Ich wollte die Trennung und bereue es!!!

HulaHupp

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
519
Glaube ich Angst, dass er es nicht ernst genug meint...
Angst davor, wieder zu leidern und verletzt zu werden, enttäuscht zu werden.
Aber die Angst haben wir alle ich weiß...

Ich glaube, ich habe ihn entmutigt...ach ich weiß es auch nicht, was mit mir ist:shakehead:
 

grosserbaer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
699
Hi Hula

hmm verstehe dich ich glaube so gehts meiner ex auch deshalb finde ich es klasse das du das mit uns teilst...ist schon schwierig diese situation...wie könnte er dir denn die angst nehmen? denkst nicht das es vielleicht sinnvoll ist zu schauen wie es sich entwickelt und dann eben diese themen offen anzusprechen bzw vielleicht dann zu einer beratung zu gehen?

also ich würde das glaube ich so machen

Drück dich noch mal fest (angstwegdrück)
 

FallenAngel

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
703
grosserbaer schrieb:
denkst nicht das es vielleicht sinnvoll ist zu schauen wie es sich entwickelt und dann eben diese themen offen anzusprechen bzw vielleicht dann zu einer beratung zu gehen?
Ich sehe das so wie bär. Vielleicht nutzt du die zeit gerade, um herauszufinden, Ob du zu verletzt bist und dich erstmal auf dich selbst konzentrieren möchtest.
Oder du musst offen für das sein, was kommt uns es geschehen lassen. Wenn ihr dann wieder stärker miteinander verbunden seid, müssen diese ängste allerdings angesprochen werden.
 

HulaHupp

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
519
Ich gebe euch Recht...ich stehe mit meinen Zweifeln wieder mir selbst im Weg.
Er hat eben geschrieben kurz und angerufen. Es fällt mir echt schwer mich auf ihn einzulassen... :( Er hat sich beschwert, dass ich so abweisend wäre und nicht ordentlich mit ihm schreibe. Da meinte ich nur Ich verahalte mich wie es unserer Situation entsprechend wäre ;)

Ihr habt Recht, man müsste es locker angehen und schauen, wie es sich entwickelt. Aber will man das wieder zulassen? Was wenn es nicht funktioniert und er ebenfalls wieder in alte Muster verfällt? Natürlich war er gestern auf Party...was sonst?!

Vllt. verfalle ich aber auch wieder in alte Muster und Zweifel...weil ich wieder das Gefühl von ihm bekomme, dass ich meinen Freund immer mit Kumpels und Feiern teilen müsste...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Hula, ich bin auch wieder da....

Und was lese ich hier?!
Nicht so viel zweifeln, Liebes! Noch seit ihr auch nicht wieder in einer Beziehung.
Das hat noch Zeit...

Erst mal müssen wir den Guten wieder etwas auf Spur bringen.
Sei so lieb und stelle die Nachrichten wieder hier ein. Wir helfen etwas nach.

Hula, auch wenn dir seine "Jungs-Wochenenden" nicht so passen.... es sind seine Wochenenden und er soll ja auch mit seinen Jungs unterwegs sein.....
Sicher lässt auch dafür eine Lösung finden, aber nicht jetzt.

Jetzt mal schön ruhig und eins nach dem anderen. ;)

Kopf hoch, Liebes!


Venus
 

HulaHupp

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
519
Venus schön wieder von dir zu lesen! Hab dich hier schon vermisst und dachte du wärst vll. enttäuscht, dass ich das Treffen vorgezogen habe und die letzten Tage allein gehandelt habe :Auspeitschen::klammern::'(

Ansonsten schreiben wir nicht allzu viel, weil ich meist nach paar Nachrichten nicht mehr antworte.
Ich weiß dieses Zweifeln machts wieder schwieriger :(
Aber das Treffen Dienstag steht anscheinend erst mal...
Momentan bin ich es, die sich sehr zurückhält mit Kontakt und Schreiben. Er beschwert sich schon, dass wir kaum Kontakt haben.

Aber willkommen zurück meine Teuerste :lach:
 
S

stewenz83

Gelöschter User
HulaHupp schrieb:
Ihr habt Recht, man müsste es locker angehen und schauen, wie es sich entwickelt. Aber will man das wieder zulassen? Was wenn es nicht funktioniert und er ebenfalls wieder in alte Muster verfällt? Natürlich war er gestern auf Party...was sonst?!

Vllt. verfalle ich aber auch wieder in alte Muster und Zweifel...weil ich wieder das Gefühl von ihm bekomme, dass ich meinen Freund immer mit Kumpels und Feiern teilen müsste...

Hula, ich sag dir mal was... Es ist völlig okay, dass du "Exi" mit seinen Kumpels teilst, er hat ja auch Freunde, mit denen er was unternehmen will. Du bräuchtest theoretisch nicht so besitzergreifend zu sein, wenn ihr zusammen wärt. Du teilst ihn in diesem Moment ja auf anderer Ebene, privat bzw. in der Beziehung wäre er dir ja ganz alleine! Verstehst wie ich meine? Sich selbst eine gewisse Eigenständigkeit bewahren, aber doch ein ganzes zu sein.

Und die alten Muster und Zweifel, ja, ich glaub mit denen würden wir uns alle schwer tun, die zu brechen. Vor allem weil die auch noch so tief im Hirn drin eingegraben sind.

Solange Exi sich übrigens noch beschwert, dass ihr zuwenig Kontakt habt, ist noch alles soweit in Ordnung. Das deute ich nach wie vor als Interesse...

Morgen trefft ihr euch wieder? Hab ich das richtig verstanden?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Hula, ich habe mir das Wochenende mit unserer Chefin, Resi, um die Ohren geschlagen... :PP

Natürlich bin ich immer noch hier, was dachtest du denn... ;)

Venus
 

HulaHupp

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
519
stewenz83 schrieb:
Hula, ich sag dir mal was... Es ist völlig okay, dass du "Exi" mit seinen Kumpels teilst, er hat ja auch Freunde, mit denen er was unternehmen will. Du bräuchtest theoretisch nicht so besitzergreifend zu sein, wenn ihr zusammen wärt. Du teilst ihn in diesem Moment ja auf anderer Ebene, privat bzw. in der Beziehung wäre er dir ja ganz alleine! Verstehst wie ich meine? Sich selbst eine gewisse Eigenständigkeit bewahren, aber doch ein ganzes zu sein.

Morgen trefft ihr euch wieder? Hab ich das richtig verstanden?

Hey Stewie, also nicht, dass es falsch rüberkommt. Ich halte mich nicht für besitzergreifend. Er kann quatschen und schreiben und tanzen mit wem er will. Hauptsache mir werden keine Dinge verheimlicht.
Es geht darum, Exi ist der Typ Mensch, der nicht alleine sein kann. Kennst du solche, die sich von einer Beziehung in die nächste begeben, und immer unter Menschen sein müssen?
Er hat ständig am Handy gehangen, entweder gezockt oder geschrieben mit seinen Leuten. Auch wenn wir n Abend zu 2 geplant haben, war das Teil immer aktiv. Das macht eine Beziehung auf Dauer echt kaputt. ER hat seine Leute öfter gesehen als mich, weil er teilweise mit denen arbeitet und nach Feierabend mit denen rumgehangen. WIR haben uns 2 mal die Woche gesehen, und selbst da war ständig dieses Getickere oder wollen wir uns noch mit xyz treffen...verstehst wie ich das meine? Ich musste planen wegen meinem WE entweder er oder meine Freunde. Und ich habe gemerkt, ich habe wenig Zeit mit meinen Leuten verbracht, denn wenn du deinen Partner nur am WE sehen kannst, dann willst du das auch nutzen...diese Wahl musste er meist nicht treffen. Meist bin ich ja dann überall mitgekommen.
Ich finde es toll, dass er so viele Kumpels hat, aber in den letzten Monaten unserer Beziehung habe ich mir nur Zweisamkeit für uns gewünscht...Das war nämlich ein großer Zweifel für mich, dass Freunde und Feiern ihm noch zu wichtig sind. Und aufbauend ist das nicht, wenn alle seine Freunde sagen, ja so ist er halt. Freunde, Feiern, Trinken...

Aber gut, ja MORGEN will er wieder zu mir fahren und mich von der Arbeit abholen. Denke mal, das wird nix besonderes werden...quatschen, essen, sich unangenehm anschweigen ;)

@Venus OHHHHH was habt ihr MEGA MODS denn veranstaltet? :PP
 

grosserbaer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
699
Hi Hula,

verstehe dich schon das sollte alles offen zu gehen...trotzdem männer brauchen auch ihren freiraum das gehört auch dazu....ist doch auch mal ok wenn jeder selbst was macht und man nicht immer auf einander sitzt findest nicht auch?

Drück Dich

Bärchi
 

Daveson

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
101
Hi Hula,

ich glaube wenn du in der Beziehung der Part bist, der etwas mehr Macht hat, wird er sich doch wohl automatisch mehr Zeit für dich nehmen und deine Nähe suchen. Außerdem kann man ja ab einem gewissen Punkt klar machen was du erwartest.
 
S

stewenz83

Gelöschter User
Hula, ich habs nicht falsch verstanden.

Im Gegenteil, jetzt wo du es so auführlich erläutert hast, verstehe ich genau was du meinst damit. ;)

Kann sogar jetzt nachvollziehen, warum du so fühlst bzw. Angst hast.
Ich würd mir sowas auch nicht einfach an mir vorbei gehen lassen.

Diese mangelnde Zweisamkeit kann einen echt zerrütten.

Das ist natürlich eine beklemmende Situation, weil dann eben solche Eifersüchteleien bzw. Verlustängste aufkommen.
 
S

stewenz83

Gelöschter User
War heute nicht euer Treffen, Hula? Oder hab ich es falsch verstanden?
Wenn ja, bericht doch mal... ;)
 

HulaHupp

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
519
Ich hatte heute das Treffen, ja...aber ich denke mal, es hat sich erledigt bei uns. Ich habe mir den Weg für ein ExBack selbst versperrt. Und nun habe ich seit langem wieder ein großes Tief und weine seit Wochen mal wieder...

Aber gut...zurück zum Anfang. Er holte mich von der Arbeit ab und fuhr mit mir zu Sealife (nach dem Motto was unternehmen) und dann waren wir nett essen und trinken. Ich hatte aber große Magenschmerzen und konnte das Essen nicht so genießen. Ich bezahlte dieses Mal und er gab mir einen Kuss auf die Wange von hinten und bedankte sich. Es gab oft wieder vereinzelt Momente, wo wir uns angeschwiegen haben. Ich merke, wie verunsichert ich bin in dem was ich will. Es blockiert mich und hält mich zurück. Er suchte mehrfach Körperkontakt durch kleine Berührungen...
Wir fuhren dann zu mir und quatschten eine Runde. Ich sagte zu ihm, dass es ungewohnt für mich wäre. Wir unterhielten uns über unsere Pläne und er fragte mich, ob ich Silvester nicht mit zur Ostsee kommen möchte (halb ernst, halb Spaß) Er und zig seiner Kumpels/Pärchen. Naja konnte ich nicht recht ernst nehmen.

Und ja, er war am WE wieder ewig Party machen, dann Morgen Abend Party machen und am WE wieder ein 30. Geburtstag...es gibt halt einfach Dinge, die werden sich nie ändern. Und die WE, wenn ich mal da bin, ist er arbeiten. Dann kommt ja noch der Fußball Ausflug mit den Jungs nach München...

Er stupste mich immer wieder an und guckte mich von der Seite an, aber so wirklich kam nichts von ihm...das entmutigte mich noch mehr. Nebeneinander zu schweigen. Irgendwie kamen wir durch mich dann darauf, wie es weitergehen würde. Und er fragte mich, ob ich ihn weiterhin sehen möchte. Ich wusste es ehrlich nicht. Ich wusste nicht, ob ich zurück will weil ich Angst habe... Das sagte ich ihm auch. Dass ich Wünsche und Vorstellungen habe, und meinen Freund nicht immer mit Kumpels und Partys teilen möchte in Zukunft. Er gab mir da Recht.
Wir schwiegen immer wieder zwischendurch. Ich hatte das Gefühl er zögerte es hinaus loszufahren obwohl er es 5 mal oder so sagte...

Dieses Mal verabschiedeten wir uns wortkarg ohne Umarmung oder Bussi.

Ich weiß, ich hätte es nicht ansprechen dürfen, aber ich konnte nicht so tun als würde ich es wirklich wollen, denn das weiß ich nicht. Und trotzdem tut es mir weh, dass es wohl endgültig aus ist...


Zuletzt modifiziert von HulaHupp am 03.11.2015 - 22:33:01
 
S

stewenz83

Gelöschter User
Oh Hula... :cry

Das hört sich echt nicht gut an, was du da berichtest...
Ihr habt am Anfang einen schönen Abend gehabt, soweit.

Das mit dem unternehmen und essen gehen, war zwar nicht sonderlich kreativ, aber immerhin etwas. Nett fand ich dass er sich bei dir bedankt hat das du dieses Mal das Essen bezahlt hast.

Mit dem verunsichert sein, das kann ich verstehen, ein Wechselbad zwischen Hoffen, Freuen, Erwarten und doch enttäuscht werden. Kenne ich von meiner her...
Was ist es denn, das dich so blockiert? Kannst es irgendwie beschreiben???

Er suchte merhfach Köperkontakt, hast du geschrieben. Fand ich jetzt nicht so schlimm dass er das wollte, es war ja nicht grabschen oder so?

Ihr habt über eure Pläne gesprochen, war da was ernsthaftes rauszuhören? Also sowas wo man drauf bauen könnte???

Was dir wohl sauer aufgestoßen hat war die Tatsache, dass er immer noch wie ein 20jähriger Single sich andauernd auf Parties und mit der Fussball-Abteilung austobt, und davon noch immer wieder großspurig berichet. Finde das gehört sich da nicht... Man muss da über sowas auch mal schweigen können...

Er hat dich immer wieder angesehen, aber sich nicht getraut was zu machen, Handlungen vorzunehmen, wie ein 16jähriger Bub beim ersten Date. (Ich kenne diese Scheiß Situation, ich war ja auch so... :S).

Du hast ihn im Moment mit deiner Frage volle Breitseite getroffen, aber ich finde die Frage war berechtigt. Sie hat gesessen und der wusste nicht drauf zu reagieren. Vielleicht hat das jetzt mal gesessen bei ihm, dass du nicht nur die Freundin zum ausgehen sein magst, sondern auch mehr erwartest...

Hast du ihm eigentlich auch mal genau erklärt warum du nicht gern teilen willst, so wie uns hier gestern? Oder nur einfach: BÄM!...

Fühl dich mal gedrückt, ich kann deine ganzen Zweifel sehr gut nachvollziehen, und das als MANN! Schließlich habe ich diese Sache in anderer Rollenverteilung auch vor kurzem erlebt... :trost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Hula,

ich denke schon, das die Treffen einfach viel zu früh waren.
Nun ja.

Ich lese eine Schwermütigkeit bei dir raus... große Unsicherheit.
Leider hast du deine Lockerheit und Fröhlichkeit verloren, das sollte nicht so sein.
Willst du ihn überhaupt zurück?

Pass auf, wir warten jetzt mal ab, bis er sich wieder meldet. Und dann musst du die Nachrichten wieder hier einstellen.... Wir werden wieder helfen.
Alleine scheinst du mir im Moment doch etwas überfordert zu sein. Ok?

Ich glaube nicht, dass alles vorbei ist.
Lasse ihn auch erst mal nachdenken.... und ich denke, er meldet sich wieder.

Zumindest hast du schon mal sein Freizeitverhalten angesprochen und somit weiß er Bescheid.
Wir können es immer noch etwas relativieren und einen Kompromiss finden. Das auch immer ein freies Wochenende für dich bleiben müsste.
Ansonsten solltest du ihn auch lassen. Er ist halt noch jung und möchte was erleben.... mit seinen Jungs.

Kopf hoch, liebe Hula. :)


Liebes Drückerchen
Venus
 
S

stewenz83

Gelöschter User
Ich pflichte da deiner Mod des Vertrauens bei, irgendwie hast deine Lockerheit und Fröhlichkeit zuhause vergessen...

Werf jetzt nicht das Handtuch, bitte! Noch ist das berühmte Pferd nicht tot. Wir warten jetzt ab ob und was von ihm kommt. Dann die übliche Weise: Nachrichten hier rein und dann halten wir Kriegsrat... Versprochen!

Immerhin hast du ihm mit seinem Freizeitverhalten schon mal eine Vorlage geliefert, wie er sie verwandelt, sehen wir mal... :brav:
 

HulaHupp

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
519
stewenz83 schrieb:
Mit dem verunsichert sein, das kann ich verstehen, ein Wechselbad zwischen Hoffen, Freuen, Erwarten und doch enttäuscht werden. Kenne ich von meiner her...
Was ist es denn, das dich so blockiert? Kannst es irgendwie beschreiben???

Es ist einfach diese Unsicherheit, diese Angst, wieder enttäuscht zu werden. Nicht zu wissen, was man selber will und wie man sich ihm gegenüber verhalten soll...nicht zu wissen, was ER wirklich will oder wie ernst seine Absichten überhaupt sind.

Er suchte merhfach Köperkontakt, hast du geschrieben. Fand ich jetzt nicht so schlimm dass er das wollte, es war ja nicht grabschen oder so?

Nein Stewie, er hat nicht gegrabscht, aber mal eine Hand an der Hüfte, anstupsen an den Händen oder Beinen nichts obszönes.

Ihr habt über eure Pläne gesprochen, war da was ernsthaftes rauszuhören? Also sowas wo man drauf bauen könnte???

Naja ich meinte anfangs damit nur so Freizeitpläne, Silvester allgemeines. Und da schlug er ja vor, dass wir zusammen Silvester verbringen. Da war ich etwas überfordert. Aber nichts weiter in unsere Richtung. Da ich das WE wieder hier bleibe, meinte er müssten wir uns dann halt wieder in der Woche sehen mit einem Zwinker...

Was dir wohl sauer aufgestoßen hat war die Tatsache, dass er immer noch wie ein 20jähriger Single sich andauernd auf Parties und mit der Fussball-Abteilung austobt, und davon noch immer wieder großspurig berichet. Finde das gehört sich da nicht... Man muss da über sowas auch mal schweigen können...

Ja diese Dinge bestätigen nur das, was ich immer befürchtet habe. Es wird sich irgendwie nichts ändern...wahrscheinlich wollte er nur ehrlich sein, aber es zeigt halt doch, dass er so ist wie er ist.

Du hast ihn im Moment mit deiner Frage volle Breitseite getroffen, aber ich finde die Frage war berechtigt. Sie hat gesessen und der wusste nicht drauf zu reagieren. Vielleicht hat das jetzt mal gesessen bei ihm, dass du nicht nur die Freundin zum ausgehen sein magst, sondern auch mehr erwartest...

Ja er saß schweigend da, nachdem ich sagte, ich weiß nicht ob ich noch zurück will und ob es was bringt. Dass ich Angst habe und meinen Freund nicht ständig teilen möchte...dass ich meine wenige Zeit, die wir haben auch nutzen möchte. Er gab mir zwar Recht, saß aber nur schweigend und nachdenklich da aber sagte nichts groß dazu

Danke Dir Stewie...ich weiß nicht, warum es mich so getroffen hat. Ich kämpfe irgendwie wirklich mit mir selbst...

Er weiß, dass ich am WE beim Umzug helfe von DER besten Freundin. Er könnte doch kommen und auch helfen? Aber stattdessen geht er natürlich wieder feiern...was sonst...
Ich komme von der Arbeit und erwarte keine großen Unternehmungen in der Woche, bin selbst etwas lustlos, da ich halt nicht weiß, ob das alles was bringt :(
 

HulaHupp

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
519
Hallo meine liebste Venus

Ich gebe euch Recht, ich habe meine Lockerheit verloren. Aber nicht, weil ich zu sehr an ihn hänge sondern weil ich selbst im Kampf mit mir stehe, ob ich UNS zurück haben möchte...Er hat mir irgendwie das Gefühl vermittelt, dass sich nichts ändern würde in Zukunft. Ansonsten geht es mir ja gut und ich komme auch gut ohne ihn zurecht. Daher denke ich, war es nicht zu früh, sondern ich stehe mir selbst nur im Weg...

Diese Unsicherheit ist meine Last. Die war es schon immer. Aber dieses Mal frage ich mich, ob ich mich gefühlsmäßig wieder darauf einlassen will...ich sagte zu ihm mir fällt es sehr schwer mich ihm zu öffnen...so ist es leider auch.

Ich glaube ich weiß, wie es ihm vor Wochen ergangen ist...sich nicht sicher zu sein, was man möchte. Ich schrieb ihm als er losfuhr, dass sich einige Dinge wohl leider nie ändern werden und dass es mir leid täte. Es kam nur Mir tut es leid :| zurück. Aha.

Denn ich möchte keine Freund, den ich jedes Mal mit zig anderen Kumpels teilen muss...


Zuletzt modifiziert von HulaHupp am 03.11.2015 - 23:06:41
 
S

stewenz83

Gelöschter User
Hallo Hula.
Versteh deine Ängste volk und ganz, es kommt irgendwie ein kleines Flashback an die vorherige Zeit zurück. Du befindest dich in der Lage in der er sich vor Wochen befunden hat.

Diese Ängste sich zu öffnen und wieder verletzt zu werden, sind sehr präsent. Ich finde das Treffen war einfach zu früh, aber gut, Haken dran und fertig. Lass dich bitte nicht so runterziehen davon, die Gefühle und das was dein Kopf sagt, das musst versuchen irgendwie zu vereinen.

Deine Erwartungen in allen ehren er hat's aber noch nicht verstanden... Aber mein Bauchgefühl sagt mir, er wirds noch verstehen. Ich denke wir werden einen Weg finden wie es bei dir weitergeht. Du hast Zweifel, ja, aber noch nicht abgeschlossen...

Jetzt geht's erst richtig los... :schweindrueck:
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.121
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben