Ich zerbreche an meiner Affäre

Titanic

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
187
Eine Affäre ist für mich eine Beziehung im Schwebezustand, wenn du verstehst was ich meine. Man wünscht sich als verliebter Mensch mit der Zeit diese innere Gelassenheit, dieses darauf Vertrauen können durch Beständigkeit, ist jedoch stetig verunsichert, weil dieses "Wir-Gefühl" auf zu wenig gemeinsame Zeit/ Liebesbekundung, etc. fußt. Eine Affäre ist etwas ungewisses.
Man sucht den "Fehler" vielleicht bei sich und glaubt z.B. zu übertrieben zu analysieren, zu bedürftig zu sein, usw. und will sich ja bessern, arbeitet an sich, um mit (noch) weniger (Kontakt/ Treffen) klar zu kommen... Als wäre man nicht mehr wert.
Oh Vögelchen treffender kann man es wohl kaum zum Ausdruck bringen!
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Herzallerliebste itsme, jetzt hab ich mir deinen ganzen Strang nochmal durchgelesen (obwohl ich eigentlich arbeiten müsste), aber das ist ja so spannend mit euch, da kann man nicht einfach pausieren!

Wir Mitleserinnen haben ganz klar einen Vorteil: Während du 3, 4, 5 Wochen lang still vor dich hinleidest und darüber schreibst, können wir diese für dich elendige Zeit in 10 Minuten durchleben. Und schwupp, er meldet sich doch wieder. Juhu, ein Happy End, du bist glücklich, wir freuen uns mit dir, dann wieder die Kehrtwende. Würde ich dir doch nur während deiner KS sagen können, dass er in 21 Tagen und 7 Stunden wieder ankommt und sogar von Liebe spricht, wäre die lange Pause sicher leichter für dich zu ertragen. Und bisher kam er ja immer wieder an. Ich weiß, wie schwer es ist, Ramona_In_Love hat das ja auch wunderbar erklärt mit ihrem Invest, insofern versuche vielleicht, es als Gesamtbild zu sehen. Auch wenn er zwei Sätze zu wenig schreibt oder zu wenig Liebesbekundungen: bisher hat er das nicht mit euch aufgegeben. Versuche, daran zu zehren, so gut es geht. Alles andere macht einen nur kirre.

Du schreibst:
Ich glaube, ich habe ein Jahr lang versucht ihn in eine schiene zu drücken und zu etwas zu machen was er eigentlich gar nicht ist... (sich unsterblich verlieben und nur noch mich wollen)
Und er hingegen, hat die ganze Zeit versucht, mich zu etwas zu machen, was ich nicht bin.(ein netter kleiner Zeitvertreib, die sex will und ansonsten nix. Ich möchte mich nicht mehr schlecht behandeln oder ausnutzen lassen.


Das mit dem unsterblich Verlieben ist ja auch mein Ziel. Am Anfang projiziert man glaub gerne den absoluten Traumprinzen in einen neuen Mann hinein, dann verhält der sich doch nur suboptimal, man fühlt sich sogar ausgenutzt und das bockige Einzelkind kommt heraus, das sagt: "Ich will aber unbedingt!" Zumindest ist das bei mir so :lach: Und wie bei dir, muss er dafür nicht mal seine Frau verlassen, sondern mir nur (ständig) das Ferrari-Gefühl geben.

Hierbei darf man aber nicht vergessen, dass die AM jemanden daheim haben, der vielleicht aussieht wie ein rostiger VW Käfer, aber mit dem sie halt schon viel erlebt haben: Trauer, Leid, Glück, Kinder, Hauskauf. Das ist was Bekanntes, darauf kann man zählen, das ist ihr Lebenswerk, das sich diese Männer aufgebaut haben. Gepaart mit Bequemlichkeit und der Befürchtung, dass die Affäre auffliegt, ist es sogar verständlich, dass 2 Seelen in seiner Brust schlagen, die sich im Dauerkampf befinden. Und deshalb ist das vielleicht gar nicht als ausnutzen zu sehen, sondern als: "Er hat auch sein Päckchen zu tragen."

Jetzt aber zu meinem wichtigsten Punkt: Es gibt eine Bier-App? Warum haben wir die noch nicht alle installiert? Dann könnten wir doch wunderbar Kombi-Frusttrinken veranstalten, wenn mal 3 AM gleichzeitig im Maulfwurf-Modus sind :lach:

Meine Liebe, ich drück dir alle Daumen, dass es sich für dich gut entwickelt und er am Ball bleibt. Deine Mombasa.
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
264
Jetzt aber zu meinem wichtigsten Punkt: Es gibt eine Bier-App? Warum haben wir die noch nicht alle installiert? Dann könnten wir doch wunderbar Kombi-Frusttrinken veranstalten, wenn mal 3 AM gleichzeitig im Maulfwurf-Modus sind :lach:
Das ist eine Mega Idee:smile: habe Gott sei Dank keinen AM mehr, aber aus Solidarität wäre ich dabei:lach:
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Hierbei darf man aber nicht vergessen, dass die AM jemanden daheim haben, der vielleicht aussieht wie ein rostiger VW Käfer, aber mit dem sie halt schon viel erlebt haben: Trauer, Leid, Glück, Kinder, Hauskauf. Das ist was Bekanntes, darauf kann man zählen, das ist ihr Lebenswerk, das sich diese Männer aufgebaut haben. Gepaart mit Bequemlichkeit und der Befürchtung, dass die Affäre auffliegt, ist es sogar verständlich, dass 2 Seelen in seiner Brust schlagen, die sich im Dauerkampf befinden. Und deshalb ist das vielleicht gar nicht als ausnutzen zu sehen, sondern als: "Er hat auch sein Päckchen zu tragen."
Gut erkannt. Der AM hat es auch nicht leicht. Niemand hat es im Leben leicht. Selbst in einer erfüllenden Paarbeziehung gibt es hochs und tiefs. Sich in die Lage der anderen Person zu versetzen und sich deren Beweggründe vor Augen zu führen, wenn man denkt am eigenen Kummer zu zerbrechen, kann helfen damit umzugehen.
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
220
hallo Itsme,

Ich wollte mal hören, wie es dir gerade so geht??? Ich denke viel an dich und deine Geschichte!!

Auch möchte ich gern loswerden:
Herzallerliebste itsme, jetzt hab ich mir deinen ganzen Strang nochmal durchgelesen (obwohl ich eigentlich arbeiten müsste), aber das ist ja so spannend mit euch, da kann man nicht einfach pausieren!

Wir Mitleserinnen haben ganz klar einen Vorteil: Während du 3, 4, 5 Wochen lang still vor dich hinleidest und darüber schreibst, können wir diese für dich elendige Zeit in 10 Minuten durchleben. Und schwupp, er meldet sich doch wieder. Juhu, ein Happy End, du bist glücklich, wir freuen uns mit dir, dann wieder die Kehrtwende. Würde ich dir doch nur während deiner KS sagen können, dass er in 21 Tagen und 7 Stunden wieder ankommt und sogar von Liebe spricht, wäre die lange Pause sicher leichter für dich zu ertragen. Und bisher kam er ja immer wieder an. Ich weiß, wie schwer es ist, Ramona_In_Love hat das ja auch wunderbar erklärt mit ihrem Invest, insofern versuche vielleicht, es als Gesamtbild zu sehen. Auch wenn er zwei Sätze zu wenig schreibt oder zu wenig Liebesbekundungen: bisher hat er das nicht mit euch aufgegeben. Versuche, daran zu zehren, so gut es geht. Alles andere macht einen nur kirre.

Du schreibst:
Ich glaube, ich habe ein Jahr lang versucht ihn in eine schiene zu drücken und zu etwas zu machen was er eigentlich gar nicht ist... (sich unsterblich verlieben und nur noch mich wollen)
Und er hingegen, hat die ganze Zeit versucht, mich zu etwas zu machen, was ich nicht bin.(ein netter kleiner Zeitvertreib, die sex will und ansonsten nix. Ich möchte mich nicht mehr schlecht behandeln oder ausnutzen lassen.


Das mit dem unsterblich Verlieben ist ja auch mein Ziel. Am Anfang projiziert man glaub gerne den absoluten Traumprinzen in einen neuen Mann hinein, dann verhält der sich doch nur suboptimal, man fühlt sich sogar ausgenutzt und das bockige Einzelkind kommt heraus, das sagt: "Ich will aber unbedingt!" Zumindest ist das bei mir so :lach: Und wie bei dir, muss er dafür nicht mal seine Frau verlassen, sondern mir nur (ständig) das Ferrari-Gefühl geben.

Hierbei darf man aber nicht vergessen, dass die AM jemanden daheim haben, der vielleicht aussieht wie ein rostiger VW Käfer, aber mit dem sie halt schon viel erlebt haben: Trauer, Leid, Glück, Kinder, Hauskauf. Das ist was Bekanntes, darauf kann man zählen, das ist ihr Lebenswerk, das sich diese Männer aufgebaut haben. Gepaart mit Bequemlichkeit und der Befürchtung, dass die Affäre auffliegt, ist es sogar verständlich, dass 2 Seelen in seiner Brust schlagen, die sich im Dauerkampf befinden. Und deshalb ist das vielleicht gar nicht als ausnutzen zu sehen, sondern als: "Er hat auch sein Päckchen zu tragen."

Jetzt aber zu meinem wichtigsten Punkt: Es gibt eine Bier-App? Warum haben wir die noch nicht alle installiert? Dann könnten wir doch wunderbar Kombi-Frusttrinken veranstalten, wenn mal 3 AM gleichzeitig im Maulfwurf-Modus sind :lach:

Meine Liebe, ich drück dir alle Daumen, dass es sich für dich gut entwickelt und er am Ball bleibt. Deine Mombasa.
Dein Zitat darin trifft mich ins Herz!!! Und alles, was mombasa schreibt, find ich super!!!

Nachfrage: muss man Biertrinker sein für die Bier App???:rofl:
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
386
Hallo liebe Infidelity,

Das ist super lieb das du an mich denkst! :herz: Vor allem weil du gerade echt selbst genug um die Ohren hast! Vielen lieben Dank!

Ich musste mich mal wieder etwas raus nehmen. Mir geht's da wie dir, ich kann dann auch nicht bei den anderen schreiben und hab ein furchtbar schlechtes Gewissen.

Vorab. Aktuell, gerade heute, ist es wieder mal schlimm. Ich musste heute in seine Heimat Stadt. Wegen einem gemeinsamen Hobby mit meiner Tochter. Ich weiß auch wirklich nicht, womit ich es verdient habe, das diese Veranstaltung ausgerechnet da stattfindet! Er wohnt ja 1,5 Stunden entfernt. Von all den tausend möglichen Orten in denen das stattfinden hätte können, war ja klar bei ihm! Echt war! Und es hat mich fertig gemacht! Der Ort, der Dialekt überall. Es war schlimm für mich. Ich hatte Freitag schon gepostet das ich dort sein werde. Er hat es auch gelesen. Geschrieben hat er dieses Wochenende nur kurz Samstag abend und kein Wort von meinem Post oder der Veranstaltung. Heute Stille. Ich habe jede Menge gepostet. Meine kleine war einfach super, ich mega stolz und das habe ich kundgetan. Auch wieder wo ich bin. Er hat nicht reagiert. Stattdessen hat er eben gepostet er ist im Kino. Ja, ich weiß! Ich kann nicht wissen was heute bei ihm war. Und vielleicht hatte er besuch oder schon andere Pläne und so weiter. Trotzdem hat es mich getroffen das er es einfach ignoriert hat. Früher hätte ich gewusst was er tut. Wo er ist. Früher hätte er zumindest kurz vorbei geguckt. Die Gelegenheit hätte er niemals verstreichen lassen. Und das macht mir heute schwer zu schaffen.

Dein Zitat darin trifft mich ins Herz!!! Und alles, was mombasa schreibt, find ich super!!!
Das Zitat trifft wohl nach wie vor zu. Leider. Aber auch ich finde mombasas Beitrag bei mir super!

Und deshalb, hallo du liebe mombasa! Ich freue mich sehr über dich in meinem Strang! Mach es dir gerne gemütlich! :lach:

Du hast alles gelesen? Oh man. Ja da ist in den letzten Monaten doch einiges zusammen gekommen...

Würde ich dir doch nur während deiner KS sagen können, dass er in 21 Tagen und 7 Stunden wieder ankommt und sogar von Liebe spricht, wäre die lange Pause sicher leichter für dich zu ertragen.
Die berühmte glaskugel wünscht sich wohl jeder hier! :lach: Ob für sich oder auch für die anderen. Aber ja. Das würde einiges leichter machen ertragbar.

Und bisher kam er ja immer wieder an. Ich weiß, wie schwer es ist, Ramona_In_Love hat das ja auch wunderbar erklärt mit ihrem Invest, insofern versuche vielleicht, es als Gesamtbild zu sehen. Auch wenn er zwei Sätze zu wenig schreibt oder zu wenig Liebesbekundungen: bisher hat er das nicht mit euch aufgegeben. Versuche, daran zu zehren, so gut es geht. Alles andere macht einen nur kirre.
Ja. Bisher ist er immer zurück gekommen. Das ist richtig. Ganz loslassen kann oder will er offenbar auch nicht. Und diesmal schreibt er zumindest minimal und bricht den Kontakt nicht ab wie die letzten male. Und Wolfgang hat mir das ja auch prophezeit das er sich wieder zurück ziehen könnte. Leider ist das Gesamtbild langsam nicht mehr so rosig. Könnte ich doch in die Zukunft schauen. Um zu sehen wie es sich entwickelt. Bleibt es so? Dann muss ich dringend da raus! Wird es wieder? Dann lohnt es sich in jedem Fall durchziehen und durchzuhalten. Denn die ersten 8 Monate waren es in jedem Fall wert!

Das mit dem unsterblich Verlieben ist ja auch mein Ziel. Am Anfang projiziert man glaub gerne den absoluten Traumprinzen in einen neuen Mann hinein, dann verhält der sich doch nur suboptimal, man fühlt sich sogar ausgenutzt und das bockige Einzelkind kommt heraus, das sagt: "Ich will aber unbedingt!" Zumindest ist das bei mir so :lach: Und wie bei dir, muss er dafür nicht mal seine Frau verlassen, sondern mir nur (ständig) das Ferrari-Gefühl geben.
Ja! Das ist absolut richtig! Ein bisschen mehr invest und ein bisschen Gefühl und schon wären wir beide zufrieden. Ist bei mir auch so. Trotz allem muss ich aber nach wie vor sagen, das ich diesen "Trottel" (entschuldigt die Ausdrucksweise, das ist liebevoll gemeint!) Liebe. Und eigentlich schon am liebsten irgendwann ganz hätte. Nicht heute, nicht morgen, auch nicht in einem Jahr. Aber irgendwann...

Hierbei darf man aber nicht vergessen, dass die AM jemanden daheim haben, der vielleicht aussieht wie ein rostiger VW Käfer, aber mit dem sie halt schon viel erlebt haben: Trauer, Leid, Glück, Kinder, Hauskauf. Das ist was Bekanntes, darauf kann man zählen, das ist ihr Lebenswerk, das sich diese Männer aufgebaut haben. Gepaart mit Bequemlichkeit und der Befürchtung, dass die Affäre auffliegt, ist es sogar verständlich, dass 2 Seelen in seiner Brust schlagen, die sich im Dauerkampf befinden. Und deshalb ist das vielleicht gar nicht als ausnutzen zu sehen, sondern als: "Er hat auch sein Päckchen zu tragen
Da geb ich dir ebenfalls recht! Unabhängig vom aussehen gibt es viele Dinge die die beiden verbinden! Sehr viele! Und ich verstehe ihn. Ich verstehe es vollkommen! Und ja er hat sicher auch zu kämpfen mit dem ganzen. Und er hat auch immer wieder betont, daß es für ihn nie nur ein spaß war. Und das er für mich so viel riskiert! Denn wenn das auffliegt hat er echt ein riesen Problem. Ich weiß das. Ich sehe das durchaus!

Liebes Vögelchen,

Gut erkannt. Der AM hat es auch nicht leicht. Niemand hat es im Leben leicht. Selbst in einer erfüllenden Paarbeziehung gibt es hochs und tiefs. Sich in die Lage der anderen Person zu versetzen und sich deren Beweggründe vor Augen zu führen, wenn man denkt am eigenen Kummer zu zerbrechen, kann helfen damit umzugehen.
Das ist völlig richtig! Ich sehe das ganz genauso! Auch wenn es manchmal verdammt schwer fällt!

So und nun zu all den "Bierapp" Fragen: :rofl:prinzipiell ne saugeile Idee. Ich sehe daran nur ein Problem. Besagte Bier app übermittelt den genauen Standort wo man sich gerade befindet! Und ihr seid mir zwar mittlerweile alle ans Herz gewachsen, aber ob das so klug ist... kann man natürlich auch ausschalten. Und nein, man muss da kein Bier trinken. Es gibt da eine Bar wo alles was das Herz begehrt vorhanden ist. Und wenn es nicht vorhanden ist, kann man es dazu fügen! :lach: Aber im Ernst. Ich schau mal nach dem link...

Eure furchtbar müde und traurige itsme.
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
386
Und fast vergessen, liebe Claudia,

Auch du bist herzlich willkommen! Und darfst gerne bleiben, auch ohne AM :lach:
Und ich finde das sehr solidarisch von dir! Sehr gut! :lach:
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
419
Passt auf, irgendwann gehen wir alle simultan aus und hängen am Handy mit nem Gruppensprachanruf..., während wir die Bier App nutzen.

Liebe itsme,

Erstmal freut es mich, dass deine Tochter das heute so super gemeistert hat! Herzlichen Glückwunsch dazu.
Ich kann dich so gut nachvollziehen. Es schmerzt einfach zutiefst, es frustriert und uns sind die Hände gebunden, was das "gemeinsame" angeht. Da ja immer beide Seiten dazugehören.
Und ich verstehe auch sehr gut mit dem Vergleich aus der Vergangenheit. Man hat die Erfahrung gemacht, wie es anders laufen kann - weil man erleben durfte, dass es mal anders war und es ist hart sich immer aufs Neue anzupassen an kleinste Veränderungen, die in Summe dann aber sehr viel bei einem selbst anrichten (können).
Und ja, wir haben die Wahl. Aushalten oder eben auf seine eigenen Bedürfnisse achten und eine Grenze zu ziehen. Mit dem Ergebnis, dass das noch mehr Leid mit sich ziehen würde. Und ich verstehe, wenn man (da geht es mir ja nicht anders) nicht die Kraft dazu hat sich noch mehr Leid hinzuzufügen, indem man sagt "es reicht; ich gehe. Keinerlei Invest mehr, ich begrabe all meine Hoffnung und ziehe einen Schlussstrich".
Vielleicht ist dieser Punkt irgendwann erreicht; das weiß ich nicht. Aber solange er noch nicht da ist, finde ich es sehr schwer da rauszukommen.
Fühl dich umarmt. Denke an dich!
Hoffentlich geht es dir morgen etwas besser.

Platinum
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ich verstehe es einfach nicht, ich war auch schon mehrfach unglücklich verliebt, aber nach Monaten habe ich irgendwann ein gesehen dass es keinen Sinn hatte an etwas festzuhalten was offensichtlich unerreichbar scheint.
Ein verheirateter Mann wäre für mich immer tabu , natürlich kann ich mich in den verlieben und dem hinterherschwärmen, aber auch da gilt aus den Augen aus dem Sinn, konsequentes nicht damit beschäftigen führt zwangsläufig dazu das ich die Person irgendwann gedanklich aufgebe. Wieso macht man sich das Leben so schwer ? Ich verstehe es nicht wieso man nicht die Realität anerkennt, der ist gebunden und damit nicht verfügbar. Warum werden immer Familien auseinander gerissen ? Ich finde es einfach nur traurig , es ist immer noch meine bewusste Entscheidung mit jemandem was anzufangen und wer bin ich denn wenn ich mich dauernd meinen Gelüsten hingebe, wenn’s danach ginge hätte ich vermutlich dauernd eine Affäre ….
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Bigbadwolf,

mir scheint, Deine Name ist Programm und ich bin erstaunt, mit welchem Eifer Du moralisierend hier in diesen Strang einsteigst.

Deine Wahrheiten, die Du hier über die Strangerstellerin ausgießt, sind alle nicht von der Hand zu weisen und dennoch möchte ich nicht, dass hier den Leuten, die sich in aller Öffentlichkeit zu ihren Affären bekennen, solche Plattitüden um die Ohren gehauen werden.

Bitte halte Dich in Zukunft daran.

Admin Wolfgang
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
220
Hallo @Bigbadwolf ,

Auch wenn ich nicht weiß , ob und wie sinnvoll es ist, dennoch wollte ich gern ein paar Dinge dazu sagen (sry Itsme fürs Strang kapern..aber das muss jetzt raus!).

Vor knapp zwei Jahren schriebst du das Folgende in deinem Strang:
Nun ja… es fällt schwer Dinge hinzunehmen.
Ich will immer das unmögliche möglich machen und zerbreche dabei leider.
Und auch Itsme „zerbricht“ weil
sie das vllt unmögliche möglich machen möchte (siehe Strang Titel)

Auch schriebst du:
Mein Herz brennt. Es brennt alles in mir. Ich frage mich ob andere Menschen auch so ein Gefühlserleben haben….
Ja tun sie..und zwar hier im Affärenforum!
Denn sehr viele hier sind mit vielen Gefühlen in einer , wenn auch gesellschaftlich schnell verurteilten, Beziehung.

Und nun zu heute:
Ein verheirateter Mann wäre für mich immer tabu
Und auch diese Worte haben bestimmt schon viele von sich gegeben, die dann trotzdem irgendwann in so etwas reingeschlittert sind!
Für dich: Gratulation, dass du das so klar sagen kannst..auch wenn für mich die Tatsache, dass du den Konjunktiv verwendest deine Aussage anzweifeln lässt.
, natürlich kann ich mich in den verlieben und dem hinterherschwärmen, aber auch da gilt aus den Augen aus dem Sinn…
Es sei denn man arbeitet zbsp zusammen..dann ist das nicht möglich! (Nur ein bsp von vielen).

Wieso macht man sich das Leben so schwer ? Ich verstehe es nicht wieso man nicht die Realität anerkennt, der ist gebunden und damit nicht verfügbar.
Aus dem selben Grund, warum das so schwer fällt, wenn der andere nicht vergeben und nicht verfügbar ist!

Warum werden immer Familien auseinander gerissen ?
Da hört für mich der „Spaß“ auf!!!
Kein AM und keine AF reißt hier irgendwas auseinander!!
Ein EM oder eine EF treffen eine Entscheidung für eine Trennung.. die Gründe, die dazu geführt haben, sind nicht „aktiv“.

Ich finde es einfach nur traurig , es ist immer noch meine bewusste Entscheidung mit jemandem was anzufangen und wer bin ich denn wenn ich mich dauernd meinen Gelüsten hingebe, wenn’s danach ginge hätte ich vermutlich dauernd eine Affäre ….
Auch das hier: als würde es in jedem einzelnen Strang hier nur um Triebe und Gelüste gehen!
Du hast natürlich recht wenn du schreibst, dass es eine bewusste Entscheidung ist (im übrigen auch von den „armen“ EM‘s und EF‘s deren Familien dadurch zerrissen werden *zynismus*) und sich von vornherein dagegen zu entscheiden, ist mit Sicherheit das , nicht nur moralisch, Richtige!

Und dennoch sind wir alle hier, weil wir anders entschieden haben. Und dieses Forum bietet uns die Möglichkeit uns im geschützten Rahmen über unsere Affären zu unterhalten und auszutauschen. Um Zuspruch zu bekommen, Denkanstöße zu erhalten und um zu reflektieren..eben um „Hilfe“ zu bekommen… (ich schätze mal, dass auch du deshalb in diesem Forum bist).
Und dein Beitrag bei Itsme (egal wieviel Wahrheit da jeder für sich rauslesen mag) ist eins auf jeden Fall: unhilfreich.

Und von dem hier kannst du ausgehen: mit jeder deiner moralischen Plattitüden hat sich vermutlich jeder hier schon auseinandergesetzt…und wenn wir alle so wären, wie du und einfach konsequent gehen könnten, wären wir nicht hier!

Grüße Infidelity
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
419
:thumbsup::clap::bow:

Danke für diesen Beitrag. Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Itsme; nimm es dir nicht zu Herzen!
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
386
Hallo und guten Abend ihr lieben,

Vorab erstmal, an allen die mich jetzt hier so lieb in Schutz nehmen, DANKESCHÖN :herz: Ich bin sehr gerührt!

Liebe Bigbadwolf,

Zuerstmal: Hallo!

Ich möchte eigentlich gar nicht mehr viel zu deinem Beitrag sagen, denn Infidelity hat bereits alles wichtige und richtige gesagt! Aber zu einem Punkt möchte ich mich doch selbst noch äußern:

Warum werden immer Familien auseinander gerissen ?
Zum einen, ja ich bin mir bewusst, daß es nicht fair ist seiner EF gegenüber, seinen Kindern gegenüber und seinem Umfeld. Ich setzte mich damit tatsächlich viel und häufig auseinander und glaub es, oder glaub es nicht, ich bin nicht in dieser Affäre weil ich Freude daran habe anderen weh zu tun. Und es tut mir auch tatsächlich leid, was ich seiner EF damit antue. Und bewusst etwas auseinander reißen möchte, behaupte ich jetzt einfach mal, keiner hier im Forum!

Zum anderen, es stand ihm zu jedem Zeitpunkt frei nein zu sagen, zu gehen oder gar nicht erst drauf einzugehen. Ich habe ihn zu nix gezwungen. Er hat bereits 2 mal den Kontakt zu mir komplett abgebrochen. Ich habe ihn in dieser Zeit nicht eine Nachricht geschickt. Ich habe keine posts gesetzt und ihn auch sonst mit nix provoziert oder versucht ihn umzustimmen oder zurück zu bekommen. Hätte er sich nicht von sich aus gemeldet, wäre das ganze schon längst vorbei. Auch jetzt ziehe ich mich wieder sehr zurück. Ich lasse ihn in Ruhe, wenn er wieder tagelang nicht schreibt. Oder eine Nachricht pro Tag. Ich schicke keine 50 Nachrichten hinterher und provoziere ihn dazu das mit mir weiter laufen zu lassen.

Es gehören in so einer Geschichte immer 2 dazu! Er ist nach wie vor in der Lage seine Ehe wieder in den Vordergrund zu rücken. Was er ja auch gerade tut. Hier ist gar nix zerrissen. Und entscheidet er sich dafür es so zu belassen, dann akzeptie ich das so.
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
386
Infidelity, Liebes,

Vielen vielen lieben Dank für deine Worte! Du darfst meinen Strang jederzeit gerne "kapern" Du bringst es einfach auf den Punkt und hast so recht!!! :herz: Ich hätte es nicht besser sagen können!
Und auch Itsme „zerbricht“ weil
sie das vllt unmögliche möglich machen möchte (siehe Strang Titel)
Ja. :'( Das treibt mir tatsächlich gerade die Tränen in die Augen. Wie "unmöglich" meine Geschichte ist weiß ich. Und trotzdem, möchte ich es "möglich " machen.

Und dein Beitrag bei Itsme (egal wieviel Wahrheit da jeder für sich rauslesen mag) ist eins auf jeden Fall: unhilfreich.
Richtig, solche Beiträge helfen mir nicht.

Liebste Titanic,

Ich hatte dich noch gar nicht in meinem Strang begrüßt! Das tut mir leid, bitte entschuldige. Herzlich willkommen!

Lasst uns die taktlosen Schreiberlinge vergessen und uns hier treffen
Und gleich mit so wunderbaren Ideen! Das gefällt mir! :lach:
Ich bin dabei! Brauch ich heute wohl!

Liebe Grüße itsme :herz:
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
220
Hallo Itsme,

Ich drück dich ganz fest und möchte noch kurz erwähnen, dass @Bigbadwolf und ich jetzt im „unterhaltungsbereich“ im austausch sind! Und ich glaube schon jetzt - nur nach ihrer ersten Nachricht an mich - dass sie ganz viel wertvolles beitragen könnte hier bei uns!
Und wer weiß…vllt sorgt der verwendete Konjunktiv auch dafür, dass sie das tut! Und dann hoffentlich so dezidiert, wie es in unserer privaten Unterhaltung der Fall ist!

Denn auch die
taktlosen Schreiberlinge
Haben eine Sichtweise! Und die Auseinandersetzung damit kann uns alle nur voran bringen!!

Ich drück euch!
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Denn auch die
Haben eine Sichtweise! Und die Auseinandersetzung damit kann uns alle nur voran bringen!!
Guten Abend in die Runde...sorry das ich hier so rein platze....

Ich bin wirklich für alle Sichtweisen offen.... aber Bigbadwolf hat hier schon sehr deutlich herablassend geäussert wie wir lüsternden AF´s und AM`s ohne Rücksicht auf Verluste jeden anspringen und damit wissentlich anderen Schmerz zugefügt haben. Und jetzt ja hier nur jammern ....

Bin gespannt was da an Sichtweisen noch kommt die "uns" weiter bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.631
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben