Irgendetwas stimmt da nicht ....

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hallo liebe Gemeinde,

vereinzelt mag man mich noch kennen, da ich vor einiger Zeit hier einen anderen Strang hatte. Bin also grundsätzlich gut vertraut mit den Basics, wie man sich verhält!

Nun brauche ich mal wieder euren wertvollen Rat, da ich mit "meinem Schneckchen" nicht weiter weiß.

Die Vorgeschichte:
Kennenlernen online vor genau einem Jahr. Entfernung zwischen uns 2h Autofahrt. Er (37) selbständig mit Geschäft, ich Beamtin (46) mit fester Planstelle. Beide länger Singles, keine "Altlasten" in Form von Kindern etc...
Alles Basics passen sehr schön zusammen!!!

Treffen im Dezember 2017 abgesagt, weil ich Zweifel äußerte, er ins Schneckenhaus.
Wieder Kontakt aufgenommen, meistens Videotelefonie am Abend bis zum Gute Nacht sagen.
Mehrere Kontaktabbrüche, wieder geschrieben, wieder telefoniert,.....
Treffen im Februar, Magical.... mit Küssen und toll finden... zwei Wochen später, zweites Treffen, in der Sauna, wieder küssen etc... (mehr natürlich dort nicht)

Plan: Treffen bei ihm. Er sagt kurzfristig ab, da er angeblich arbeiten müsse.
Kontaktabbruch meinerseits. Seine Telefonnummer gelöscht. Im Juni wieder in die Telefonkontakte aufgenommen.
Er meldet sich wieder unregelmäßig, Smalltalk, Komplimente für das Profilbild...
Kontaktabbruch im Juli seinerseits, schrieb einfach nicht mehr.
Er meldete sich im August wieder. Telefoniert, geschrieben, ... wieder Sendepause.
Er meldet sich Ende September wieder. Ich antworte desinteressiert, er schreibt nicht mehr, ist (das weiß ich jetzt von ihm) verunsichert, weil ich so knapp antworte.
Ich schreibe ihn heute vor einer Woche an. Er antwortet sofort. Wieder das Selbe: Telefonieren per Video, schreiben über Tag, dieses Mal: er schlägt Date vor.
Mittwochabend kommt er zu mir. Nach kurzer Zeit des Redens, sucht er Körperkontakt. Mehr als küssen findet nicht statt. Zur Nacht schlafen in einem Bett, beide mega aufgeregt, kein GV, viel Austausch von Streicheleinheiten, Küssen, Quatschen, etc... Wie im Bilderbuch.
Nachts werde ich wachgestreichelt... muss Donnerstag früh zur Arbeit.
Er bleibt bei mir, holt mich von der Arbeit ab, guckt sich die Gegebenheiten an, lernt meine Leute dort kennen, redet mit denen.
Strandspaziergang im Anschluss, Händchenhalten, nimmt Muscheln als "Erinnerung" für dein Badezimmer mit, Rückfahrt, Essen kochen gemeinsam bei mir, Essen, Entspannung im Schlafzimmer.
Alles mit viiiiiiiel Suche nach Körperkontakt seinerseits!!!
Kuschelalarm und Küssmarathon, Streicheln bis der Arzt kommt mit viel Ruhe und Zeit, Highlight zum Schluss: Sex, aber dabei noch sehr aufgeregt das Schneckchen!

Verabschiedung mit vielen Küssen und der Option heute zusammen in die Sauna zu gehen, Treffen auf halber Strecke, wo wir schon mal waren. Bedenken, da seine Mutter abends etwas mit ihm geplant hat. Er muss das vorher abklären.
Auf seiner Rückfahrt telefoniert, als er angekommen ist wieder telefoniert.

Morgens für Sonntag abgesagt, da Mutter schon um 17.30 Uhr das Familientreffen vereinbart hat.
Mein Vorschlag: ich fahre Samstagmittag zu ihm, fahre Sonntag früh wieder (da Termin um 11 Uhr). Er will drüber nachdenken....
Sagt Samstagabend ab, weil er sich "überfahren fühlt und ihm alles zu schnell geht".

Whaaaaaaaat???????

Es ist ja nicht das erste Mal, dass er sich in sein Schnekcenhaus zurück zieht....

Ich verstehe es nur nicht!!! Was stimmt mit dem Jungen denn nicht???

Samstagmittag kurzer Smalltalk per WA. Sendepause.
Sonntagmittag (vor 30 min) zwei WA...

Wie gehe ich mit dem Kerl um??? :Nichtwissen:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Kleine,

willkommen zurück!
...auch wenn der Grund dafür kein schöner ist, wie hierorts ja immer gerne angemerkt wird.

Was deinen Schneckenmann betrifft, so hast du über ein ganzes Jahr bereits eine Engelsgeduld bewiesen, obwohl von ihm immer wieder Rückzug und Kontaktabbruch und -wiederaufnahme kamen.

Man könnte auch sagen: Über ein Jahr lang hat er dich beschäftigt und vermutlich emotional blockiert, ohne dies durch sein Eiermann-Verhalten wirklich zu rechtfertigen.

Du bist ihm auch recht weit entgegen gekommen - einen gemeinsamen Saunabesuch bereits beim 2. Date (also nachdem du ihn erst ein einziges Mal getroffen hattest) finde ich z.B. (für mich) viel zu früh; und nach 2 gemeinsamen Tagen gleich so knapp das nächste Treffen zu planen war wahrscheinlich auch too much.

Sein neuestes Verhalten nach diesem Date-WE finde ich alles Andere als in Ordnung.

Meine Empfehlung wäre, ihn aktiv nicht mehr zu kontaktieren aber ihm, wenn er sich meldet, freundlich, doch sehr zurückhaltend zu antworten - "hinter ihm zu bleiben".
Und keine Unterhaltungen über euch auf der Metaebene zu führen.

Bist du sicher, dass er bei sich daheim nicht in irgendeiner On-off-Geschichte steckt?
Hat er sein periodisches Abtauchen irgendwie kommentiert, als ihr euch traft?

Es tut mir leid, dass sich das alles so schwierig anhört mit ihm...
:trost:

LG Caira
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Liebe Caira,

willkommen in meinem Strang und danke für deine Worte!

Deiner Empfehlung bin ich natürlich schon gefolgt. Auch wenn es mich wieder madig gemacht hat, dass er sich nicht meldete seit gestern Mittag. Die Geduld hat sich einmal mehr gelohnt! Hinweis auch an alle, die ebenso kribbelig und ungeduldig warten wie ich: Füße still halten!!!
Nach dem kurzen nichtssagenden Abtausch heute Mittag kam nun auch nichts mehr von ihm. Wobei ich ja weiß, dass nun das Familientreffen bei seiner Mutter stattfindet.
Novum ist dieses Mal tatsächlich, dass er nicht komplett in der Versenkung :liftup: verschwunden ist...

Die Frage mit dem "was da bei ihm Zuhause" stattfindet habe ich mir auch schon tausend Mal gestellt!!!!!!!
Meine Vermutung ist, dass da tatsächlich irgendwas nicht stimmt oder im Argen ist.
Ich WEIß definitiv, dass er allein wohnt. Dafür sprechen die Videotelefongespräche zu allen möglichen Tageszeiten. Ich glaube auch nicht, dass da eine andere Frau im Orbit kreist. Aber was mich umtreibt ist ein anderer Gedanke....

Komisch kam mir vor, dass er bereits direkt nach dem Kennenlernen - wie heutzutage ja fast jeder Mann - versuchte, mich über meine sexuellen Vorlieben etc auszuquetschen. Ich habe ihm immer geantwortet, dass ihn das nichts anginge, da wir uns ja nicht einmal getroffen hätten. Irgendwann hat er die Kröte geschluckt und das war kein Theman mehr.
Seit unserem neusten Kontaktversuch fing er wieder damit an.
Das steht für mich in totalem Widerspruch zu seinem Verhalten.
Er handelt zwar "männlich selbstbewusst" und kommt auf mich zu, fordert Streicheleinheiten ein usw führt auch meine Hand, wenn er sie gern woanders spüren will, fragt aber im gleichen Atemzug ständig nach, ob er dieses oder jenes machen oder mich hier oder dort berühren dürfe, da ja nicht jede Frau alles mögliche mag.
Wenn er es an unserem Treffen darauf angelegt hätte, mich ins Bett zu bekommen, hätte ich gedacht, dass es ihm nur darum ging. Aber weil er so mega kuschelig war, passt das nicht zueinander.
Versteht ihr, was ich sagen will??? :::
Mein Bauch vermeldet mir, dass hier der Hase im Pfeffer liegt... als wenn er mich erst abchecken müsste. Wobei er sich bestimmt anders verhalten hätte, wenn er MR. Grey wäre... :Auspeitschen:

Merkwürdig!!!
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Kleine,

Versteht ihr, was ich sagen will??? :::
Mein Bauch vermeldet mir, dass hier der Hase im Pfeffer liegt...

nein, ich verstehe leider nicht, was Du sagen willst. Da stehe ich gerade auf dem Schlauch - kannst Du es genauer erklären?

Tatsächlich glaube ich aber wirklich, dass es jetzt ein zu schnell zuviel war. Sauna, wie Caira schon schrieb und dass er Deine Arbeitslocation kennenlernte usw.

Daher würde ich ihm das schon genauso glauben, wie er es Dir geschrieben hat:
"überfahren fühlt und ihm alles zu schnell geht".

Natürlich ist das nicht schön, aber vermutlich hat er erstmal mitgemacht (wollte es auch) und sich drauf eingelassen und nun (erstmal) die Reißleine gezogen.


Er meldet sich Ende September wieder. Ich antworte desinteressiert, er schreibt nicht mehr, ist (das weiß ich jetzt von ihm) verunsichert, weil ich so knapp antworte.
Das kann von ihm auch vorgeschoben sein, um Dir die Verantwortung zuzuschieben, dass er sich nicht mehr meldete. Tatsächlich lag es aber dann doch an ihm und er konnte Dein knappes Reagieren schon richtig einordnen wegen der ganzen Vorgeschichte und seines Verhaltens dabei: Ja, nein, ach doch, nee vielleicht lieber doch nicht oder vielleicht doch, aber nicht jetzt, später eventuell.

Im Moment kannst Du leider nur mit eigenem Rückzug reagieren und Dich abwartend Verhalten. Falls Du später noch Interesse hast, würde ich zögerlich und zurückhaltend reagieren.

Und hier, das war ihm sicher auch zuviel für den Moment:

Morgens für Sonntag abgesagt, da Mutter schon um 17.30 Uhr das Familientreffen vereinbart hat.
Mein Vorschlag: ich fahre Samstagmittag zu ihm, fahre Sonntag früh wieder (da Termin um 11 Uhr). Er will drüber nachdenken....

Er hatte Dir bereits abgesagt und Du hast aber trotzdem etwas für Samstag bis Sonntag morgen möglich machen wollen. Es wäre beser gewesen, auf einen neuen Vorschlag von ihm für einen anderen Tag, ein anderes Wochenende zu warten.


LG
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hallo Aurora,
willkommen und danke für deine Meinung! :smile:

Also ich wollte darauf hinaus, dass er evtl. bi ist oder einen Fetisch hat oder sowas, was er nicht zugeben mag ... aber iwie passt das auch nicht... :Nichtwissen:

Mal ehrlich... ein Kerl, der den Körperkontakt massiv sucht, mit mir in einem Bett schläft, schmust etc... dem ist ein Treffen in der Sauna to much???
Zumal das damals für uns beide mega schön dort war und wir beide dahin wollten.
Das Saunatreffen war auch nicht das Problem, denke ich. das hätte er gemacht, wenn die zeit nicht so knapp gewesen wäre.
Ich habe das Gefühl, er möchte mich (noch) nicht bei sich zuhause haben...
Nur warum???
Darum ging es nämlich schon vor Montane mal und da hat er abgesagt, weil er arbeiten müsse!
Mein Haus muss ihm auch imponiert haben, denn er ließ so was fallen wie: "Ich habe nicht so eine schöne Hütte wie du!" oder so ähnlich....
Liegt das vielleicht da dran???

Übrigens hatte ich ihm gesagt, er solle an der Straße parken und nicht auf meiner Auffahrt, weil ich morgens mit dem Auto zu Arbeit müsse. Andernfalls müsse er mich dort abholen, denn dann müsse ich mit meiner Freundin hinfahren... Er hat sich bewusst dafür entschieden, die Auffahrt zu blockieren.
Er kam auch freiwillig ins Gebäude und bat mich darum, meinen Arbeitsplatz sehen zu dürfen.
Ich war sehr zurückhaltend und habe ihn auch nicht vorgestellt, da bei uns des öfteren mal Gäste herumgeführt werden. Ich bin in dieser Situation echt hinter ihm geblieben.

Am Strand hat auch er meine Hand genommen, nachdem er sich die Nase putzen musste und mich auch nicht losgelassen als wir durch den tiefen Sand waten mussten und ich langsamer wurde...

Du magst absolut Recht haben, dass er mir die Verantwortung zuschieben wollte. Das würde für seine Unsicherheit sprechen, die ab und an aufblitzt...
Er weiß auch, dass er in der Verantwortung durch seine Vorgeschichte mit dem ewigen Hin und Her ist!!! Vielleicht meldet er sich deswegen alibimäßig seit dem Korb bei mir?!

Dass ich nicht abwarten konnte und Plan B aus der Tasche zog war zugegebenermaßen dämlich von mir. Mein Problem ist nur, dass ich tatsächlich erst den nächsten freien Tag am WE am 8.12. habe :Wut: . Da wir hin und zurück aber 4 h fahren müssen, dachte ich, dass es doch nett sei, ein schnelles Treffen hinterherzuschieben, bevor wieder alles verpufft...

Rückzug und Zurückhaltung sind nun meine neuen Freundinnen.... Nützt ja nichts! :naegel_macht_smiley:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Kleine!

Willkommen in der Welt der Zurückhaltung... Ich kenne das leider auch. Und so geduldig wie heute war ich noch nie... Und meiner hat das gleiche gemacht. Hat mich gefragt warum ich mich denn nie zwischendrin gemeldet habe? Whaaaat? Ich denke Aurora hat da Recht, die wollen nur die Verantwortung übertragen...

Egal, ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass er sich bald meldet und ein neues Treffen vorschlägt.
:ritter:
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Schön, dass du auch bei mir bist, BellaTraumfrau!

Danke für deine Anteilnahme und die Daumen!

Geduldig bin ich bei ihm zum Glück mittlerweile auch! :coolwink:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Kleine12e,

ein Jahr ist es schon her mit dem Schreiner - wie die Zeit vergeht.;)

Auch wenn du hoch im Norden eh viel fahren musst. 2 Stunden sind für eine Beziehung zu weit.

Warum der Typ so widersprüchlich reagiert ist schwierig zu sagen. Unsterblich verliebt wird er nicht sein, sonst hätte er sich schon früher mehr ins Zeug gelegt...

Ich fürchte du bist für Ihn eine und nicht die Option. Das solltest du auch so handhaben;)

LG Hulahoop
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hallo lieber Hula, wie schön, dass du auch bei mir mitliest! Freut mich sehr!

Unsterblich verliebt nicht, nee, kommt mir auch nicht so vor!
Auch mit deiner Befürchtung, dass 2 h Fahrt für eine Beziehung zu weit ist, hast du Recht. Aber von meiner Seite aus, ist das zunächst kein Hinderungsgrund sich zu sehen, wenn man die Zeit hat. Und die war ja Samstag da!

Er hatte mir eingangs mal angekündigt, dass er seeeeeeehhhhhhhhr langsam in allem ist. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Ich glaube ja, dass er in seiner letzten Beziehung iwas erlebt hat, dass ihn vorsichtig sein lässt. Er rückversichert sich ja häufig und fragt vorher höflich nach, statt einfach mal was zu machen und meine Reaktion zu "riskieren".
Wie auch immer...

Er meldete sich jedenfalls heute mehrfach bei mir und ich habe mehr oder weniger zeitnah freundlich geantwortet, auch mal was gefragt und siehe da, er schrieb fleißig.
Nun arbeitet er und danach düst er zum Sport. Vor 22 Uhr rechne ich, wenn überhaupt, mit keiner Nachricht mehr.

Nun mal eine Frage an euch:

Gesetzt den Fall, wir telefonieren wieder.
Ich könnte ihm konkret sagen, dass ich wohl nicht die Richtige für ihn sein werde, wenn es ihm alles viel zu schnell ginge, ergo bräuchten wir auch keine Zeit mit Schreiben und Telefonieren verplempern, wenn eh nichts dabei rumkäme...
(so was Ähnliches habe ich ihm zwar schon mal im Frühjahr oder Sommer an den Kopf geknallt, aber er ist wie man sieht wieder aufgetaucht und "präsenter" denn je!)

Was spricht dafür bzw. dagegen, ihm mal damit zu konfrontieren, was er da für einen Eiertanz abzieht?!

Schönen Abend euch Lieben, Knutscha :Kuss:
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Liebe Laila, so schön dich ebenfalls hier zu sehen!!!! Welcome und Danke!!!

Klar baut das Druck auf.
Macht das derzeit Sinn oder sollte ich ihm langsam mal zeigen, dass mich das nervt?
Wie gesagt, wir eiern schon seit letztem November rum!

Wenn ich an Hulas Worte denke, bin ich vielleicht ja eh nur der Pausenclown...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würde nett und freundlich antworten, wenn er schreibt. Du stehst da einfach drüber. Würde von Dir aus gar nicht so schreiben. Dein Leben ist auch so erfüllt genug, und wegen eines Treffens muss er ankommen.
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Okay, handhabe ich aktuell auch so.

Der weiß auch genau, dass er am Zug ist!!!

Er ist bisher sowohl gestern als auch heute von sich aus angefangen zu schreiben. Teilweise habe ich bis zu 3 h Wartezeit eingebaut.
Als er fragte, was ich gestern noch gemacht habe, antwortete ich nur, dass ich in der Nachbarstadt verabredet war. Gefragt hat er nicht, mit wem....
Die Antwort hätte ihm möglicherweise auch nicht gefallen, denn ich habe meinen neuen Tanzpartner kennengelernt und eine Privatstunde in der Tanzschule gehabt.

P.S.
Für die alten Hasen, die mich kennen: Der Tanzpartner ist übrigens wieder ein LATINO ! :grins:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Macht das derzeit Sinn oder sollte ich ihm langsam mal zeigen, dass mich das nervt?
Wie gesagt, wir eiern schon seit letztem November rum!
:smile:
Ich kenne diese Gefühl, das da in Dir schlummert. Aber das geht vorbei...
Was denkst Du denn, wie er dann reagiert? Was erhoffst Du Dir für eine Reaktion?
Ausser dass es im ersten Moment befreiend für Dich sein wird? Wirst Du es bereuen, wenn er sich dann wieder lange zurückzieht?
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Das ist eine sehr gute Frage, Bella, die ich mir auch schon gestellt habe! Keine Ahnung, ehrlich gesagt.
Ich bin nicht mal wütend oder so. Nur ratlos, was der hat!
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
...mit deinem Schneckenhaus-Mann mach dir mal keine Sorgen. Der wird sich schon wieder melden und auch ein neues Date vorschlagen. Nur Geduld;)
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Oh Hula...
Keine voreiligen Schlüsse bitte!
Mit dem Chilenen tanze ich nur! Der ist definitiv zu jung!!! :leenchen (1):

Übrigens aktuell kommt gerade ein Smalltalkversuch von Schnecki rein... Ich steig da aber direkt wieder aus...
Zu langweilig, da muss er sich mehr einfallen lassen! :zzz:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Morgen Kleine. Ich bewundere deine Geduld. Ich hätte schon lange Druck gemacht.
Ich hoffe du kannst dich gut abgrenzen und die Zeit ohne ihn nutzen. Ein Jahr ist echt lang. Meist verfliegen die anfänglichen Schmetterlinge ja. Wie sieht seine Lebensplan aus? Will er noch Kinder? Ganz liebe Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben