Ist die Trennung endgültig.? Ich brauche Hilfe es vernünftig zu verstehen

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hey leute .... ich war die ganze zeit weiter aktiv da ich immer noch in meiner Abnablung stecke und fleißig hier mit lese und versuche zu unterstützen so gut es geht ....


nun folgendes ich brauche schnell hilfe.
ich habe seid 4 monaten nichts mehr von meiner ex gehört 1-2 gesehen . sie hat auch wohl jemanden neues...naja

zur sache selber
ich hatte vorhin einen pkw unfall nichts schlimmes allen beteiligten geht es gut. nur ist durch diese ruckartige situation mein neues iphone in den sos modus gesprungen und hat die rettunkräfte alamiert und meinen notfall kontakt der sie noch ist von damals.. Und nun hat sie sich gemeldet

Sie:Hallo , hast du einen unfall gehabt ?Ich bin bei dir im handy als Notfallkontakt gespeichert und deshalb wurde mir geschrieben.

ich würde ihr gerne etwas locker und freundlich antworten quasi so...
Ich.Scheißé, das mit dem notfallkontakt ist noch von damals und habe nicht daran gedacht es zu ändern, entschuldige das du da kontaktiert wurdest.Ja ich hatte einen unfall aber alles halb so wild.

sie hat in ihrere nachricht auch nicht gefragt ob alles okay ist usw deswegen ist sie doch sehr neutral und um vom bauchgefühl her sehr weit weg.
Könnt ihr mir helfen es so souvären und smart wie möglich zu bantworten das sich ggf ein gespräch entwicklen könnte..

danke liebes forum:herz:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Monti,

zunächst mal gut, dass allen Beteiligten nichts weiter passiert ist!

Das erste Wort lässt Du bitte weg :lach:

Sorry, dass ich bisher übersehen habe, den Notfallkontakt zu ändern. Ja, hatte einen Unfall, bei dem aber niemand zu Schaden kam, mach Dir da keine Sorgen. Bei Dir alles gut?

Den letzten Satz nur, weil Du ja auf ein Gespräch aus bist - bedenke aber, dass sie es ignorieren kann und Du dann wieder in der Luft hängst.
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hey Labelle

danke das du so schnell zeit gefunden hast mir eine hilfestellung zu geben. ich habe deine fomulierung soweit übernommen bis auf den letzten teil mit der frage ob bei ihr alles gut sei.
ich würde gerne eingespräch anfangen je doch finde ich nicht die richtige formulierung.
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Ich habe nun deine Formulierung genommen nur halt ohne die Frage zu stellen ob alles gut bei ihr ist . Ich wollte sie nicht in Unwissenheit lassen , das sie zumindestens weiß das alles gesund sind.
Es kam von ihr direkt danach .
Sie :Ja alles gut hatte mich nur gewundert weil diese Nummer mir halt immer noch deine Standorte schickt.

Ich habe darauf geantwortet das ich nun den adress Kontakt geändert habe und es sollte nicht mehr vor kommen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Nur kurze Verständnisfrage. Du würdest gerne ein Gespräch anfangen, hast aber die Frage ob bei ihr alles gut ist weggelassen?
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hey Chase danke für deine Anteilnahme, es ist schwer das richtig zu beschreiben , sie als Mensch gesehen würde ich schon gerne mal ein Gespräch wieder führen , zu hören wie es bei ihr aussieht usw , und als Partnerin dann doch nicht ( ich habe ja auch gesehen das sie einen neuen am Start hat )

Deswegen habe ich die Frage ob alles in Ordnung ist bei ihr weggelassen , was sich nun als sinnvoll ergeben hat denn , nach meiner letzten Nachricht kam nur noch ein sie: okay

Dadurch das garnichts außerhalb der Nachrichten die ich hier reingestellt habe von ihr kam weder Neugier noch Sorge . Ist mir nochmal klar geworden das auch sie irgend Abschluss erledigt hat. Oder ich habe nicht so reagiert wie sie es sich vorgestellt hat. Naja ich weiß nicht
Ich bin irgend wie froh das ich nicht gefragt habe und es macht mir so Augenscheinlich nichts aus das , das Gespräch nun wieder vorbei ist..

Was ich mich aber dennoch frage ist warum schreibt sie mir ob ich einen Unfall gehabt hätte , es hätte ihr ja auch irgend wo egal sein können
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
dann habe ich das ja richtig verstanden und nach ihrer ersten Antwort ist das glaube ich auch besser so. Da wir ja auch schon gemerkt, dass ihre erste Antwort sehr neutral war und sie komischerweise nicht mal gefragt hat, wie es dir geht. Eliza, Eliza

Dass sie gefragt hat, ob du ein Unfall hattest, würde ich jetzt nicht bewerten. Da glaube ich jeder nachgefragt hätte wenn die so eine Nachricht durch den Notfall Kontakt erhalten.

Du solltest also einfach wieder im Mäuseloch verschwinden, auch wenn man sich eventuell erhofft, dass dadurch ein Gespräch zu Stande kommt und. In
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.295
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben