...ich will zurück zu DIR.....

F

Finn

Gelöschter User
Und zum thema whatsapp ausmachen, lass die Kommunikation ruhig über Wa laufen, hurtig.


Denn per WA bestimmst du , worauf du antwortest
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
vielleicht sollte ich mal erklären das wir, ich ´, immer sehr viel kontakt zueinander hatten..........sehr viel

wenn ich mich jetzt gar nicht mehr von mir aus melde, wundert sie sich,

alles was sich um die kinder dreht ist erst mal ein gespräch wert!

mein, problem..........konsequent sein

du hurtig, für mich liest das als würdest du dir da ausreden zurecht kegen... ich weiß jetzt auch nicht was du mit wolfgang dahingehend besprochen hast, aber ich denke es sollte dir egal sein, ob sie sich jetzt wundert oder nicht... und mit den Kindern hat das ja auch sicher nicht zu 100% was zu tun oder? :zwinkern:
 
F

Finn

Gelöschter User
Und das ist jetzt was, dass sie zwingend gemeinsam wegen der Kinder klären müssen, Finn?


Jap isses,

les dixh nochmal ein.

Hurtig hatte ein Burnout und hatte sie mit den Kindern ganz allein gelassen.
Da isses achon wichtig zu suggerieren das er als Vater im gewisse maße verfügbar ist.


Kinder sind im EB fluch UND segen im EB.
Vorallem wenn man zusammen wohnt.


Geht er nicht minimal darauf ein, wird sie ihm vorwerfen was für ein schlechter vater er ist und das EM wollen wir sicher nicht bezwecken ;)

Es ist eine gratwanderung, und hier ist der Grat um einiges Schmaler als in einem EB ohne kinder.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Sollte es nicht. Es ist wichtig, dass sie sich wundert!

ja mir geht es darum das er hier schreibt er meldet sich bei ihr weil er nicht möchte das sie sich wundert warum er von sich aus nicht mehr schreibt... das klingt als hätte er Angst davor sich noch rechtfertigen zu müssen
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Sie hat ihre Tagesplanung, samt der Kinder darin mit ihm besprochen. Da sehe ich nicht, dass er das an der Stelle suggerieren muss. Vielmehr sollte er aktiv werden, sich die Kinder schnappen, mit denen was unternehmen. Die Kinder zu ihren Terminen bringen (sofern Zeit da ist).
 
F

Finn

Gelöschter User
Sie hat ihre Tagesplanung, samt der Kinder darin mit ihm besprochen. Da sehe ich nicht, dass er das an der Stelle suggerieren muss. Vielmehr sollte er aktiv werden, sich die Kinder schnappen, mit denen was unternehmen. Die Kinder zu ihren Terminen bringen (sofern Zeit da ist).


In erster linie ist ea ein Fortschritt das Hurtig nicht sofort eingesprungen ist.
Anbei hat ihr verhalten , sogar verständlich, keine groteskeb ausmaße eingenommen.
Die Beiden wohnen Schließlich zusammen.

Es geht auch nicht darum das er auf alles eingehen soll.
Aber man muss da echt den weg finden, dass er da nicht als Arsch abgestempelt wird. Denn sonst wirds richtig unangenehm.

Soqeit ich weiß macht hurtig das ja, er bringt den Kleinstej freitags zum Fußball.
Aber sowas sind feste Termine, und nicht um seine EF etwas Abzunehmen.


Oder ist das wieder verflossen Hurtig ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ich zeige halt den Weg auf, bei dem ich das größte Potenzial sehe. Und der ist eben aktiver, als der bisherige.

Der aktive Weg bietet da einfach viele Vorteile. Hurtig, auf dem kannst du was gegen die Depression unternehmen. Aktivität ist da nämlich essentiell. Ich hatte in meinem relativ jungen Leben schon einige.

Und du kommst dagegen nur dauerhaft an, wenn du aus den Mustern raus gehst und aktiv wirst. So komme ich nun seit sechs Jahren an den ganz schlimmen, in denen ich Hilfe brauche, vorbei. Einfach nur den Arsch hoch und machen!

Du kannst die Beziehung zu den Kindern gestalten, statt sie einfach nur da sein zu lassen. Pack sie dir und unternimm was mit ihnen. Zeig ihnen die Welt. Damit zeigst du mehr Verantwortung als mit diesen Telefonaten.

Und sie spürt dabei, dass du dein Leben lebst und dass sie nicht mehr der Mittelpunkt diesen Lebens ist, sondern du.

Der ist beschwerlich und nicht so einfach, aber er lohnt sich halt einfach. Du musst ihn eben nur gehen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hurtig, ich versteh deine Ängste und Sorgen, die du auch in Bezug auf die Kinder hast. Das ist normal und auch verständlich. Gerade da die Trennung auch aus dem Grund folgte, dass du deine lieben in einer schweren Zeit vernachlässigt hast. Da gibt es bei dir sicherlich auch Schuldgefühle.

Jetzt ist es aber so, dass du eine gradwanderung hinbekommen solltest.

Du bist momentan noch viel zu „lieb“ zu deiner Ex - bitte nicht falsch verstehen, du sollst kein A... werden.

Wenn so lapidare Gespräche von ihr ausgehen, wie Kinder brauchen Klamotten, etc... dann darfst du diese Gespräche gerne freundlich abwürgen und auf später verschieben. Wichtige Dinge die die Kinder betreffen sind davon natürlich ausgenommen, aber wie Finn schon sagte, nicht jeder Pubs muss besprochen werden, wenn sie gerade dazu Lust hat.

Unternimm mit deinen Kindern, nach Absprache mit ihr, auch mal etwas alleine. Aufregende Sachen - dass was Mütter nie mit ihren Kindern machen würden.

Damit sie wieder tiefergehende Gefühle für dich entwickelt, muss deine Männlichkeit wieder auf 100% ansteigen, die ist leider momentan nicht so verhanden. Glaub mir, wir Frauen stehen wirklich innerlich dadrauf, einen ganzen Kerl zuhause zu haben. Da musst noch ein wenig an deinem mindest arbeiten.

Nicht immer verfügbar sein, mal nein sagen, Handel nicht aus deiner Angst heraus sie zu verlieren.

Wenn ich dich manchmal hier so lese, dann habe ich ein Bild vor Augen. Ein hurtig der wie ein treuer Hund sein Frauchen anschmachtet und um ein Leckerli bettelt... hey, dass ist unsexy ... ich möchte hier das Bild von einem kraftvollen Löwen vor mir haben, der seine Löwin voll im Griff hat. Wenn du das schaffst, liegt dir nicht nur deine Ex zu Füßen :PP
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Unternimm mit deinen Kindern, nach Absprache mit ihr, auch mal etwas alleine. Aufregende Sachen - dass was Mütter nie mit ihren Kindern machen würden.

sehr gute Idee ! :thumbsup:

Das ist aber auch ein Prozeß, Dinge alleine mit den Kindern zu machen.
Sei hier geduldig mit Dir, das fühlt sich erstmal etwas seltsam an... nicht gut vermutlich...
aber das ist eben der Verlust der "heilen Familie" der erstmal verarbeitet werden muss...

Dann macht es irgendwann genausoviel oder mehr Spaß, allein was zu machen...

Ich habe ja auch die Regelung, dass wenn sie bei mir sind, bin ich verantwortlich,
wenn sie bei meiner Ex sind, sie. Wir reden zwar nicht viel, aber das mindest-Vertrauen ist da, dass wir für die Kinder schon gut sind... jeder auf seine Art...

Ich fliege manchmal eine Runde mit Ihnen, mein Nachbar hat ein kleines Flugzeug, da
geht´s Sonntag mal in die Alpen oder um den Chiemsee... das macht Laue.
Zuerst hatte meine Ex ein wenig daran zu knabbern, aber irgendwie hat es auch
Eindruck hinterlassen, das habe ich gemerkt. Zugegeben hätte sie das aber nie...

Egal, es sollten nur Deine Kinder und Du im Blick sein, Deine Ex lass mal ruhig wurschteln...

SG, M.Caine
:prost:
 

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
hi leute,

also ich habe immer schon viel mit den kindern unternommen. das war nie das problem und wird es auch in zukunft nicht sein.
da was finn dameint das ich sie alleien gelassen habe, sie sich alleine gelassen gefühlt hatte bezog sich auf den alltag.

aber egal, ich habe mich heute nacht dazu entschieden das es nichts bringt, ich will nicht mehr. ich hab losgelassen. es ist es einfach nicht wert, sie ist es nicht wert, ich wäre schon viel weiter hätte sei nicht wochenlang dieses hin und her gespielt..........das will ich nicht mehr mit mir machen lassen. warum das so plötzlich kommt weiß ich auch nicht, ist aber irgendwie befreient. für die kinder tuts mir halt immer noch leid, aber dei kommen schon damit klar....
 

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
sie ist einfach nicht ehrlich, trifft sich mit nem anderen, da wäre aber nichts.......bla, bla... er würde ihr gut tun weil sie sich gut verstehen.............er ist 23 :grins: könnte ja aslo laut ihr gar nicht sein.
egal, sie meint das geht mich alles nichts mehr an und ich sollte mich aus ihrem leben raus halten............was sie gesagt hat in den letzten woche, alles schnee von gestern.

ich hänge in der wartescheleife, ne freundin von ihr hat das gestern auch so beschrieben.

auf jeden fall hab ich jetzt genug gewartet, ertragen und entschieden das ich nichts mehr unternehem werde um sie zurück zu bekommen.
natürlich hab ich über nacht nicht komplett losgelassen. aber ich habe gemerkt das es mich auch nicht mehr so berührt. es ist vorbei.... und wahrscheinlich ist es das beste für alle
 
F

Finn

Gelöschter User
sie ist einfach nicht ehrlich, trifft sich mit nem anderen, da wäre aber nichts.......bla, bla... er würde ihr gut tun weil sie sich gut verstehen.............er ist 23 :grins: könnte ja aslo laut ihr gar nicht sein.
egal, sie meint das geht mich alles nichts mehr an und ich sollte mich aus ihrem leben raus halten.......

Wir hatten dir daa mal vor 30 seiten gesagt... Dass das passieren kann.. Deswegen haben qir die geaagt halt abstans.

Tut mir leid das zuhören, kam ea da gestern zu einem gespräch oder hast du gestalkt ?
 

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
ne hab ich natürlich nicht....

ich wurde von der besagten freundin angesprochen, sie meinte zwar auch das es nicht ernstes wäre und ihere meinung nach meine frau eigentlich auch mich will, aber halt als sicherer hafen auf dem abstellgleis.

ich hab meine ex dann darauf angesprochen.....

es tut schon noch weh, nach der hoffnung den komischen aussagen in der letzten zeit, aber es ist auszuhalten und in ein, zwei wochen wird es auch noch besser werden.

muss dir aber nicht leid tun, ich bin selber schuld, hab mich an kleinigkeiten geklammert. jeder lichtblick war für mich ein flutlicht, ein idiot bin ich. und nu reicht es....
 
Zuletzt bearbeitet:

gruenegurke

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
411
ne hab ich natürlich nicht....

ich wurde von der besagten freundin angesprochen, sie meinte zwar auch das es nicht ernstes wäre und ihere meinung nach meine frau eigentlich auch mich will, aber halt als sicherer hafen auf dem abstellgleis.

ich hab meine ex dann darauf angesprochen.....


https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/machtausgleich-wie-stellt-man-das-an.4815/

lies dir mal diesen strang durch. da lernt man jede menge und wie man als mann idealerweise reagiert.
 
F

Finn

Gelöschter User
ich hab meine ex dann darauf angesprochen.....

Das war suboptimal.
Denn das hier
ich wurde von der besagten freundin angesprochen, sie meinte zwar auch das es nicht ernstes wäre und ihere meinung nach meine frau eigentlich auch mich will, aber halt als sicherer hafen auf dem abstellgleis.
War eine wiederliches Machtspiel, worauf du eingegangen bist.

Im groben und ganzen seh ich das nicht so Tragisch.
Was kann ihr ein 23 jähriger bieten?

Zieh dich zurück, sotier dich.

Ich schreib dir nacher ausführlich was sache ist.

Bis dahin blockst du jeden weiteren smalltalk, nur noch direkter Orga Kram.

Lass sie ruhig auch mal warten
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
hey Hurtig,

das tut mir leid! Am besten ist, du gewinnst erstmal Abstand. Du kannst dir die Geschichte dann immer nochmal mit der nötigen Distanz angucken, aber jetzt kümmere dich erstmal um dich. :smile:

Ich finde übrigens, dass deine Ex auch ein wenig mehr Verständnis für die Alltagsgestaltung hätte haben können. Du hast ja nunmal nicht grundlos wenig gemacht. Du bist/warst krank.
 

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.695
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben