Interpretationshilfe dringend!

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Hallo,


Denke das hat sich jetzt eh erledigt.

Mir schien dein Kandidat aber sowieso nicht so richtig zu brennen. Entweder aus Unsicherheit oder weil er noch nicht richtig überzeugt war.
Eure Kommunikation mit dem "Nichttreffen" war auch sehr ungeschickt. Das schreit ja förmlich nach Missverständnissen.

Whats App ist einfach eine schlechte Plattform für Ironie. Sowas macht man besser direkt live oder zumindest am Telefon, damit man die Reaktion des Gegenübers besser mitkriegt.

LG Hulahoop
Ja, wobei ER halt auch immer noch ne Schippe draufgelegt hat und ER auch derjenige war, der Freitag "spasseshalber" abgesagt hat. Hätte ich nach dem Motto reagiert "Oh nein, bitte nicht" wär das auch ein Fehler gewesen.

Ich find, er hätt auch mal anrufen können gestern.. da hätte man das klären können. Oder persönliches Gespräch vorschlagen. Macht er aber nicht.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
oder das ganze mal stehen lassen und schauen, ob er mal ein wenig runter kommt.

Ich würde das machen. Antworte nicht und zeig ihm, dass er jetzt erstmal verkackt hat. Wenn ihm doch was dran liegt, dann soll er nun endlich mal gescheit auf dich zukommen. Das hat er ja schon am Anfang nicht gemacht. Soll er mal nachholen. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Ich würde das machen. Antworte nicht und zeig ihm, dass er jetzt erstmal verkackt hat. Wenn ihm doch was dran liegt, dann soll er nun endlich mal gescheit auf dich zukommen. Das hat er ja schon am Anfang nicht gemacht. Soll er mal nachholen. :coolwink:
Ich würd dem jetzt am Liebsten ins Gesicht springen, so zornig bin ich :Auspeitschen:

Ne, ich antworte nicht.. glaub ich hab auch keine Lust mehr auf den.

Gestern wäre da locker die Chance gewesen, nach Aufklärung des Missverständnisses einzulenken und mir entgegen zu kommen. Hab mich ja auch verletzbar gemacht, indem ich quasi 2x nachgefragt habe, was jetzt mit dem Treffen ist :sehr traurig:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ne, ich antworte nicht.. glaub ich hab auch keine Lust mehr auf den.

Kann ich voll verstehen.

Gestern wäre da locker die Chance gewesen, nach Aufklärung des Missverständnisses einzulenken und mir entgegen zu kommen. Hab mich ja auch verletzbar gemacht, indem ich quasi 2x nachgefragt habe, was jetzt mit dem Treffen ist

Für eine Frau, die sich ja eigentlich erobern lassen sollte, hast du echt schon sehr viel gemacht.
Wenn ich bisher auf so ein Exemplar gestoßen wäre, wäre ich wohl wieder in ner Beziehung. :lach::lach::lach:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich würd dem jetzt am Liebsten ins Gesicht springen, so zornig bin ich
Atmen, Cersei. Aus und ein. Aus und ein.
Alles ist gut :Tanzen:

Hab mich ja auch verletzbar gemacht, indem ich quasi 2x nachgefragt habe, was jetzt mit dem Treffen ist :sehr traurig:
Ja, das hast Du. Aber war das schlecht? Ich finde nicht.
Du bist halt Deiner Intuition gefolgt und Mr. Spooky hat da entgegen gehandelt.
Bei nem Kennenlernen macht man (und Frau) sich immer verletzbar. Das ist das Risiko.
Du darfst es jetzt nur nicht persönlich nehmen.
Das der Kerl irgendwie einen an der Klatsche hat ist ja nicht Dein Fehler :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hachja, schwierig mit der Kommunkikation. :::

Ich muss sagen, ich finde, ihr habt da BEIDE nicht optimal reagiert. Du mit deinem Anraunzer, er mit seiner schnippischen Art daraufhin.

Ich persönlich würde mir da jetzt einfach denken „der Klügere gibt nach! Gnade vor Recht“ oder sonst was und ohne auf Krawall gebürstet zu sein mit ihm schreiben (je nachdem, ob er mir das wert wäre). Vielleicht renkt sich dann alles wieder ein...

Aber wenn ihr beide stur bleibt, keinen Schritt aufeinander wieder zugeht, wird das vermutlich nie mehr was. Das ist, denke ich, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Aber wenn ihr beide stur bleibt, keinen Schritt aufeinander wieder zugeht, wird das vermutlich nie mehr was. Das ist, denke ich, klar.

Ja, aber langsam wäre er doch mal dran mit passenden Tönen auf sie zuzugehen oder? Ich meine er hat sie ja noch nichtmal selbst angesprochen. Nicht nach einem weiteren Date gefragt usw...
Man kann ihm ja nicht alles in den Schoß legen... (schön passend) :lach:
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Richtig, ich hab eh schon mehr als normal gemacht. Auch nur deswegen, weil von ihm auch viel kam.. hat sich ständig gemeldet, mir liebe Sachen geschrieben "jmd Tolles wie mich kennengelernt" "sich gefreut auf mich", allgemein recht zugewandt und interessiert.

Sein Interesse an mir hab ich gefühlt sehr hoch eingeschätzt.

Bis gestern... jetzt steh ich da und weiß gar nix mehr.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Ja, aber langsam wäre er doch mal dran mit passenden Tönen auf sie zuzugehen oder? Ich meine er hat sie ja noch nichtmal selbst angesprochen. Nicht nach einem weiteren Date gefragt usw...
Man kann ihm ja nicht alles in den Schoß legen... (schön passend) :lach:
Richtig, so seh ich das auch.

Von ihm kommt ja GAR NIX Versöhnliches.. ne, er provoziert noch weiter. :shakehead:
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Atmen, Cersei. Aus und ein. Aus und ein.
Alles ist gut :Tanzen:


Ja, das hast Du. Aber war das schlecht? Ich finde nicht.
Du bist halt Deiner Intuition gefolgt und Mr. Spooky hat da entgegen gehandelt.
Bei nem Kennenlernen macht man (und Frau) sich immer verletzbar. Das ist das Risiko.
Du darfst es jetzt nur nicht persönlich nehmen.
Das der Kerl irgendwie einen an der Klatsche hat ist ja nicht Dein Fehler :smile:
Es kam von mir schon beides, Push & Pull.

Nur scheint er auf meine kleinen "Pushs" sensibler zu reagieren als andere Männer :::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, aber langsam wäre er doch mal dran mit passenden Tönen auf sie zuzugehen oder? Ich meine er hat sie ja noch nichtmal selbst angesprochen. Nicht nach einem weiteren Date gefragt usw...
Man kann ihm ja nicht alles in den Schoß legen...


naja, Bruce, aber er muss ja nicht, wenn seine Motivation nicht so hoch war, das zu tun. Die Gründe spielen da ja keine Rolle. wie Hula schon meinte, er wird einfach nicht so gebrannt haben, ob da jetzt Unsicherheit hintersteht oder was anderes, das ist ja seine Sache

Geschrieben, wieder etwas indirektes Rumgeeier von ihm ob ich zufällig mal nen Kaffee in seiner Stadt trinke etc. und dann war es fast schon so, dass ICH das Date festzurren musste, weil er nie direkt fragte. Das schmeckte mir schon mal nicht so, aber gut.

hier, Cersei, hast du ja selbst das Ruder in die Hand genommen, aber das hättest du da ja nicht machen müssen. Dann wäre es eben nicht zu einem Date gekommen.

ansonste sehe ich das wie Summer:

Ich muss sagen, ich finde, ihr habt da BEIDE nicht optimal reagiert. Du mit deinem Anraunzer, er mit seiner schnippischen Art daraufhin.

Ich persönlich würde mir da jetzt einfach denken „der Klügere gibt nach! Gnade vor Recht“ oder sonst was und ohne auf Krawall gebürstet zu sein mit ihm schreiben (je nachdem, ob er mir das wert wäre). Vielleicht renkt sich dann alles wieder ein...

Aber wenn ihr beide stur bleibt, keinen Schritt aufeinander wieder zugeht, wird das vermutlich nie mehr was. Das ist, denke ich, klar.

das ist jetzt halt hopp oder top: also entweder abhaken oder weitermachen, dann aber mit Humor nehmen, anders wirds nicht gehen.

Ich muss auch eingestehen, ich musste bei der P** blume (mit Smiley) ein bisschen lachen. Also ich persönlich bin da eher so - wenn mir ein Mann so etwas schickt nach einem kleinen Schlagabtausch, den ihr ja hattet, muss ich grinsen.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Huch also der klingt wirklich etwas schwierig, aber spannend! Tja stehen lassen oder doch was antworten? Jedenfalls würde ich sagen, nicht auf den letzten Frust eingehen. Zurück grüßen und einen harmlosen Spitznamen geben? Peter Pan, Shrek, Charmbolzen :smilie_denkt-angestrengt:
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
das ist jetzt halt hopp oder top: also entweder abhaken oder weitermachen, dann aber mit Humor nehmen, anders wirds nicht gehen.

Ich muss auch eingestehen, ich musste bei der P** blume (mit Smiley) ein bisschen lachen. Also ich persönlich bin da eher so - wenn mir ein Mann so etwas schickt nach einem kleinen Schlagabtausch, den ihr ja hattet, muss ich grinsen.
Ich muss mich erstmal wieder beruhigen, bevor ich was antworte. Aber selbst wenn wir jetzt wieder schreiben.. ich frag garantiert nie wieder nach nem Treffen, wenn ein Mann mich SO auflaufen lässt..
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ja, aber langsam wäre er doch mal dran mit passenden Tönen auf sie zuzugehen oder? Ich meine er hat sie ja noch nichtmal selbst angesprochen. Nicht nach einem weiteren Date gefragt usw...
Man kann ihm ja nicht alles in den Schoß legen... (schön passend) :lach:
Klar, kann man das so betrachten.

Aber manche Leute können das auch einfach partout nicht, nach einem Streit wieder auf Andere zugehen.

Ich persönlich habe da keinen Stress mit, unabhängig dessen ob ich im Recht bin oder nicht. Ich mag es einfach nicht, wenn Streit im Raume steht und lenke dann lieber ein. Daher mein friedlicher Lösungsansatz.

Cersei, ich glaube, da ist momentan viel zuviel Impulsivität drin. Erstmal durchschnaufen, dann überlegen...

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dich nur anschreibt um zu provozieren...das macht für mich überhaupt keinen Sinn!
Ich sehe da wirklich eher einen total unbeholfenen, unsicheren Typen auch irgendwie:nanu:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
naja, Bruce, aber er muss ja nicht, wenn seine Motivation nicht so hoch war, das zu tun. Die Gründe spielen da ja keine Rolle. wie Hula schon meinte, er wird einfach nicht so gebrannt haben, ob da jetzt Unsicherheit hintersteht oder was anderes, das ist ja seine Sache

Ja gut, das kann natürlich sein, aber dann würde ich ja (gerade als Frau) erst recht nicht noch weiter auf ihn zugehen. Entweder das wars oder er kommt nochmal mit vernünftigeren Worten und vllt. mal von selbst mit nem Date-Vorschlag.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Blöd finde ich auch, dass jetzt ein großes Misstrauen ihm gegenüber da ist.

Das war vorher nicht da. Ich stand ihm wohlwollend gegenüber, er schien aufmerksam und recht fürsorglich, fragte interessiert nach. Hatten auch ganz viele interessante normale Gespräche.

Und jetzt muss ich überlegen, ob er mich komplett verarscht oder er gestört ist.. Misstraue seinen Smileys, weil ich nicht weiß, ob das für ihn ein Spiel ist.

Was mich auch so unfassbar irritiert, ist dieser abrupte Wechsel zwischen seinen Aussagen:

- Du hast mir nen Dämpfer verpasst

- Ich fühlte mich abgewiesen

- Hab jetzt Schiss vor dir

und dann wieder:

- Ärgerlich ;)

- Mal sehen...

- Das blöde Eiskristall-Smiley als einzige Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Aber manche Leute können das auch einfach partout nicht, nach einem Streit wieder auf Andere zugehen.

Das kann ich verstehen, aber für mich war das auch kein wirklicher Streit. Das war allerhöchstens ne kurze Meinungsverschiedenheit.

Ich sehe da wirklich eher einen total unbeholfenen, unsicheren Typen auch irgendwie

Ja das wird es wohl sein.

und einen harmlosen Spitznamen geben?

Sheldon? Weil er Ironie nicht versteht!? :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was mich auch so unfassbar irritiert, ist dieser abrupte Wechsel zwischen seinen Aussagen:

- Du hast mir nen Dämpfer verpasst

- Ich fühlte mich abgewiesen

- Hab jetzt Schiss vor dir

und dann wieder:

- Ärgerlich ;)

- Mal sehen...

- Das blöde Eiskristall-Smiley als einzige Antwort


äh, Cersei, du bist doch selbst ironisch und forsch unterwegs gewesen in deinen WA Aussagen ?
wieso nimmst du ihn denn dann jetzt so tierisch ernst und auseinander ?
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich muss auch eingestehen, ich musste bei der P** blume (mit Smiley) ein bisschen lachen.
Echt? Also ich finde da Pissnelke echt unangebracht. Zumindest in meiner Region ist das eher eine Beleidigung als ein Necken. Trotz Smiley.
Da gäbe es deutlich pasendere Ausdrücke...
Aber vielleicht ist er auch wirklich unbedarft und unbeholfen.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
äh, Cersei, du bist doch selbst ironisch und forsch unterwegs gewesen in deinen WA Aussagen ?
wieso nimmst du ihn denn dann jetzt so tierisch ernst und auseinander ?
Weil ich ab dem Zeitpunkt sofort aufgehört habe, als ich gemerkt habe, er hat mich falsch verstanden.

Wohingegen ER einfach lustig weiter macht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.501
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben