Ich will ihn ... :(

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe EI, das ist seine alte Strategie. Er kann nichts anderes. Er hofft auf eine Reaktion von dir. Wahrscheinlich ist es ihm selbst unangenehm, wie es jetzt ausläuft. Deswegen kommuniziert er so mit dir. :herz:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Das geht ja wirklich gar nicht :hilfeeeee_smiley:

Was denkt der sich denn? Ich glaube, dass der Dich nicht mal aus der Reserve locken möchte. Der will sich ganz einfach klammheimlich verpi**en. So eine Ober-Pfeife. Ich weiß nicht, ob ich da nix mehr sagen könnte oder ob ich ihn mal angemessen zusammenfalten würde...

Unglaublich. Ich bin echt fassungslos.

Ei - es tut mir wirklich sehr leid. Aber vielleicht besser jetzt, als wenn ihr euch schon was zusammen aufgebaut habt. Ich denke, manchmal passt es wirklich einfach nicht..

Fühl Dich umarmt - wir alle denken an Dich :herz:
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Ich glaube auch, das er auf ein Statement deinerseits wartet.
Er wartet irgendwie immer - er ist keiner, der agiert, die Sache in die Hand nimmt. Er re-agiert nur.
Ich denke auch, du musst wissen, ob du mit so einem Charakter einen Teil deines Lebens verbringen willst. Bisher hast du was anderes von ihm erwartet, was er dir von seiner Art her nicht bieten kann. Die Entscheidung liegt da ganz bei dir, aber sei nicht sauer auf ihn, weil er nicht so sein kann, wie du es dir wünschst.
Traurig ja, das es nicht gepasst hat, Unverständnis ja - aber er ist, wie er ist.
Eure ganze Situation ist total verfahren und manchmal reicht die Liebe allein nicht aus.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute - egal, was du nun aus diesem Versuch dich aus der Reserve zu locken nun anstellen willst.
Ich würde es wohl auch beenden und gehöre zu denen, die das auch kommunizieren. Ich kann aber auch verstehen, wenn du dich nicht mehr dazu melden möchtest.
Fühl dich mal gedrückt. :brav:
 
L

Leona

Gelöschter User
aber sei nicht sauer auf ihn, weil er nicht so sein kann, wie du es dir wünschst.
Also bei allem Verständnis für Menschen in schweren Situationen: DIESES Verhalten darf sauer machen! Sehr sauer!
sehr sehr sehr sauer!! Das geht einfach nicht, EI immer und immer wieder, privat und letztlich such beruflich, einfach so hängenzulassen und auf toter Mann zu machen.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Meine liebe EI :herz:

Wir können uns alle sehr gut vorstellen, wie mies du dich grad fühlst.

Als ich gestern Nacht nicht schlafen konnte, hab ich deinen Strang noch mal vom Anfang gelesen.
An diesem Punkt (Achtung:Wortspiel) warst du schon 2016!
Ich kenne dich nicht wirklich, aber du wirkst auf mich so stark, so aufgeräumt. Du hast wirklich gekämpft für eure Liebe, nie aufgegeben.
Der Mann an deiner Seite sollte wissen und entsprechend wertschätzen, was für eine tolle Frau du bist!
Er sieht es nicht, er will es nicht sehen, weil er seinen Focus immer nur auf sich selbst gerichtet hat.
Das wird auch das Problem in seiner Ehe sein. Und seine EF wird das (und das es dich gab) im Hinterkopf behalten. Da ist nicht Friede, Freude, Eierkuchen.
Aber das sind seine Probleme, nicht deine.
Du hast dir nichts vorzuwerfen, noch solltest du dir Vorwürfe gefallen lassen .

Du brauchst einen Mann an deiner Seite, keine Pimmelprinzessin! !

Er hat sich selbst ins outback geschossen.

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende mit deinen Kindern ! Er hat euch nicht verdient !!

Alles Liebe, dieses Jahr hat immer noch die Chance, ein richtig gutes für dich zu werden !

:trost: :Kuss:

Denke an dich ,Phoe
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Leona - doch - sie sollte nicht sauer auf ihn sein, weil sie dann auch auf sich selbst sauer sein müsste.
Wir suchen uns für unsere teils unbewussten Glaubenssätze den Menschen, der das lebt, was wir von uns selbst denken, weil es das ist, was wir aussenden.
Wie Phoe schreibt, stand sie schon mehrfach an immer der gleichen Stelle - das ist ein Selbstläufer geworden, den BEIDE Parteien befeuern, und das ja nicht erst seit gestern.
EI weiss, das er abtaucht, und trotzdem hat sie es sich immer wieder angetan.
Einen Menschen ändert man nicht - man muss sich selbst ändern und sehen, was das bei dem anderen bewirkt. Aber niemals nicht einen anderen.
Ich weiss schon, was Wolfgang mit seinen Recherchen der Natur des Menschen sagt von den Zeiten, wie lange Beziehungen eigentlich nur dauern können. Ich behaupte aber auch, das wir uns immer wieder ändern und es ein stückweit auch genau das Problem ist, weil sich der Partner nicht mitändern kann/will, das es dann auseinander geht.
Ändere ich meine Gedanken, meine Sicht auf die Dinge, dann ändere ich auch die Art und Weise wie ich mein Gegenüber "anschwinge" so dass dieser mit einer anderen Resonanz reagiert.
Dreh ich mich im Kreis - ja, dann tut sich nichts. Weder vorwärts noch rückwärts. Und was hilft dann sauer sein?
Um es nochmal klar zu sagen: ich finde das Verhalten absolut nicht korrekt, aber er ist schon lange so - nur war es nicht ganz so offensichtlich.
Und letztlich ist ja auch egal, warum er so ist - er ist aktuell so, EI hat sich entschieden anders zu reagieren, indem sie mal nicht reagiert und das Resultat können wir hier alle lesen.
Es war richtig, einmal anders zu sein - nur so kann man rausfinden, ob es weitergehen kann, wie es sich EI insgeheim wünscht.
Sie hofft ja doch, das er sich nochmal meldet, obwohl sie es besser weiss. :blush:
Und das meine ich nicht böse - mir tut die ganze Geschichte total leid, denn hier sind aktuell 2 Menschen, die leiden - jeder auf seine Art und Weise.
Ich kann nur nochmal betonen, das sauer sein, auch nicht hilft.
Richtig und wichtig wäre einmal zu schauen, wieso EI sich von so einem Mann angezogen fühlt. Meine Vermutung: mit ihren Erfahrungen aus früheren Beziehungen/Ehe oder gar aus der Kindheit hat sie einen Glaubenssatz entwickelt, das sie keine glückliche Beziehung verdient hat. Oder das man dafür kämpfen muss, das man stark sein muss… Da sollte sie ansetzen, ihre Gedanken überprüfen und solche Muster aufdecken und bearbeiten.
Ich wünsche ihr wirklich sehr, das sie nicht immer die Starke sein muss!
 
L

Leona

Gelöschter User
Kirakula, Du hast da jetzt natürlich nicht Unrecht mit dem was Du schreibst. Trotzdem, diese Dinge kann/soll man nicht in der Akutsituation bearbeiten. JETZT hat sie alles Recht sauer auf ihn zu sein! Ich denk aber auch dass es für Wut noch zu früh ist.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
JETZT hat sie alles Recht sauer auf ihn zu sein! Ich denk aber auch dass es für Wut noch zu früh ist.

Die tieferliegende Ursache für Wut oder Zorn ist meist Kontroll-/Machtverlust. Das ist weniger ein Zustand und mehr ein Prozess. Sowas schlägt ganz schnell in andere Emotionen um, wenn man unbewusst erkennt, dass diese Gefühle nicht zielführend sind.
 
L

Lola*

Gelöschter User
Hallo liebe Ei,

Ich frage mich gerade, ob du nicht langsam so eine Art "Sättigungsgefühl" verspürst?

Bist du diesem ganzen Drama nicht langsam überdrüssig und willst mal deine Ruhe?

Dann musst du aktiv mal endgültig aus diesem Kreislauf aussteigen. Dich distanzieren von allem, nicht cutten, sondern aufhören.

Ich drück dich!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe EI,
Lola spricht mir aus dem Herz.
Ich sehe deinen Kampf, dein Aussitzen, dein Warten... es macht mich traurig und ich denke: Wieso schießt sie ihn nicht ab? Ich hatte bei ihm nie ein gutes Gefühl. Er hat es sich bei zu vielen Dingen, was dich betraf, zu einfach gemacht.
Er ist ein totales Weichei.
Manchmal denke ich, du gibst nicht auf, weil du dich schon so viel verbogen hast und immer denkst: aber jetzt wacht er auf. Dein Invest in dieses „Projekt „ war zu hoch als dass du es jetzt verlassen willst, aber überlege, liebe EI: Wer los lässt, hat die Hände frei.... und wer nicht will, der hat schon. Du hast etwas anderes verdient, als so ein Schmierentheater.
Hab ab jetzt mal vor allem Verständnis für dich selbst!:herz:

Fühl dich gedrückt,
Lieber Gruß La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ihr Lieben :herz:

Dankeschön :herz:

Es hat mich sehr getroffen. Es sitzt. Ich muss das verdauen.

Aber ich mach nichts. Ich geb' es auf. Das war vorher ja schon klar.
Ich würde dem so gerne alles an Kopf schmeißen. Wisst ihr.... Das ich ihn durchschaut hab usw. Aber auch das würde nichts bringen. Ich weiß.

Es tut trotzdem schweine weh. Sehr weh. Unbeschreiblich.
Aber ich werd loslassen.

Ich hab vorhin alles gelöscht. Den Chat und alle Fotos! Nichts ist mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ei, schreib Tagebuch. Schreib dir deinen Kummer von der Seele... alles was dich beschäftigt :herz:
 
L

Lola*

Gelöschter User
Ihr Lieben :herz:

Dankeschön :herz:

Es hat mich sehr getroffen. Es sitzt. Ich muss das verdauen.

Aber ich mach nichts. Ich geb' es auf. Das war vorher ja schon klar.
Ich würde dem so gerne alles an Kopf schmeißen. Wisst ihr.... Das ich ihn durchschaut hab usw. Aber auch das würde nichts bringen. Ich weiß.

Es tut trotzdem schweine weh. Sehr weh. Unbeschreiblich.
Aber ich werd loslassen.

Ich hab vorhin alles gelöscht. Den Chat und alle Fotos! Nichts ist mehr da.

Oh ja und wie es weh tut!!
Man ist so enttäuscht und wütend.

Lass alle Gefühle zu, nimm sie an und dann lass sie wieder ziehen.

Und irgendwann ist es plötzlich vorbei und es wird dir wieder gut gehen. Versprochen!

Aber du musst für dich den Schlussstrich ziehen. Das ist wichtig!!
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er es als "Ende" hinnimmt, weil er deinen Rückzug mal wieder nicht versteht und "davon ausgeht"

Genau so sehe ich das auch!!! Aus seiner Sicht hat sicher EI Schluss gemacht! Nicht als Ausrede, sondern weil er wirklich daran glaubt. Weil er seinem Kumpel in der letzten Zeit sicher oft erzählt hat, wie seltsam sich EI benimmt und wie sie sich zurückzieht, obwohl er doch alles getan hat (EF verlassen, Wohnung genommen)...
Es ist seine ganz eigene Sichtweise, die EI ihm leider nie nehmen konnte...!))

Bin ich denn die einzige hier, die nicht daran glaubt, dass das letzte Wort zwischen den beiden schon gesprochen ist? :schuettel:

Liebe EI, schreib dir alles von der Seele, egal ob hier im Forum, im Tagebuch oder in Briefen an ihn, die du nicht abschickst... Du bist so unglaublich stark, dass du auch diese Zeit überstehen wirst und noch stärker daraus hervorgehen wirst - egal wie es ausgehen mag...
:brav:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Bin ich denn die einzige hier, die nicht daran glaubt, dass das letzte Wort zwischen den beiden schon gesprochen ist? :schuettel:
Nein! Ich glaube das auch .Und sehe es wie du .Das er denkt ei hat Schluss gemacht .

Liege Grad im Urlaub am Pool und verfolge die Ereignisse :( .

Ei, ich habs dir eben schon geschrieben, ich kann dich zu 100 pro verstehen! Alle deine Emotionen.


Schicke euch Allen trotzdessen ein paar Sonnenstrahlen! :smile:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich hab mich ein einziges mal zurück gezogen. Ein einziges mal! Ich hatte verloren! Nicht er. Ich hab einmal nicht geantwort. Ein verdammtes mal.
Ich bin ein einziges mal nicht gesprungen vor Freude als er ein Date vorschlug.

Ich war immer an seiner Seite und hab Gespräche gesucht. Ihn aufgefangen.

Ich bin gerade so wütend. So so so wütend!!!!!!!!

Der hat doch nur darauf gewartet dass ich mal nicht so reagiere.

Da wird auch nichts mehr kommen. Ich kenn den. Nächste Woche wird meine Nummer gelöscht weil EF das verlangt.

Und dadurch dass wir nicht mehr zusammen arbeiten kann er ihr großer Versprechen machen.

Der hat meine Kinder mit rein gezogen diesmal. Sich mit mir und den Kids getroffen obwohl er innerlich schon gekippt war.

Damit ich abends auf der Matte stehe und ihm seinen Blo**job verpasse!!!

Soll er in seinem Garten verrotten in seiner scheis Hängematte!

Arschloch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.206
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben