In 80 Tagen um sich selbst

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Hi. :)



Ich verstehe genau was du mir sagen willst.

Meine Gedankengänge sind derzeit komisch.
Egal was ich denke, es kommt immer ein fettes "ABER" . . .

. . . aber andererseits ist dies und das.
Klar bringt mir das nicht viel, aber man träumt ja gerne und überlegt viel, vor allem, wenn man weiss dass es eigtl wegen Nichtigkeiten auseinander ging und der andere eben DIE Person für jemanden war. Selbst wenn man sonst totaler Realist ist.


Ich meine, ich liege Abends im Bett und frage mich einfach wies ihr geht und was sie macht und ob sie evtl gerade an mich denkt, wenn sie wach ist, oder ob sie das überhaupt einmal getan hat, die letzten Tage.


Aber meine Finger halten still.
 

ClaraFall

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
132
Hallo Farblosbunt :)

ich verstehe deine Gedanken sehr gut. Ich denke jeder hat sich gefragt denkt er/sie an mich? vermisst er/sie mich? usw.
Klar denkt sie an dich, für sie hat ja jetzt auch ein neues ungewohntes Leben begonnen. Vielleicht denkt sie nicht jede Minute an dich, aber das ein oder andere Mal bist du sicher in ihrem Kopf:coolwink: so würde es dir an ihrer Stelle ja auch gehen :)

Man trennt sich doch oft aus "Nichtigkeiten", zumindest sieht das der Verlassene danach so. Aber genau dafür sollst du ja auch die KS nutzen, sind es wirklich Nichtigkeiten gewesen? Was war dein Beitrag zur Trennung usw. Versuch nicht zu denken "was wäre, wenn..." sondern so wie es ist.

Hast bisher ja super durchgehalten, mach weiter so. Du wirst sehen, die ersten vier Wochen kommen ein wie ein Ewigkeit vor, danach gehts viel schneller ;) und vielleicht meldet sie sich ja in dieser Zeit ;)
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Hi.

Ich gebe dir recht und natürlich hoffe ich das.



Nichtigkeiten....ist eventuell das falsche Wort.
Es war eben etwas, was durchaus apssieren kann.
Sie kam sich eben blöd vor, weil es aussah als ob ich
gar nicht an sie gedacht hätte, als sie kam.
Ich weiss dass an dem Wochenende viel falsch gelaufen ist und ich wollte es ja auch wieder gut
machen.

Ich sollte eigtl danach 3 Wochen zu ihr. Dort sollte das geschehen, aber die Chance habe ich dann nicht erhalten.



Und ja, die ersten Wochen kommen mir sehr hart vor.


Gute Nacht :)
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Guten Abend.


Sollte man eigentlich die Nutzung von WhatsApp im Bezug auf die KS meiden?
Ich meine, sie sieht ja hierbei immer wenn wer online ist, oder was für einen Stauts man hat. Ich habe derzeit extra nichts eingetragen was irgendwelchen Rückschluss auf Gemütsfassungen geben könnte.

:ritter:


Zuletzt modifiziert von Farblosbunt am 23.10.2012 - 22:11:23
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Mist...da wird man mal einen kurzen Moment schwach.
Ich habe ihr gestern tatsächlich noch geschrieben, dass sie nicht traurig sein soll. Einige Messangereeinträge von ihr waren sehr beklemmend. Musste mit einem Kommilitonen was klären und hatte mal bei ihr rein geschaut.
Sie ist immer noch arg durch den Wind.
Sie sagte mir dass sie einfach kaputt, durch, zudem nachdenklich ist und rumkränkelt.
Habe nur kurz darauf geantwortet, dass es mir soweit gut ginge.

Heute morgen würd ich mich am liebsten ohrfeigen.
Eine Woche KS umsonst. Jetzt fängts gerade wieder an. :platzverweis:

Ich sollte wohl lieber auf SMS-Verkehr wechseln, wenn was mit Bekannten oder Kommilitonen ist. Vor allem abends.


Zuletzt modifiziert von Farblosbunt am 24.10.2012 - 10:44:19
 

ClaraFall

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
132
Hallo Farblosbunt:)

das ist jetzt kein Weltuntergang, dass du ihr geschrieben hast. Versuch nur jetzt wirklich die Finger still zu halten :)
Du kannst sie ja auch bei Whatapp blockieren, ich meine da sieht sie dann auch nicht mehr wann du online bist/ warst.
Was du sonst auch machen kannst um dich selbst besser zu kontrollieren, die Nummer von ihr löschen und auch den Chatverlauf in Whatsapp ;) die Nummer kannst dir ja irgendwo aufschreiben und den Chatverlauf kannst dir als Erinnerung an deine E-Mail schicken, aber so kommst du nicht einfach in die Versuchung ihr zu schreiben bzw. zu schauen was bei ihr bei Whatsapp so los ist ;) manchmal muss man hart zu sich selbst sein, aber damit würdest dir einen Gefallen machen :)
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Hi und Danke für deine Antwort.


Naja, ich finde schon, dass es ein wenig so ist.
Ich will ja, dass es bei ihr irgendwann *Klick* macht und sie merkt,
dass ihr was (ich) fehlt und wir eben neu anfangen können.
Da ich nicht weiss, was genau in ihr vorgeht und ob sie überhaupt irgendwas für mich fühlt, oder irgendwie Chancen einräumen könnte, ist das eben nicht gut, wenn ich ihr schreibe.

Ich denke eben, dass jede Nachricht evtl die Chancen minimiert.
Deshalb ist das ärgerlich für mich. :(

Ich war eh schon immer ein Gefühlsmensch...
Gefühle verdrängen, oder abschalten geht da nicht so easy.


Zuletzt modifiziert von Farblosbunt am 24.10.2012 - 20:09:23
 

Nanuk90

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2012
Beiträge
62
Hey Farblosbunt :)

Hm ja, das mit dem WhatsApp ist so eine Sache. Kenne ich auch.
Aber wie ClaraFall schon meinte, würde ich auch sagen, dass du sie ja erstmal ne Weile blockieren könntest - wenn du meinst, du würdest sonst eher in die Versuchung geraten, sie zu "stalken" und evtl zu schreiben, wenn du dann schwach werden würdest.

Ich kenn das von mir selbst. Habe ihn auch schon blockiert gehabt - auch zum Selbstschutz. Kannst es ja wieder aufheben, wenn du sich sicherer fühlst. Ansonsten wenn was drastisches wäre, könnte sie dich ja via Sms erreichen.

Ich fand bzw. find es nur selbst immer komisch, wenn man weiß, man "darf" dem anderen nicht schreiben, sieht aber ständig den Status "online". Da fühlt man sich auch irgendwie blöd dabei..


Aber mach dich jetzt auch nicht verrückt. Du wirst das sicherlich nicht mehr machen, weil du es ja jetzt schon irgendwie bereut hast und daher wird dir es dein Gewissen auch nächstes Mal schon verbieten, sodass es gar kein nächstes Mal mehr gibt - vorerst zumindest.

Halt die Finger weiter still und dann verzeihst du dir auch diesen kleinen - wenn man es so nennen darf - Ausrutscher. Aber es gibt noch viel schlimmere Fehler, die man begehen könnte, und das ist ja bei dir nicht der Fall :)


Also .. KS! Das packst du :smile:
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Hallo.


Ja, da hast du schon recht mit.
Ich bin momentan aber auch langsam gar nicht mehr in der Stimmung
ihr schreiben zu wollen.
A: Weil ich derzeit super ohne sie klar komme
B: Weil ich niemandem hinterher renne, der einfach nur abweisend mir gegenüber ist, obwohl man mich ja sooooo sehr lieb hat.


Sie schrieb mir auf die Frage warum sie mich nicht anrief, sondern nur eine Nachricht schrieb:"Was hindert uns daran das zu tun, was wir von anderne erwarten"
So ein abgedroschener Spruch.

Definitiv KS. Bin mal gespannt ob sie sich melden wird.
Mit viel Glück grüße ich sie zu Weihnachten und Neujahr, denn langsam nervt es und so lass ich nicht mit mir umgehen.


Schönes Wochenende euch beiden:smile:
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Hallo.


Kaum schreibt man mal eineinhalb Wochen nichts, meldet sie sich.

"Lieber "x", hoffe es geht dir gut. Was macht die Uni?
Ich arbeite viel und werde ab Nov. etwas kürzer treten was die Wochenenden angeht.
Du fehlst mir, vor allem unsere Gedankenaustauschs und die Nähe der Gefühle.
Aber was soll ich machen, ich kann nichts klarbestimmen und sagen und im Ungewissen will ich dich auch nich lassen. Ich weiss nicht was wird und nicht wo ich stehe."
Ich solle nicht auf sie warten. Sie denke viel und lieb an mich und weiss dass ich ein wundervoller Mensch bin, für den sie derzeit aber einfach nicht bereit sein.
"Umarm dich fest" und einen "Kuss" gab's noch dazu.


Hört sich für mich momentan eher danach an, als ob sie gucken will, ob ich noch an sie denke. Ich habe noch nichts geantwortet und habe es irgendwie auch nicht vor.


Zuletzt modifiziert von Farblosbunt am 01.11.2012 - 16:17:24
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Heute morgen direkt um 06:xx h eine neue Nachricht, in der sie schreibt, dass sie derzeit alleine ist und das weil sie nur arbeite und sie weiss, dass sie das ändern müsse.


Schön, was bringt mir das???
Verstehe nicht warum sie mir das schreibt
Will sie gucken, ob ich schon eine andere habe?
Ob ich noch interessiert bin?
 

Decius

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2012
Beiträge
204
Hallo Farblosbunt!

Habe mir gerade deinen Strang durchgelesen und ich kann mitfühlen wie es dir zur Zeit geht. Diese Ungewissheit was sie denkt.....

Ich bin sehr neu hier und überhaupt kein Profi, aber für mich klingt es so, als wisse sie nicht so recht was sie eigentlich will und dass sie dich mit ihren Kontaktversuchen bei der Stange halten will. Für mich macht sie den Eindruck, dass sie ein wenig hin und her gerissen ist, aber wie gesagt, ist nur meine bescheidene Meinung.

Nach den vielen Erfahrungsberichten die ich schon von anderen gelesen habe, würde ich auch meinen, dass du dich nicht bei mir melden solltest und sie einfach zappel lässt.
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Hi.


Genau das ist schon seit dem das Ganze angefangen hat so.

Wenn sie nicht weiss was sie will, ist das schön oder unschön für sie und mir gerade mal ziemlich egal.
Ich weiss was ich will und das ist in meinen schönsten Träumen sie.
Dann aber nur wenn sie ihre ganzen sch&!%§ Zweifel ablegt und nicht irgendwelchen Kram zusammenreimt und sich selbst und andere dadurch unglücklich macht.
Und was ich nicht will weiss ich auch - nämlich ihre Seelsorge sein, oder jemd der dann "eben mal da ist" wenn es ihr schlecht geht.

Da verliere ich sie lieber ganz, als mir so nen Kram an, oder mir selbst weh zu tun.
Ich habe diese halben Sachen derzeit einfach satt und das von vorne bis hinten.

:ritter:


ps: KS steht! Und das Handy bleibt am Wochenende komplett aus.


Zuletzt modifiziert von Farblosbunt am 02.11.2012 - 16:19:34
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Hallo Farblosbunt...
ich glaube, Euch ist passiert, was bei Internetkontakten sehr oft passiert.
Ihr habt Euch lange geschrieben und dabei ein Bild vom anderen aufgebaut aufgrund der Textnachrichten. Dann hattet Ihr ein paar romantische Tage bei ihr und sie hat das Bild bestätigt, was Du Dir von ihr aufgebaut hast. Sie hatte da allerdings schon Zweifel.
Dann hat sie Dich besucht und Du hast dieses Bild nicht bestätigt, jedenfalls nicht genug. Tja, und jetzt weiß sie nicht, was sie will - sie hat immer noch das Bild von Dir in sich, dass sie sich während Eures Internet-Kontaktes (oder auch am Telefon) aufgebaut hat, aber eben auch die Realität.

Mal ganz ehrlich - Ihr kennt Euch überhaupt nicht, jedenfalls nicht im richtigen Leben. Es gibt so vieles, was man per Internet nicht feststellen kann - wie bewegt sich der andere, wie riecht er, wie schaut er einen an, wie küsst er usw... 1000 Dinge.

Dann gibt es da ja noch den Altersunterschied. Eine Frau mit 29 tut sich eventuell schwer mit einem Mann, der noch zu Hause wohnt, studiert, finanziell schlechter gestellt ist als sie... dazu gibt es doch auch Wolfgangs Beschreibung zur sex. Anziehungskraft. Der Mann muss über der Frau stehen.

Ich würde nicht allzu sehr an der Beziehung festhalten bzw. an dem Bild der Traumfrau, das Du von ihr hast. Wie gesagt, auch Du kennst sie noch überhaupt nicht...

Ach, ich kann leicht reden, ich weiß ja, wie das ist, wenn man verliebt ist... ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft!!!
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Hi und Danke.

Naja, es gab einmal was, was daneben ging. Das gib es in jeder Beziehung, immer.
Menschen machen Fehler, das ist ebenso.
Aber mich so abstempeln lassen als ob ich nichts für sie übrig gehabt hätte, finde ich eben einfach falsch, weil es absolut nicht so war.

Es war ein Wochenende bei dem alles drunter und drüber ging.
Als ich die paar Tage bei ihr war, war doch alles perfekt.
Was das mit dem "kennen" angeht, kann ich dir nur halb zustimmen.
Ich weiss aber worauf du hinaus willst.

Und was das mit Studium/Geld etc angeht: Das wusste sie doch von anfang an.
Wenn sie es anders gewollt hätte, hätte sie das eben direkt vermeiden können.
Sie wird evtl selbst nochmal studieren gehen.

Und bevor ihr beruflich das Dach überm Kopf zusammen brach lief auch alles bestens.

Ist eine verflucht verstrickte Kiste.



Ich werde mich zu solch abcheckenden Nachrichten auch nicht bei ihr melden.
Es bringt mir nichts. Wenn sie weiss dass sie ihre Entscheidung bereut soll sich sich eben melden, ansonsten wiederhot sie sich nur und tischt mir Sachen auf, die mir gerade sonstwo vorbei gehen.
Ich lass mich nicht als Spielball missbrauchen
Und entweder ist es der Mensch, der dir wichtig ist, oder man lässt es gleich.

Zuletzt modifiziert von Farblosbunt am 02.11.2012 - 18:02:26
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Schade, dass Du überhaupt nicht auf das eingegangen bist, was ich Dir geschrieben habe. Jetzt weiß ich gar nicht, ob Du mich evtl. falsch verstanden hast.

Ja, für Dich lief das erste Wochenende perfekt. Für sie aber nicht, denn sonst hätte sie nicht danach schon erste Zweifel angemeldet.
Wie gesagt, das Bild per Internet und Telefon ist kein reales... lies einfach nochmal meinen Post, bevor ich alles nochmal schreibe ;)
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Ich weiss gut was du meinst.


Das erste Wochenende war ja mit den ersten paar Tagen bei ihr verknüpft und das war super. Was soll das also. Man wird in eine Schublade gesteckt und die wird zu gemacht.
Dann kommen da Nachrichten mit "du bist super, aber ich bin nicht für dich bereit" Was soll sowas?

Das ist doch nur Drinrumgestochere.
Sie sagt ja auch immer sie sei sich sicher etc.

Zuletzt modifiziert von Farblosbunt am 02.11.2012 - 19:13:36
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Lieber Farblosbunt,
ich bin dennoch der Meinung, dass das erste Wochenende für sie nicht so war, wie für Dich.
Du schreibst selbst, dass sie nach diesem Wochenende erste Zweifel angemeldet hat. Kann mich da nur wiederholen.
Sie wusste vor diesem Wochenende, dass es eine Fernbeziehung werden würde, sie wusste auch davor von dem Altersunterschied usw.
Dass sie die Zweifel aber NACH dem ersten Wochenende ausgesprochen hat, heißt für mich einfach, dass sie nicht so völlig vom Hocker war wie Du.
Du schreibst auch, dass sie beim zweiten Treffen schon anders war, als sie ankam, als vor dem ersten Treffen. Das bestätigt meine Einschätzung, dass sie das ganze nicht so empfunden hat wie Du.

Es tut mir leid, das ist einfach meine Meinung. Und Du solltest die Schuld nicht bei Dir suchen oder auch bei ihr - ihr habt Euch zweimal getroffen und bei ihr hat einfach nicht der Blitz eingeschlagen.


Zuletzt modifiziert von Sapralotta am 02.11.2012 - 20:50:15
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Einige Zweifel hatte sie sogar schon davor angesprochen.
Nach dem Wochenende bei ihr war sie total aus dem Häuschen.
Genau das ist es ja.
Was genau und wie wird sich sowieso nicht erklären, glaube ich.
Sie ist ab und an ziemlich melancholisch und rutscht in einen Zwiespalt.
Zweifel an allem und jedem.


Ich verstehe dann trotzdem nicht warum sie mir immer noch schreibt dass sie mich vermisst. Ich habe ihr vorhin darauf eine kurze klare Ansage gemacht und geschrieben dass ich sie lieber ganz verliere als weiterhin Salz in die Wunde zu streuen.



Na, ich bin ja auch zufrieden damit, dass du deine Meinung sagst. :)
 

Nanuk90

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2012
Beiträge
62
Hey Farblosbunt,

es hat sich ja wieder einiges getan während deiner KS..

Verstehe zwar auch, was Sapralotta meint, mit dem Kennen... Jedenfalls denke ich auch noch überwiegend, dass sie dich zwar mag und gern hat, wie sie dir das auch immer sagt. Glaub auch nicht, dass ihre Nachrichten nicht ernst gemeint sind. Aber obwohl sie dich gern hat, ist sie sich eben trotzdem nicht sicher, ob sie mir dir eine Beziehung eingehen will..
Vielleicht möchte sie aber auch generell erstmal keine richtige Beziehung eingehen, und hat Angst, dass es aus irgendwelchen Gründen sonst scheitert.

Ihre Zweifel machen es euch beide schwer - da hast du Recht.


Hat sie denn etwas auf deine letzte Nachricht geantwortet? In der du ihr nochmals genau klar gemacht hast, wie du zu der Sache stehst..


Lg

Nanuk

Und danke noch für letztens :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.164
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben