...ich will zurück zu DIR.....

F

Finn

Gelöschter User
Hört sich ein wenig Demotiviert an ;)


Hurtig !

Ich bin da und ivh kann 1:1 genau miterleben wie es dir geht !

Ich hab 9 monate das mit gemacht.
Das hoch und das ganz ganz ganz tiefe !

Ich kenne die momemte wenn man zusammen kocht und im nextem moment ist die trennung wieder präsent !

Aber

Jeder stein bringt dich ein stück weiter ()
 

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
ich bin froh gleich soviel hier zurück zubekommen. Ich muss aber meine Situation genauer beschreiben...
Wir haben 5-6 Wochen massiv über diese Trennung "gestritten" wir waren nur der Kinder wegen nicht komplett auf Kriegsfuß, aber selbt unter Rücksichtnahme auf die Kinder hat das nicht geklappt. Es ist teilweise ganz schön eskaliert, zu dieser Zeit habe zumindest ich gedacht es würde auf einen richtigen Rosenkrieg hinauslaufen. Wir, aber vorallem Sie, konnten die Nähe des Anderen kaum ertragen.

Seit 5 Wochen reden wir wieder.....nach diesen besagten 5 TAgen kompletter Funkstille.
Was ich nicht verstehe ist warum kann man zwei, drei Tage diese Nähe haben und dann von jetzt auf gleich ist Ihr das dann zuviel......?
Ich hätte geklammert.......ein bischen vielleicht, aber doch auch nicht ganz unverständlich nach so einer Phase.

Wie soll das auf Dauer gehen, Hin und Her.....und was ist der Grund dafür....kann Jemand dazu, vielleicht was aus Erfahrung sagen.
Ich komme im Moment ganz gut damit zurecht, ich verhalte mich neutral, bin aber auch in der Lage sie zum lachen zu bringen und wir reden viel über früher, gemeinsame Erlebnisse gute Erlebnisse.... aber das ist natürlich trotzdem nicht der Zustand den ich mir längerfristig vorstellen kann.

Wenn ein klares Ende ausgesprochen wird, okay, wenn man dann merkt da war vielleicht doch noch mehr als man zum Zeitpunkt der Trennung gedacht oder gefühlt hat verszehe ich auch....aber wieso mal so, dann so.....
 

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
Geht es Dir jedoch wirklich richtig blendend und alle Damen aus dem neuen Tennisclub möchten mit Dir ausgehen, weil Du einfach ne Mega Ausstrahung hast, spürt Deine Frau auf Emotionaler Ebene die Gefahr Dich zu verlieren, spürt Emotional genau das, was die Damen im Tennisclub spüren. Die wollen Dich, nur können die das nie und nimmer erklären.

Daher ist der wichtigste Punkt, das Du Dich besser fühlst .
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
aber wieso mal so, dann so.....

Ambivalenz.
Das ist auch ein Problem.
Dass du sie wieder haben möchtest, weiß sie und genau das treibt sie weiter von dir weg.
Solange du verfügbar bist, wird sie aus ihrer ambivalenten Lage auch nicht rauskommen und das ganze geht so weiter.
Irgendwann wird sie dann allerdings den Schlussstrich endgültig ziehen.
Deshalb solltest du ihr vorher "zeigen" was sie zu verlieren hat.
Und das zeigst du ihr, in dem du ihr die positiven Dinge "entziehst", die in einer Partnerschaft normal wären.
Nur habt ihr keine Partnerschaft mehr, höchstens auf Elternebene, die auch immens wichtig ist. Dabei solltest du es belassen.
Du und sie brauchen Ruhe und Abstand.
Emotional, körperlich und räumlich.

(ich mache die Kurzform, Mod Tommy das Ausführliche :grins::coolwink:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
okay fad mit dem zitieren krieg ich nicht richtig hin....
ich war wochenlang ein Trauerklos, es gab nur das eine Thema, dann habe ich tasächlich ne andere faru kenen gelernt, netter abend.......mehr aber auch nicht....wie gesagt mir geht es ganz gut. Im Moment.....aber ich will für die zukunft meien Familie, mit dieser Frau. Andere Frauen gut und schön, aber das ist ja nicht das was ich will, wenn es aber dann soweit wäre das ich nicht mehr meine frau will um ihr das gefühl zu geben.....dann ist es doch auch zu spät oder?
 

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
ja das war ja meien erste frage..........wie schaffe ich das alles ohne räumliche trennung, die einfach momentan nicht machbar ist.......oder noch besser, hat das überhaupt schon mal bei irgendwem funktioniert?
Warscheinlich schreiben aber auch dei Leute dei wieder zueinander gefunden haben nicht ewig in diesem Forum weiter? oder liege ich da auch falsch?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
tasächlich ne andere faru kenen gelernt, netter abend.......mehr aber auch nicht

Im Moment halte ich das auch nicht für sinnvoll. Du steckst noch viel zu emotional drin.
Und dann kann sowas mächtig nach hinten losgehen (Thema Eifersucht).

wenn es aber dann soweit wäre das ich nicht mehr meine frau will um ihr das gefühl zu geben.....dann ist es doch auch zu spät oder?

Wozu soll es dann zu spät sein?
Du glaubst gar nicht, wieviele hier irgendwann erkannt haben, dass auch sie eigentlich total unglücklich in ihrer Beziehung waren und jetzt niemals mehr ihre Ex zurück haben wollten. Kinder, Haus, Hof hin oder her.

Wenn du an dem Punkt bist, dann kannst du tatsächlich erst frei entscheiden, was du möchtest. Ein EB oder einen Neuanfang mit einer anderen Frau.

Aber bis dahin ist ein langer Weg und momentan möchtest du ja vorrangig mal deine NF zurück.
Wir werden sehen.
 

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
so langsam werde ich fan....wie gesagt ich war noch nie in einem forum angemeldet.

Ich weiß ja das ihr recht habt, ich weiß auch das es der beste weg sich rar zu machen.......
Nur ist es so das ich mich stark verändert habe, zum Guten, nicht Ihr zu liebe, mir zu liebe....ich habe meine Arbitstelle gewechselt und Geldprobleme sind mir, na nicht egal aber ich mache auch nicht mehr ein riesen drama um jede mahnung die rein kommt, dass spürt nicht nur sie, sondern auch meine kinder.....

Es muss doch irgnedwie möglich sein es auch ohne kontaktabbruch zu schaffen.......oder mache ich mir da was vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
ja das war ja meien erste frage..........wie schaffe ich das alles ohne räumliche trennung, die einfach momentan nicht machbar ist.......oder noch besser, hat das überhaupt schon mal bei irgendwem funktioniert?
Warscheinlich schreiben aber auch dei Leute dei wieder zueinander gefunden haben nicht ewig in diesem Forum weiter? oder liege ich da auch falsch?


Also, ich hatte es einmal hinbekommen wie ich es oben schon geschafft hab... Aber dir wird der nötige abstand fehlen und ihr werdet wieder im selben muster landen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
und Geldprobleme sind mir, na nicht egal aber ich mache auch nicht mehr ein riesen drama um jede mahnung die rein kommt,

Naja(), das ist wohl nicht wirklich zielführend, oder?
Die Mädels wollen auch finanzielle Sicherheit, bzw. einen Mann, dem Mahnungen nicht egal sind, sondern der das Problem Ansicht angeht. ;)

Es muss doch irgnedwie möglich sein es auch ohne kontaktabbruch zu schaffen.......oder mache ich mir da was vor?

Wie gesagt, eine strikte KS ist mit Kids nicht möglich.
Aber meine Meinung zu deiner Frage:
Ja.
Es mag Mittelwege geben, die aber mit soviele Fallstricken gespickt sind und einen früher oder später zu Fall bringen.
Aber wer weiß....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
klingt nach kaum noch ne chance......da meine kinder für immer da sein werden.....wird ja auch neie eine kontaktsperre funktionieren und dem nach, wenn das die einzige LÖSUNG ist hab ich keine chance!?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
klingt nach kaum noch ne chance.

EB sind sowieso sehr unwahrscheinlich.
Und wenn sich eine Frau trotz Kids trennt, dann hat sie sich schon sehr lange darüber Gedanken gemacht. Das ist leider so.

wenn das die einzige LÖSUNG ist hab ich keine chance!?

Du hast immer eine Chance und auch eine Wahl.
Im Moment ist aber wichtig, dass du zur Ruhe kommst und überhaupt erstmal einen klaren Gedanken fassen kannst.
Im Moment läufst du wie ein kopfloses.Huhn durch die Gegend. ;)

Niemand weiß, ob es bei euch klappt oder nicht.
Darum geht auch jetzt und letztendlich auch gar nicht.
Es geht darum, dass du wirklich weißt, was du mit deinem Leben machen möchtest.
Ja klar, jetzt sagst du, du willst deine Ex und Familie zurück. Logisch. Verständlich.
Horche irgendwann mal tief in dich hinein.
Im Moment sind da nur Geräusche und Krach.
Aber irgendwann wirst du merken, was du wirklich willst.

Wenn du dann deine Ex zurück haben möchtest, kannst du das gerne tun.
Wir unterstützen dich dabei.
Es kann aber auch sein, dass es ganz anders kommt.
Du wirst Geduld haben müssen.
Und DAS ist meist die schwerste Aufgabe.
 

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
...ich habe, glaube ich, diese Phase schon erreicht.........ich denke ja viel nach, lenke mich extrem viel ab. Und ich bin felsenfest entschlossen das meien ehe das ist was ich will............zwischendurch habe ich mir eingeredet es wäre nicht so.

Aber geduld ist wohl das zauberwort, leider nicht meine stärke, ganz im gegenteil....
ich bin trotzdem, auch wenn ich natürlich lieber anderes gelesen hätte froh das ihr euch so stark damit auseinander stzt, echt nett von euch!!!

Gibt es aber denn nicht auch beispiele die gut ausgegangen sind???
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
neie eine kontaktsperre funktionieren

Ich denke es ist auch schon hier gesagt worden.

Eine KS dient hauptsächlich erstmal für den Verlassenen mit der Situation klar zu kommen.
Erst sekundär KANN die KS helfen, eventuell vorhandene Gefühle beim Verlasser zu "reaktivieren". ()
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Gibt es aber denn nicht auch beispiele die gut ausgegangen sind???

Es gibt hier erfolgreiche EBs.
Natürlich.
Benutz mal die Suchfunktion.
Bin grade zu "faul".:PP:coolwink:

Ehrlich gesagt finde ich die Stränge viel interessanter, bei denen es nicht funktioniert hat.
Besonders sind sie dann lehrreich, wenn man erkennt, warum sie nicht funktioniert haben. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Und ich bin felsenfest entschlossen das meien ehe das ist was ich will..

Gut. Ok. Wenn dem so ist.
(.. ich bin da noch etwas skeptisch ob der emotionalen Verwicklung;))

Dann:

Kannst du nur kämpfen, ohne zu kämpfen.
Womit wir wieder bei der KS und emotionalen, räumlichen und körperlichen Abgrenzung wären. :PP;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben