Immer wieder Probleme mit der Kennenlernphase

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hahaha, ich sag's noch ....

:rofl:

Ich wünsch dir viel Spaß, Yersina! Genieß die Zeit und mach dir keine Sorgen, das wird alles :smile:
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Mädels,
hier geht's ums kennenlernen..da müsst ihr nicht überstrategieren.

Wenn ein date abgemacht war und ihr wisst nicht um welche zeit, da spricht doch null (in Worten: 0!) dagegen nachzufragen.

Ihr lacht über die Männer..doch wenn ein Treffpunkt, übliche Zeit schon so richtig drin ist..Dann haben wir das intus:grins:

Und eben, wenn ihr das den Männers nicht zutraut, dass das für sie klar ist: Fragen

Fragen?:coolwink:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Wenn ein date abgemacht war und ihr wisst nicht um welche zeit, da spricht doch null (in Worten: 0!) dagegen nachzufragen.

Also in meiner Frauen-Welt ist „Weihnachtsmarkt am Wochenende“ noch lange kein abgemachtes Date :lach:

Ich freu mich natürlich sehr für dich, liebe Yesina! Aber meiner Meinun nach muss er da schon präziser sein! :herz:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
sorry hatte einen anderen Beitrag zitiert wo das ganze am hakeln war, bei dir.


ich hoffe ihr hattet viel spaß und sieht doch wieder gut aus mit euch ;) :prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yersina

Gelöschter User
Guten Morgen,
Wir hatten gestern ein super schönes 5. Date. Er verstand wirklich nicht, warum mir der Zeitpunkt und Tag nicht klar war. Er war sich überhaupt keiner Schuld bewusst.

Ja, dann sind wir über den Weihnachtsmarkt geschlendert, danach noch was essen und trinken gegangen. Wir haben über alles Mögliche geredet, viel gelacht und heftig geflirtet.

.......und dann ist es etwas aus dem Ruder gelaufen.......
Irgendwann hatte nichts mehr geöffnet und wir sind zu den Autos gelaufen. Tja, wir wollten auch ein bisschen alleine sein.
Es wurden dann irgendwie 2 Stunden heftige Knutscherei im Auto, wo er natürlich mehr wollte. Er wollte, dass ich mit zu ihm komme, vor was ich Angst hätte....blabla
...
Ich sagte ihm, dass das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist und das mir das zu schnell gehe und ich ihn erst einmal besser kennen lernen wolle. Er meinte, er wisse ja auch noch nicht wo die Reise hingehe und verstehe mich natürlich. Aber er wäre kein Mann, wenn er es nicht wenigstens versuchen würde und es wäre gerade alles so schön und würde sich so gut anfühlen.
Tja, er versuchte mich noch ein paar Mal zu mehr zu überreden und wollte mich nur sehr ungern heim fahren lassen.
Ich bin jedoch standhaft geblieben und es gab außer sehr heftiger Knutscherei nicht mehr!!!!!!
So seit unserer Verabschiedung gestern Nacht nichts von ihm gehört. Bei allen vorangegangenen Dates hatte er mir dann noch in der Nacht geschrieben ob ich gut nach Hause gekommen wäre und bedankte sich für den schönen Abend. Diesmal gar nichts. Was meint ihr, habe ich mich richtig verhalten? Mir ist das einfach noch zu früh und fühlt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht richtig an.
Die ganze Sache war natürlich schon ziemlich heiß aufgeladen und irgendwie wurde auch nur Blödsinn erzählt.....irgendwie schon peinlich.

Jetzt bin ich gespannt was Eure Meinung ist
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Jaaaaaa alles richtig gemacht , wenn mehr passieren soll , muss mehr Invest da sein. Er sagt er weiss nicht wohin die Reise geht, dann wäre ich vorsichtig! :prost:
 
Y

yersina

Gelöschter User
So eben hat er geschrieben
[10.12., 09:28] Er: Guten Morgen ‍♂!
Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent !
...bin total müde ...
Liebe Grüße.....
[10.12., 09:45] ich: Ebenfalls guten Morgen,
Zünde mal das zweite Kerzchen an
Müde?????Früher ins Bett gehen!!!
Lieber Gruß ....
[10.12., 09:52] Er: Habe die Kerzen gerade angezündet und bin am Frühstücken.
...ich war früh im Bett...sehr früh sogar
[10.12., 09:57] ich: .....mit dem Kirschkernsäckchen
Viel Spaß nachher bei Deiner Mama und alles Gute für sie.
[10.12., 10:00] Er: Dankeschön !
Ja...womit sonst ☹...ein wenig Wärme braucht der Mensch ja schließlich ...
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Guten Morgen Yersina :smile:

Ich freu mich richtig für dich, dass ihr einen so schönen Abend hattet. Klingt als hättet ihr viel Spaß gehabt :smile:

Dass du deinen Standpunkt klar gemach hast, finde ich gut. Wenn du dir die Texte von Wolfgang und die Meinungen hier im Forum durchgelesen hast, weißt du ja auch, dass du früher S6 nicht förderlich für ein Kennenlernen ist. Bleib also bei deinem Standpunkt und gib da nicht nach, nur weil er gerne schneller wäre als du. Auf seine Anspielung in der letzten Nachricht würde ich daher auch nicht eingehen. Das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dich aus dem Gespräch zuverabschieden: „Und deswegen mache ich‘s mir jetzt mit einem Tee auf dem Sofa gemütlich. Hab einen schönen Tag :smile:“ so etwas in der Art..
 
Y

yersina

Gelöschter User
Hallo Therry, so habe ich es jetzt gemacht!

Wie deutet ihr seine Aussage, er wisse ja auch noch nicht wo die Reise hingeht und unter diesem Aspekt könne er meine Reaktion verstehen..

????????????
Heißt das jetzt er will gar nichts festes oder weiß noch nicht ob das mit uns passt, oder will nur Sex????

Diese Aussage verunsichert mich schon ein bisschen. Wobei man auch nach 20 Jahren Ehe nicht weiß wo die Reise endet......in meinem Fall vorm Scheidungsrichter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Yersina,

das hört ich super an :smile: Sowohl der Abend als auch seine Nachrichten heute früh. Da kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen.

Was den Sex angeht: Mach es so, wie du dich fühlst. Wenn dir danach ist, gerne. Wenn dir nicht danach ist, lass dich nicht drängen! Es geht bei der Partnerwahl ja auch darum, herauszufinden, ob der andere zu einem passt. Du machst das schon richtig.

Wenn du dir die Texte von Wolfgang und die Meinungen hier im Forum durchgelesen hast, weißt du ja auch, dass du früher S6 nicht förderlich für ein Kennenlernen ist. Bleib also bei deinem Standpunkt und gib da nicht nach, nur weil er gerne schneller wäre als du.

Jaaaaaaa, schon. Aber Date fünf finde ich jetzt wirklich nicht früh, ich glaube, damit ist eher Date eins oder zwei gemeint ....
Ich denke, ab Date drei oder so geht es dann darum, wie man sich fühlt. Oder? Was sagen die Männer hier?

Bei mir kommt es z.B. immer auf die Vertrautheit an, die kann sich schon nach zwei oder drei Dates einstellen oder eben auch erst später. Einmal war ich mit einem zusammen, unser erstes Date, da haben wir uns zum Mittagessen getroffen und uns erst weit nach Mitternacht getrennt, beim zweiten Date ähnlich, da fand ich das dritte Date für Sex nicht früh, weil einfach ... so viele Stunden, wie wir miteinander verbracht haben ...
Einen anderen habe ich immer nur sehr kurz abends getroffen, er war auch eher der zurückhaltende Typ, ja gut, da hat es dann eben acht oder neun Dates gebraucht ...


LG
Kartoffel
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Wie deutet ihr seine Aussage, er wisse ja auch noch nicht wo die Reise hingeht und unter diesem Aspekt könne er meine Reaktion verstehen.

Das meinte ich gestern mit meiner Aussage, dass du langfristig vielleicht versuchen solltest, etwas entspannter zu werden. Das meine ich wirklich ernst. Ich habe deinen Strang ja im Ganzen gelesen, von Seite eins bis sechs, und solche Dinge sind mir da öfter aufgefallen.

Es ist total verständlich, dass du unsicher bist, manchmal Angst hast. Aber bitte versuch dich in diesen Momenten einfach selber zu beruhigen, mach vielleicht zwei, drei Entspannungsübungen, trink einen Tee, mach Yoga, hast du mal meditiert? Solche Dinge vielleicht.

Ich mein das überhaupt gar nicht böse, und wenn du möchtest, lösch ich den Beitrag auch gerne! Ich habe nur das Gefühl, dass du dazu neigst, dir selbst Dinge schlecht zu machen, und ich denke, das würde für dich vieles erleichtern, wenn du da eine Art innere Ruhe findest. Sowohl innerhalb der Beziehung als auch vielleicht, was dein eigenes Gedankenkarussell angeht.

Zur Sache selbst: Der Aussage selbst würde ich im Moment nicht das geringste beimessen. Wenn noch andere Dinge dazukommen, okay. Aber er hat in dem Moment einen Vorschlag gemacht, der dir zu weit ging, das hat er gemerkt, und dann hat er versucht, ein bisschen zurückzurudern. Das würde ich in diesem Fall nicht auf die Goldwaage legen. Wir schauen einfach mal, wie er sich im Folgenden benimmt.
Aber ich denke, ein Mann, der nur auf Sex aus ist oder ähnliches, schreibt nicht jeden Tag Nachrichten und investiert nicht in fünf Dates :smile: Das kann er einfacher haben :smile:

LG
Kartoffel, die selbst jeden Satz eines Mannes bis ins negativste Detail analysiert und sich inzwischen tatsächlich der Meditation zugewandt hat :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yersina

Gelöschter User
Danke liebe Kartoffel,
Ja, abgeneigt bin ich keinesfalls aber ich möchte einfach noch warten. Außerdem muss auch das Ambiente passen. Er hat seinen Kindern auch noch gar nichts von mir erzählt, ich war noch nie bei ihm zu Hause oder er bei mir.....sollte das nicht im Vorfeld stattfinden bevor man Sex hat?

Und dann diese Aussage er wisse nicht wo die Reise hingeht.... Hmmmmm

Also ich habe nur schlechte Erfahrungen mit zu frühem Sex gemacht. Ist es nicht auch so, dass sich das Bindungshormon bei Männern bei Aussicht auf Sex bildet und bei Frauen beim Sex? Alles ziemlich schwierig....ich lasse mir da jetzt noch Zeit und lasse mich da von meinem Bauchgefühl leiten.

Er meinte dann gestern auch noch, du weißt gar nicht was du verpasst.......
Ich daraufhin......und Du nicht, auf was Du Dich evtl noch freuen kannst....:lach:
 
Y

yersina

Gelöschter User
Sorry, die Antworten haben sich überschnitten.

Nein ist schon ok, wenn Du mir da mal deine Meinung sagst....ich merke ja selbst wie ich regelrecht das Haar in der Suppe suche und total überreagiere. Aber glaube mir, dafür gibt es wirklich reichlich Gründe in meiner Vergangenheit. Da kann er aber nichts dafür und ich arbeite da auch dran. Leider gelingt es nicht immer.
 
Y

yersina

Gelöschter User
Danke nochmals für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Jaaaaaaa, schon. Aber Date fünf finde ich jetzt wirklich nicht früh, ich glaube, damit ist eher Date eins oder zwei gemeint ....
Ich denke, ab Date drei oder so geht es dann darum, wie man sich fühlt. Oder? Was sagen die Männer hier?

Für mich persönlich ist Date drei vollkommen okay - aber genau deswegen dachte ich immer, man sollte sich da deutlich mehr Zeit lassen ()

Ob Date fünf noch zu früh ist, weiß ich allerdings auch nicht. Wäre mal eine gute Frage an Wolfgang (falls er das nicht schon tausend mal beantwortet hat). In Yersinas Fall fehlt mir aber der Schritt zwischen „Draußen-Date“ und zu Hause treffen. Vom Weihnachtsmarkt aus in die Kiste finde ich zu flott. Da vermisse ich das obligatorische Koch-Date :zwinkern:

Aber bitte versuch dich in diesen Momenten einfach selber zu beruhigen, mach vielleicht zwei, drei Entspannungsübungen, trink einen Tee, mach Yoga, hast du mal meditiert?

Ich bin auch wirklich ungeduldig, aber Yoga und Meditieren hilft ungemein. Ich mach das immer mit zwei Apps (Asana Rebel und Headspace). Das ist echt toll :smile:

Ja, abgeneigt bin ich keinesfalls aber ich möchte einfach noch warten. Außerdem muss auch das Ambiente passen.
Verlass dich da ganz auf dein Bauchgefühl. Das wird schon so richtig sein :smile: Und lass dich nicht von seinen Aussagen verrückt machen - auch Männer haben ihre Gefühle unter Kontrolle und können auf Sex warten :zwinkern:
 
Y

yersina

Gelöschter User
Guten Morgen,

jetzt werde ich hier wahrscheinlich gesteinigt und ich habe auch gar kein gutes Gefühl bei der Sache, ich habe wahrscheinlich eine ganz große Dummheit gemacht und jetzt kann ich die Sache wohl komplett vergessen.

Also zum Sachverhalt:

Am Samstag beim Date habe ich erzählt ich war nachmittags Weihnachtsgeschenke kaufen und Karten für Silvester. Seine Antwort darauf: Schreibst Du Karten zu Silvester?
Ich: Nein, für eine Silvesterveranstaltung wo ich mit Freunden hingehe!


Damit war das Thema abgehakt. Ich jedoch möchte gerne mit ihm dorthin gehen bzw. ihn mitnehmen und dachte, naiv wie ich bin, er hakt da mal nach bei dem Thema. Aber nix da.

Also ich gestern hin und her überlegt....ja und nicht hier mal nachgefragt .....und ihm dann folgendes geschrieben:

Link von der Veranstaltung geschickt und drunter geschrieben: ......übrigens, ganz vergessen Dich gestern zu fragen..... Hast Du Lust mitzukommen oder hast Du bereits was vor?


Er: Schön, dass Du an mich denkst ;):smile:!
Ich habe bisher noch nichts fest zugesagt, weil ich mir nicht ganz schlüssig bin....
Wie lange gibst Du mir Zeit zum Überlegen?

Ich: Es gibt nur noch begrenzt Karten, aber bis Mitte der Woche sollte das kein Problem sein.;)
Falls Du Dir wegen Heimfahren Gedanken machst, kann ich Dir gerne mein Gästezimmer zur Verfügung stellen.

Er: :smile::smile::smile:

Er: So ein Bild wo drauf steht: Moment.......ich überlege......


Ok, dass war wohl total bescheuert und die Idee dazu kam auch nicht von mir. Habe mich da bequatschen lassen. Der muss ja jetzt denken, dass ich total auf ihn stehe und noch nicht einmal Silvester ohne ihn verbringen kann.....und dann die Idee mit dem Gästezimmer.....:blush::blush: Ich muss doch völlig verblödet sein!!!!

So seitdem nix von ihm gehört. Ich schäme mich so, dass ich ehrlich gesagt jetzt mal zwei Tage auch nix von mir hören lasse. Wie kann ich den Karrren wieder aus dem Dreck ziehen??? Jemand eine Idee??? Glaube ich brauche hier echt fachmännischen Rat??

LG Yersina
 
Y

yersina

Gelöschter User
Ach und ja Therry,

ich bin da ganz bei Dir. Vom Weihnachtsmarkt ins Auto und dann in die Kiste geht für mich gar nicht. Zumindest sollte man schon einmal gegenseitig das Zuhause kennengelernt haben und ja so wie Du sagst ein Kochdate. Er muss sich schon etwas mehr bemühen.

Aber nach meiner Leistung gestern, ist das jetzt wohl eh alles hinfällig.

LG Yersina
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Lass dich mal drücken, Yersina :trost:

Dass das nicht das schlauste war, weißt du ja. Aber ein Weltuntergang ist es nicht und deswegen wird es auch nicht Aus sein - da bin ich mir ganz sicher :smile:

Positiv ist doch, dass er nicht abgesagt hat! Aber wir du schon selbst gemerkt hast, ist jetzt erstmal Mauseloch angesagt. Du hast ihm durch diese Frage sehr viel Sicherheit gegeben. Er weiß jetzt, dass du dir bei ihm so sicher bist, dass du ihn auch noch in ein paar Wochen sehen willst - und du räumst ihm sogar so eine hohe Priorität ein, dass er Silvester mit dir feiern „darf“. Diese Sicherheit müssen wir ihm jetzt wieder entziehen, damit er kristallisieren kann.

Schreib ihm daher bitte erstmal nicht von alleine. Er soll auf dich zukommen und das nächste Date vorschlagen. Das Thema Silvester sprichst du nicht mehr an, auch wenn er sich dazu nicht mehr äußern sollte. Ich weiß, dass das ganz schwer ist, aber so kannst du langfristig dein Ziel erreichen. Du schaffst das :smile:

Liebe Grüße,
Therry (die selbst immer viel zu schnell ein potentielles OdB in ihr Leben einplant und nach 2 Wochen schon das gemeinsame Haus im
Geiste eingerichtet hat...)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben