Ist das wirklich vorbei?

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Liebe Mondfrau,

ehrlich gesagt bin ich schon ein bisschen erleichtert dass du dich entschlossen hast den Datetyp ad acta zu legen. Als ich gelesen hatte dass er sogar selber von sich sagt dass er ein Narzisst ist hatte ich schon den Gedanken: hol die Beine in die Hand und lauf so schnell wie du kannst :PP

Und bevor du nachher wirklich noch Gefühle für ihn entwickelst ist es vielleicht wirklich besser das ganze schon im Voraus zu beenden. Du warst immer die Überlegenere von euch beiden also brauchst du auch kein schlechtes Gefühl zu haben. Und Männer gibt es wirklich wie Sand am Meer, wenn es wirklich nur ums Ablenken geht da finden wir doch noch einen Passenderen für dich :-)

Ich finde es gut dass du dich jetzt erst mal wieder um dich selbst kümmern willst. Ich weiß ja dass das Nähe-Distanz Problem eine harte Wurst ist und selbst wenn man die Dynamik verstanden hat ist es leider nicht so leicht da heraus zu kommen. Aber jede neue Erkenntnis ist ein Fortschritt und davon wünsche ich dir noch ganz viele...:smile:

Dicker Schmatzer!!

Sunny
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo Mondfrau,

oh, kein Date-Typ mehr :O Naja, ich denke auch, da wird sich wer anders finden, mit dem es einfach leichtgängiger ist. Das Gute ist ja, dass Du da gefühlsmäßig noch nicht so drin gesteckt hast, und die ganzen Hinweise von ihm, dass es mit ihm schwierig werden könnte (seine Erklärung, dass er Narzisst ist, eine Therapie gemacht hat etc..) kannst Du so natürlich gut nutzen um die Entscheidung zu treffen, es sein zu lassen.

Falls Du Interesse hast, ich lese gerade ein Buch über Verlustangst - die ja zum Nähe-Distanz-Problem dazu gehört: "Verlustangst - und wie wir sie überwinden". Bin noch nicht durch, aber finde das Buch sehr gut bis jetzt. ;)

Liebe Grüße
Steelchen
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hi ihr lieben,

Hier meldet sich eine etwas müde Mondfrau wieder. Ich hab jetzt ein wunderbares Konzertwochenende mit sehr lieben Freunden hinter mir. Hier habe ich wieder merken können, wie gut ich in meiner Umwelt ankomme. Ich hab mich so wohl gefühlt, bin angehimmelt worden und hab sogar ne Telefonnummer von ner Frau in die Hand gedrückt bekommen. :PP

Leider ist es so, dass ich jeden Tag an den Datetypen denken muss. Das heißt, ich kristallisiere weiter vor mich hin. Das gefällt mir gar nicht. Ich bekomme so langsam Wut, wieso das immer so sein muss. Aber das kann er vergessen, dass er etwas davon mitbekommt. Er hat sich gestern Nacht auch gemeldet. Er hat sich richtig ein Bein ausgerissen mit einem einzigen Wort: "Abend"

Ich habe es offiziell ne halbe Stunde später gelesen und es unbeantwortet gelassen. Irgendwie bin ich sauer. Was will der denn von mir? So behandelt man doch keine Frau?!? Und wieso freut mich das, dass er sich gemeldet hat? Man kann echt nichts gegen seine Emos tun, grml...

Liebe Sunny,

ich musste ein bißchen über Deinen Eintrag lächeln. Ist es nicht verrückt, dass man bei anderen immer so einen klaren Blick hat und bei sich immer wieder so einbricht? Ich hoffe so sehr, dass Du für Dich irgendwann auch einen Schritt in diese Richtung gehen kannst.

Liebe Mrs Steele,

also ja das mit dem Datetypen wird mich wohl noch ne Weile beschäftigen. Ich denk hier wird jetzt das Prinzip der PI wirken. Je mehr ich nicht mehr will, desto mehr wird er kommen... Jagd halt. UFF!

Danke für den Buchtipp! Das werde ich mir besorgen. Vielleicht erledigen sich einige Sachen von selbst.

Ganz liebe Grüße

Eure Mondfrau
 
A

Andrey

Gelöschter User
"Abend" - das war die Begrüßung, Mondfrau?

;) Der toppt ja noch meinen AM ... Nun es ist eben leider so, dass man immer haben will, was man nicht bekommt und, wenn man kurz gehalten wird und nur wenig bekommt, man sich trotzdem über das Wenige freut. Obwohl man weiß, dass das rational totaler Unsinn ist! Es ist wie verhext! - Aber dieses Wissen hast du ja und kannst es in PI umsetzen, nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir!" ;)

Es freut mich, dass du am Wochenende Selbstbestätigung bekommen hast und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, Mondfrau (und ja, einige Dinge erledigen sich tatsächlich von selbst!).

Liebe Grüße
Audrey


Zuletzt modifiziert von Audrey am 05.10.2015 - 17:31:52
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Mondfrau,

also Datetyp ist echt merkwürdig. Bzw. er hat auch ne komische Strategie, denn dass er strategiert, das fällt wohl auf. Find es gut, dass du auf seine Ein-Wort-Nachricht nichts geantwortet hat. Wie lange hat er dir denn nicht geantwortet, wo du doch mehr schriebst? Nee, dann hat er auf sein kurzes Wort auch nicht viel verdient. Interesse hat er so oder so, sonst würde er nicht immer alles liken bei dir. Und jetzt hat er sich auch gemeldet. Er hofft wohl, dass du die Initiative für den Chat übernimmst. Kann er aber vergessen. ;) Der wird eh wieder schreiben, und diesmal wohl mehr, wenn er merkt, er kommt bei dir mit einem Wort wie "Abend" nicht durch.

Freut mich auch, dass du so ein schönes WE hattest! Und mal ne Nummer von ner Frau zu bekommen, ist doch zur Abwechslung auch ganz schön und ein Kompliment! Kommst eben bei beiden Geschlechtern gut an. :smile:

Drück dich,
Una :herz:


Zuletzt modifiziert von Una am 05.10.2015 - 17:49:45
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hey Mondfrau,

Ist schwer da loszukommen. Ambivalenz lässt grüßen, kennt ja jede hier.
Die blöde Nachricht als Antwort auf deine lange und das nach so langer Zeit?
Ne, muss er mit was anderem kommen. :PP

Drücker, Maja
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hi ihr lieben,

bis jetzt ist wieder nichts passiert, außer ein paar Likes und einem ausführlichen Kommi unter nem FB Post von mir, was er noch nie gemacht hat. Und das auch wieder sehr subtil und nicht direkt mich ansprechend. Verräterisch ist nur, dass er auch woanders hätte das kommentieren können. Na ja egal. Von mir kommt nix. Sein Abend kann er behalten. Dieser Mann hat einen Job mit sehr viel Verantwortung und viel Kommunikation. Also wenn der das nicht schafft mit ner Frau zu reden, dann weiß ich auch nicht. Aber es werden genügend Frauen auf sein Hi und Abend reagieren. Da muss er sich ja nicht anstrengen.

@audrey und genau deshalb, werde ich den jetzt spiegeln, bis er die Welt nicht mehr versteht. Das ist ja auch sehr lahm so ein Chateinstieg. Ich chatte nämlich sehr sehr gerne und lange, aber nicht so, dass ich da erstmal investieren muss. Wenn er mit mir schreiben will, sollte schon mehr als ein Wort drin sein. Vllt. wars ja auch nur ne Orbitnachricht um abzuchecken, ob ich springe, wenn er mal hustet. Ansonsten macht mir das Machtspiel grad Spaß. Ich hab grad son Grinsen im Gedicht. :PP

@Una
Also er hat sich jetzt nach 14 Tagen direkt bei mir gemeldet inklusive der zahlreichen Likes bei mir. Klar strategiert der. Er versucht auch die Medien so zu nutzen, dass ich ne Reaktion zeige. Du weißt ja von seinen Twitterposts. Aber Du sagst es: Er kann vergessen, dass ich jetzt plinge etc. So läuft das nicht. Wie hat May mal in nem anderen Strang geschrieben? Der Ball liegt jetzt bei ihm und nur weil der den mal angestupst hat, mache noch lange nix. Für mich ist es echt nur lustig, wie er sich durch sein strategisches Verhalten verrät. Das ist dem auf keinen Fall klar.

Und ja ich war sehr überrascht, die Nummer einfach so in die Hand gedrückt zu bekommen. Das ist schon ein Kompliment und ne coole Aktion. :smile:

@maja Jo sis! Soll er sich mal was einfallen lassen. Drücker zurück!


Zuletzt modifiziert von Mondfrau am 06.10.2015 - 13:55:07
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Ist das nicht toll, dass wir hier bei Wolfgang so viel mitnehmen konnten, dass wir solche Spielchen blicken? Früher hättest Du gedacht: Hmmm, komisch, hat der meine lange Nachricht nicht erhalten? Oder das blöde "Abend" wäre schon voll toll gewesen und wir hätten uns Hals über Kopf drauf eingelassen und der Herr würde für die Zukunft abspeichern: Reicht an Invest. Die Frau gibt sich mit wenig zufrieden, keine Herausforderung.

Das kann er sich abschminken :PP

Bussi, Maja
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Update...

seit heute Nacht legt er sich wieder mehr ins Zeug Nachrichtentechnisch. Aber aus meiner Sicht ist er noch sehr weit davon entfernt, ins Investieren zu gehen. Erstmal war's nur ein Abklopfen, ob ich noch da bin. Dann ließ ich Nachrichten unbeantwortet, zumal er implizierte, dass ers schade fand, lange nix von mir zu hören... What?!? Der geht echt davon aus, daß ich investieren müsste....

Nun ja letzten Endes hatte ich ihn mit ner völlig langweiligen Nachricht über den Herbst abgewiegelt. Nach ca. 5h schickte er jetzt was Romantisches und ne Nachfrage über meine derzeitigen Aktivitäten. Das beantworte ich vllt. heute Abend mal sehen... Soll er mal warten. Er darf nicht das Gefühl bekommen, dass er Priorität hat. Ich bin ja nach 14 Tagen abgelascht... :PP

Wie's mir damit geht? Ich weiß, es ist ein Spiel mit dem Feuer. Je mehr ich strategiere, desto mehr werd ich kristallisieren. Was mich erheitert, dass er trotz Sex, immer wieder Kontakt sucht. Durch sein sehr strategisches Verhalten verrät er sich. Ich amüsiere mich gerade und (noch) macht mir der Machtkampf Spaß.

Ich hoffe ihr bleibt bei mir und helft mir, wenn ich meine Objektivität verliere.

Eure Mondfrau
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Überleg grad die Story geht auch schon wieder seit 4 Monaten, krass...
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Nun die Strategie scheint zu wirken. Ich antwortete, dass ich seine Fragen beantworte, wenn wir uns irgendwann wiedersehen. (Nehme ich wieder raus den Dialog...)

---

Das lass ich jetzt erstmal unbeantwortet, weil ich 1. grad keine Ahnung habe, was ich auf sone Einwortfrage sagen soll. Und 2. bin ich grad beschäftigt und hab keine Zeit mehr fürs chatten. :PP Sonst bekommt er für meinen Geschmack zuviel Aufmerksamkeit. Was meint ihr? Und hat jemand ne Idee, was ich antworten könnte? Oder soll ich es stehen lassen?


Zuletzt modifiziert von Mondfrau am 08.10.2015 - 16:39:48
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Mondfrau am 07.10.2015 - 21:05:07
 
A

Andrey

Gelöschter User
Mondfrau - bei dem knappen Schreibstil, den er an den Tag legt, wirst vielleicht noch bissel was rauskitzeln können, aber er wird sich nicht komplett ändern. Kann ja auch interessant sein - gerade dieses Verknappte.

Ich würde ihn bissel spiegeln. Bissel Ping-Pong mit ihm spielen. Ihn provozieren. Natürlich nur, wenn dir das Spaß macht! Zwingen solltest du dich nicht zum Antworten, dann lieber gar nix schreiben und abwarten.

Spontan fällt mir als Antwort ein:

"Why not?"


Zuletzt modifiziert von Audrey am 08.10.2015 - 06:51:29
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Mondfrau,

schließe mich Audrey an: Gerade dieses Verkappte bei ihm, kann es irgendwo auch spannend machen. Ihren Antwortvorschlag finde ich auch gut. :)

Hast du dich denn schon entschieden, ob du ihm überhaupt zurückschreiben willst darauf?

Drück dich,
Una
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Liebe Audrey, meine Liebe Una,

ja ich versuche ihn zu spiegeln. Ich muss dazu sagen, vor dem Sex schrieb er halbe Romane. ;) Mir geht's jetzt auch nicht soooo sehr ums Chatten, sondern dass er kristallisiert. Ich habe mich entschieden nun nix mehr zu antworten. Das kommt mir zu unnatürlich vor. Die Nachricht ist ja seit 1:30 offiziell gelesen. Soll er mal KK haben. :smile:


Zuletzt modifiziert von Mondfrau am 08.10.2015 - 16:44:20
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
So und nun möchte ich gern meinen Strang hier schließen, da das ja mit dem jungen Kerl endgültig zu Ende ist und ich damit einen Abschluss finden möchte. Ich habe in Absprache mit unserer Admina Amazone wegen dem Datetypen einen neuen Strang im Kennenlernforum eröffnet, um dort weiter zuschreiben.

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-5967-p1#1014939

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Euch dort weiter miteinbringt. Ich werde es bei Euch auf jeden Fall weiterhin machen.

Und das Schöne an diesem Strang hier ist, daß ich vollsten Herzens sagen kann:

Ja, diese Geschichte ist wirklich vorbei!


Also bis bald. Eure Mondfrau :herz:
:girl_vom_anderen_stern:
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hi ihr lieben,

ich möchte hier ein Update schreiben, für all jene, die glauben, dass Gefühle bei Männern schnell ablaschen.

Ich habe Ex AM gestern bei einem Konzi wiedergetroffen. Wir begrüßten uns kurz und jeder ging wie üblich seiner Wege. Am Ende des Konzerts kam er zu mir und fragte, ob wir gemeinsam draußen quatschen würden. Ich sagte dies zu, holte mir noch ein Bier und wir setzten uns raus.

Er entschuldigte sich bei mir für sein Verhalten im letzten Jahr. Es tut ihm alles so leid. Er hätte sich verhalten, wie der letzte Arsch. Es wäre aber aus Unsicherheit geschehen. Er wusste nicht, wie er mit der Situation umgehen sollte, als alles frisch war. Es wäre alles so abrupt passiert. Ich solle ihm bitte nicht böse sein.

Ich entgegnete, daß mir schon klar war, woraus sein Verhalten resultierte. Und das ich ihm zu keiner Zeit böse gewesen wäre. Dass ich ihn sogar verstehe und das ich mich auf eine Freundschaft mit ihm freue. Er wäre nach wie vor eine Bereicherung in meinem Leben und ich wäre traurig, wenn kein Kontakt mehr da wäre.

Darüber freute er sich sehr. Danach erzählte er von seiner Freundin. Und leider ist es so, daß er sich nicht wohl fühlt in seiner Beziehung. Sie ballert ihn mit Nachwuchs- und Heiratsplänen zu. Er fühlt sich total unter Druck gesetzt. Sollte ich ihr mal das Forum empfehlen? :lach: Er erzählte sehr viel aus seinem aktuellen Leben und zu späterer Stunde kamen wir auf uns zu sprechen.

Und das ist das, was mich so traurig macht. Er spricht von unserer Affäre, wie von einer vergangenen Beziehung. Er fühlt sich nach wie vor sehr angezogen von mir und würde gern wieder mit mir schlafen. Ich lehnte dies ganz lieb mit der Begründung ab, dass er ja eine Freundin hätte und dass er sich schlecht fühlen würde danach. Er bestätigte dies auch sofort und meinte auch, dass ich recht hätte. Ich meinte dass diese gegenseitige Anziehung wahrscheinlich für immer bestehen bleiben wird zwischen uns und das wir lernen müssen damit umzugehen. Außerdem meinte ich, dass ich ihn zu gern mag, als sowas zu machen. Er solle doch glücklich werden mit ihr. Das ginge nicht, wenn wir was miteinander hätten. Auch dies bejahte er.

Auf dem Heimweg schrieb er mir Danke für Deine Beherrschung. ;) Ich antwortete mit einem :smile:

Er ist traurig und nicht glücklich. Er mag mich immer noch so sehr, obwohl wir kaum Kontakt hatten. Mädels, die Männer laufen nicht weg, wenn man nichts tut.

Eure Mondfrau, die wg dem Datetypen(anderer Strang) sehr gut kristallisiert hat... :PP


Zuletzt modifiziert von Mondfrau am 07.12.2015 - 08:59:12
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
:grins: Ein Paradebeispiel dafür, dass wenn Gefühle im Spiel waren, sie nicht in kontaktloser Zeit, abzulegen sind.

Ich denke auch, dass Dein cooles Reagieren damals, Dir nochmal richtig viel Respekt bei ihm eingebracht hat.

Hab dann nochmal deinen ersten Beitrag in deinem Strang gelesen. Da machte er ja "Schluss", weil er sich ja mit ihr schon länger eine feste Beziehugn vorstellen konnte. Und plötzlich nervt ihn das, dass sie ein Nest bauen will. Da würde ich ja eingetlich am liebsten den Vorschlaghammer rausholen. Zuerst seine Ängste wegen dem Altersunterschied bei Euch und deinen zwei Kindern und jetzt wieder bei seiner Freundin, weil sie ansatzweise ihren Zukunftswunsch äußert. Und am besten schnell irgendwie sich da rausschleichen wollen, indem man eine Affäre anfängt. Oh man. Wo sind wir denn nur gelandet? Kann diese Peter Pans echt nicht mehr hören.

Finde es mega cool, wie Du darauf reagiert hast. Unbewusst wie aus dem Lehrbuch hier. Ich glaube, jetzt hast Du den erst recht nicht mehr los. Mondi, der wird dich jetzt noch hammermäßiger finden nach deiner neten "Abfuhr". Freundschaft wird der nicht wollen :lach:
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Liebe Maja,

vielen Dank für Dein Lob! Puh! Ich hab den wirklich echt gern und möchte, dass es ihm gut geht. Obwohl es mich sehr reizt mit ihm zu schlafen. Der Sex war echt Mega! Naja aber ich kann sowas nicht, wenn der ne Frau hat, zumal ich Angst habe wieder in was reinzurutschen. Hab so sehr um meine emotionale Stabilität gekämpft...

Und klar: Wenn ein Mann mit Dir schlafen will, ist da nix mit Freundschaft. :PP Muss er aber mit sich ausmachen. Ich bin da ganz klar, was das betrifft. :smile:


Zuletzt modifiziert von Mondfrau am 06.12.2015 - 21:05:03
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Mondi, das wäre türlich nichts für dich.
Damit würdest Du Dir ne Menge Emo-Ärger herbeirufen.

Aber es ist doch schön für's Ego, über seine Gefühle zu wissen ;)

Er soll mal klar Schiff machen in seinem Leben, dann kann er wieder bei Dir antanzen und anfragen. :PP

Liebe Grüße,
Maja
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.623
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben