen muss.
Wenn ich ihm auf dem Flur begegne, würde ich ihn schon mit "Hallo" oder "Guten Morgen" grüßen, denke das ist ok, oder? Muss ja auch arbeitsbedingt mit ihm reden.
Was mache ich wenn er dann aber Gespräche anfangen will? Gehe ich dann ohne Antwort einfach weiter???

Meine größte Angst ist, das er in mein Büro kommt wenn ich alleine bin und mich direkt darauf anspricht wie es mir geht oder warum ich nicht auf seine Mail reagiert habe. Wie soll ich da reagieren? Einfach aufstehen und rausgehen kann ich ja nicht jedes Mal machen, sonst laufe ich nachher den ganzen Tag auf dem Flur rum :lach:
Am besten wäre natürlich irgendwas zu sagen, damit er genau merkt ich will nicht mit ihm sprechen und da ist jetzt wieder Felis guter Rat gefragt :smile:

Auf keinen Fall werde ich auf schriftliche Nachrichten von ihm reagieren. Die stelle ich dann hier ein und warte erstmal auf eure Rückmeldungen.

Schön das es euch gibt :smile:
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo Fatu.

Ja natürlich ein Hallo oder Guten Morgen ist genau richtig. Einfach nicht zu grüßen wirkt zickig und damit weiss er ja wie tief du noch im Gefühlschaos steckst. Das wollen wir ihm ja ein Stück weit nehmen. Versuche ihn wie jeden anderen Kollegen zu behandeln. Freundlich aber nicht zugewandt.
Über arbeitstechnische Dinge ganz normal reden.
Sollte er ein privates Gespräch anfangen wollen würde ich ihm freundlich aber bestimmt sagen das alles besprochen ist und du jetzt erstmal nicht weiter darüber reden möchtest.
Aber warte vielleicht mal noch auf andere Meinungen.

Du schaffst das schon. :trost:

LG
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich muss ja auch noch mit ihm zusammen arbeiten, deswegen denke ich auch das ich auf alle Fälle grüßen muss.

Einfach nicht zu grüßen wirkt zickig und damit weiss er ja wie tief du noch im Gefühlschaos steckst.

Stimmt, das soll er ja auch gar nicht merken :zwinkern:

Oh, je, ich hoffe ich schaffe das.
Aber noch ist ja etwas Zeit und ich kann mich in Ruhe drauf vorbereiten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Fatu :smile:

Du kannst dann ganz normal freundlich grüßen, auch lächeln, aber halt immer nur kurz, behandel ihn einfach wie einen ganz netten Kollegen, mit dem du aber nichts weiter zu tun haben möchtest als nötig wg. der Arbeit. (wie Chrissy schon schreibt)

Es ist aber von Vorteil, wenn du dich äußerlich etwas 'in Szene setzt', also trag ruhig Sachen, von denen du weißt, dass sie ihm an dir gefallen - er darf das dann im Vorbeigehen mitbekommen ;)

Falls er bei dir auftaucht und mit dir reden will, bekräftige einfach, was in deiner geschriebenen mail steht und sag ihm, dass eine weitere Unterhaltung für eine reine Kollegenebene, die ihr jetzt habt, nicht angemessen ist und erkläre die Unterhaltung als beendet, bitte ihn notfalls aus dem Zimmer, falls er nicht von selbst wieder geht. Sei ganz freundlich dabei, aber klar und fest.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Du kannst dann ganz normal freundlich grüßen, auch lächeln, aber halt immer nur kurz, behandel ihn einfach wie einen ganz netten Kollegen, mit dem du aber nichts weiter zu tun haben möchtest als nötig wg. der Arbeit. (wie Chrissy schon schreibt)
Gut, das schaffe ich :smile:

Es ist aber von Vorteil, wenn du dich äußerlich etwas 'in Szene setzt', also trag ruhig Sachen, von denen du weißt, dass sie ihm an dir gefallen - er darf das dann im Vorbeigehen mitbekommen ;)
Das wird etwas schwieriger, wir tragen alle weiße Kittel :zwinkern:, aber ich kann die Haare immer mal anders tragen, das fällt ihm sicherlich auf. Ach da fällt mir sicher was ein :smile:

Falls er bei dir auftaucht und mit dir reden will, bekräftige einfach, was in deiner geschriebenen mail steht und sag ihm, dass eine weitere Unterhaltung für eine reine Kollegenebene, die ihr jetzt habt, nicht angemessen ist und erkläre die Unterhaltung als beendet, bitte ihn notfalls aus dem Zimmer, falls er nicht von selbst wieder geht. Sei ganz freundlich dabei, aber klar und fest.
Da schau ich mal das ich einen Satz auswendig lerne, damit ich nicht erst überlegen muss was ich sage wenn er vor mir steht. Hoffentlich schaffe ich das in einem freundlichen Ton, das wird mir nicht so leicht fallen.

Meine Güte da ist man so alt und ist so unsicher wie ein Teenager :cry
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich würde es so formulieren wenn er bei mir ins Büro kommt und mich privat ansprechen will:

"Wenn du Fragen hast, die die Arbeit betreffen kannst du gerne auf mich zukommen. Alle anderen Gespräche sind unter Kollegen nicht angemessen. Bitte unterlasse das in Zukunft"

Was meint ihr, ist das so ok?
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Was mich so ärgert, das meine Gedanken ständig um ihn kreisen. Eigentlich will ich keine Nachricht von ihm, aber trotzdem schaue ich ständig im Handy ob er nicht doch was geschrieben hat. Wie blöd ist das denn???

Keine Angst, ich werde ihm sicher nichts schreiben.

Ich habe ihn ja im Handy als Kontakt gelöscht, sonst würde ich wahrscheinlich ständig schauen ob er online ist.
Warum tut "Frau" sich sowas an?
Wahrscheinlich sitzt er zuhause und genießt einfach sein Leben mit EF und verschwendet keinen Gedanken an mich.

Nur gut das ich hier schreiben kann und meine Gedanken hier bei euch lassen kann.

Ich kann zurzeit nicht mehr. Was würde EM zu dir sagen, wenn er es wüsste? Klar würde ich sagen, dass ich auch spontan einen kalten LM trinken würde.
Einerseits schreibt er mir hier, er kann zurzeit nicht mehr. Dann macht er mir ein schlechtes Gewissen wegen meinem EM, meine Güte das habe ich sowieso.

Aber die Krönung ist echt, er hat zwar ein schlechtes Gewissen aber trotzdem würde er spontan mit mir ins Bett gehen. (Der kalte LM, bezieht sich auf ein Treffen zum Latte Macchiato trinken, da hatten wir ein sehr leidenschaftliches Treffen und dann war natürlich der LM danach kalt :zwinkern:). Ich denke schon das er den S6 sicher auch vermisst, er hat mir oft gesagt, sowas hat er noch nie erlebt. Zuhause läuft wochenlang nichts, weil er keine Lust hat, seine EF hatte ihm schon mal geraten deswegen zum Arzt zu gehen. Aber wenn er mich sieht könnte er sofort jedes Mal mit mir ins Bett gehen weil alles einfach ohne Worte passt.
Warum beendet er das dann???

Tut mir Leid, heute bin ich nicht so gut drauf und musste das einfach mal loswerden. Ich kann ja mit keinem darüber reden.
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Hallo Fatu,

Du machst das bisher wirklich prima - kein Kontakt, kein Gestalke... :smile:

Ich kenne dieses gedankliche "Gekreise" um den (Ex) AM leider auch sehr gut! Und das manchmal minütliche Nachsehen, ob nicht doch etwas kommt, obwohl man eigentlich am liebsten gar nichts lesen möchte.

Es ist schon paradox.. Aber es kommen auch wieder bessere Tage :smile: und bleibt trotzdem ein Auf und Ab.

Fühl Dich mal gedrückt :trost:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Warum beendet er das dann???

Tut mir Leid, heute bin ich nicht so gut drauf und musste das einfach mal loswerden. Ich kann ja mit keinem darüber reden.
Hallo liebe Fatu,
lass dich mal drücken Liebes:trost:
Ich glaube diese Fragen kennen wir hier alle. Dein AM wird irgendwie im Konflikt gestanden haben. Ich verstehe gut, wie es Dir geht. Man fühlt sich hilflos und der Kopf rattert in Endlosschleife.
Du siehst ihn dazu noch auf Arbeit. Versuch dich irgendwie abzulenken bzw. Dir was Gutes zu tun. Oder schreib deine Gedanken hier rein.
Wahrscheinlich sitzt er zuhause und genießt einfach sein Leben mit EF und verschwendet keinen Gedanken an mich.
Davon gehe ich mal nicht aus, ganz aus der Welt wirst du nicht sein. Viele haben hier ja die Erfahrung gemacht, dass die AM auch nach einiger Zeit wieder kommen. Und eventuell vorhandene Defizite in seiner Beziehung sind sehr wahrscheinlich auch nicht einfach so weg, weil er dich gecuttet hat.
Bleib stark:herz::brav:
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hi Fatu.

Also diese Aussage gefällt mir persönlich nicht so richtig. Wenn er das Gespräch suchen sollte.
Es wirkt irgendwie angep....! :blush:
Versuche doch eher etwas wie
"Es ist alles ok. Ich möchte mich jetzt nicht darüber unterhalten."
Und das mit einem freundlichen Lächeln.
Aber wir haben ja noch etwas Zeit um uns was zu überlegen. :thumbsup:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Fühl Dich mal gedrückt :trost:
Danke dir :smile:

Und eventuell vorhandene Defizite in seiner Beziehung sind sehr wahrscheinlich auch nicht einfach so weg, weil er dich gecuttet hat.
Ja, das hoffe ich auch

Es wirkt irgendwie angep....! :blush:
Versuche doch eher etwas wie
"Es ist alles ok. Ich möchte mich jetzt nicht darüber unterhalten."
Und das mit einem freundlichen Lächeln.
Aber wir haben ja noch etwas Zeit um uns was zu überlegen. :thumbsup:
Zum Glück ist noch etwas Zeit, bin mir auch leider total unsicher was ich zu ihm sagen soll
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
"Es ist alles ok. Ich möchte mich jetzt nicht darüber unterhalten."
Und das mit einem freundlichen Lächeln.

Sollte er ein privates Gespräch anfangen wollen würde ich ihm freundlich aber bestimmt sagen das alles besprochen ist und du jetzt erstmal nicht weiter darüber reden möchtest.

Liebe Chrissy, ja ich denke das sind gute Antworten, werde versuchen, es möglichst nett und freundlich zu sagen. Lächeln kann ich mir zum Glück sparen, wir müssen wegen Corona Masken tragen, aber ich werde den Augenkontakt suchen.
Er soll bloß nicht merken wie sehr er mich verletzt hat und soll denken ich stehe darüber.
Aber vielleicht mache ich mir ja umsonst so viele Gedanken und er geht mir aus dem Weg, obwohl ich das leider nicht denke. Er hat ja ein mega schlechtes Gewissen mir gegenüber und möchte ja das wir gute Freunde bleiben um jemanden zum Reden zu haben.

Valentinstag... da wird er seine EF schön verwöhnen, er hat ja ihr gegenüber auch ein schlechtes Gewissen. Er will ja keinem weh tun...er tut mir weh!!!
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo Fatu.

Komme jetzt erst zur Ruhe.
Ich durfte heute auch nicht darüber nachdenken was er zuhause macht. Ja das tut weh.

Also ich würde einfach locker und freundlich sein. Muss ich morgen auch. Ich drücke uns die Daumen das wir das souverän hinbekommen. :prost:
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Nachtrag. Je länger ich darüber nachdenke ist mein erster Antwortvorschlag der beste.
Einfach nur kurz und knapp
"Ich möchte jetzt nicht darüber reden. "

Mit dem Jetzt lässt du ihm die Möglichkeit das du irgendwann bereit für ein Gespräch bist. Wenn du gefestigter bist.
Ich bin mir sicher das wird ihm erstmal zu denken geben. :thumbsup:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
So, ich habe nochmal 2 Wochen Schonfrist, habe gerade die Nachricht bekommen das er noch 2 weitere Wochen krank geschrieben ist.
Dann kann ich die nächsten 2 Wochen erstmal in aller Ruhe an die Arbeit gehen :smile:
Je mehr Abstand ich habe umso leichter wird es mir fallen ihn zu ignorieren ohne unfreundlich zu erscheinen.

Bin mal gespannt ob er sich in den 2 Wochen bei mir meldet, aber er wird jetzt sicher erstmal auf gute Beziehung zuhause machen und wenn er alles macht was EF will, hängt der Haussegen auch nicht schief :zwinkern:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich hatte ja gestern Urlaub und bin heute erst wieder an der Arbeit.
AM hatte mir Freitag Nachmittag (da war ich schon zuhause) noch kurz die Info an die Arbeit geschickt das er noch krank geschrieben ist, damit ich es wohl gleich morgens lese:

„Moin, du hast noch zwei weitere Wochen Ruhe vor mir. LG AM“

Ich weiß nicht ob er da jetzt von mir eine Reaktion erwartet?
Da reagiere ich natürlich gar nicht drauf :rambo:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
doch, du bist ja höflich , wenn ein Kollege erkrankt ist ;)

schreib

Gute Besserung !
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.333
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben