Ich will ihn nicht verlieren, oder ist schon alles zu spät?

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Liebe Fatu,

Dein AM wirkt auf mich sehr verunsichert. Dieser bzw. Dein Cut kam für ihn ja völlig aus dem Nichts, dass sollten wir nicht vergessen. Auch war die Ansage von Wolfgang an AM schon sehr heftig (aber sie entsprach genau deinen Empfindungen).
Diese Nachricht wird er nicht so schnell vergessen ich kann mich ja auch fast noch an jedes Wort erinnern. :coolwink:

Nun kommt Dein Verhalten, quasi on Top. Seine Annäherungsversuche, um mit Dir Kontakt aufzunehmen, liefen ins Leere, egal in welcher Form er es bisher versuchte.

Er wird es mit Sicherheit weiter versuchen, denn er mag Dich ja sehr und diese Worte aus der Wolfgang Nachricht, werden auch noch in seinen Ohren klingeln.

Natürlich ist er den einen Tag etwas cooler, dann mal wieder gesprächsbereiter und an anderen Tagen eben empfindlicher. So, wie Du, ich, wir eben alle.

Eine Mail würde jetzt, im Moment zumindest, nicht passen. Denke damit brauchst Du momentan nicht rechnen. Dafür ist er einfach viel zu verunsichert.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Dein AM wirkt auf mich sehr verunsichert.
Liebe Nachtstern, ja den Eindruck habe ich auch.

Eine Mail würde jetzt, im Moment zumindest, nicht passen. Denke damit brauchst Du momentan nicht rechnen. Dafür ist er einfach viel zu verunsichert.
Nein, da wird nichts von ihm kommen.

Gestern habe ich ihn nicht gesehen, ist für mich einfacher, wenn ich ihn nicht sehe.

Dafür kam er eben gerade in mein Büro, er sieht nicht glücklich aus und auch seine Stimme war sehr leise und sehr zurückhaltend und er war sehr nervös.
Im Endeffekt kam er mit einer Ausrede (ist zumindest mein Eindruck) zu mir, er wollte sich eine Maske holen...liegen bei uns auch auf Vorrat in einem anderen Raum (da liegen auch noch genug)...aber ich habe hier bei mir im Büro auch welche liegen.
Habe ihn nett und freundlich gegrüßt und ihm gesagt, ich kann ihm auch ein ganzes Päckchen mitgeben, weil ich genug bestellt habe. Ich habe ihn damit wohl etwas überfahren, da kam nur, "oh danke" und dann ist er mit seinen Masken wieder gegangen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Fatu und Nachtstern,

liebe Nachtstern, deine Posts finde ich ja normalerweise gut, den hier kann ich aber jetzt nicht ganz "verstehen":

Dein AM wirkt auf mich sehr verunsichert. Dieser bzw. Dein Cut kam für ihn ja völlig aus dem Nichts, dass sollten wir nicht vergessen. Auch war die Ansage von Wolfgang an AM schon sehr heftig (aber sie entsprach genau deinen Empfindungen).
Diese Nachricht wird er nicht so schnell vergessen ich kann mich ja auch fast noch an jedes Wort erinnern. :coolwink:
Nun kommt Dein Verhalten, quasi on Top. Seine Annäherungsversuche, um mit Dir Kontakt aufzunehmen, liefen ins Leere, egal in welcher Form er es bisher versuchte.
Er wird es mit Sicherheit weiter versuchen, denn er mag Dich ja sehr und diese Worte aus der Wolfgang Nachricht, werden auch noch in seinen Ohren klingeln.
Der arme Mann aber auch. Wißt ihr was ich machen würde, wenn sich mir ein Mann nähern würde, der fest gebunden ist? Ich würde wohl A...loch sagen, mich umdrehen und gehen. Schon von Beginn an. Hier ist es so, dass er dann fast schon zum bedauernswerten Männlein avanciert, wenn er das (Cut-Nachricht) bekommt, was er nämlich eigentlich "verdient" hat, so wie es eigentlich "normal" wäre. Also, dieser AM wird halt enttäuscht sein, dass es nicht so weitergeht, wie er sich das halt so vorgestellt hat. Enttäuschung, Frustration (verunsichert wie ein armer Mann, der nun wirklich nicht mehr weiß, wie er sich verhalten soll, wirkt er nicht auf mich)...ein Gefühl, was eigentlich der Situation von außen betrachtet endlich mal angemessen ist. :)
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe Fatu,

ich bin seit längerem stille Mitleserin bei dir, bevor ich mich überhaupt selbst angemeldet habe.
Meine Situation ist anders als deine, da ich AM, sehr selten sehe.
Ich würde ihn gerne sehen, allerdings, wenn ich bei dir lese, wie schwierig das auf der Arbeit zu bewältigen ist, denke ich, das es auf der einen Seite Fluch, auf der anderen Seite ein Segen ist.
Man hat zwar mehr Möglichkeiten, aber so richtig zur Ruhe kommst du ja nicht. Um dich mal sortieren zu können.
Stelle mir das auch sehr schwierig vor.

Wünsche dir viel Kraft, werde deinen Strang weiter verfolgen.

Liebe Grüße
Eisblumenliebe
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Naja Schneewittchen,
das stimmt ja an sich schon alles, aber wir haben uns -zum Teil selbst verheiratet- ihnen ja auch angeboten und mitgemacht und eben nicht A**loch gesagt...:cry
Und jammern hier ja auch über unsere Gefühle :zwinkern:

Und auch den AMs darf man doch ein bißchen Verständnis entgegen bringen. Auch für ihn ist die Situation blöd, eigentlich...

Heißt ja nicht, dass eine Affäre eingehen zu empfehlen ist. Nur in all dem sind wir alle Menschen mir Gefühlen.
Auch wenn er sich nicht vorbildlich verhalten hat.
Oder?:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Der arme Mann aber auch. Wißt ihr was ich machen würde, wenn sich mir ein Mann nähern würde, der fest gebunden ist? Ich würde wohl A...loch sagen, mich umdrehen und gehen. Schon von Beginn an.

Guten Morgen Schneewittchen, :smile:
ich musste gerade etwas schmunzeln, als ich dies lass. Ja, Ja und ja...genau da mache ich auch, also im 'Normalfall'. Nun habe ich ja aber auch eine Affäre. :shakehead:

Ich schrieb den Post so, da ich es bei Fatu etwas anders sehe. Erstens sind beide vergeben und zweitens verbindet die Beiden eine lange Geschichte (Fatu gab ihm vor vielen Jahren einen Korb und entschied sich für EM) und es wuchs eine Freundschaft.

Mein Gefühl ist tatsächlich, dass ihn eine große Scham ereilt hat, als er den besagten Wolfgang-Brief lass. Der war ja schon gerade aus ins Gesicht.
Ich fand den Brief übrigens super, aber das AM sich jetzt nicht wohl fühlt mit der Situation empfinde ich als verständlich.

Enttäuschung, Frustration (verunsichert wie ein armer Mann, der nun wirklich nicht mehr weiß, wie er sich verhalten soll, wirkt er nicht auf mich)..

Hmm...vielleicht fühle ich mich da auch gerade zu sehr in ihn(AM) rein. Denn ich wäre im Erdboden versunken, wenn ich solch Zeilen bekommen hätte.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Das, was du schreibst, hat mit meinem Post recht wenig zu tun, deshalb sehe ich das in dem Kontext, der jetzt gerade aktuell ist, nicht so wie du, Grasgrün. Wobei ihr natürlich alles "dürft", ist ja obsolet das zu erwähnen. Verbietet euch ja keiner.

Auch für ihn ist die Situation blöd.
Ja, endlich einmal!!!

Und jammern hier über unsere Gefühle :zwinkern:
Das finde ich eher tragisch, stagnierend und unreflektiert, den Zwinkersmiley find ich hier deshalb auch nicht passend.

Heißt ja nicht, dass eine Affäre eingehen zu empfehlen ist. Nur in all dem sind wir alle Menschen mir Gefühlen.
Ja, richtig erkannt. Wir haben alle Gefühle. Nur, wo ist hier der Zusammenhang zu dem, was ich geschrieben habe und aussagen möchte? :Nichtwissen:

Grasgrün, mich wirst du nicht überzeugen können von einer verqueren Denkweise und den kognitiven Verzerrungen, die hier im Affärenforum zuhauf zu lesen sind. :smilie_girl_plem-plem:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hmm...vielleicht fühle ich mich da auch gerade zu sehr in ihn(AM) rein. Denn ich wäre im Erdboden versunken, wenn ich solch Zeilen bekommen hätte.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, Nachtstern. :) Das ist ja auch normal und gut. Und das darf er auch fühlen. Das darf er aushalten müssen. In eine Schutzhaltung zu gehen aus Adlerperspektive betrachtet, finde ich nicht funktional.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Unangenehme Gefühle ständig zu vermeiden...das ist eine Strategie, die man natürlich machen kann. Kurzfristig vielleicht förderlich, mittel- bis langfristig eher nicht. Es können Störungen resultieren.
Was ich hier jeden Tag lese ist, dass viele ihre unangenehmen Gefühle vermeiden wollen, statt sie zu fühlen. Dann will man das dem anderen auch nehmen, das unangenehme Gefühl. Meint aber vielleicht eher sich selbst damit.
Dabei ist es doch angemessen, sich auch schlecht zu fühlen, wenn eben etwas eigentlich schlecht läuft. Ein Schamgefühl hat seine Funktion, ein Schuldgefühl ebenfalls. Nichts, was man wegwischen, jemanden davor schützen oder ummanteln müsste.
Darf doch sein.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
In eine Schutzhaltung zu gehen aus Adlerperspektive betrachtet, finde ich nicht funktional.

Gut zu lesen, wie Du es betrachtest. Ich nahm es eher, als Verständnis für das Gegenüber war, ohne ihn damit schützen zu wollen.
Aber bei diesem Punkt, verschwimmt auch bei mir manchmal die Perspektive.
Bei diesem Punkt sollte man tatsächlich klarer abgrenzen. Was aber tatsächlich auch nicht ins totale Gegenteil umschlagen sollte. Was hier ja leider auch oft passiert.
Sich sozusagen in die 'Opferrolle' zu bringen und die AM's zu verteufeln.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Das finde ich eher tragisch, stagnierend und unreflektiert, den Zwinkersmiley find ich hier deshalb auch nicht passend.
Na der war dass sich durch die Worte keine gekränkt fühlt gedacht.
Ja, richtig erkannt. Wir haben alle Gefühle. Nur, wo ist hier der Zusammenhang zu dem, was ich geschrieben habe und aussagen möchte? :Nichtwissen:
Ich spreche ihm nicht ab das Gefühl zu haben wie Nachtstern es schrieb.

Grasgrün, mich wirst du nicht überzeugen können von einer verqueren Denkweise und den kognitiven Verzerrungen, die hier im Affärenforum zuhauf zu lesen sind.
Das will ich auch gar nicht, ich finde nur Empathie ist nie so ganz falsch.
Hmm...vielleicht fühle ich mich da auch gerade zu sehr in ihn(AM) rein. Denn ich wäre im Erdboden versunken, wenn ich solch Zeilen bekommen hätte.

ihre unangenehmen Gefühle vermeiden wollen, statt sie zu fühlen. Dann will man das dem anderen auch nehmen, das unangenehme Gefühl.

...Sie kann nur manchmal wohl hinderlich für einen konsequenten Weg sein...
Ich habe es gerade auch verstanden...:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Was aber tatsächlich auch nicht ins totale Gegenteil umschlagen sollte. Was hier ja leider auch oft passiert.
Sich sozusagen in die 'Opferrolle' zu bringen und die AM's zu verteufeln.
Ja, das war auch mein Impuls hier zu widersprechen.

Aber Schneewittchens Sichtweise bringt mich doch grad arg zum Nachdenken...
Der Blinkwinkel macht einen auch irgendwie... stärker!?
:Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
949
Unangenehme Gefühle ständig zu vermeiden...das ist eine Strategie, die man natürlich machen kann. Kurzfristig vielleicht förderlich, mittel- bis langfristig eher nicht. Es können Störungen resultieren.
Was ich hier jeden Tag lese ist, dass viele ihre unangenehmen Gefühle vermeiden wollen, statt sie zu fühlen. Dann will man das dem anderen auch nehmen, das unangenehme Gefühl. Meint aber vielleicht eher sich selbst damit.
Dabei ist es doch angemessen, sich auch schlecht zu fühlen, wenn eben etwas eigentlich schlecht läuft. Ein Schamgefühl hat seine Funktion, ein Schuldgefühl ebenfalls. Nichts, was man wegwischen, jemanden davor schützen oder ummanteln müsste.
Darf doch sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass bezüglich der Vermeidung negativer Gefühle noch ein wesentlicher Aspekt dazu kommt. Erkenne ich meine negativen Gefühle und die auslösenden Faktoren an, bedeutet das ja eigentlich zwangsläufig die Erkenntnis, dass ich etwas verändern muss. Das ist unbequemer als in der schicksalsergebenen Duldungsstarre (Stichwort Bushaltestelle) zu verharren, denn es bedeutet, dass ICH aktiv werden muss, um vielleicht auch Entscheidungen zu treffen, die mir selber genauso wenig gefallen wie AM.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Sich sozusagen in die 'Opferrolle' zu bringen und die AM's zu verteufeln.
Nein, keineswegs ging es ja darum, sich selbst in eine Opferrolle zu bringen und AM zu verteufeln. Es geht doch um gesunde Angemessenheit. Um Differenziertheit. Um bestmögliche Objektivität. Um *Bewusstmachung*. Sobald mir etwas bewusst ist, kann ich mich davon auch distanzieren und habe mehrere Handlungs- (und Fühlalternativen) als nur eine einzige. Bin selbstermächtigter usw. usf. Das ist sozusagen das Gegenteil von Opfer und "Täter" (AM), sondern bringt beide in eine selbstermächtigte Person. Auch ihn eben. Er muss nicht geschützt werden. Genauso wenig wie Fatu. Unangenehme Gefühle gehören zum Leben dazu. Das muss ich weder einer AF nehmen, noch einem AM. Ganz unaufgeregt. Es sind einfach die Konsequenzen, die Verantwortung, die jeder auch für sich und seine Gefühle übernimmt. Und da kann man eben auch Verantwortung beim AM lassen, dort wo sie hingehört.

Und es ist klingt ganz anders, wenn ich schreibe und denke: Oh, hm, kann ich mir jetzt schon vorstellen, wie es ihm damit gehen mag. Und, es ist auch richtig so, es rutscht alles an die richtigen Plätze, ich kann ihm das nicht ersparen und dann weiter im Tagesablauf...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich könnte mir vorstellen, dass bezüglich der Vermeidung negativer Gefühle noch ein wesentlicher Aspekt dazu kommt. Erkenne ich meine negativen Gefühle und die auslösenden Faktoren an, bedeutet das ja eigentlich zwangsläufig die Erkenntnis, dass ich etwas verändern muss. Das ist unbequemer als in der schicksalsergebenen Duldungsstarre (Stichwort Bushaltestelle) zu verharren, denn es bedeutet, dass ICH aktiv werden muss, um vielleicht auch Entscheidungen zu treffen, die mir selber genauso wenig gefallen wie AM.
Ganz genau! :smile:
Und das mein ich auch immer mit den kognitiven Verzerrungen. Ich bieg mir alles so hin, dass ich eben selbst nichts ändern muss, sondern mit meinen Handlungen einfach fortfahren kann. Wasch mich, aber mach mich bloss nicht nass.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Es sind einfach die Konsequenzen, die Verantwortung, die jeder auch für sich und seine Gefühle übernimmt. Und da kann man eben auch Verantwortung beim AM lassen, dort wo sie hingehört.
Unempathisch wäre in meinen Augen, wenn ein AM erfährt, dass seine Mutter gerade gestorben ist und ich ihm in dem Wissen meine Trennung hinknalle.

Völlig andere Situation als die, die jetzt wegen Fatu`s AM angesprochen wurde.

Differenziertheit heißt ja aber, dass ich eben differenzieren (z.b. Situationen) kann und nicht pauschalisiere.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Erkenne ich meine negativen Gefühle und die auslösenden Faktoren an, bedeutet das ja eigentlich zwangsläufig die Erkenntnis, dass ich etwas verändern muss. Das ist unbequemer als in der schicksalsergebenen Duldungsstarre (Stichwort Bushaltestelle) zu verharren, denn es bedeutet, dass ICH aktiv werden muss, um vielleicht auch Entscheidungen zu treffen, die mir selber genauso wenig gefallen wie AM.
Danke Resi,
Dies hat mir gerade (nochmal) den Sinn der Strategie vor Augen geführt.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich musste gestern die vielen Nachrichten erstmal sacken lassen :zwinkern:
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Der arme Mann aber auch. Wißt ihr was ich machen würde, wenn sich mir ein Mann nähern würde, der fest gebunden ist? Ich würde wohl A...loch sagen, mich umdrehen und gehen. Schon von Beginn an.
Da muss ich dir leider widersprechen (aber auch nur hier :zwinkern:), es gehören immer zwei dazu eine Affäre zu beginnen. Das hat sich über Jahre so langsam entwickelt, wer da nun wann hätte rechtzeitig Stopp sagen müssen kann ich nicht mehr sagen. Wir sind schon fast 30 Jahre befreundet, mal mehr mal weniger :zwinkern: und beide fest gebunden.
Aber klar hätte er eine Grenze ziehen können, wenn er es denn gewollt hätte ....


Also, dieser AM wird halt enttäuscht sein, dass es nicht so weitergeht, wie er sich das halt so vorgestellt hat.
Ja, das ist wohl der Hauptgrund, dazu komme ich später nochmal.

Ich würde ihn gerne sehen, allerdings, wenn ich bei dir lese, wie schwierig das auf der Arbeit zu bewältigen ist, denke ich, das es auf der einen Seite Fluch, auf der anderen Seite ein Segen ist.
Sei froh das du etwas Abstand hast, für mich ist es kein Segen ihn jeden Tag zu sehen, das macht alles noch viel komplizierter.

Ich könnte mir vorstellen, dass bezüglich der Vermeidung negativer Gefühle noch ein wesentlicher Aspekt dazu kommt. Erkenne ich meine negativen Gefühle und die auslösenden Faktoren an, bedeutet das ja eigentlich zwangsläufig die Erkenntnis, dass ich etwas verändern muss. Das ist unbequemer als in der schicksalsergebenen Duldungsstarre (Stichwort Bushaltestelle) zu verharren, denn es bedeutet, dass ICH aktiv werden muss, um vielleicht auch Entscheidungen zu treffen, die mir selber genauso wenig gefallen wie AM.
Das war genau der Grund warum ich den Cut gemacht habe, ich fühlte mich so nicht mehr wohl. Gleichwohl hatte ich auch Angst ihn komplett zu verlieren. Deshalb muss jede/r den richtigen Zeitpunkt abwarten und schauen wann er die Situation ändern kann, auch wenn es weh tut. Nun habe ich die Gefühle zugelassen und ich werde es überleben :grins:, auch wenn es Tage gibt wo es mir nicht gut geht, aber da muss ich durch, habe mir die Probleme selber eingebrockt. Ich hätte ganz am Anfang auch STOPP sagen können. :coolwink:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Heute kam ExAM wegen der Arbeit zu mir, nett wie ich bin habe ich mir die Zeit genommen und für ihn eine Bestellung rausgesucht, weil er nicht weiterkam.
Tja, und dann kam nun doch eine Mail von ihm, kurz bevor ich heute Nachmittag gegangen bin.

"Hallo Fatu, (da schreibe ich jetzt schon seit Montag dran)
ich weiß nicht ob es gut ist zu schreiben oder ob es schlecht ist???
Wir reden ja halt nicht mehr :(

Was ich aber weiß ist, das es alles total doof ist. Ich fühle mich nicht gut und ich bin halt auch traurig. Ich muss immer wieder dran denken oder drüber grübeln wie es jetzt so läuft.

Ich komme mir eigentlich vor, als wenn ich „XX oder XY wäre
(zur Erklärung: 2 Personen mit denen ich nichts mehr zu tun habe, weil sie mich im Leben schwer enttäuscht haben) Es gibt mich und es gibt mich halt für dich nicht mehr! Bin ich blöd, böse, hab ne Macke, ne andere blöde Meinung, jedenfalls ein Mensch den man meiden muss. Eben ein Mensch mit dem du nichts mehr zu tun haben willst, mit dem du nicht reden willst, den du am liebsten nicht mehr sehen willst. Kann ich manchmal ein Stück weit verstehen, aber eigentlich - doch wieder auch nicht.

Für mich ist das nicht so. Ich würde mir soooooo sehr wünschen, das wir reden können, das wir vernünftig miteinander umgehen können, das wir uns begegnen können ohne sich zu wünschen als wäre man oder der andere Luft.

Zwischendurch hatte ich schon mal ein kleines bisschen das Gefühl es könnte lockerer werden. Aber dann spüre ich irgendwie wie du dich doch lieber wieder zurückziehst und bloß kein anständiges oder gar nettes Wort mehr sagen möchtest. :(

Da möchte ich gerne (sorry) deinem inneren „Schweinehund auf die Fresse hauen“ und sagen ich bin nicht so böse und ich möchte nur das es dir gut geht und er soll nicht immer das rote Warnschild hoch halten, sondern einfach mal versuchen normal zu bleiben.

Ich möchte nicht immer nur überlegen was darf ich sagen und was nicht. Klar was die Arbeit angeht, geht es ja auch. Aber das ist mir zu wenig. Ich möchte nicht nur angespannt sein. Möchte auch das wir mal lachen können. Die ernsten Gesichter lassen uns nur noch schneller alt werden.

Ich möchte mich nicht so fühlen wie "XX oder XY“.
Das wünsche ich mir.
LG AM"

Spiegelt eigentlich das wieder was Schneewittchen schrieb:
Also, dieser AM wird halt enttäuscht sein, dass es nicht so weitergeht, wie er sich das halt so vorgestellt hat
Irgendwie vermisse ich in seiner ganzen Nachricht, vielleicht auch mal die Frage, wie geht es denn dir damit Fatu, vielleicht ist das auch zu viel erwartet. Ich habe ja den Cut gemacht.

Tja Wolfgang, was antwortet man darauf?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Tja, Fatu, nicht so einfach... Aber, er hat ganz nett geschrieben; wirklich.

Hab jetzt grad nicht so die Zeit mir ne Antwort auszudenken. Außerdem mußt Dir erst klar werden, was Du eigentlich wirklich willst.

Da er ja auch ein paar Tage gebraucht hat, kannst Dir auch etwas Zeit zum Überlegen lassen. Wir könnten einstweilen schreiben:

"Danke AM für Deine Worte. Sie haben sich gut gelesen. Weiß jetzt auch nicht, was ich dazu sagen soll. Brauch für ne Antwort ein bisschen Bedenkzeit. LG Fatu"
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.176
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben