Ich will mehr, er vermutlich nicht

ulmer_spatz

Neues Mitglied
Registriert
18 Nov. 2023
Beiträge
1
Guten Abend ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum. Bisher habe ich noch nie einen Text in einem Forum verfasst und hoffe hier auf ein paar Ratschläge zu meiner Situation.

Ich habe Ende September einen Mann über eine Dating-App kennen gelernt. Ich bin 36 Jahre alt, er ist 33 Jahre alt und wir sind beide Single, ich seit einem dreiviertel Jahr, er seit mittlerweile 4 Monaten. Meine letzte Beziehung dauerte 6 Jahre lang, seine letzte Beziehung war die letzten 5 Jahre eine Fernbeziehung. Insgesamt sind sie 7 Jahre lang zusammen gewesen. Wir waren beide nicht verheiratet und haben weder Kinder noch Immobilien oder Ähnliches an 'Altlasten' mit unseren Expartnern. Ich habe mich von meinem Exfreund getrennt weil ich mehrmals von ihm betrogen worden bin, er hat sich getrennt, weil es laut ihm keine Aussicht auf das Ende der Ferne in der Beziehung gab und er es leid war, dass sie sich nur alle 14 Tage gesehen haben. Vielleicht ist es noch interessant zu wissen, dass wir beiden lediglich 5 km voneinander entfernt wohnen. Wir haben beide Jobs die uns zwar erfüllen, aber keine nine-to-five-Jobs sind und mit viel Verantwortung für andere Menschen verbunden sind. Beide haben wir außerdem sehr zeitaufwendige Hobbies.

Zu Beginn haben wir ungefähr 10 Tage lang miteinander gechattet, erst über die App, dann über Whatsapp. Er ist schnell dazu über gegangen mir Sprachnachrichten zu schicken und hat sich oft gemeldet und mich auch an seinem Alltag teilhaben lassen. Wir haben uns auf Anhieb richtig gut verstanden und haben schnell gemerkt dass wir gleiche Werte und Vorstellungen z.B. bezüglich Familienplanung haben und auch sonst viele Gemeinsamkeiten haben.
Nach 10 Tagen haben wir uns also das erste Mal zum Kaffee trinken und 'beschnuppern' bei ihm getroffen. Wir haben uns richtig gut unterhalten über Job, Hobbies, Weltanschauung usw., haben viel miteinander gelacht und eine extrem kurzweilige Zeit verbracht. Als ich mich auf den Heimweg gemacht habe, hat er mich zum Abschied in den Arm genommen und gedrückt. Ich hatte einfach extrem Lust ihn zu küssen und habe das dann auch getan. Er hat den Kuss erwidert und so haben wir noch ein paar Minuten lang geknutscht wie Teenager. :) Hat mir gut gefallen, genau die Art auf die ich gerne geküsst werde. Der Abend war sehr schön aber ich war nicht schockverliebt, ganz im Gegenteil hat er mich vor allem optisch eigentlich gar nicht so überzeugt.
Unser Kontakt lief danach per Whatsapp weiter wie vorher, allerdings haben wir uns dann tatsächlich auch über und wir haben ziemlich schnell festgestellt dass wir uns mögen und wir uns bald wiedersehen möchten. Wir haben tatsächlich auch begonnen uns über sexuelle Vorlieben usw. auszutauschen was teils wirklich sehr, sehr prickelnd gewesen ist. Das nächste Treffen fand dann tatsächlich auch ein paar Tage später statt, obwohl wir beide eigentlich eher wenig Zeit haben. Wir haben wieder ein paar schöne Stunden miteinander verbracht und zwar nicht miteinander geschlafen sind aber schon intim miteinander gewesen.
Beim nächsten Date haben wir dann auch miteinander geschlafen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich meiner besten Freundin einen Tag später erzählt habe, dass wir noch nicht thematisiert haben worauf das zwischen ihm und mir hinauslaufen soll, es mir aber auch egal wäre wenn er keine Beziehung haben wolle, weil ich überhaupt nicht in ihn verliebt sei....
Wir hatten weiterhin jeden Tag Kontakt per Whatsapp, teils nur zwei, drei Nachrichten am Tag, manchmal auch wesentlich mehr. Wir haben uns sowohl über Wünsche und Träume und unseren Alltag ausgetauscht, als auch über das was wir im Bett noch erleben wollen. Ich habe ein Mal das Thema 'Exklusivität' angeschnitten und erwähnt, dass ich unsere 'Beziehung' gerne exklusiv machen würde, weil ich den Gedanken nicht schön gefunden habe, ihn teilen zu müssen. Das war das erste Mal, dass wir über sowas gesprochen haben. Er hat mir ziemlich direkt gesagt, dass das für ihn im Moment noch nicht in Frage kommt, weil er eben noch nicht lange Single sei und "nicht in der Gegend rumv..... möchte, aber noch ein bisschen die Freiheit genießen möchte, dass er auch eine andere haben könnte, wenn er denn eine kennen lernen würde wenn er unterwegs wäre, obwohl er das eigentlich gar nicht so vor hätte" Das hat mich irgendwo enttäuscht, ich habe dem ganzen nach ein paar Tagen Bedenkzeit zugestimmt, ich dachte ja ich sei nicht verliebt und es sei mir egal wenn es auch plötzlich nicht mehr weitergehen würde.
Nach diesem Gespräch haben wir uns noch zwei Mal getroffen und sind natürlich auch jedes Mal intim miteinander gewesen. Zu der Zeit hatten wir zwar immer noch viel Kontakt per Whatsapp und es ging sowohl um unseren Alltag, das Leben an sich aber natürlich auch darum wann man sich das nächste Mal trifft, was man ausprobieren könnte usw.
Hier habe ich aber schon gemerkt dass immer ich den Anfang mache und er dann zwar antwortet, das auch schnell und ausgiebig, sich aber eher nicht mehr von selbst gemeldet, es sei denn es ging um unsere Treffen. Unser letztes Treffen ist jetzt 3 Wochen her. Nachdem wir uns das letzte Mal gesehen haben hat er sich tatsächlich nochmal von selbst gemeldet und wollte wissen ob mir unser Treffen denn gefallen hätte. Ich habe ganz ehrlich geantwortet denn es hatte mir ja auch super gut gefallen und ich habe seine Nähe extrem genossen. Ich habe dann nochmal versucht wieder einen schönen Austausch (wie ich es ja gewohnt war) in Gang zu bringen, habe dann aber irgendwann gedacht, dass ich jetzt mal warte ob nicht vielleicht mal ein Anfang von ihm kommt. Es kam 14 Tage lang nichts von ihm, dann bin ich schwach geworden und habe ihn kurz gefragt wie es ihm geht und dass ich ihn vermisse und gerne wieder treffen würde. Darauf kam nach einer halben Stunde die Nachricht, dass er erst gestern an mich gedacht hätte und sich freut dass ich mich melde und heute noch Zeit und Lust hätte mich zu treffen. Das hat leider nicht geklappt weil es bei mir vom Job her nicht hingehauen hat, am nächsten Tag hatte er dann keine Zeit. Danach haben wir noch ein bisschen hin und her getextet, seit einer Woche herrscht wieder Stille.

Bevor ihr euch jetzt fragt, warum ich hier schreibe obwohl ich angeblich nichts für ihn fühle.... mittlerweile muss ich mir eingestehen dass ich wohl doch mehr für ihn empfinde und möchte dass es weitergeht mit uns, aber im Optimalfall nicht nur um Sex zu haben... mir ist jetzt klar, ich will mehr und es tut mir unwahrscheinlich weh dass er sich nicht meldet.... außerdem ist der Gedanke dass er sich mit anderen Mädels trifft, beinahe unerträglich für mich. Auch hier muss ich aber vorsichtig sein, weil ich tatsächlich auch ein Date mit einem anderen Typen hatte solange er sich nicht gemeldet hatte, aber nur um mich abzulenken. Klar, ich bin selbst schuld, habe dem Ganzen ja quasi zugestimmt, aber jetzt frage mich ob ich die Situation zu meinen Gunsten drehen kann oder ob ich ihn nicht leichter vergesse und den Liebeskummer einfach aushalte. Ich denke er hat gemerkt dass ich mehr für ihn fühle, fand es aber immer 'sweet' oder lieb oder was auch immer wenn ich ihm die Daumen für seine sportlichen Ambitionen gedrückt oder meine Hilfe angeboten habe.

Im Grunde möchte ich aber zumindest versuchen zu kämpfen, ich habe ja nichts zu verlieren. Ich würde mich sehr über Tipps freuen oder über euere Erfahrungen oder euere Einschätzungen zu meiner Situation. Gerne bin ich natürlich auch bereit mich bei euch einzubringen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo ulmer_spatz,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).
Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Cora(zón)

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2023
Beiträge
52
Hi Spatz,

erst einmal herzlichen willkommen hier, auch wenn der Anlass dazu nicht der schönste ist.
Es ist zwar schon ein paar Tage her, trotzdem mal meine kurze Aussage dazu.

Lass ihn ziehen.

Er tut dir jetzt schon nicht gut. Es tut dir weh, dass er sich ggf. mit anderen Mädels trifft etc. Ich verstehe, dass du die Zeit mit ihm zusammen genießt und mehr möchtest. Jedoch scheint es dem lesen nach recht einseitig zu sein.
Wenn du dir noch mehr Herzschmerz ersparen willst, dann konzentriere dich lieber auf dich und andere Männer.
Meiner Meinung nach hält er sich dich nur warm und hat nicht die Gefühle die du ihm entgegen bringst. Da lässt sich nichts zu deinen Gunsten drehen, er genießt jetzt sein Single dasein.
Ein Investition von deiner Seite um mehr in ihm zu wecken, wäre wahrscheinlich zur Zeit nur vergebene Liebesmüh.
Du bist mehr wert, als nur eine Option zu sein.

Es tut mir wirklich leid, dass auch du so eine Erfahrung machen musstest.
Überdenke was du wirklich möchtest. Möchtest du wirklich so behandelt werden, wie 2te Wahl. Willst du wirklich darum kämpfen?

Ich weiß, es fällt schwer, aber nutze erst einmal Zeit für dich, um auch vielleicht deine Gedanken etwas zu sortieren :)

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.341
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben