Ist das schon das aus?

P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Man,

Was ich mich frage, wieso musste sie das unbedingt heute machen obwohl wir uns morgen ja sowieso sehen?

Die einfachste, aber auch langweiligste, Erklärung wäre, dass sie den Laptop einfach früher brauchte, weshalb auch immer. Lass dich durch solche Merkwürdigkeiten nicht aus der Ruhe bringen, denk an den Fels.

Dann mal schauen, wie das heute wird.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Sie könnte dich auch testen wollen, ob du wirklich nicht zuhause warst oder so... :Nichtwissen:

Aber wie Phil schon sagte, es ist müssig sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Viel Erfolg heute. Lass dich nicht aus dem Konzept bringen!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Sie könnte dich auch testen wollen, ob du wirklich nicht zuhause warst oder so... :Nichtwissen:
und hatte alle Gelegenheit in der Wohnung rumzuluschern, sodass wir jetzt das mit dem Duschgel/Haargummi usw nicht machen brauchen. Das wäre dann zu inszeniert.

Auch hat sie jetzt die Gelegenheit, sich schon damit abzufinden, dass ihre Sachen im Keller sind.

Und sie konnte über Umwege noch ihren Willen durchsetzen, denn eigentlich wollte sie ja am WE kommen, du Man hattest keine Zeit... Ich seh da schon etwas Oberwasser bei ihr. Denn wenn du einen Zeitpunkt festlegst, dann muss man das nicht unbedingt umgehen bzw. sich da einfach darüber hinwegsetzen. Außerdem finde ich, dass sie nichts mehr alleine in der Wohnung verloren hat, da dies nun dein privater Rückzugsort ist. Für mich ein typischer Fall von weiblicher Gewieftheit um die Grenzen ausloten.

Aber bringt nix sich jetzt den Kopf zu zerbrechen.

Du wirst das hinbekommen heute, da bin ich sicher.
Halt die Ohren steif.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
und hatte alle Gelegenheit in der Wohnung rumzuluschern, sodass wir jetzt das mit dem Duschgel/Haargummi usw nicht machen brauchen. Das wäre dann zu inszeniert.

Auch hat sie jetzt die Gelegenheit, sich schon damit abzufinden, dass ihre Sachen im Keller sind.

Und sie konnte über Umwege noch ihren Willen durchsetzen, denn eigentlich wollte sie ja am WE kommen
Gerissen :coolwink:

Ja, ich denke, wenn Man ihre Anfrage zuerst hier rein gestellt hätte, dann hätten wir alle ihm abgeraten seinen Zeitrahmen durch ihre Aktion unterwandern zu lassen, hätte hätte Fahrradkette. Ist jetzt nun einmal so gelaufen.
Im Prinzip Man hättest du ihre Anfrage auch ablehnen können mit der Begründung, dass du Besuch hast ohne darauf einzugehen wen :coolwink:, dann wäre die Aktion mit dem Haargummi etc. noch glaubwürdiger gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ja, die ist gewieft.
Oder sie war da wirklich komplett arglos und nur ich bin diejenige die so hinterhältig denkt. Das kann auch sein. :PP

Nein, Man... du machst das heute ganz toll. :ritter:
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Hallo zusammen,


Sie könnte dich auch testen wollen, ob du wirklich nicht zuhause warst oder so
Ja, ich denke, wenn Man ihre Anfrage zuerst hier rein gestellt hätte, dann hätten wir alle ihm abgeraten seinen Zeitrahmen durch ihre Aktion unterwandern zu lassen

da hab ich wohl ins Fettnäpfchen gegriffen.. naja passiert ist passiert.
Ich werde in Zukunft jede Kontaktaufnahme hier rein stellen um so eine Situation mit euch besser analysieren und entsprechend darauf reagieren zu können..

Auch hat sie jetzt die Gelegenheit, sich schon damit abzufinden, dass ihre Sachen im Keller sind.

Und sie konnte über Umwege noch ihren Willen durchsetzen, denn eigentlich wollte sie ja am WE kommen, du Man hattest keine Zeit... Ich seh da schon etwas Oberwasser bei ihr.
Daran hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, aber ja sie hat da Oberwasser behalten. Nächstes mal, wenn es denn eins geben sollte, mach ichs hoffentlich besser!

Kurz eine Frage, sie kommt ja zu mir bzw. wir haben ausgemacht das sie hierherkommt um alles zu besprechen, meine Idee war es direkt wenn sie kommt vorzuschlagen in ein Kaffee zu gehen und dort alles zu besprechen. Zum einen möchte ich nicht in der Wohnung alles bereden, zum anderen erwartet sie so etwas von mir nicht "spontan" zu sagen, komm wir gehen da und da hin. Außerdem hab ich dann die Möglichkeit zu sagen, ich muss jetzt los weil ich noch was vor hab und muss sie nicht erst aus der Wohnung bekommen.

Ist das eine gute Idee oder sollte ich das lieber lassen? Ich hoffe ihr könnt mir noch eine Antwort darauf geben bis sie hier ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Außerdem finde ich, dass sie nichts mehr alleine in der Wohnung verloren hat, da dies nun dein privater Rückzugsort ist. Für mich ein typischer Fall von weiblicher Gewieftheit um die Grenzen ausloten.

Ja, sehe ich auch so. Würde es auch nicht gut finden, wenn die Ex überall noch rumlungern kann. Ich hatte damals auch immer richtig Bauchschmerzen, wenn ich wusste, dass sie zuhause ungestört ist. Nach meinem Urlaub wusste ich ja auch warum...

Kann sie dir nicht heute die Schlüssel geben Man? Spricht da was gegen?

Ist das eine gute Idee oder sollte ich das lieber lassen? Ich hoffe ihr könnt mir noch eine Antwort darauf geben bis sie hier ist.

Ich denke da spricht nix dagegen - draußen ist ja auch ziemlich geiles Wetter! :zwinkern:
Versuch aber irgendwo im Cafe dann ein stilles Plätzchen zu bekommen, sollte es doch emotional werden... Oder geht ne Runde spazieren oder so. Dann seid ihr unter euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Kann sie dir nicht heute die Schlüssel geben Man? Spricht da was gegen?
Im Prinzip nicht, ich meine ich zahle mittlerweile die Miete alleine seit einem Monat, sehr viele Ihrer Sachen sind halt noch hier und bisher habe ich immer geschaut das ich nicht da bin wenn sie was holen wollte.
Wie könnte ich das denn am besten ansprechen? Bin aber irgendwie nicht so begeistert von der Idee, weiß nicht genau wieso aber irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl damit, vielleicht haben die anderen noch ne Meinung dazu?

In einer Stunde ca. kommt sie vorbei
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Naja, wenn du sowieso alleine die Miete zahlst - dann ist das eigentlich deine Wohnung. Ist sie noch im Mietvertrag?

Also ich möchte nicht, dass jemand in meiner Wohnung ein und aus gehen kann, wann er/sie will... :Nichtwissen:

Du kannst doch einfach sagen, dass du gerne die Schlüssel haben möchtest, weil du die spätestens zum Auszug sowieso brauchst. Sie kann dir ja jederzeit schreiben und dann kannst du sie reinlassen oder du legst ihr nen Schlüssel unter die Fußmatte, den sie danach wieder in den Briefkasten wirft.

Es geht halt darum, dass sie nicht wie selbstverständlich bei dir zu Besuch kommen kann. Ihr seid getrennt und sie hat da nichts mehr verloren. Wenn sie rein möchte, kann sie fragen.
Wenn sie mit dem Argument kommt, dass ja noch so viele Sachen bei dir in der Wohnung sind, dann kann sie die ja gerne jederzeit abholen, dann kommt sie auch nicht auf den Gedanken, dass du ihr privater Lagerort bist. Grenzen setzen und so...
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
st sie noch im Mietvertrag?
Das ist eben der Punkt, dort steht sie noch mit drin. Da ich sowieso bald kündige hatte ich das nicht in die Wege geleitet. Werde ich hier heute ja sagen dass ich eine neue Wohnung hab. Rein Rechtlich hat sie allerdings noch ein Anrecht auf den Schlüssel..

Aber ich versteh was du meinst, allerdings ist sie bisher nie einfach so in die Wohnung gegangen sondern hat mir davor immer geschrieben wann es passt und wann sie kommen darf, ich hab eben immer geschaut das ich nicht da bin wenn sie kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Da gibt es eigentlich auch überhaupt nichts zu diskutieren. Wenn du dich damit wohler fühlst, dass du ein Überblick darüber hast, wer wann in deiner Wohnung ist. Dann muss sie das so akzeptieren, ob ihr das passt oder nicht.
Ich weiß, das klingt für dich vllt. sehr hart gesagt, aber das ist ein normaler Vorgang (ich weiß, ich wiederhole mich), den sie selbst mit der Trennung angestoßen hat.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Das ist eben der Punkt, dort steht sie noch mit drin.

Ja ok, dann hat sie natürlich rechtlich gesehen noch Anrecht auf einen Schlüssel!

Du kannst sie ja fragen, ob das für sie ok ist, weil du dich ja um die Abwicklung kümmerst und die Schlüssel dann zusammen abgeben wirst. Ich denke das kann sie dann auch verstehen, ich wüsste nicht, wieso man dann auf den Schlüssel beharren sollte.

allerdings ist sie bisher nie einfach so in die Wohnung gegangen sondern hat mir davor immer geschrieben wann es passt und wann sie kommen darf

Ja, aber ich schätze mal, wenn sie keinen Schlüssel gehabt hätte, dann wäre sie jetzt am Wochenende nicht so selbstverständlich davon ausgegangen, dass sie ihren Laptop holen kann. Dann wäre diese Situation nicht passiert, weil du eh nicht da warst.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Hmm ok, ich bin mir ehrlich gesagt unsicher ob ich das ansprechen werde, ich berichte heute Abend dann wie alles gelaufen ist.
Aber du hast schon irgendwie Recht. Zumindest das ich den Wohnungsschlüssel (sind zwei Schlüssel einmal für den Eingang und einmal für die Wohnung) von ihr nehme und wenn sie dann vorbei will kann ich ihr den irgendwo hinlegen und kann selbst bestimmen wann und ob sie in die Wohnung darf.

Ich entscheide das spontan, jenachdem wie sich auch das ganze Gespräch später entwickelt und wie sie auf gewisse Dinge reagiert, wie z.B. die Aufteilung der Sachen.
Denke das ist ein guter Grund
Du kannst sie ja fragen, ob das für sie ok ist, weil du dich ja um die Abwicklung kümmerst und die Schlüssel dann zusammen abgeben wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Falls sie da komplett gegen sein sollte, wäre das ein guter Weg zu unterbinden dass sie sich einfach irgendwelche Sachen nimmt während ich nicht da bin.

Kann ich dir halt nur raten. Bei meiner Ex war es ein Fehler, dass sie jederzeit in die Wohnung konnte, obwohl ich nicht da war...
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Da ich sowieso bald kündige hatte ich das nicht in die Wege geleitet. Werde ich hier heute ja sagen dass ich eine neue Wohnung hab. Rein Rechtlich hat sie allerdings noch ein Anrecht auf den Schlüssel..
Wenn beide Partner im Mietvertrag stehen, dann muss einvernehmlich gekündigt werden. Das würde ich ansprechen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Richtig. Sie muss entweder raus aus dem Mietvertrag oder es müssen beide kündigen (d.h. sie muss die Kündigung mit unterschreiben).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Achso: Ich bin auch dafür, dass sie den Schlüssel abgibt.
Bin aber aufm Sprung, also ich sehe das wie bruce. Entscheide das nach deinem Gefühl, Man. Um dich geht es hier ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Also mal eine Zusammenfassung unseres Treffens:

Sie kam vorbei wir haben kurz ein bisschen Smalltalk gehalten und ich habe dann vorgeschlagen ob wir nicht zu dem Kaffee in die Stadt gehen wollen das wir vor einiger Zeit mal ausprobieren wollten, was sie sehr positiv aufgenommen hat und wir dann los gegangen sind, allerdings fußläufig da die Parkplatzsituation dort grausam ist.

Das ganze Treffen war durchaus positiv wie ich finde, wir haben einfach so vor uns hinerzählt was es in letzter Zeit so neues gibt und was man so gemacht hat. (ich habe mich da bewusst bedeckt gehalten und keine genauen Details genannt sondern immer vage wie z.B. ich war mit Freunden unterwegs usw.)
Sie hat dann erzählt das sie viel unterwegs ist, besonders gern in der Natur um den Kopf frei zu kriegen, auf dass ich das gleiche erwidert habe und wie gut mir das ganze tut viel unterwegs zu sein und einfach neues auszuprobieren.
Sie hat da nur leicht stichelnd reagiert a la: "Ach jetzt hast du das für dich entdeckt aber früher als ich wollte nicht" Ich hab darauf einfach spaßig reagiert von wegen: Ja besser spät als gar nicht ;) (Denke diese Stichelei war ein Shittest?)

Wir haben die Sachen mit der Wohnung klären können, sie hat es gut aufgefasst das ich jetzt bald was neues habe und wir konnten uns gut einigen wer was bekommt und wie das in Zukunft ablaufen soll. Ich bin mit dem Ergebnis des Gesprächs aufjedenfall zufrieden.

Den Schlüssel hab ich ihr jetzt nicht abgenommen. Wir haben geklärt dass sie nur ihre Klamotten holen kann und sobald ich aus dem Urlaub wieder da bin, in meinem Beisein, die restlichen Dinge die sie haben möchte.

Generell war es eine sehr lockere Atmosphäre, wir konnten viel lachen und es kamen keine Beziehungsthemen oder sonstige Dinge auf. Ich konnte meinen Frame guthalten, denke ich.

Ich konnte mir auch verkneifen zu fragen, als sie von ihrem Auslandsauftenhalt erzählt hat (ihre Auszeit wie sie es nannte) wo sie dort dann untergebracht war und was sie genau gemacht hat. Sie hat von sich aus erzählt und ich habe einfach zugehört und diese Dinge die sie nicht preisgeben wollte, nicht hinterfragt.
Wir haben gegen Ende dann noch einen Spaziergang gemacht und die Stimmung wurde immer besser, es kamen ein paar Anspielungen von ihr auf Dinge die wir gemeinsam erlebt haben und über die wir beide lachen konnten.

Generell geht es mir nach dem Treffen jetzt sehr gut. Mir hat das ganze wieder ins Gewissen gerufen das wir menschlich doch noch gut miteinander umgehen können auch wenn die Beziehung beendet ist und das auch (erstmal) so bleibt aber der Umgang miteinander ein guter und es so wie es momentan ist, dass beste für beide ist.

Wie das ganze in ein paar Tagen mit etwas Zeit dazwischen ist kann ich euch erst dann sagen, gerade aber ist es so wie ich es beschrieben habe.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hört sich gut an Man! :thumbsup:

Mach dann jetzt erstmal weiter wie gehabt. Ich denke, dass sich deine Ex nochmal die Tage melden wird und dann sehen wir gemeinsam weiter.
Zieh dich jetzt erstmal wieder zurück und lenk dich ab. Ich gehe auch davon aus, dass dich das auch nochmal runterziehen wird - die Ups and Downs sind bestimmt noch nicht überwunden.
Bin auch gespannt ob sich deine Ex dran hält, nicht in die Wohnung zu gehen. Ich wünsche es dir auf jeden Fall. Ist nämlich blöd, wenn du aus dem Urlaub wiederkommst und deine Ex selbst Lampen in der Wohnung abmontiert hat und du stehst da im dunkeln... :duck:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Man,

hast gut gemacht!

Sie hat da nur leicht stichelnd reagiert a la: "Ach jetzt hast du das für dich entdeckt aber früher als ich wollte nicht" Ich hab darauf einfach spaßig reagiert von wegen: Ja besser spät als gar nicht ;) (Denke diese Stichelei war ein Shittest?)

Ja war einer :smile:, aber auch ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass jetzt, wo du sie verloren hast den Hintern hoch bekommst, während es vorher nicht ging.

Das einzige, was ich an deiner Stelle vermieden hätte, wäre die Frage, wo sie übernachtet hat. Du wirst das ja nicht ohne Grund gefragt haben, und sie wird das wissen. :zwinkern:
Da ist es eher von Vorteil desinteressiert und neutral zu erscheinen statt Interesse und Bemühen durchblicken zu lassen. Jede Aktion in Richtung der Ex wird von ihrem Unterbewusstsein als Bemühen ausgelegt.
Aber wie gesagt, vom Gesamteindruck war das doch gut.

Kann sein, dass in den nächsten Tagen dir das Ganze doch mehr im Kopf rumgeistern wird als du jetzt denkst. Vielleicht wird es dich auch in den Fingern jucken, etwas in ihre Richtung zu unternehmen. Diesem Drang solltest du widerstehen. :ritter:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben