Ist es aus... oder kann man da noch was retten?

Anna1985

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
47
ich sehe gerade, dass in der Woche nach seinem Urlaub die Comedyshow ist, zu der ich ihm 2 Karten zu seinem Geburtstag geschenkt habe und wo wir zusammen hingehen wollten :'(

wobei er danach auch noch einige Karten innerhalb seiner Familie verschenkt hat, da der Comedian aus seinem Heimatland kommt. Wird sich also sicherlich ohne Probleme noch eine andere Begleitung finden lassen, oder die eine Karte verfällt halt...
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Anna,

Liebeskummer ist hart, kannst du nicht mit einer guten Freundin reden oder vielleicht ein Sport machen heute Abend, vielleicht schwimmen gehen oder ins Kino (bloß kein Liebesfilm)? Oder du suchst dir eine neue Serie und machst Bingewatching, das lenkt gut ab. Hast ja seinen Stick noch :PP

Du könntest wegen des Sticks übrigens locker antworten: Okay, mach das.
Oder einfach stehen lassen.

Jetzt heißt es abwarten, vielleicht beginnt er ja im Urlaub dich zu vermissen. Kann aber auch gut sein das es noch länger dauert. Man geht ja von sieben Wochen aus, bis das Vermissen einsetzt.

Wünsch dir Kraft zum durchhalten.
Alles Liebe Tichonne

PS. Wegen der Comedy- Karte würde ich mich nicht melden. Lass die Karte lieber verfallen, vielleicht nimmt er es als Anlass zu plingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Anna,

o.k. reicht als Antwort.

Jetzt muss du dich erstmal wieder stabilisieren. Mache dir nicht so viele Gedanken. Gönn dir was und mach was mit Freunden, mach Sport, lenke dich ab.

Du hast jetzt sowieso erstmal 3 Wochen Ruhe, da er in Urlaub ist. Wir überlegen mal ob es sinnvoll ist, dass er den Stick bei dir abholt oder ob man sich irgendwo trifft. Egal wo, er sollte dann nicht ein verheultes Mäuschen antreffen, sondern eine strahlende, lebenslustige, selbstbewusste Frau.;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Anna1985

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
47
Hallo Tichonne,

danke für deine Nachricht.
Mit einer Freundin, die die gesamte Geschichte kennt, hatte ich mich am Montag getroffen gehabt. Ich will sie aber auch nicht zu sehr neren, vor allem da sie seit kurzem uch vergeben ist.

Heute Abend geht es zum Sport!
und eine neue Serie habe ich gestern Abend angefangen, wobei ich dazu nicht zwingend seinen Stick brauche - habe mir ja auch bereits einen neuen besorgt. Aber auch nur, weil es da gerade ein Angebot drauf gab ;) und so war es auch immer vereinbart, dass ich mir einen eigenen besorge, damit er bei sich im Schlazimmer auch gucken kann. und meinen eigenen Account habe ich eh schon länger als wir beide uns kennen.

Wochenende ist auch mal wieder total verplant - morgen früh kommen meine Eltern, abends bin ich in ich zum Feiern verabredet, Sonntag ist ein Apfelfest, wo ich mit der Freundin vom Montag und paar anderen (die ich alle noch gar nicht kenne) hin gehe ;)

Ablenkung habe ich also eigentlich schon, aber es sind eher die Momente zwischendurch.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Anna,

schön, dass Du genug Ablenkung hast, um nicht völlig im Liebeskummer zu versinken.

Mir hilft es, in solchen Situationen einen begrenzen Zeitraum festzulegen, in dem man den Gefühlen freien Lauf lassen kann und auch mal weinen, wütend sein darf oder sich selbst Leid tun.

Um es dann wieder beiseite zu legen, und der Sache die Wichtigkeit zu nehmen. Das geht eben am besten, wenn der Tag gut gefüllt ist.

Kannst Du nachts schlafen oder drücken dich da die Gedanken und Sorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anna1985

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
47
Kurz vorm Einschlafen ist es seltsam, mnachmal auch mit Tränen, aber nachts schlafen geht ziemlich gut.

ich moment bin ich einfach nur total wütend, dass ich die Zeit mit mir alleine gerade nicht wirklich genießen kann.
Bevor ich IHN kennen gelernt hatte, war ich 3,5 Jahre Signle und konnte es ziemlich gut auch mal einen kompletten Sonntag mit mir alleine zu verbringen. Da kann ich im Moment nicht ma dran denken, dann wird mir schon schlecht :'(
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Das wär jetzt auch zu viel verlangt. Eine Trennung und Beziehungskrisen, die nehmen jeden Menschen seelisch mit. Das braucht Zeit, um es zu verdauen. Kopf und Herz müssen dran arbeiten.

Dass du dich nicht abkapselt und in deine Trauer versinkst und auch schlafen kannst, finde ich klasse. Das klingt alles sehr gesund.

Setz dich nicht unter Druck. Warte erst mal ab, lass ihn vielleicht wieder auf dich zukommen und ggf. dann auch abblitzen. Das hebt dein Selbstwertgefühl und du fühlst dich auch alleine wieder gut.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Das ist doch toll, dass Dein Wochenende so gut verplant ist. Da hast dann nicht viel Zeit Trübsal zu blasen und lernst noch dazu neue Leute kennen, das ist sehr gut!

Und was das Einschlafen betrifft: Ich habe in solchen Situationen meist das Problem dass mein Hirn arbeitet und sich nicht Abschalten lässt. Da hilft mir dann entweder vor dem Fernseher einzuschlafen und den Sleep-Timer einzustellen oder ich nehme mein Tablet mit ins Bett und mache zum Einschlafen ein Hörbuch an. Hauptsache mein Hirn hat etwas auf das es sich konzentrieren kann und nicht wieder auf die Idee kommt selbst und unkontrolliert was zu tun. :PP

ich moment bin ich einfach nur total wütend, dass ich die Zeit mit mir alleine gerade nicht wirklich genießen kann.
Dann sei wütend auf Dich, aber wehre Dich nicht gegen diese Wut, das verlängert nur die Zeit des "Leidens". Das beste in so einer Situation ist diese - wenn auch schmerzhaft - mit offenen Armen anzunehmen und ganz bewusst zu durchleben. Klingt vielleicht etwas doof, aber alles wogegen man sich wehrt bleibt einem viel länger im Nacken kleben.

Und nach einer Beziehung an der man sehr gehangen ist - geht mir ja nicht anders - da braucht es auch wieder Zeit bis man zum "Normalzustand" zurück ist. Gib Dir diese Zeit und sei Geduldig mit Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anna1985

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich wollte mal eine Update zu meinem Wochenende geben. An sich lief es ziemlich gut.

War Freitag beim Sport, danach noch bei meinen Eltern.
Samstag war mein Vater bei mir, weil wir etwas Handwerkeln wollten, was auch soweit gut geklappt hat. Abends war ich dann noch feiern mit teilweise neuen Leute (männlich und weiblich), die alle echt super waren. Und entgegen meinem Drang bei WA einen Status mit dem Bild der Truppe zu posten, habe ich es nicht getan :thumbsup: und auch bei FB hatte ich nicht gekennzeichnet, dass ich bei dieser Veranstaltung bin.
Einer Freundin habe ich beim Feiern auch erzählt, dass wir nun getrennt sind und auch etwas, wie das ganze ablief. Und war selbst von mir beeindruckt, wie emotionslos ich das ganze erzählen konnte. D.h. ich habe ihr einfach die Geschichte erzählt, ohne auch nur eine einzelne Träne zu vergießen.
Sonntag war ich mit meinen Eltern frühstücken und danach im Garten arbeiten. Tat ganz gut draußen zu sein und ich fühlte mich gut. Irgendwann fragte meine Vater mich, warum ich denn traurig wäre (ohne das mir das bis dahin bewusst war), und auf einmal überschlug es sich - ich musste rein gehen, um nicht vor meinen Eltern zu heulen.
Wobei die Traurigkeit evtl. auch daher rührte, dass wir nicht das, was wir schaffen wollten, geschafft haben. Irgendwie kamen wir mir zu langsam voran. Aber trotzdem haben die Synapsen in meinem Hirn auf die Situation mit IHM reagiert...

Btw meine Eltern wussten nichts von IHM, da es auch etwas schwierig bzgl. seiner Herkunft und Religion gewesen wäre - die Vorstellung hätte in den nächsten Wochen aber angestanden.

und heute Abend probiere ich einen neuen Verein aus :coolwink:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es freut mich sehr, dass dein Wochenende schön war, liebe Anna -
und wenn du weinen musst, dann ist das ganz natürlich und wichtig - deine Freundin oder vielleicht auch deine Eltern werden da sicher auch Verständnis haben und dich trösten.

:trost:


und heute Abend probiere ich einen neuen Verein aus :coolwink:


da wünsche ich dir viel Spaß ! :smile::smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Anna,

du machst das toll. Schön das du so aktiv bist. Der Kummer wird dich noch ein Weilchen verfolgen, aber es wird besser werden.

LG Hulahoop
 

Anna1985

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
47
Danke euch :)

ahso, ganz vergessen zu erwähnen, dass ich dann am Sonntag doch nicht mehr auf dem Apfelfest war, sondern die Zeit nachdem meine Eltern weg waren (sogegen 13:30) mit mir verbracht habe ;)

habe gechilt, Serien geschaut, hier im Forum gestöbert, seine Zahbürste endlich weggeschmissen und neue Bettwäsche ausgepackt :thumbsup:

Ahso und meinen Tinderaccount habe ich auch endgültig geloscht, sodass ich seine Entfernung nicht mehr stalken kann, um zu überlegen wo er denn dann wohl gerade ist
Bemerken wird er das wohl eher nicht, nur wenn er aktiv in seine Unterhaltungen danach sucht, aber mir tut es besser :coolwink:

Mir geht da noch die Frage durch den Kopf, wie ich hätte reagieren müssen, als er anfing sich zurückzuziehen, bzw. was hätte ich bei unserem letzten Treffen, sagen, tun, unternehmen müssen... denn eigentlich hatten wir nach dem Gespräch ja noch einen schönen Abend und er hat mein Haus lächelnd verlassen. Und dann kommt einfach gar nichts von ihm, bis ich auf ihn zu ging mit der Frage, ob er schon entschieden hat, ob er noch paar Tage zu seinem Freund fährt. Hätte ich ihn dann gar nicht mehr kontaktieren sollen? Mir erscheint es in einer Beziehung, solange keiner ausgesprochen hat, dass er/ sie gerade seine Freiheit braucht um mit paar Dingen fertig zu werden, sehr komisch. :::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das hast du prima gemacht alles, wie du dich beschäftigt hast, wirklich :smile:

Mir geht da noch die Frage durch den Kopf, wie ich hätte reagieren müssen, als er anfing sich zurückzuziehen, bzw. was hätte ich bei unserem letzten Treffen, sagen, tun, unternehmen müssen... denn eigentlich hatten wir nach dem Gespräch ja noch einen schönen Abend und er hat mein Haus lächelnd verlassen. Und dann kommt einfach gar nichts von ihm, bis ich auf ihn zu ging mit der Frage, ob er schon entschieden hat, ob er noch paar Tage zu seinem Freund fährt. Hätte ich ihn dann gar nicht mehr kontaktieren sollen?


ja, es wäre besser gewesen zunächst mal abzuwarten - so wie ich das gelesen habe, waren, bis du ihn von dir aus kontaktiert hast, auch 'erst' einige Tage vergangen, dann habt ihr nochmal geredet und dann hast du zwei Wochen nichts gehört oder ?

da hätte man noch warten können - und wenn du ihn dann angeschrieben hättest, wäre es besser gewesen, wir hätten hier eine Nachricht verfasst, die von deiner Seite aus mehr abgelascht gewirkt hätte, nicht mit einem emotionalen Unterton.

es ist aber verständlich,dass du anders gehandelt hast ! - und besonders auch nachdem hier schon 'ghosting' die Rede war.

es hätte auch an der Tatsache, dass er sich aus der Bezihung schon emotional entfernt hat, nichts geändert, nur hättest du dich damit selbst in eine bessere Position setzen können, die ihm vielleicht zu denken gegeben hätte - wenn du ihm ganz 'cool' spiegeln hättest können ' das ist nichts mehr für mich'.
mach dir aber darüber jetzt keinen Kopf mehr :smile:


Mir erscheint es in einer Beziehung, solange keiner ausgesprochen hat, dass er/ sie gerade seine Freiheit braucht um mit paar Dingen fertig zu werden, sehr komisch. :::

ja, das stimmt. Menschen sind aber manchmal sehr komisch und merken es nicht - und dass ein sich aus der Beziehung lösender Partner sich so verhält, ist auch gar nicht so selten -
wenn du zum Beispiel den Strang von Min liest (bei Strängen erfolgreicher user), dann liest du, was es da für Zeitabstände gegeben hat - besonders auch beim letzten erneuten Durchlauf der Beziehung, als er sich langsam wieder entfernte .
Letztendlich hat sie sich dann auch aus dieser für sie nicht erfüllenden Beziehung gelöst - als sie an dem Punkt war, dass sie nicht mehr wollte :smile:
 

Anna1985

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
47
Hallo Felis,

vielen Dank. Deine Beiträge helfen mir wirklich. Du beschönigst nichts und öffnest mir die Augen, und trotzdem habe ich nach Lesen deiner Beiträge ein besseres Gefühl.

Nur kurz zur Zusammenfasung der Geschichte:
- ca. eine Woche bevor er in Urlaub geflogen ist, aber schon frei hatte, fing er an für mich "komisch" zu werden, d.h. er meldete sich kaum und wir hatte keine Zeit für mich, sondern ist an dem Tag, an dem wir verabredet waren lieber mit seiner Familie zum See gefahren
- aus seinem Urlaub (2 Wochen) hat er sich gemeldet als sie angekommen sind. immer wenn ich ihn angeschrieben habe (war aber auch nur 2 Mal) hat er mir geantwortet und es kamen schöne und lustige Dialoge wie zuvor zustande, inkl. Neckereien und so; dann habe ich ihn in Ruhe gelassen und dachte, dass er sich meldet - aber die komplette 2te Woche habe ich ncihts von ihm gehört, obwohl er wusste, dass ich übers Wochenende verreise; als er zurück kam, kam auch keine Nachricht, und da ich nicht mal wusste, um wieviel Uhr sie landen, habe ich mich an dem Tag auch nicht gemeldet.
- am nächsten Tag fragte ich, ob er wieder im Lande ist; darauf kam aja, und endlich ausgeschafen, da sie quasi aus dem Flugzeug direkt feiern sind - übrigens hatte er mir in unserem letzten Gespräch gesagt, dass sie morgens gelandet wären. was ja nicht zu der anderen Aussage passt... aber das habe ich da nicht in Frage gestellt!
- 2 Tage nach seiner Rückkehr hatten wir dann unser letztes Treffen
-am Tag darauf hatte ich ihn gefragt bzgl. der Fahrt zu seinem Freund, wo er dann ja auch hin ist
- eine Woche später, als er wieder arbeiten musste fragte ich ihn, ob er wieder zurück ist
- dann 2 Wochen später meine Nachricht bzgl. Beziehungsende :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen,

danke für die Übersicht, Anna :smile:

wie geht es dir denn heute ?

sollte etwas von ihm kommen, dann stelle es bitte hier ein :smile:
 

Anna1985

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
47
Hallo Felis,

mir geht es soweit ganz gut :)
Habe natürlich heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit einige Tränchen verdrückt, aber das ist schon ok so.

War gestern Abend ja bei einem neuen Verein und es hat wirklich Spaß gemacht und heute gehe ich in einer geselligen Runde was essen :)

Ja, sobald was von ihm kommt, werde ich es einstellen ;)
Wobei ich nicht davon ausgehe, dass er sich in den nächsten Wochen meldet. Er hat ab dieser Woche 3 Wochen frei. Und er sagte ja, dass er den Stick nach seinem Urlaub abholen will.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
War gestern Abend ja bei einem neuen Verein und es hat wirklich Spaß gemacht und heute gehe ich in einer geselligen Runde was essen :)


das klingt schön, prima Anna :smile:


Wobei ich nicht davon ausgehe, dass er sich in den nächsten Wochen meldet. Er hat ab dieser Woche 3 Wochen frei. Und er sagte ja, dass er den Stick nach seinem Urlaub abholen will.

na dann warten wir mal ab, was passieren wird :smile:
 

Anna1985

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
47
Guten Tag :)

mal ein kurzes Update, wobei es nicht wirklich was zu berichten gibt.
Von ihm, wie erwartet, kam bisher nichts (wobei er wahrscheinlich auch im Urlaub ist)
letzter Kontakt bzgl. Schlüssel und Stick ist 10 Tage her, letztes Treffen ist morgen 5 Wochen her.

Am Wochenede war ich in dem Schuppen feiern, in dem er auch häufiger ist. Meine Gefühle schwankten immer zwischen hoffentlich ist er da, denn ich fühlte mich gut, sah gut aus und war mit meinen Mädels unterwegs; und dann kam das Gefühl, dass ich ihn nciht sehen möchte, denn ich weiß nicht, wie ich auf ihn reagiere. Je häufiger ich Freunden und Bekannten dabon erzähle, desto gelassener werde ich. Trotzdem ist es ja nochmal was anderes wirklich IHM persönlich zu begegnen...

den ein oder andere Ego-Push gibt es aber zu berichten.
Der Bekannte der Freundin, mit der ich letztes Wochenende unterwegs war, fand mich wohl sympatisch :) Er selber hat mir noch nichts gesagt. Ihr teilte ich jedoch mit, dass ich im Moment da nciht so scharf drauf bin und er leider auch nciht mein Typ wäre (was auch der Wahrheit entspricht) Das hat sie ihm wohl auch signalisiert, als er mich mit zueinem gemeinsamen Essen einladen wollte :coolwink:

Und mein neuer 23-jähriger Trainer vom Freitags-Sport war wohl auch in Flirtlaune :grins:
Fragte mich, ob ich mit meinem Freund auch häufiger sportlich unterwegs bin und war total verwundert, dass ich keinen hätte. Auf meine Frage, ob das eine versteckte Frage seinerseits wäre, hatte er nur gegrinst und meinte "Vielleicht".

Und beim Tanzen am Samstag hatten wohl auch einige Herren geschaut, wie mit berichtet wurde.

Nichtsdestotrotz überkommt mich immer mal wieder diese Traurigkeit :(
Gerade wenn im Radio ein Lied kommt, welcher ein ähnliches Thema abhandelt oder von großer Liebe die Rede ist :(
Kam leider auch beim Feiern, wobei ich es dann relativ schnell abgeschüttelt hatte und einfach weiter getanzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das freut mich sehr Anna, dass du positive Erlebnisse mit der Männerwelt hattest :D:smile: das ist schön. auch, dass du es wahrnehmen konntest und Spaß haben.

das ist nicht einfach und sicher wird es eine zeitlang noch so sein:

Nichtsdestotrotz überkommt mich immer mal wieder diese Traurigkeit :(
Gerade wenn im Radio ein Lied kommt, welcher ein ähnliches Thema abhandelt oder von großer Liebe die Rede ist :(

das ist ganz normal, wird aber mit der Zeit besser-

Kam leider auch beim Feiern, wobei ich es dann relativ schnell abgeschüttelt hatte und einfach weiter getanzt habe.

:thumbsup:


dann schauen wir mal, ob da noch etwas kommt von ihm.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Anna,

das hört sich doch gut an.

Alles zu seiner Zeit: sich mal feiern lassen und auch mal traurig sein dürfen. Das gehört zu einem Ablöseprozess dazu.

Gut, dass du dich selbst nicht überschätzt bzgl. einer zufälligen Begegnung. Man möchte ja gern glauben, man hat alles im Griff - vor allem, wenn man sich gut fühlt. Und peng - eine plötzliche Begegnung erwischt einem dann kalt. Du siehst das sehr realistisch :smile:

Mach weiter so!

Alles Liebe
Tichonne

-- Überschnitten mit Felis :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben