Immer wieder Probleme mit der Kennenlernphase

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ich bin da ganz bei Kartoffel! Er schreibt total lieb und ich finde es schaut voll gut bei euch aus!
Silvester ist meiner Meinung nach die totale Pärchenveranstaltung, (deshalb mag ich diesen Feiertag gar nicht :nanu:) deswegen verstehe die Absage, das ist meiner Meinung nach noch zu früh!

ABER es war eine liebe Absage. Atme durch, lehn dich zurück und versuche zu genießen :smile:
Kopf ausschalten :herz:
 
Y

yersina

Gelöschter User
Habe, was ich sonst nie nie mache, ei.einen Schnaps getrunken. Jetzt sieht die Welt schon besser aus :)
Nein es war genau der richtige Ratschlag von Kartoffel!!! Er schreibt mir so lieb gerade und ich glaube er hat sich wirklich Gedanken gemacht und es sich nicht leicht gemacht mit der Absage. Es scheint ihm einfach zu schnell zu gehen. Weiß ja auch nicht was er vorher erlebt hat.

Danke liebe Kartoffel, hast mich vor einer großen Dummheit bewahrt. Hätte ihm sonst ne üble Ansage gemacht und alles wäre vorbei gewesen. DANKE!!!!!!
Ich fühle mich so gut aufgehoben hier.
 
Y

yersina

Gelöschter User
Guten Morgen,

müsste nochmal wissen ob und was ich auf seine letzten Nachrichten gestern Abend antworten soll.

Er: Bin am Koffer packen
ich: Jetzt schon? Fährst doch erst Freitag
Er: Nein, mein Kollege holt mich morgen Vormittag ab. Wir sind dann am Nachmittag in der Firma. Komme dann am Samstag wieder.........
Ich: Ok, dann Dir viel Spaß;) Ich gehe jetzt schlafen. Nachtiiii :smile:
Er: Am Freitag bekomme ich ein neues Handy. Das wird von unserer IT-Abteilung eingerichtet. Kann sein, dass ich dann vorübergehend kein Whatsapp habe. Notfalls könnten wir aber auch telefonieren ;):smile:!
Er: Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht und schöne Träume ;)

Habe es gelesen gestern Abend, aber war irgendwie nicht in der Stimmung ihm darauf zu antworten. So heute noch nichts von ihm gehört. Soll ich etwas antworten oder warten bis wieder was von ihm kommt???

LG Yersina
 
Y

yersina

Gelöschter User
Achso? Komme Samstag wieder.......

Sollte das eine Anspielung sein, ob wir uns Samstag sehen? Letztes Treffe ging von ihm aus. Sollte da jetzt was von mir kommen?
 
Y

yersina

Gelöschter User
So, habe mal jetzt wie folgt geantwortet:

Guten Morgen, wünsche Dir nachher eine gute Fahrt und eine schöne Weihnachtsfeier morgen. Vergiss die Tanzschuhe nicht einzupacken ;). Lieber Gruß......


Hoffe, dass ich damit nicht total falsch lag. Wollte ihm halt schreiben, nicht dass er denkt, ich wäre doch gekränkt wegen der Silvestergeschichte.
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Hallo liebe yersina,

mit etwas Verspätung auch noch mal kurz meine Einschätzung zu seiner Silvester-Absage:

Ich finde wie die Anderen hier, dass er Dir total lieb schreibt und sogar sehr bemüht darum zu sein scheint, dass es Dir gut damit geht.
Schau mal, er hat sogar extra nochmal nachgefragt, ob alles gut bei Dir ist nach seiner Absage.

Was Dir letztes Jahr Silvester passiert ist, tut mir sehr leid.
Aber da kann er wirklich nix dafür.

Ich weiß, ich schreibe Dir mittlerweile jedes Mal das selbe, aber scheinbar musst Du es noch ganz oft hören ;):

Genieß diese aktuelle Zeit, er ist nach meiner Einschätzung wirklich bemüht um Dich!
Und bitte leg nicht immer jede seiner Nachrichten und Aussagen auf die Goldwaage und hör auf, nach negativen Anzeichen zu suchen. Das ist besser für Euch beide.

Läuft super bei Dir! :thumbsup:
 
Y

yersina

Gelöschter User
Danke lieber Crispin,

vermutlich habt ihr Recht! Für Außenstehende ist das immer ganz einleuchtend und einfach. Wenn Du aber selbst involviert bist, ist das schon viiiiiiiel schwieriger. Das weißt Du doch auch. Deswegen bin ich ja froh, wenn ich hier gute Vorschläge bekomme.

Versuche ja gelassen daran zu gehen, aber dann kommen immer wieder Situationen die mich unsicher machen. Naja, mal abwarten wie es sich weiter entwickelt. Dir schon einmal ganz lieben Dank für Deine Einschätzung.
Gibt es was Neues in Deiner Sache?

LG Yersina
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Yersina,
ich hab mich jetzt mal durch deinen Strang gelesen.

Erstmal wollte ich dir sagen, mach dich nicht verrückt weil du nächstes Jahr 50 wirst. Ich bin es dieses Jahr geworden und werde trotzdem noch in der SB angeschrieben:coolwink:.
Das du dir viele Gedanken über jedes Wort von ihm machst kann ich gut nachvollziehen, bin da leider auch so, bringt nur nichts und bis jetzt hört sich doch auch alles gut an.
LG
Nixie
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
So, habe mal jetzt wie folgt geantwortet:

Guten Morgen, wünsche Dir nachher eine gute Fahrt und eine schöne Weihnachtsfeier morgen. Vergiss die Tanzschuhe nicht einzupacken ;). Lieber Gruß......


Hoffe, dass ich damit nicht total falsch lag. Wollte ihm halt schreiben, nicht dass er denkt, ich wäre doch gekränkt wegen der Silvestergeschichte.

Das war eine sehr gute Nachricht :smile: Schau mal, erst so kurz bei uns und schon so viel gelernt :smile:

Du musst nun tatsächlich nicht nach einem neuen Date fragen, denn du hast ja für Silvester gefragt, was er abgesagt hat. Dann wäre er also eigentlich an der Reihe.

LG
Kartoffel
 
Y

yersina

Gelöschter User
Guten Morgen Ihr Lieben,
wollte mal einen kurzen Zwischenstand abgeben. Ich glaube es läuft ganz gut bei mir. Er schreibt mir nach wie vor jeden Tag mehrfach von sich aus. Gestern dann Date Nr. 6, welchen mehr oder weniger von ihm initiiert wurde. Er fragt da nicht so direkt, eher so durch die Blume:

Ich am Freitag: ....und bist Du schon in Weihnachtsstimmung (wegen der Weihnachtsfeier seiner Firma)
ER: Nein nicht so richtig, Weihnachtsfeier in der Firma hat halt auch immer was mit Arbeit zu tun. Weihnachtsmarkt mit Dir ist schöner.....
Ich: Stimmt, das war wirklich schön letztens auf dem Weihnachtsmarkt. Sollten wir unbedingt wiederholen:
Er: Wann???


Tja so hat sich das Date Nr. 6 irgendwie von selbst ergeben. Er schrieb mir dann gestern Morgen nochmal wann und wo wir uns treffen und es war ein wunderschöner Nachmittag und Abend!!!

Wir waren auf einem Weihnachtsmarkt und haben viel gelacht und geredet. Er ist super aufmerksam und als wir später noch in einem Bistro waren, schnitt er wieder von sich aus das Thema Silvester an........ (irgendwie lässt ihm das keine Ruhe!)
Er meinte, er wolle mir seine Beweggründe erklären. Er denkt, er kennt niemanden von meinen Freunden und ich wäre somit genötigt mich um ihn zu kümmern und könne nicht den eigentlich geplanten Abend mit meinen Freunden ungezwungen feiern, weil er dann an mir kleben würde. Er möchte mir den Abend nicht verderben und deshalb hätte er sich so entschieden. Wenn ich jetzt nicht vorgehabt hätte, dann hätte er gerne den Abend mit mir alleine gefeiert. (so, ist ja lieb gemeint von ihm, aber jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich vorzeitig meinen Freunden zugesagt habe)
Ich teilte ihm mit, dass ich seine Entscheidung akzeptiere, aber er auch gerne hätte mitgehen können und er hätte bestimmt auch schnell Anschluss an meine Freunde gefunden. Naja, er meinte dann ob er es sich doch noch überlegen könne.....und dann sagte er ach, naja, wir lassen das so wie es jetzt ist. (Glaube er weiß da einfach nicht was er gerne möchte).

Ja, dann irgendwann sind wir zum Parkplatz und wieder in seinem Auto gelandet. Es wurde heftig gekuschelt und geknutscht und irgendwie ist es dann auch zu etwas mehr gekommen (will hier nichts genau beschreiben...Ihr habt Phantasie!!!) Tja, ich sagte ihm, ich wolle das volle Programm nicht so einfach hier wie Teenies im Auto. Ich weiß ja, dass es schwierig ist. Bei mir Zuhause ist meine Tochter und bei Ihm zu Hause sind seine beiden Töchter. Also warten wir darauf, wer von uns beiden nun demnächst zu erst sturmfrei hat. Meint Ihr, dass ist für Sex noch zu früh?? Aber ich habe das Gefühl, ihm vertrauen zu können und es fühlt sich einfach richtig und nicht mehr so fremd an. Außerdem nach der Aktion gestern, ist es wohl für einen Rückzieher eh zu spät. Er hat mir dann gestern Abend noch geschrieben, ob ich gut heimgekommen wäre und hat sich für den schönen Abend mit mir bedankt. Und dann.......endlich der erste Kuss-Smiley mit Herzchen. (hat er vorher noch nie geschickt!-auch wenn das wohl nicht viel heißen soll). Ja, denke es läuft ganz gut und wir werden sehen wo es hinführt....Mal sehen ob er sich den Tag über mal meldet, wovon ich aber ausgehe.

Ach ja, er spricht öfter in der Zukunft....Weiß ja nicht ob man dem Bedeutung schenken sollte... Nur ein Beispiel: Wir haben so eine völlig bekloppte Strickmütze gestern auf dem Weihnachtsmarkt gesehen und ich habe zu ihm gesagt, schade das Weihnachten schon so bald ist, so eine hätte ich Dir gestrickt... Er meinte daraufhin nur, ja dann strick mal, nächstes Jahr ist ja wieder Weihnachten. Ich erwiderte dann, wer weiß was nächstes Jahr Weihnachten ist, vielleicht kennen wir uns da gar nicht mehr....(war doof oder????) Er meinte dann etwas enttäuscht, naja, kannst sie mir dann ja trotzdem schenken.

Ohje dann im Bistro der Kellner hat gedacht wir wären ein Ehepaar, hat ständig irgendwas gefaselt von ....Ihre Gattin......(er hat es so stehen lassen...)

Ansonsten fällt mir auf, dass er jede Kleinigkeit an mir beobachtet, die meinem Exmann noch nicht einmal annähernd in 20 Jahren Ehe aufgefallen wären. Er bemerkt das meine Fingernägel frisch gemacht waren, das ich ein neues Parfüm habe usw.
Kleinigkeiten aber sie fallen ihm auf!

Ich glaube es ist jetzt allerdings bei mir ein Problem aufgetreten, vor welchem ich ja so Panik hatte und auch habe........ Ich bin verliebt!!! :herz::herz::herz:und hoffe nur, dass ich nicht wieder enttäuscht werde. Klar, ich kann es nicht verhindern, wenn ist es so. Aber ich habe seit langem das erste Mal wieder das Gefühl, das es sehr wohl noch Männer gibt, die es ernst meinen. Naja, es bleibt spannend. So, ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden und wünsche Euch eine gute Woche.

Liebe Grüße
Yersina
 
Y

yersina

Gelöschter User
So und schon hat er geschrieben und mir einen guten Morgen gewünscht:

ER: Guten Morgen......!
Ich hoffe Du hast gut geschlafen!
Ich habe heute Morgen schon eine Stunde Schnee geschippt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag......


Ich: Guten Morgen, ja habe gut geschlafen. Hoffe Du auch?
So habe heute meinen eigenen Schnee bekommen.;)
Wünsche Dir in Deinem Winter Wonderland einen schönen Tag.
Lieber Gruß.........
 
Y

yersina

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte wirklich mal Eure Einschätzung über meine letzten Beíträge. Bin etwas verunsichert.... Habe jetzt wirklich hier bei vielen Strängen mitgelesen und immer wieder kommt die Sache mit zu frühem Sex. Ich date ihn jetzt seit fast 7 Wochen. Jedoch immer nur 1 x die Woche, dafür jedes Date 6-7 Stunden. Also was meint ihr?? Es interessiert mich wirklich Eure Meinung.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Yersina,

das hört sich alles ganz wunderbar an :herz:

Meine Meinung zum Sex hatte ich ja schon geschrieben, ich finde es nicht zu früh. Wenn du es möchtest, dann ist es richtig.

LG
Kartoffel
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ich finde es auch überhaupt nicht zu früh!

Wichtig ist das du dich dabei wohl fühlst! :herz:
 
Y

yersina

Gelöschter User
Vielen lieben Dank Euch, für die schnelle Antwort. Ja, dann sehe ich es auch gelassen.
Lieber Gruß
Yersina
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Liebe yersina,

das klingt ja wirklich alles ganz großartig bei Dir!

Ich freu mich von Herzen für Dich, dass es sich so toll bei Dir entwickelt hat! :smile:

Liebe Grüße
crispin
 
Y

yersina

Gelöschter User
Danke Ihr Lieben :herz:,

Ja, meint Ihr wirklich das läuft gut? Jetzt werdet Ihr wieder mit mir schimpfen, dass ich mir selbst alles madig mache. Aber ich habe eben diese Ängste und kann sie auch nicht einfach abstellen. Ich arbeite da ja dran und gebe auch nur hier auf der Plattform meine Bedenken preis. Aber ich muss da echt drüber reden! Gestern kamen von ihm lauter Whatsapp-Nachrichten, die aber irgendwie alle auf die gewisse Sache am Samstag abzielen. Entweder er war darüber so fasziniert, dass das noch nachwirkt oder aber er sieht es jetzt vielleicht doch aus einem anderen Winkel und es zielt nur auf Sex ab??? Bin etwas verwirrt:shakehead:. Also ich stelle mal die Nachrichten hier ein:

ER: Alles gut bei Dir? :::

Ich : Ja alles ok....bin heute total müde und war schon auf dem Sofa eingeschlafen :heia:

Er: Ich bin auch müde! .....komisch, gestern Abend war ich doch noch so fit!;)

Ich: Oh ja das waren wir.....:lach: War wahrscheinlich das letzte Aufflackern ;)

Er: Ach Du:lach::lach::lach:

Ich: Ja ich weiß.....Knallkopp:lach: Hattest Du einen schönen Tag?

ER::smile::smile::smile:! Ja danke der Nachfrage! Mein Tag war ganz okay.....Aber gestern der Tag war um Klassen besser ;):lach::Kuss: Wie war es bei Dir?

Ich: Ja der war auch ganz ok. Keine besonderen Vorkommnisse zu verzeichnen. Ja, war gestern wirklich schön. Obwohl....wir sind ja schon ein bisschen speziell;):lach::Kuss:!

Er: Ich weiß gar nicht was Du meinst :coolwink:



Unterhaltung ging dann so weiter in dem Stil


Ich: So der Herr,ich wünsche Dir jetzt schon einmal eine gute Nacht und schöne Träume.;) Schlaf gut!!:Kuss:

Er: Dankeschön! Das wünsche ich Dir auch! Rate mal wovon ich träumen werde..:nanu:

Ich: hmm:::..ich glaube ich weiß es... Und Du hast keine Vorstellung wovon ich träume...:coolwink:

Er: ......ich werde es herausfinden....;):Kuss:


Tja, irgendwie zielt das alles in eine Richtung ab. Habe Angst das ich in eine Schiene komme, wo ich nicht hin will. Klar ist flirten und ein paar Anspielungen ok. Bin ja nicht prüde. Wir sind ja schließlich erwachsene Menschen, so Sex eben auch zu einer Beziehung gehört. Aber die haben wir ja wohl noch nicht.

Heute Morgen habe ich ihm dann Guten Morgen gewünscht und er schrieb sofort lieb zurück und wünschte mir ebenfalls einen Guten Morgen und schönen Tag.

So dann noch eine Frage: Kann ich ihn fragen ob wir uns vor Weihnachten nochmal sehen und evtl. zusammen ins Kino gehen wollen oder soll ich warten bis er einen Vorschlag macht. Bin irgendwie verunsichert wie ich mich verhalte.

LG Yersina
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ich bin der Meinung ein bisschen flirty kann der Kontakt zwischendurch auch mal sein! Das heizt gut sein KK an und das kann ja nie schaden ;)

Solange es nicht nur mehr darum geht in den Nachrichten ist das doch völlig ok, finde ich. Und heute Morgen kamen ja wieder normale Nachrichten ;)

Ich würde wohl eher warten ob von ihm ein Vorschlag kommt, bis Weihnachten ist es nicht mehr lange und wir alle wissen wie stressig es davor sein kann und da würde ich nicht zusätzlichen Druck machen wollen :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yersina

Gelöschter User
Danke liebe Kristallsalz,

KK??? Was bedeutet das? Stehe da gerade völlig auf dem Schlauch!

Ja, hast Recht. Ich warte bis er mich nach einem Treffen fragt. Er hat ab Donnerstag Urlaub und vielleicht fragt er mich ja noch. Tja, dann bleibt noch die Frage offen mit Weihnachtsgeschenk:cry

Kann ich ihm eine Kleinigkeit schenken? Wir haben uns neulich über Eishockey unterhalten und festgestellt dass wir beide gerne uns mal ein Spiel ansehen würden. Wollte ihm einen Gutschein für ein Eishockeyspiel seiner Wahl schenken und noch Schokolade, die er so mag. Was meint ihr??
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
KK ist Kopfkino :smile:

Ich finde nicht das irgendwas gegen ein kleines Geschenk spricht, bei dem Gutschein würde ich dazu sagen, kannst dir ja noch überlegen mit wen du ihn einlöst hihi :PP:PP

(Wird natürlich eh mit dir sein ;))
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.195
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben