Interpretationshilfe dringend!

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er schickt seinen Kumpel vor - sie geht drauf ein.
Er fragt nicht nach der Nummer - sie gibt sie ihm nach rumgeiere.
Er eiert wieder rum als es ums erste Date ging - sie zieht es fest.
Zweite Date fragt er nicht an - sie macht es wieder fest.

Aber dann aufm Sofa probieren, ob er ihr an die Wäsche kann... :schuettel:
Das ist ungefähr so wie beim Marathon sich die ersten 39km mit Taxi fahren zu lassen und den letzten Kilometer dann zu sprinten.


naja, aus seiner Sicht doch sehr energiesparend. das kann man doch verstehen :D

wie gesagt, die Dates mussten ja nicht sein, Cersei wollte sie gerne, mehr als er offensichtlich - und da sie dann auf seinem Sofa saß und attraktiv ist, hat er es dann probiert natürlich .

anscheinend haben sie sich aber auch so gut verstanden, er zeigt auch noch Interesse (ohne schon zu brennen), doch die Kommunikation war aus dem Ruder gelaufen.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Jetzt hat er grad ein Video geschickt, ohne Kommentar :::

Ein weitergeleitetes, mässig witziges Video :::

Langsam wird das Ganze sehr skurril.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Cercei,
ich mag auch mitmischen :lach:


Ich denke, da ihr vorher eher so auf der Spaßebene geschrieben habt, meint er das mit der Pissnelke auch spaßig. Aber den hätte er sich auch verkneifen können.
Das würde ich auch so interpretieren.
Aber wenn man in der Situation drinsteckt und ja weiß, dass es gerade nimmer lustig ist, dann sieht man manche Aussagen ja viel nüchterner.
Pissnelke ist jetzt auch nicht grad ein neckisches Wort :::, da wäre ich auch verärgert.

Was ich aber sagen muss, der Schlagabtausch war schon neckisch, sarkastisch und ich habe das Gefühl, dass der Elvis sich ja eh erst langsam aufgewärmt hat und dann auf Hochtouren fuhr, als Cercei schon ernüchtert war.

Missverständnis, würd ich mal behaupten.
Aber ich würde da jetzt auch nix mehr drauf antworten. Cercei, selbst wenn dein Ärger verflogen ist: er scheint den Ernst der Lage nicht zu erkennen... wenn der dann weitermacht, sobald du schreibst, ärgerst du dich nur unnötig.


Was mich aber schon argwöhnen lässt:
Man hat ja stark das Gefühl, der checkt die Lage nicht. Von Beginn an. Er will, ist aber zurückhaltend usw.
Und in den Nachrichten wirkt er auch unsicher... man mag ihn förmlich an die Hand nehmen.
Dann aber haut er sowas raus:
Er: .... da wir in der Friendzone sind finden wir sicherlich bald einen Ersatztermin und können das gut ausgleichen :smile:
:::::::::
Das wäre eher ein Satz gewesen, den ich der taffen Cercei zugeschrieben hätte, aber nicht dem Rumeier-Elvis.

Da hab ich auch sofort im Kopf: Spielt der hier ein Spielchen und weiß ganz genau wie der Hase läuft? ()


Jetzt hat er grad ein Video geschickt, ohne Kommentar :::

Ein weitergeleitetes, mässig witziges Video :::
Das könnte ja aber auch wieder der Unsicherheit geschuldet sein. Der weiß jetzt nicht, wie er sich wieder anschmiegen soll.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Jetzt hat er grad ein Video geschickt, ohne Kommentar :::

Ein weitergeleitetes, mässig witziges Video :::

Langsam wird das Ganze sehr skurril.
Ich lese da tatsächlich Interesse an Dir heraus und finde es sogar noch süß, Cersei :)

Ich finde sogar, dass man seinen morgendlichen P*ssnelken-Gruß als Einlenken und leichten Annäherungsversuch verstehen darf und dann jetzt noch das Video...

Wäre er angep*sst und hätte keinen Bock mehr auf Dich (mal ganz plump ausgedrückt) hätte er dich doch gar nicht wieder angeschrieben und würde sich die Mühe jetzt niemals machen.

Und, wie gesagt, Manchen fällt es schwerer ihre Emotionen/ihr Interesse direkt zu zeigen, die verpacken es dann eben lieber halt lustig/neckisch. So würde ich das deuten.

Ich fände es auf jeden Fall schade, wenn das jetzt aufgrund von mittlerweile diversen Missverständnissen den Bach hinunter geht und hoffe, dass Ihr noch die Kurve kriegt:smile:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
naja, aus seiner Sicht doch sehr energiesparend. das kann man doch verstehen :D

wie gesagt, die Dates mussten ja nicht sein, Cersei wollte sie gerne, mehr als er offensichtlich - und da sie dann auf seinem Sofa saß und attraktiv ist, hat er es dann probiert natürlich .

Also ich an Elvis´ Stelle würde mir selbst blöd vorkommen. Aber naja, es scheint ja zu funktionieren... :lach:

Spielt der hier ein Spielchen und weiß ganz genau wie der Hase läuft? ()

Das habe ich auch kurz vermutet, das wäre aber wirklich seeeehr abgebrüht. Denke das ist eher große Unsicherheit.

Jetzt hat er grad ein Video geschickt, ohne Kommentar :::

Ein weitergeleitetes, mässig witziges Video

:lach::lach::lach: Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht...
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Das habe ich auch kurz vermutet, das wäre aber wirklich seeeehr abgebrüht. Denke das ist eher große Unsicherheit.
Ja dann hat der Kerl aber ne echt lange Leitung und hinkt Stunden hinterher, was die Kommunikation angeht. Der fängt ja erst an, ernsthaft frech zu werden, als Cercei schon aufklärt, dass sie keinen Spaß mehr macht. Das wiederum hat er jetzt einen Tag später dann wohl auch kapiert und schickt nun Videos :rofl:

Cercei, was machst nun?
Ich bin echt neugierig :dosenbier_drinkt:
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Hab ihn vorhin einfach gefragt, was das soll und dass ich sein Verhalten grad gar nicht verstehe!

Er: hey... das war fei ganz locker und nicht ernst gemeint... sondern nur weil du gestern so angep... warst

Ich: Mich hat dein Verhalten gestern echt gekränkt. Und dann setzt du immer noch einen drauf :|

Er: Hey, das ging nicht von mir allein aus, du hast angefangen so zu schreiben als müsstest du du mich vor was einbremsen *fingerzeig smiley* .... dass ich dann gegensteuer ist klar

Ich: Ich hab dir gestern sofort klar gemacht dass es nur spass war für mich mit dem canceln. zumal du ja selbst ordentlich mitgemacht hast. habe sogar angeboten trotzdem zu kommen.
stattdessen lässt du mich schön auflaufen....:(
ich dräng mich bestimmt niemandem auf

Ja, und das hat er gelesen und nicht mehr geantwortet.. ich versteh das Verhalten absolut nicht!
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Er: hey... das war fei ganz locker und nicht ernst gemeint... sondern nur weil du gestern so angep... warst
Siehst du, keine böse Absicht war dahinter ;)

Ich: Mich hat dein Verhalten gestern echt gekränkt. Und dann setzt du immer noch einen drauf :|

Er: Hey, das ging nicht von mir allein aus, du hast angefangen so zu schreiben als müsstest du du mich vor was einbremsen *fingerzeig smiley* .... dass ich dann gegensteuer ist klar

Ich: Ich hab dir gestern sofort klar gemacht dass es nur spass war für mich mit dem canceln. zumal du ja selbst ordentlich mitgemacht hast. habe sogar angeboten trotzdem zu kommen.
stattdessen lässt du mich schön auflaufen....:(
ich dräng mich bestimmt niemandem auf

Ja, und das hat er gelesen und nicht mehr geantwortet.. ich versteh das Verhalten absolut nicht!
Ich weiß jetzt ehrlich nicht, ob das mit dem Ausdiskutieren noch Not tat.

Er hatte dich missverstanden bezüglich der Dateabsagen-Scherze; du hattest ihn missverstanden bezüglich des P*ssnelken-Grußes. 1:1 würde ich da mal sagen.
Und wer austeilt, muss auch einstecken können ;)
Ich hätte da jetzt einfach mal Fünfe gerade sein gelassen und einfach gesagt „Schwamm drüber“.

Schade, dass du dich da so angegriffen fühltest :(
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
@bruce:

Wie gesagt, mir kommt´s auch stellenweise sehr manipulativ rüber, aber es könnte sogar wirklich auch Unbeholfenheit sein. Aber so wie er mich dann immer wieder abstellt, weiß ich auch nicht was ich davn halten soll!

@Summerlove:

Ja, das ist das Nächste.. er schreibt ja immer wieder. Interesse ist wohl doch vorhanden.. aber er kriegt die Kurve einfach nicht...

@MariaAntonia:

Er kriegt den Ernst der Lage scheinbar wirklich nicht mit (sozial unbeholfen??) oder es ist ihm nicht sonderlich wichtig, ich weiß es nicht.

@ALL:

Ich sehe, ihr seid genauso zwiegespalten wie ich!

Ich schwanke zwischen 2 möglichen Szenarien:

Szenario 1: Ich war zu subi (hinfahren, Date festzurren) und/oder er hat nicht genug Interesse

Dagegen spricht eigentlich mein Gefühl der Situation. Subi war ich absolut nicht, im Gegenteil. Aber Bauchgefühle können trügen und wie man derzeit sieht, benimmt er sich nun nicht gerade so, als hätte er Angst, seine Traumfrau könnte ihm entgleiten! :zwinkern:

Szenario 2: Ich war zu domi für ihn und hab ihn verunsichert :|

In diesem Fall frag ich mich, ob er dann überhaupt ein passender Partner sein kann. Ich brauch schon nen selbstsicheren Mann, der mir Paroli bieten kann. Neige leider dazu, einen neuen Mann ständig mit Shittests zu überziehen, weil ich recht taff und schlagfertig bin. Kann ich mir aber auch nicht abgewöhnen, denn das ist mein Naturell. Bist du zu stark, sind sie zu schwach.. oder so ähnlich.

Ja, beide Szenarien widersprechen sich total und es gibt Pro und Contra für jedes der Szenarien!
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Ich weiß jetzt ehrlich nicht, ob das mit dem Ausdiskutieren noch Not tat.

Er hatte dich missverstanden bezüglich der Dateabsagen-Scherze; du hattest ihn missverstanden bezüglich des P*ssnelken-Grußes. 1:1 würde ich da mal sagen.
Und wer austeilt, muss auch einstecken können ;)
Ich hätte da jetzt einfach mal Fünfe gerade sein gelassen und einfach gesagt „Schwamm drüber“.

Schade, dass du dich da so angegriffen fühltest :(
Ja, fühle mich sehr angegriffen dadurch.

Bin introvertiert und für mich ist es ganz ganz schlimm, wenn ich mich "rauswage" und dann so gegen die Wand laufe.

Ich mag sowas einfach nicht, ich fühle mich nun unerwünscht und er reicht mir halt auch null die Hand. Das geplatzte Treffen hat er null aufgegriffen, gar nix.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
naja, aus seiner Sicht doch sehr energiesparend. das kann man doch verstehen :D

wie gesagt, die Dates mussten ja nicht sein, Cersei wollte sie gerne, mehr als er offensichtlich - und da sie dann auf seinem Sofa saß und attraktiv ist, hat er es dann probiert natürlich .

anscheinend haben sie sich aber auch so gut verstanden, er zeigt auch noch Interesse (ohne schon zu brennen), doch die Kommunikation war aus dem Ruder gelaufen.
Also ich war einmal bei ihm und er einmal bei mir.

Er hat mich auch überall eingeladen gehabt, beim 2. Treffen bei mir wollte ich dann nicht, dass er wieder alles zahlt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, und das hat er gelesen und nicht mehr geantwortet.. ich versteh das Verhalten absolut nicht!


naja, er hat doch jetzt nur im ernsten Ton (als Reaktion auf deine Ansage) gesagt, was Summer und ich (und andere glaub ich auch) auch schon anmerkten.



der lockere Flow ist natürlich raus jetzt, bzw. gar nicht entstanden, von daher, wenn du ihn auch abslout nicht verstehst, ist es besser, das Kennen lernen einfach abzuhaken, da ihr als Persönlichkeiten nicht passt und solche Szenen sich eh wiederholen würden. Zudem hat er ja von Anfang an von selbst nichts wirklich fest verabreden wollen.

---

ich hab nochmal eine Verständnis Nachfrage zur P -Blume , über die sich viele ereiferten -
ich hab das so gelesen, als hätte er die Blume dahinter als Emoji geschickt ?

 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
@Felis:

Ja, das kann man wohl abhaken... passt dann einfach nicht. Schade.

Richtig, die Blume war ein Emoji.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hey, ich habe den Strang grad gelesen weil ich wissen wollte, wie man das schafft an einem halben Tag fast 5 Forenseiten vollzubekommen....

also mein erster Eindruck war, dass das a) ein Missverständnis war und b) es wahrscheinlich nicht passt bei euch.

Es gibt ja immer unterschiedliche Arten der Kommunikation und eure ist halt "anders". Meine Schwester schreibt mit ihren OdBs ähnliche Texte und ich gelte allgemein eher als humorbefreit/ernst und kann damit so gar nichts anfangen und bin da auch immer leicht irritiert*hust*

In eurem Fall sehe ich das eher als "wie man in den Wald hineinschreit...." nur dass er halt lauter zurückgeschrieen hatte als erwartet. :coolwink:

Er hat es ja jetzt aufgeklärt und das klingt auch wirklich alles vernünftig.

Nur Cersei, ich glaub der ist trotzdem nichts für dich. Wobei du das natürlich selber wissen musst. Das Geeiere am Anfang von ihm wäre mir schon wieder zuviel gewesen, ich bevorzuge da doch eher die führenden und richtig interessierten Männer. Das ist aber wirklich Geschmacksache.
Nur wenn du auch nur einen Hauch Ähnlichkeit mit deiner Namensvetterin the one and only Queen Cersei Lennister (:herz::herz::herz::herz:) hast, dann ist der Mann dir auf Dauer wahrscheinlich zu unsicher/eierig/unbegeistert. Du kennst ihn jetzt seit zwei Wochen und schreibst mehr negativ als positiv, das ist schon ein deutliches Signal.
Und das meine ich gar nicht böse. Ich schätze das nur so ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Nur Cersei, ich glaub der ist trotzdem nichts für dich. Wobei du das natürlich selber wissen musst. Das Geeiere am Anfang von ihm wäre mir schon wieder zuviel gewesen, ich bevorzuge da doch eher die führenden und richtig interessierten Männer. Das ist aber wirklich Geschmacksache.
Nur wenn du auch nur einen Hauch Ähnlichkeit mit deiner Namensvetterin the one and only Queen Cersei Lennister (:herz::herz::herz::herz:) hast, dann ist der Mann dir auf Dauer wahrscheinlich zu unsicher/eierig/unbegeistert. Du kennst ihn jetzt seit zwei Wochen und schreibst mehr negativ als positiv, das ist schon ein deutliches Signal.
Und das meine ich gar nicht böse. Ich schätze das nur so ein.
Danke dir für deine Ansicht.

Ich geh damit konform, scheinbar hat sich das Missverständnis aufgeschaukelt.. meiner Ansicht nach hat ER dann den richtigen Zeitpunkt verpasst, einzulenken und ernst zu werden. Aus welchen Gründen auch immer.

Und dass er wenig führt, ist mir auch aufgefallen :zwinkern: Dabei wünsche ich mir das sehr bei einem Mann. Wäre schöner gewesen, er hätte meine Sprüche locker und souverän weggesteckt. Aber genau das IST ja der Sinn von Shittests - man findet damit heraus, wie selbstsicher das Gegenüber ist!

Und ja, ich habe durchaus etwas Ähnlichkeit mit der echten Cersei :lach: Von daher hast du ins Schwarze getroffen.

Bis jetzt auch immer noch keine Antwort. Nun denn.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Auch wenn es vielleicht unangemessen ist, aber ich denke du brauchst eher einen Tyrion der vielleicht aussieht wie ein Jamie und keinen Elvis :grins:
Der Mann der mit einer Cersei umgehen kann ist wahrlich nicht leicht zu finden.

Ich würde warten, bis der Mann sich wieder meldet. Und dann lass ihm noch ein paar Federn und versuche da drüber zu stehen. Ist jetzt halt blöd gelaufen. Aber er hats ja echt nicht böse gemeint.

Und hab vielleicht nicht soviel Erwartungen an Elvis, den du grad erst zwei Wochen kennst. Du wirst sehr schnell merken ob das passt oder nicht.

Im Kennenlernen sollte doch alles ganz natürlich sein, klar sollte man einen Mann abscreenen um zu schauen ob er passt, aber Verbissenheit und häufige Shittests schaden mehr als sie nutzen.
Wie gesagt, meine Schwester macht das auch immer. Im Grunde ist sie aber eher unsicher, und versucht das mit diesem witzigen Auftreten zu kaschieren. Wie das bei dir ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Nein, es ist einfach mein Naturell... ich BIN so... ich kann es auch nicht abstellen. Ich brauch so nen frechen Mann, der mir verbal überlegen ist und mir die Stirn bietet. Cersei Lannister würde es auch nur beim richtigen Mann schaffen, kuschliger zu sein :lach:

Zumal es keine schlimmen Shittests waren.. lediglich ab und an ein paar Sprüche, mit denen ich ihn aufgezogen habe. Immer mit Smileys.. wenn er so unsicher ist, dann bringt das halt nix :shakehead: Bin nun mal nicht der Säuseltyp...

Ich hab zb nen Arbeitskollegen, der drückt mir die ganze Zeit freche Sprüche. Sowas mag ich :coolwink:
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Er hat sich eben gemeldet:

..... entschuldige aber ich wusste nicht mehr was ich da noch schreiben soll. Zudem wusste ich irgendwie nicht wie ich mir dir gegenüber generell verhalten soll, was ok ist, was sein soll, was sein darf usw

Oha.. das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wie kann man sich nur so missverstehen :shakehead:

Ich war jetzt die letzten Tage echt traurig, dass es vorbei sein soll... würd ihn schon nochmal gern sprechen, treffen :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
würd ihn schon nochmal gern sprechen, treffen :zwinkern:
Dann antworte ihm halt einfach beschwichtigendes a la "irgendwie ist das echt blöd gelaufen, beim Schreiben passieren einfach oft Missverständnisse."
Evtl. mit nem kleinen Wink, dass du einem erneuten Date aufgeschlossen wärst.

Dann merkst du ja, wie er reagiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Cercei hätte den Berg geschickt :ritter: :grins: und die Sache erledigt :lach:
Da sie so gern Wein trinkt, ist sie mein GoT-Liebling :rofl:


Er hat sich eben gemeldet:

..... entschuldige aber ich wusste nicht mehr was ich da noch schreiben soll. Zudem wusste ich irgendwie nicht wie ich mir dir gegenüber generell verhalten soll, was ok ist, was sein soll, was sein darf usw

Oha.. das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wie kann man sich nur so missverstehen :shakehead:
Nun denn, wir leben ja im 21. Jh. und schicken keine Todesritter mehr aus :grins:

Gut, da isser, der Beweis, es war ein Missverständnis.

Wenn du ihn nicht loswerden magst, könntest du ihm ja schreiben, dass das in der Tat blöd lief, aber WA halt auch nicht der geeignete Ort ist, um sich zu unterhalten ;)
Vielleicht kommt er dann in eins zwei Tagen auf die Idee zu einem Treffen.
Wir müssen halt bedenken, dass er recht langsam "versteht" ::::smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.425
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben