...ich will zurück zu DIR.....

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
Hallo,

ich bin das erste mal überhaupt in eienm Forum angemeldet, also sorry wenn ich irgendwas falsch mache....der Grund für meien Anmeldung ist das ich sehr verzwifelt bin, aber das ist warscheinlich jeder der hier angemeldet ist , so "kurz" nach der Trennung.

Ich bin echt mal gespannt lob mir hier jemand "helfen" kann. Ich spreche seit ca. 11 Wochen nämlich mit dem gesamten Umfeld, gemeinsame Freunde etc. meiner Frau und mir, was zu einem ganz schönen Chaos führt.

Na ja, also sie hat sich nach 13 Jahren von mir getrennt, wir haben 3 Kinder was die Sache natürlich erschwert. Hinzu kommt das wir durch finanzielle Probleme weiter zusammen leben. Ich bin zwischendurch so weit es möglich war zu Freunden ausgewichen. Die ersten 3-4 Wochen war unser Verhältnis sehr angespannt, fast täglich Kontakt und fast täglich streit und/oder Tränen, bei uns beiden. Eine mega anstrengende Zeit, danach habe ich mich von Ihr bewusst zurückgezogen, mehr oder weniger, hab es einfach nicht ohne Sie ausgehalten.

Die längste Zeit in der wir gar keinen Kontakt hatten waren 5,6 Tage....

Danach haben wir uns angenähert, Sex hatten wir auch, aber wir haben uns auch wieder gut verstanden, geflirtet, viel gelacht, teilweise Tränen gelacht. Das ist in den letzten 5 Wochen 3 mal vorgekommen. Sie hat letzte Woche gesagt sie wüsste auch nicht was sie will, vor wenigen Wochen hat Sie gesagt wir werden nie mehr ein Paar, oder so etwas, also eigentlich eine positive Richtung in die sich das entwickelt hat.....
Danach haben wir 2 Nächte miteinander verbracht. Am dritten Tag hat sie sich distanziert, bzw. hat mir vorgeworfen das ich sie einenge und nicht meinen soll es wäre jetzt einfach wieder alles gut, oder wir wären wieder zusammen. Das hat bei mir ausgelöst das ich sie "überreden" wollte.
Ohne Erfolg natürlich, seit dem reden wir miteinander, aber nicht im Sinne von Annäherung. Ich bin sehr verwirrt. Ist sie nur nett und ich deute das falsch, oder hat sie doch noch Gefühle und will nur unsere Ehe nicht so weiter führen wie sie war.
Sie schreibt auch sehr viel mit einem anderen, der wäre aber nicht der Grund für die Trennung(?!?!?!). Es zerreißt mich.

Mittlerweile verbringen wir ganz nette Abende miteinander, schauen was zusammen im TV, wobei wir eigentlich die meiste Zeit nur reden, lustig traurig, alles gemischt, ohne Streit, aber auch ohen wieter Annäherung....ich hab Sie hier und da mal in den Arm nehmen "dürfen".

Ich liebe sie sehr. Und durch die Trennung sind mir die Augen geöffnet worden. Ich denke sehr viel über Fehler und mein Verhalten nach, zu wenig Aufmerksamkeit und zu viel auf den Job geguckt, sie hat sich alleine gefühlt...

Es ist auch schon eine gewisse Veränderung eingetreten, die ich gut finde, nicht nur um sie zurück zu gewinnen, sondern auch für mich.

Ich bin sehr viel ruhiger geworden, aber in manchen Momenten macht mir die Trennung so zu schaffen das ich mich nicht beherrschen kann und sehr emotional vorgehe. Das macht dann wieder alles zunichte was sich in Tagen davor "aufgebaut" hat. Sie ist wie magnetisch für mich geworden und das bewirkt leider bei ihr das Gefühl von klammern und hinterher rennen. Natürlich zu recht, aber ich kann nicht anders, ich muss mich dann mitteilen und will ihr alles sagen was in mir vorgeht.

Ich drehe durch, ich kann mir ein Leben ohne sie vorstellen, aber ich will es einfach nicht.

Ich hoffe man kann mir Folgen und irgendwer mag vielleicht was dazu schreiben. Wäre echt toll...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Hurtig,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Admina Schneewittchen aus dem Team
 
F

Finn

Gelöschter User
Guten morgen Hurtig,

Ich habs mir durchgelese und sehe dasselbe wie bei sovielen und vorallem mir selbst.

Du hast es schon richtig erkannt, dass du durch Emotionale Reaktion sie von dir Stößt.
Du hebst sie auf ein haushohes Podest... Das ihr die Macht gibt.

Sich zu distanzieren ist schwer, da ihr zusammen wohnt und Kinder habt ( genau der selbe fall wie bei mir)

Abet du solltest nun versuchen, den Fokuss nur auf dich zulegen, um Emotional abzuschließen und Los zu lassen.

Beschränke den kontakt nur soweit auf die Kinder oder wenn es nicht anders geht , nur soweit wie DU es kannst ohne Emotional zu. Reagieren.

Die gedanken um einen Selbst und sein eigenes Verhalten ist in meinen augen gut.
Denn du bist durch eine Beziehung , nicht mehr der Mann , in den sie sich verliebt hat.

Gruß Finn und kopf Hoch, wie sagt mein Meister immer.... Am anfang scheint der Berg riesig... Aber mit jedem Steinchen wird er kleiner !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hallo Hurtig,

ist natürlich recht verzwackt bei Euch, kann jeder nachvollziehen das Du klammerst und Emotional reagierst, Annäherung, Ablehnung, dann die Alltagsprobleme und gerade finanzielle Schwierigkeiten können einen da schnell überfordern.

Da sich Deine Ex, wenn auch nur per Schreiben, jemand anderen zuwendet, wird das ganze für Dich doppelt schwer, denn sie hat derzeit einfach Emotional gesehen Sicherheit. Mit dem Wissen, das Du quasi parat stehst und nicht im Traum daran denkst, sie in den Wind zu schießen und dann eben noch ein anderer Mann. Ganz unerheblich ob die nur Schreiben, flirten oder sonst was tun, das pusht ihr Ego hoch und verschafft ihr Sicherheit.

Dein Ego wird dazu im Gegensatz ins Bodenlose gedrückt, Du bist Unsicher, beginnst jegliche kleinen Zeichen zu deuten und 3 Tage von 5 Wochen mal Sex und bißchen aufblühen kommt Dir vor wie ne Weltreise welche Du schon immer machen wolltest, die Krux dabei, das im Anschluss wieder der freie Fall folgt.

Genau diese Situation müsstest Du drehen, also maximale Unsicherheit bei ihr (im Idealfall schießt der andere sie ebenso ab oder sie verliert das Interesse an ihm) und maximale Sicherheit bei Dir (im Idealfall noch ein paar andere Frauen welche Dich haben wollen).

Mit dem letzten Satz meinte ich natürlich nicht, das Du nun baggern sollst wie irre oder in irgendwelchen Single Portalen auf die Suche gehst oder gar mit einer Frau anbändelst, allein das Wissen, das andere Frauen Interesse an Dir haben, wirkt auf Deine Ex wie ein Brandbeschleuniger. Zumindest könnte es so wirken, wenn sie noch nicht allzu weit weg ist.

Wie stellt man das an? Wie geschrieben, nicht auf Jagd gehen, sondern einfach Freizeitaktivitäten suchen, welche Frauen eben auch ausüben, neues Hobby suchen usw., denn es geht wirklich nicht darum eine abzuschleppen, sondern allein die Möglichkeit dessen pusht Deine Ex.

Ansonsten hast Du ja gemerkt, Dein Klammern, Deine Emotionen, Deine Versuche alles besser zu machen, bringen Dich nicht wirklich weiter, sie möchte die Ehe so nicht weiter führen. Jetzt alle Gründe (was Du denn alles so falsch gemacht hast, von Vernachlässigung oder viel Arbeit) schiebe mal beiseite, denn in der Regel geht es einer Frau darum gar nicht, dies sind Dinge welche sie Dir rational erklärt, einfach aus dem Grund, das sie ihre Emotionen nicht erklären kann.

Sie spürt in sich ihre Emotionen, das Du eher wirkst wie ein guter Kumpel, das Gefühle eingeschlafen sind usw., jedoch kann sie es Dir nicht erklären. Dies ist jetzt Dein Part, zu erkennen warum Du eben keine Anziehung mehr auf sie ausübst. Aspekte wie, ich arbeite jetzt weniger, ich beachte Dich mehr, zeigen Deiner Frau nur, der Kerl hat es nicht verstanden.

Deine Ex will Emotionen spüren, bringst Du ihr nun Blumen mit, freut sie sich zwar, jedoch hebt dies in keinster Weise ihre Lust auf Dich. Klar kannst Du nun auch nicht Dich aufführen wie "Du bist mir Scheiß egal", jedoch auf maximal mögliche Distanz gehen, neue Hobbys, neues Outfit, neue Bekanntschaften. Hört sich in der Situation einfach an, ist es aber nicht, es fordert sehr viel Selbstbeherschung, den in schwachen Momenten und wenn sie ihre Tests fährt um auszuloten, wie ernst meint er es denn jetzt, besteht eine sehr große Gefahr einzuknicken.

ich muss mich dann mitteilen und will ihr alles sagen was in mir vorgeht.

Klar muss jeder Mensch sich mitteilen, seinen Kummer raus lassen damit man Seelisch nicht erkrankt, aber sie ist jetzt die komplett falsche Person. Ein guter Freund, hier im Forum, Eltern, Familie....überall kannst Du alles raus lassen was Dich bedrückt aber tue Dir selber den gefallen, und betrachte sie beim Thema "ich habe Kummer" als Feind, welcher nichts aber auch gar nichts von Deinem Gefühlsleben mitbekommen darf.

Ich weiß, man denkt sich, wie kann der andere da nur so Empathielos sein, ist sie sicher nicht, jedoch fährt sie in diesem Moment wo Du jammerst einen Eigenschutz hoch, grenzt sich ab und will diese Situationen einfach nur vermeiden. Im schlimmsten Fall haut sie Dir an Kopf, such Dir doch einfach eine Neue, das drückt Dich dann noch mehr auf den Boden.

Also Kopf hoch, geh Deine Dinge an, und dann schaun wir weiter.
 

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
hey, danke für dei schnellen Antworten, echt super.

ich weiß das ich eigentlichemotional unabhängiger werden muss, bin ich auch schon im Gegensatz zu noch ein paar Wochen.

Ich bin auch überzeugt das eine Kontaktsperre helfen würde, sie fing nach 5 Tagen an mich zu vermissen! Wir standen in der Küche zusammen und haben geflirtet und es richtig gekribbelt.............egal........mein Problem ist das ich nicht den nötigen räumlichen Abstand schaffen kann damit sie mich vermissen könnte.

Dei Hauptfrage die ich habe ist ob es überhaupt gelingen kann in der gemeinsamen Wohung eien Zusatnd zu schaffen das sie merkt das ich nicht verfügbar bin....das ist ja nicht mal eine gelockerte Kontaktsperre.

Danke noch mal für die schnellen Antworten.

LG
 
F

Finn

Gelöschter User
Hi hurtig,

In erster Linie geht es nicht darum das du mit der KS bezweckst, dass sie dich vermisst.

Sondern das du zu dir findest.

Mit der räumlichen trennung antworte ich dir gleich...ich hab das 9 monate durch gemacht....


Hier regnets und mit nassen fingern lässt es sich schlecht schreiben :lach:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Dei Hauptfrage die ich habe ist ob es überhaupt gelingen kann in der gemeinsamen Wohung eien Zusatnd zu schaffen das sie merkt das ich nicht verfügbar bin

Nein. Kannst du nicht.
Mit Kids ist eine KS sowieso nicht wirklich möglich.

Ich kenne deine Situation und auch die Aussagen deiner NF sehr gut. ()
Es wird dich auf Dauer auftreiben.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ie fing nach 5 Tagen an mich zu vermissen! Wir standen in der Küche zusammen und haben geflirtet und es richtig gekribbelt......

Dann hast Du diese Dynamiken schon gespürt und wahrgenommen, wie das funktioniert. Das Problem, Deine Frau hatte Dich viel zu schnell wieder Sicher. Dies geschieht, wenn Du ihr maximale Unsicherheit gibst, Du jedoch sehr viel Sicherheit ausstrahlst. Deine Frau wird dann unbewusst mit allen Mitteln versuchen, ihre verloren gegangene Sicherheit wieder herzustellen. In dem Fall, reichten ein paar Flirts und schwupp drehte sich das ganze wieder...was ich schrieb...es folgte der freie Fall Deinerseits. Sobald Deine Frau ihre Sicherheit wieder hergestellt hat, verliert sie komplett das Interesse an Dir, da musst Du verdammt aufpassen und Dich von den Worten "ich vermisse Dich" nicht blenden lassen.

Denn was heißt dieses "Ich vermisse Dich" in einer solchen Situation Emotional übersetzt? Es heißt "Ich bin mir so unsicher das ich Dich nun gänzlich verliere, also teste ich mal, wie weit mein Hurtig Emotional schon entschwunden ist, denn wenn er Emotional sich verabschiedet hat, interessieren ihn meine Worte nicht, zeigt er Reaktion, dann kann ich mich entspannt zurück lehnen und dem Schreiben mit dem anderen Mann widmen."

Versuche, in Eurer Situation, ihre Botschaften und Absichten auf Emotionaler Ebene zu erkennen. Ein vermisse Dich in einer glücklichen Beziehung ist anders zu bewerten, wie in einer am Abgrund stehenden Beziehung. Das gleich gilt für alles andere ebenso, Ich liebe Dich & Co. haben jetzt eine andere Bedeutung, auf Emotionaler Ebene.

mein Problem ist das ich nicht den nötigen räumlichen Abstand schaffen kann damit sie mich vermissen könnte.

So, Du kannst in Deiner Lage nur mit den Dir zur Verfügung stehenden Mitteln arbeiten, wenn eine räumliche Trennung derzeit nicht zu bewerkstelligen ist, dann kannst Du die Situation erst einmal nur annehmen. Was aber nicht heißt, das Dein Potenzial auf Distanz zu gehen, bei Null ist. Komplett auf 0 Kontakt zu gehen, ist auch mehr ein Vorteil für Dich, da Du Dich in Deiner Emotionalen Schieflage besser abgrenzen kannst. Lebt ihr noch zusammen, wird Dich alles viel mehr Energie & Kraft kosten, denn Du darfst nicht einknicken! Ihre schönen Augen, liebe Worte....nicht einknicken!

Was kannst Du nun tun, um Distanz herzustellen? Als erstes, betrachte Eure Wohnsituation fortan als WG, keine Annehmlichkeiten mehr, keine gemeinsamen TV Abenden, kein Seelentröster wenn Frau Kummer hat. Auf Deutsch, jeder macht sein Ding. Du gehst und kommst wann Du möchtest, legst in keinster Weise Rechenschaft ab was Du tust, Rechtfertigst Dich nicht für irgendwelche Dinge, lässt Deine Frau komplett im unklaren was Du so treibst. Betrachte sie als unliebsamen WG Kumpel der Dich nicht weiter interessiert.

Wenn möglich, jeder ein Zimmer. Keine Beziehungsgespräche sind das A & O, Du erkundigst Dich nie nach ihrem Wohlbefinden und nach dem neuen Brieffreund gleich gar nicht. Ansonsten, geh raus so viel es geht (Kumpels, Hobby, Freunde, Familie), bleib ne Nacht weg wenn Dir danach ist, fahre ne Woche in Urlaub.....tue alles was nix mit Deiner Frau zu tun hat.

Das wären so die ersten Schritte in dieser Situation.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hallo Hurtig :)

Hört sich in der Situation einfach an, ist es aber nicht, es fordert sehr viel Selbstbeherschung, den in schwachen Momenten und wenn sie ihre Tests fährt um auszuloten, wie ernst meint er es denn jetzt, besteht eine sehr große Gefahr einzuknicken.

Finn hat dir ja schon geschrieben, ich denke seinen Strang mal durchzulesen ist für dich bestimmt hilfreich... seine Ex scheint auch (bewusst oder unbewusst) zu "testen" bzw. auf die Distanz und die zurückgefahrene Aufmerksamkeit zu reagieren.


Ich bin auch überzeugt das eine Kontaktsperre helfen würde, sie fing nach 5 Tagen an mich zu vermissen! Wir standen in der Küche zusammen und haben geflirtet und es richtig gekribbelt....

Naja du darfst nicht vergessen das du nur deine Seite siehst... auch wenn es bei dir kribbelt bei den schönen Abenden etc. muss das bei ihr ja nicht die gleiche Reaktion hervorrufen. Auf Distanz zu gehen wäre auch hier sinnvoll, denn wenn sie die Zeit mit dir genießt macht es Sinn ihr zu vermitteln das sie das eben nur "komplett" mit dir als Partner bekommt und ihr das jetzt langsam außer Reichweite gleiten könnte. 5 Tage ist meines Erachtens dafür zu wenig um bei ihr nachhaltig was auszulösen.

Dei Hauptfrage die ich habe ist ob es überhaupt gelingen kann in der gemeinsamen Wohung eien Zusatnd zu schaffen das sie merkt das ich nicht verfügbar bin....das ist ja nicht mal eine gelockerte Kontaktsperre.

natürlich sollte da immer ein Auge auf euren Kindern liegen, ich weiß jetzt nicht wie alt die sind aber je nachdem kann man nicht alles so umsetzen...

habt ihr im Moment eine Art "räumliche Trennung" im Haus/Wohnung? Wie wollt ihr das in Zukunft regeln? Solltet ihr dauerhaft getrennt bleiben bzw ein neuer Partner auf einer Seite ins Spiel konmen wird das irgendwann kompliziert...

An sonsten würde ich schauen, so wie Tommy sagte, such neue oder alte Hobbies/Vereine/Freubde, geh raus, wenns auch Anfangs nur spazieren und Zeit totschlagen sein kann, und gib nicht bescheid wie lange/wohin... so bekommst du auch für dich Freiheit und Ablenkung zusättlich zum Abstand. Oder Aktivitäten mit dir und den Kindern ohne Ex.

Edit: Überschnitten mit tommys letztem post
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hab noch was vergessen, achte sehr darauf, das Du nicht zickig wirkst. Beispiel, sie bittet Dich wenn ihr Euch zu Hause seht, ein Brot mitzubringen da Du eh am Bäcker vorbei fährst wenn Du von Arbeit kommst. Da auf keinen Fall "Hol Dir Dein Brot selber" ihr an den Kopf werfen, sondern "Klar, mache ich jedoch kann es heute etwas später werden, habe noch eine Verabredung" und raus zur Tür. Ich denke Du verstehst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
ja so in der richtung laüft es ja schon, ich bin recht viel unterwegs, aber noch mit Rücksicht auf meien 3 Jungs, der kleinste ist 5 und die sollen mich so wenig wie möglich vermissen.

Als ich dei Tage abnds einfach bei nem Freund war, hat sie beleidigt geschrieben und als ich wieder kam meinte Sie das ginge nicht ohne bescheid zu sagen. Sie war angepisst weil wir uns ja wegen der Kinder abstimmen müssten.....

Alles so zeichen das da noch was ist.....oder?

Ich bin mir nicht sicher, Annäherung, aber langsamer (ich war halt sehr forsch beim letzten mal) oder Distanz, die ja eigentlich auch nur der Annäherung dienen soll........weil das ist ja mein Ziel.....es geht nicht darum das ich mich besser fühle, dass klappt von Tag zu Tag schon ganz gut und wird auch noch besser werden. Das Ziel ist das Sie eine Veränderung spührt und mir, uns und unserer Familie noch eine Chance gibt.

Nochmal, es ist echt super wie schnell man hier Reaktionen bekommt, ich bin echt überrascht!!
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Da auf keinen Fall "Hol Dir Dein Brot selber" ihr an den Kopf werfen, sondern "Klar, mache ich jedoch kann es heute etwas später werden, habe noch eine Verabredung" und raus zur Tür.

Ich denke da bietet sich wieder der Vergleich mit einer Zweck-WG an... mit dem Mitnewohner willst du es dir nicht "versauen", man wohnt ja schließlich zusammen, aber du richtest nicht deinen Tag nach denen bzw. gibts auch keine Infos über deine Tagesplanung o.Ä. wenn sie nicht grade für organisatorisches relevant ist.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Sie war angepisst weil wir uns ja wegen der Kinder abstimmen müssten.....

Alles so zeichen das da noch was ist.....oder?

naja, mit drei kleinen Kindern einfach (kommentatlos?) sitzen gelassen werden... da wär ich auch angepisst ;). Ich denke was die Kibder angeht solltet ihr euch wirklich Abstimmen bzw feste Tage ausmachen wann wer was macht. Wie gesagt du kannst ja auch die Kinder einbinden und z.B. mal nen Ausflug machen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Sie war angepisst weil wir uns ja wegen der Kinder abstimmen müssten.....

Alles so zeichen das da noch was ist.....oder?

Nein. Das ist kein Zeichen dafür.
Aber sie hat nicht ganz Unrecht.
Das ist eben auch eine Gratwanderung.
Wenn, dann geh den Schritt und zieh aus oder du solltest dich tatsächlich mit ihr abstimmen.
Natürlich nur in sofern, dass die Kinder "versorgt" sind, was du (aber auch sie) unternimmst, ist egal.

Edit: Deirdre war schneller. ()
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Klar, oberstes Gebot ist das Wohl der Kinder, diese aus Eurem Konflikt heraus zu halten und nicht zu vernachlässigen. Dies müsst ihr sehrwohl abstimmen. Jedoch, kannst Du ihr angepisstes Verhalten getrost in die Schublade drücken, ihr triggert sie wieder Deine Emotionalität an und zeitgleich versucht sie Dir ein schlechtes Gewissen zu machen, das Du Dich nicht um Deine Jungs kümmerst.

Alles so zeichen das da noch was ist.....oder?

Jain. Klar könnte das darauf hindeuten, das Du ihr nicht gänzlich egal bist. Jedoch drückt dies nicht aus, das Du derzeitig ihr Traummann bist. Lese Dir bitte noch einmal durch, was ich Dir zu Sicherheit und Unsicherheit geschrieben habe. Es ist ihr Mittel, Dich in Spur zu halten. Da heißt es dann, Souverän bleiben, Sachlich die Kinderbetreuung zu klären und ihre Pissigkeit auszublenden. Selbst wenn da Zeichen sein sollten, diese sind für Dich derzeit nix Wert, sage dies zu Dir selber! Ergo gibt es keine Zeichen.

es geht nicht darum das ich mich besser fühle

Doch genau darum geht es. Denn ein gespieltes Wohlfühlen Deinerseits durchschaut sie schneller als Du Ja und Amen sagen kannst. Frauen spüren Dich auf Emotionaler Ebene, da kommt nicht Rational "ach der Hurtig hat nen neues Hobby und schaut glücklich dabei aus", Emotional kann sie da ganz anders aufgestellt sein. Geht es Dir jedoch wirklich richtig blendend und alle Damen aus dem neuen Tennisclub möchten mit Dir ausgehen, weil Du einfach ne Mega Ausstrahung hast, spürt Deine Frau auf Emotionaler Ebene die Gefahr Dich zu verlieren, spürt Emotional genau das, was die Damen im Tennisclub spüren. Die wollen Dich, nur können die das nie und nimmer erklären.

Daher ist der wichtigste Punkt, das Du Dich besser fühlst. ExBack, die Ehe gerade rücken sind Zweitrangig. Du als Mann stellst Dein Wohlbefinden in der Priorität erst einmal über allem. Dies erzeugt automatisch das Deine Anziehung und Dein Wert bei Frauen allgemein steigt, und dies wird auch Deine Frau nicht verborgen bleiben.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich denke da bietet sich wieder der Vergleich mit einer Zweck-WG an... mit dem Mitnewohner willst du es dir nicht "versauen", man wohnt ja schließlich zusammen, aber du richtest nicht deinen Tag nach denen bzw. gibts auch keine Infos über deine Tagesplanung o.Ä. wenn sie nicht grade für organisatorisches relevant ist.

Genau so, wenn einem nicht möglich ist, räumliche Distanz herzustellen, aus welchen Gründen auch immer, dann ist es doppelt wichtig Emotionale Distanz aufs Maximum zu fahren...Bildlich ausgedrück...Hurtig sitzt Emotional im Flieger nach Amerika...One Way natürlich. Das wäre das Optimum in dieser Situation.
 
F

Finn

Gelöschter User
Da du ja fleißig von Salidoa und Tommy unterstütz wirst halte ich mich zurück.

Aber

Zu der Räumlichen /emotionalen Trennung, mit kindern und Finanzielle Lage möchte ich dir da was schildern.

Was für ein Grund es gibt, dass ihr euch räumlich nicht trennen könnt ist vorerst egal, aber irgendwann muss eine Lösung bei...

Meine ex hat sich vor 9 monaten "das erste mal" getrennt, da sie noch zuhause ist und unsere Tochter betreut hatte sie die Finanzielle grundlage nicht.

Ich beschloss fúr mich, das erstmal so hinzunehmen und distanzierte mich.
Ich traf freunde, ging lange mit dem Hund raus und wir vereinbarten feste Zeiten und Tage an dem ich meine Tochter alleine betreute..

Die schwersten momente waren immer, wenn unsere Tochter schlief und wir zeit gehabt hätten zu reden oder sonst was.
Das hab ich aber gänzlichst vermieden indem ich dann Alleine weg war, oder den Raum gewechselt habe um zu lesen.

In der zeit änderte ich viel an meinem Verhalten, sehr viel.

Es kam wie ea kommen musste wir haben uns angenährt, sex , kuscheln rund um perfekt... Bis sie sagte ich sei wieder der mann , in den sie sich verliebt hat.

Aber ich fand kaum eine möglichkeit, dass alte zu verarbeiten und Emotional mich zu lösen und somit war dann auch nach 7 monaten wieder alles vorbei.

Ihre worte waren dann, nicht mehr das ich sie alleine lasse, sie nicht mehr liebe oder gar àhnliches.

Ihre worte waren, dass ich mich nicht ändern werde und immer wieder ins selbe Muster verfalle.

Und soll ich dir was sagen ? SIE HAT RECHT !

Sie zog aus dem gemeinsamen Haus aus und erst seid dem (ca 9 wochen her) fange ich langsam an, mich Emotional zu lösen und Lockerer zu werden.

Sie wird dich nicht vergessen, sie wird dich nicht hassen, deine kinder werden dich nicht vergessen und auch nicht hassen.

Auf dauer ist das nix mit Zwecks WG, sorry für den Kontra... Aber um gänzlichst abzuschließen, los zulassen und die emotionen zu lösen brauchst du einen Rúckzugs ort der Nur dir ist. In dem du dir Gedanken machen kannst.

Bis das soweit ist, solltest du wie Tommy es schon geschrieben hat, dich soweit zurückziehen wie es geht.. Und aufhören dir den kopf zu zermadern warum, wesjalb, wieso.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben