In 80 Tagen um sich selbst

Hazayay

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
159
Farblosbunt schrieb:
Naja, wie soll ich da positive Erinnerungen bringen?

Ich meinte, du sollst DICH postiv in Erinnerung bringen.
Wenn ich das richtig verstehe, ist sie jetzt 2 Monate komplett allein in einer völlig fremden Umgebung, fremder Kultur, verdammt weit weg von zu hause.
Da wird sie viel nachdenken und wahrscheinlich merken, was ihr wirklich wichtig ist.
Du brauchst sie jetzt also nicht mal mit KS oder Druck zum Nachdenken zu bringen.
Das kommt sowieso.
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Hazayay schrieb:
Ich meinte, du sollst DICH postiv in Erinnerung bringen.

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bin ein bisschen müde heute und habe das falsch gelesen.
Man macht sich eben so seine Gedanken. Ich weiss auch nicht, ob sie sich nicht schon nen Neuen geschnappt hat, oder eventuell lernt sie ja jemanden in der Reisegruppe kennen, oder will doch nur wie sie früher war, ihren "Spaß", doer sonstwas. Die üblichen Spinnereien eben.
Das Vertrauen in ihre Worte ist einfach doch arg futsch.

"Positive Erinnerungen"
Wenn ich ihr schreibe - ich gehe echt davon aus, dass sie sich Ende Januar melden wird - dann müsste ich ihr einfach nur einen guten Flug, wie auch einen angenehmen und sicheren Urlaub wünschen. Für weitere Optionen des Sich-positiv-in-Erinnerung bringen reicht die Leistung meines Denkzentrums gerade nicht.


Gute Nacht :heia:


Zuletzt modifiziert von Farblosbunt am 10.01.2013 - 23:52:08
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Ich hab Deinen Strang jetzt nicht verfolgt, aber dieses Bild rührt mich gerade bzw. macht mich total traurig... es ist so wahr!!!

Das ist irgendwie zum Heulen :cry
 

Hazayay

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
159
hmm... deine ist echt schwer durchschaubar.
Aber sie geht damit eindeutig auf dich zu und zeigt dir Gefühle.
Ich denke nicht, dass du das zu oft ignorieren solltest.
Bin aber wahrscheinlich wieder mal zu nett :/
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Hey ihr.


Hazayay schrieb:
hmm... deine ist echt schwer durchschaubar.

- Ja, ist sie. :(

@Sapralotta: Macht nichts All zu viel hast du nicht verpasst, seit deinem letzten Post. Ausser, dass es sehr verkopft und einChaos ihrerseits ist und ich laut ihrer Aussage doch nicht der Schuldige bin. Ich hab selbst keinen Plan.
Ich glaube aber auch, dass sie Bindungsangst hat. Ich spürs einfach irgendwie.


Ich weiss auch nicht, ob mich das jetzt wütend macht, oder weinen lässt, wobei ich gerade etwas sehr traurig bin. Dabei gings mir heute einfach mal verdammt gut. :(

Eigentlich würde ich es nicht ignorieren, aber dann wäre ich wieder direkt da und wieder gefühlsbetont und ich hab keine Ahnung, ob das gut ist. Momentan zweifle ich dran. Da ich nicht weiss, was ich machen soll, mache ich jetzt einfach nichts.

Mir fallen zu ihrer Nachricht auch nur emotionale und teils gehässige Antworten ein.



Wenn ich alles analysiere - Ich bin gar nicht mal mehr der Typ gewesen, der ich früher war. Ich habe bei ihr nie zu allem "ja" gesagt und ihr alles recht gemacht auch nicht. Das sieht man ja im ersten Post von meinem Thread hier. Trotzdem war ich von meinen Gefühlen her ehrlich aund aufrichtig. Was soll ich sagen... ganz von Grund auf wird man sich sowieso nicht ändern können.










Alles scheis*e... :(


Zuletzt modifiziert von Farblosbunt am 11.01.2013 - 23:21:36
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Update:


Gegen meinen Verstand, aber mit unmengen an Bauchgefühl habe ich dann doch kommentiert.

Es gab ein kurzes, aber doch ernstes und offenes Schreiben miteinander.
Ich habe das mal auf den zentralen Kern zusammengefasst.
Sie schrieb auch, dass ich für sie ein besonderer Mensch sei und sie mich sehr schätzt und mich auch sehr lieb hat.
Sie liebt momentan aber niemanden, da sie sichst derzeit selbst nicht nahe ist.
Zitat:"Ich bin mir derzeit selbst zu viel"
Deshalb braucht sie auch die Reise, wie du schon vermutet hast, Hazayay.

Und wie von mir vermutet, machten ihr doch die 6 Jahre zu schaffen, in denen sie hoffnungslos liebte und sie trotzdem nicht gut behandelt wurde.
Sie weiss von mir aber auch mittlerweile, dass ich bereit bin bedingungslos zu geben, aber nicht selbstlos.


Trotz der verbleibenden Ungewissheit, hat das heute sehr gut getan.
Es zeigt, dass sie bis heute doch immer zu 100% ehrlich mir gegenüber war und ist.
Endlich ist alles offen und klar für mich, egal wie es ausgehen wird. :)


Zuletzt modifiziert von Farblosbunt am 12.01.2013 - 17:39:14
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Ja, warten wir's ab.
Das hat noch nichts zu heissen.
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir gelaufen, was Kürze und Intensivität angeht, glaube ich. Was sonst so reinspielte kann man hier wieder spekulieren.
Fest steht, dass eine meiner ersten Vermutungen also doch zu traf.


Derzeit ist viel los bei mir, Studium , endlich wieder Sport.
Ich denke ab und an an sie, aber nicht mehr so oft wie sonst immer.
Finde ich aber nicht negativ - ich fühle nach wie vor für sie und möchte sie,
aber es zieht einfach nicht mehr so an einem, im Alltag. Die KS steht aber.


Zuletzt modifiziert von Farblosbunt am 16.01.2013 - 21:03:32
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Surprise:
Kam doch tatsächlich eine Nachricht, dass sie abends gegen halbelf bei einem diversen Song an mich und unsere schöne Zeit denken muss. Samt " :) " und Kuss-Smilie.

Um mich nochmal positiv in Erinnerung zu rufen werde ich ihr gegen Mitte Februar eine Postkarte schicken, auf der ich ihr kurz schreibe, dass derzeit alles gut läuft und der Sport ein super Ausgleich ist etc. - ist ja auch wirklich so. :)
Und dass ich ihr eine gute Reise wünsche. Danach kann ich nur noch abwarten und hoffen, dass sie sich findet und etwas/jemanden vermisst, der im besten Falle ich bin.


Abwarten und Tee trinken. :)
 

Alex3

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
338
Farblosbunt schrieb:
Surprise:
Kam doch tatsächlich eine Nachricht, dass sie abends gegen halbelf bei einem diversen Song an mich und unsere schöne Zeit denken muss. Samt " :) " und Kuss-Smilie.

Um mich nochmal positiv in Erinnerung zu rufen werde ich ihr gegen Mitte Februar eine Postkarte schicken, auf der ich ihr kurz schreibe, dass derzeit alles gut läuft und der Sport ein super Ausgleich ist etc. - ist ja auch wirklich so. :)

Das hört sich nicht schlecht an! Allerdings musst du aufpassen, dass du vor Freude nicht gleich in die Luft gehst. Zumindest nicht so, dass sie es mitbekommt ;) Und wenn du diese Postkarte schreibst, dann würde ich das mit dem Sport eher subkommunizieren.
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Hi Alex.

Ich wart's ab.
Ich freue mich auch garantiert nicht zu früh, weil damals auch alles von heute auf morgen kam und wenn jemand Gas geben muss, ist das sie.
Was jetzt kommt liegt eben nicht in meiner Hand,
aber ich werde einen Teufel tun und ihr nicht hinterher laufen.
Was das mit dem Sport angeht, so denke ich nicht, dass ich das subkommunizieren muss, da sich das auf mein Studium und den Stress bezieht - nicht als Ablenkung ihr gegenüber. Sie weiss auch, dass bei mir derzeit viel zu tun ist.
Und was ich genau denke, schreibe ich ihr sowieso nicht.

Oder an was hast du gedacht? :)
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
So, mal wieder ein Update:


Da sie morgen fliegt, schrieb sie mir heute, dass es wahrscheinlich kein zurück gibt (ich will ja auch vorwärts, was Leute immer mit diesem "Zurück" haben?!) und sie die Reise als ihren Neubeginn sieht. Sie lasse alles auf sich zukommen.


-->ICH:
"Gut, wenn dem so sein wird, brauchst du dich nicht mehr bei mir melden.
Viel Glück und alles Gute"


Mir reichts langsam. So viel Geduld hatte ich noch nie mit einer Person.
 

Alex3

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
338
Ist es nötig, sowas extra nochmal zu schreiben? Hmmm…

Halt die Füße still, hake sie gedanklich ab und kümmere dich um dein spannendes Leben. Oder?
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Mein Leben ist derzeit echt spannend und mir gehts so gut wie lange nicht.
Ich find's nur ziemlich daneben, aus genau dem selben Gedanken, wie du ihn hast.

Sie schrieb nur, dass ich sie doch erst die Reise machen lassen solle,
danach wüssten wir mehr.


Falls da echt noch was kommt, muss sie sich ganz schön ins Zeug legen,
denn um jeden Preis will ich sie nicht zurück. Wer weiss, ob sie nicht irgendwann wieder alles wegen irgendwelcher hirngespinnste und schwarzmalereien hinschmeisst.


Ist eben auch vieles Spekulationssache gerade und du ahst auchrecht - ich mache mir am besten keine gedanken drüber. nach ner weile kotzt es mich nämlich einfach nur an.
 

Hazayay

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
159
Es ist denke ich ok, dass deine Geduld eine Ende hat.
Versuch jetzt nur nicht, einen Groll gegen sie zu hegen.
Das wird dich sonst noch länger verfolgen. Sie ist so wie sie ist... nämlich kompliziert :D
Ich weiß wirklich, wie verletzend es sein kann, wenn man so viel Energie in einen Menschen investiert hat und dann eben nicht das raus kommt, was man sich wünscht.
Lass sie ziehen und gehe weiter deinen Weg.
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Das mache ich sowieso.

Entweder sie hängt sich rein und zeigt, dass sie will, falls sie wieder ankommen sollte, oder das wars ganz. Easy going. Bei mir läuft derzeit vieles gut und ich lasse mir momentan meine gute Laune nicht nehmen. :)
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
So, von mir gibt es auch mal wieder ein Update. War ja in letzter Zeit abwesend. :)


Ich habe immer noch keine Ahnung, was Sache ist. Sie ist noch bis April weg, meldet sich aber ab und an von sich aus. Ich meide den WhatsApp-Messenger soweit eigtl., aber wenn ich drin war, habe ich natürlich bei ihr auch immer mal "schlaue Sprüche" lesen können.
Ich weiss einfach nicht, ob man sowas wie "Es ist wahr, dass wir nicht schätzen, was wir haben, bis wir es verlieren. Es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet" unbedingt als etwas Positives werten kann.

Das im Gedanken an das, was ich zur ihrer Nachricht vor der Reise schrieb macht einen eben stutzig. Vor allem, wenn man wirklich acht Monate seines Lebens für jemanden barfuß durch die Wüste latscht.
Ich überlege als, ob ich nicht einfach eine kleine Ansage schreiben sollte...vorsichtig ausgedrückt.


Weil, ich kann langsam auch einfach nicht mehr.
Nur ein paar Worte mit "Wenn du dich ab April nicht meldest, ist das dann das letztewas du von mir liest" oder soetwas in der Richtung.
Denn macht sie das nicht, wäre es wirklich das Letzte.

Freundschaft ist nicht.



Auf der anderen Seite schreibt sie immer noch Kuss-Smilies und nennt mich beim Kosenamen. Das wäre aber etwas naiv, glaube ich, daraus Hoffnung zu schöpfen, oder? Hmm....
 

Hazayay

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
159
Ich würde sie einfach ignorieren, bis von ihr mehr kommt als irgendwelche Sprüche.
Ein Ultimatum würde ich aber auch nicht stellen, damit beendest du es definitiv.
Oder du gehst aufs Ganze, wenn sie zurück ist und rufst sie an, dass du mehr von ihr willst und machst ein Treffen aus.
Gibt nichts männlicheres, als die Fäden in die Hand zu nehmen.
Da is aber natürlich Fingerspitzengefühl gefragt.
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Hi.

Joa, aber April ist Deadline. Sorry, ich verschwende fast ein Jahr damit, dass jemd den Neuanfang wagt. Sie ist als Ex und Verlassende eben am Zug.
Ihr wieder was schreiben...neee.
Habe nochmals nachgedacht - das bringt nichts, sie weiß sowieso
was ich denke und will. Bliebe ja auch abzuwarten, ob sie die Zeit investieren und im Neuanfang was aufbauen will. Sie ist sehr ungeduldig und wenn sie das nicht möchte - Adee. Zeigt nämlich dann auch, was es ihr wert ist und der Wille dazu muss eben zu 100% da sein.. ;)

Und ich glaube, sie will einfach nur abchecken, ob ich noch schön an sie denke.
Ist zum Glück selten der Fall.
Gerade heute, bzw gestern schrieb sie wieder etwas - total belanglos.
-Finde mich grad.
-Hoffe dir gehts gut.
-Mache dies und das.


Zuletzt modifiziert von Farblosbunt am 14.03.2013 - 23:10:37
 

Statistik des Forums

Themen
12.832
Beiträge
2.164.447
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben