Ist es jetzt das Ende? Oder Absicht?

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Ich frage mich nur wieso er das macht . Was will er bezwecken , will er mir damit zeigen das er mich nicht braucht in seinem Leben, oder einfach nur um mir weh zu tun
Ich habe dazu schon eine Antwort versucht:
Selbst, wenn das so sein sollte: der Gedanke hilft dir nicht weiter, Mary, sondern er pusht dich exakt dahin, wo du nicht sein willst: in die Rolle des passiven Opfers, das den Taten eines Anderen (zunächst mal) ausgeliefert ist.

Die Annahme bringt dich nur dann voran und weg von dem Ganzen, wenn du das nutzt, um dir folgendes zu sagen: "Wer mich derart mies behandelt und etwas willentlich tut, um mir zu schaden, den kicke ich aus meinem Leben, denn das brauche ich nicht!". Nutz es, um auszumisten. Kehr den Gedanken um.
Alles andere kann dir niemand verlässlich beantworten. Wir sind nicht er. Wir kennen seine wirkliche Intention nicht. Es muss nicht mal wirklich was mit dir zu tun haben. Du bist, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht sein einziges OzB.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Es ist eigentlich egal was er damit bezwecken will Mary. Das Ergebnis ist ja so oder so da und Du kannst nur bei Dir ansetzen mit Dingen, die Du nicht mehr haben möchtest. Hinzu kommt: wenn es so viele Damen gibt, hat es potentiell noch nicht Mal etwas mit Dir zu tun.
Edit: überschnitten mit Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Muss mal so unverschämt reingrätschen.
Lese deinen strang mit,finde ihn sehr interessant. Auch den Prozess,den du nun durchmachst/durch machen musst.
Du bist natürlich nicht verpflichtet auf jeden beitrag einzugehen,aber plouha spricht gerade so ein absolut wichtiges thema an. Ich sehe das ganz genau so und du solltest deine augen davor nicht verschließen.
Schöne ostern :herz:
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ich bin da bei Hira und Plouha, liebe Mary. Warum er das tut, wird dir niemand beantworten können. Es wäre besser für dich, wenn du aufhören würdest, Antworten darauf finden zu wollen. Denn du wirst keine finden. Du drehst dich nur immer weiter in diese Spirale und leidest darunter.
 

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
89
Du hast recht. Ich habe das mit dem Status verwechselt - den siehst du nicht mehr, wenn du den Kontakt löschst. Danke für den Hinweis, Bina!

Mary - dann rein mit ihm ins Archiv. Und lass ihn da.
Ich schaffe es leider (NOCH) nicht , aber es ist auf jedenfall mein Ziel
 

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
89
Hey Mary,

ich habe das Gefühl, dass er das mit voller Absicht gemacht hat um dich zu verletzten.





Ich würde ihn auch löschen, sodass du ihn nicht als Kontakt hast. Dieses Bild musst du dir doch nicht geben! Zieht dich wahrscheinlich noch mehr runter.



Möchtest du etwas dagegen tun? Oder hast du dir in der Hinsicht schon Gedanken gemacht?
Ich hab schon oft mit meinen Mann darüber geredet und das Gespräch gesucht aber es funktioniert dann 2 Wochen dann das gleiche wieder ! Es hätt bei mir hald auch so viel dran Kind , Haus usw..
 

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
89
Selbst, wenn das so sein sollte: der Gedanke hilft dir nicht weiter, Mary, sondern er pusht dich exakt dahin, wo du nicht sein willst: in die Rolle des passiven Opfers, das den Taten eines Anderen (zunächst mal) ausgeliefert ist.

Die Annahme bringt dich nur dann voran und weg von dem Ganzen, wenn du das nutzt, um dir folgendes zu sagen: "Wer mich derart mies behandelt und etwas willentlich tut, um mir zu schaden, den kicke ich aus meinem Leben, denn das brauche ich nicht!". Nutz es, um auszumisten. Kehr den Gedanken um.

Ich bleibe hier mal hartnäckig: bitte schau da nochmal auf Plouhas Rat, dir Hilfe im RL zu suchen. Setz bei dir an, nicht bei AM.
Ich hab mir schon gedacht , vielleicht weil ich ihm einfach nicht mehr geantwortet hab und auch nicht zum Treffen erschienen bin ( er hat ja auch geschrieben wenn nicht dann bleib zu Hause ! ) sich vielleicht abserviert gefühlt hat und das kann er vielleicht nicht ertragen bzw. Sein Ego .
 

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
89
Genau dieses Problem hatte/habe ich auch. Und leider gibt es noch andere Social-Media-Plattformen, die zum Stalken verleiten. Habe aber mittlerweile ein paar Techniken, wie ich mich selber überliste :zwinkern:
Er hat nur WhatsApp alles andere hat seine Frau untersagt
 

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
89
Ja, aber der Kontakt steht dann bei WhatsApp weiterhin in den blockierten Kontakten (unter Datenschutz und dann blockierte Kontakte) Deswegen bin ich auch kein so Fan von blockieren, weil du ihn eben doch noch sehen kannst in WhatsApp. Das ist für so Momente, wenn einen der Stalking Drang übermannt, nicht so gut ::: Besser löschen und nicht blockieren, dann ist er ganz weg aber es besteht halt die Gefahr, dass er sich wieder meldet...
Ich glaub so einer meldet sich nicht mehr … Dafür ist sein Ego zu stark. Gut vielleicht wegen Sex den bekommt er nämlich zu Hause angeblich nicht .Wenn dann nur sehr schlechten 1x im Jahr ( hat er zumindest erzählt )
 

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
89
Wisst ihr was auch noch krank ist . Ich hab gesehen auf dem Bild ist Herbst . Er hat es machen lassen während er so über seine Frau geredet hat und mit mir die Affäre hatte :cry
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Es ist interessant zu beobachten, wie Du auf AM schaust, aber nicht auf Dich.
Auch bist Du nur auf die Passagen der Posts eingegangen, welche mit ihm, aber nicht mit Dir zu tun habe .

Das Resultat ist aber immer das Gleiche, egal was Du über ihn oder seine Handlungen erzählst. Alle werden Dich ermutigen, deinen eigenen Weg zu finden und wieder etwas zur Ruhe zu kommen.

Und das solltest Du Schritt für Schritt tun, auch wenn es nicht leicht ist und nicht sofort funktionieren wird. Aber es zahlt sich für Dich nach hinten hinaus aus.

Plouha und Hira, haben Dir schon wunderbare und wertvolle Denkanstöße gegeben.
Vielleicht ist es im Moment alles etwas viel, aber gehe es deinetwegen an. Und ließ es mit etwas Abstand nocheinmal in Ruhe durch.
 

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
89
Es ist interessant zu beobachten, wie Du auf AM schaust, aber nicht auf Dich.
Auch bist Du nur auf die Passagen der Posts eingegangen, welche mit ihm, aber nicht mit Dir zu tun habe .

Das Resultat ist aber immer das Gleiche, egal was Du über ihn oder seine Handlungen erzählst. Alle werden Dich ermutigen, deinen eigenen Weg zu finden und wieder etwas zur Ruhe zu kommen.

Und das solltest Du Schritt für Schritt tun, auch wenn es nicht leicht ist und nicht sofort funktionieren wird. Aber es zahlt sich für Dich nach hinten hinaus aus.

Plouha und Hira, haben Dir schon wunderbare und wertvolle Denkanstöße gegeben.
Vielleicht ist es im Moment alles etwas viel, aber gehe es deinetwegen an. Und ließ es mit etwas Abstand nocheinmal in Ruhe durch.
Danke , ich hab die Rezensionen vernommen is echt sehr lieb, ich weis ich muss an mir arbeiten.. Es ist wahrscheinlich alles noch sehr frisch und deshalb reagiere ich so. Ich glaube je mehr ich darüber rede um’so besser wird es , weil ich dann irgendwie auch verstehe auf welchen Menschen ich rein gefallen bin . Es war mir jedenfalls schon jetzt eine Lehre so etwas nicht mehr zu wiederholen .
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo Mary,
es tut mir leid, was du grad vermutlich fühlst. Dennoch denke ich, dass es schön wäre, wenn du vor allem an dein Kind und an dich denkst.

Die Beziehungen (zu Eltern, zu Geschwistern, zu Freunden, zu Partnern etc.) lebst du deinem Kind vor. Du prägst es mit deinem Bindungsverhalten. Hast einen Einfluss auf das jetzige, aber auch auf das zukünftige Bindungsverhalten deines Kindes. Du hast mit deinem Bindungsverhalten und deinen Emotionen (auch wenn du sie "nur" unsichtbar auslebst, also nicht vor deinem Kind weinst, wütend bist etc.) Einfluss auf die emotionale, psychische und physische Stabilität deines Kindes.

Das, was du von deinem AM erzählst, stellt ihn als einen egoistischen, ich- bezogenen rücksichtslosen und kranken Mensch dar.

Ich bin auch bei Plouha, dass du dir und vor allem auch wegen deines Kindes professionelle Unterstützung suchen solltest, um aus diesen ungesunden Kreisläufen ausbrechen zu können.

Ein Mensch der mich erniedrigt, demütigt und mich wie Dreck behandelt, der ist es nicht wert, dass ich meine kostbare Lebenszeit für ihn verschwende, oder?

Pass auf dich und dein Kind auf:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
89
Hallo Mary,
es tut mir leid, was du grad vermutlich fühlst. Dennoch denke ich, dass es schön wäre, wenn du vor allem an dein Kind und an dich denkst.

Die Beziehungen (zu Eltern, zu Geschwistern, zu Freunden, zu Partnern etc.) lebst du deinem Kind vor. Du prägst es mit deinem Bindungsverhalten. Hast einen Einfluss auf das jetzige, aber auch auf das zukünftige Bindungsverhalten deines Kindes. Du hast mit deinem Bindungsverhalten und deinen Emotionen (auch wenn du sie "nur" unsichtbar auslebst, also nicht vor deinem Kind weinst, wütend bist etc.) Einfluss auf die emotionale, psychische und physische Stabilität deines Kindes.

Das, was du von deinem AM erzählst, stellt ihn als einen egoistischen, ich- bezogenen rücksichtslosen und kranken Mensch dar.

Ich bin auch bei Plouha, dass du dir und vor allem auch wegen deines Kindes professionelle Unterstützung suchen solltest, um aus diesen ungesunden Kreisläufen ausbrechen zu können.

Ein Mensch der mich erniedrigt, demütigt und mich wie Dreck behandelt, der ist es nicht wert, dass ich meine kostbare Lebenszeit für ihn verschwende, oder?

Pass auf dich und dein Kind auf:herz:
Könnt ihr mir Tipps geben für so ehrenamtliche Stellen usw… Therapie kommt wegen persönlichen Gründen ( kann ich so hier nicht sagen aber privat gerne ) nicht in Frage .
 

hermanita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2023
Beiträge
106
Ich hab schon oft mit meinen Mann darüber geredet und das Gespräch gesucht aber es funktioniert dann 2 Wochen dann das gleiche wieder ! Es hätt bei mir hald auch so viel dran Kind , Haus usw..

Natürlich hängt da viel dran.
Gerade das Kind würde viel für mich bedeuten.
Aber Mary, willst du deinem Kind sowas vorleben? Eine unglückliche Ehe?
Im Allgemeinen habe ich nie etwas davon gehalten, wenn Paare wegen der Kinder zusammen bleiben. Bei dir ist es wahrscheinlich mehr als nur das Kind und das respektieren wir alle.

Denk intensiv darüber nach...ob du deine wertvolle Zeit und Energie in eine toxische Ehe stecken möchtest. Im Nachhinein wird es meiner Meinung nach schwerer, je länger du mit ihm zusammen bleibst.

Ich habe das Gefühl, dass wir in dem Strang voll vom Ursprungsthema abgekommen sind. Es geht jetzt mehr um deinen EM als um den AM.

Wahrscheinlich war der Weg zum AM wegen deines EMes?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Ich habe das Gefühl, dass wir in dem Strang voll vom Ursprungsthema abgekommen sind. Es geht jetzt mehr um deinen EM als um den AM.
Stränge entwickeln sich ja, im Idealfall halt hin zu allem, was eben Probleme macht. Meiner Meinung nach geht es prinzipiell um Mary und darum, wo eventuell Muster wiederholt werden und was davon potentiell nicht gut für sie ist. Das kann sich natürlich abhängig vom berichteten auch dazu entwickeln, dass man dazu rät, bei sich selbst zu schauen und auch anderes anzuschauen. Eine Ausnahme wäre, wenn Mary (entschuldige die Dritte Person Mary) explizit sagt ihr Einziges Ziel wäre es, AM um jeden Preis zurück zu bekommen. Dann müsste ich mich zum Beispiel zurück ziehen aus dem Strang, denn dazu könnte ich nicht (be)raten.

Könnt ihr mir Tipps geben für so ehrenamtliche Stellen usw…
Du kannst zum Beispiel Mal bei der Caritas schauen. Das hat den Vorteil, dass sie relativ viele Themen abdeckt und an vielen Orten vorhanden ist. Kannst dort auch mit Deiner PLZ suchen. Ebenso gibt es Angebote der jeweiligen Kirchen. Und es gibt auch ein allgemeines Hilfetelefon bei häuslicher Gewalt. Das ist ein bisschen schwer zu erfühlen wie weit das bei Dir zu Hause geht.
 

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
89
Stränge entwickeln sich ja, im Idealfall halt hin zu allem, was eben Probleme macht. Meiner Meinung nach geht es prinzipiell um Mary und darum, wo eventuell Muster wiederholt werden und was davon potentiell nicht gut für sie ist. Das kann sich natürlich abhängig vom berichteten auch dazu entwickeln, dass man dazu rät, bei sich selbst zu schauen und auch anderes anzuschauen. Eine Ausnahme wäre, wenn Mary (entschuldige die Dritte Person Mary) explizit sagt ihr Einziges Ziel wäre es, AM um jeden Preis zurück zu bekommen. Dann müsste ich mich zum Beispiel zurück ziehen aus dem Strang, denn dazu könnte ich nicht (be)raten.


Du kannst zum Beispiel Mal bei der Caritas schauen. Das hat den Vorteil, dass sie relativ viele Themen abdeckt und an vielen Orten vorhanden ist. Kannst dort auch mit Deiner PLZ suchen. Ebenso gibt es Angebote der jeweiligen Kirchen. Und es gibt auch ein allgemeines Hilfetelefon bei häuslicher Gewalt. Das ist ein bisschen schwer zu erfühlen wie weit das bei Dir zu Hause geht.
Ich hab schon viel mit meinen EM darüber geredet … Es ist hald immer nur kurzfristig wirksam….Bei mir hätt so viel dran…. Ich hab mich hald sehr stark in meinen AM verliebt warum auch immer , vielleicht weil er mir wenigstens das Gefühl gegeben hat lebendig zu sein. Ich fühlte mich innerlich immer sehr leer .. Ich hätte noch gern einen Rat von euch wir haben uns immer im Schwimmbad gesehen … besser da jetzt nicht mehr hinzugehen oder ? Auch so werde ich ihn immer wieder begegnen, er wohnt nur 5 Minuten von mir…. Wie soll ich mich verhalten wenn ich AM sehe ?
 

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
89
Übrigens Pläne für mich selbst hab ich schon geschmiedet , ich mach jetzt z.B den Motorrad Führerschein den ich schon so lang will
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Ich hab schon viel mit meinen EM darüber geredet
Wenn Dein EM dafür sowieso offen ist, würde ich empfehlen eine Paarberatung aufzusuchen.

Bei mir hätt so viel dran
Ich denke nicht, dass es irgendjemand gibt, bei dem nichts "dran hängt". Es ist halt die Frage was Dir wichtig ist und was Du möchtest im Leben. Das kann ja durchaus ein Haus sein.

Ich hab mich hald sehr stark in meinen AM verliebt warum auch immer , vielleicht weil er mir wenigstens das Gefühl gegeben hat lebendig zu sein.
"Warum auch immer" ist da auch kein so guter Ratgeber Mary, vor allem dann nicht, wenn Du von ihm loskommen möchtest. Denn dann solltest Du Dir eben anschauen, ob es da wirklich etwas an dem Mann gibt, in das Du Dich verliebt hast und falls ja, ob es das was er sonst macht, ausgleicht. Oder hast Du Dich einfach in das Gefühl verliebt, das er Dir gegeben hat? Letzteres ist vor allem deshalb wichtig, weil Dir dieses Gefühl dann auch andere Menschen geben können, auch wenn das nicht das ideale Ziel ist. Das liegt daran, dass auch das wieder von außen kommt und damit nicht in Deinem Einflussrahmen liegt.
Und ich würde mich dann auch umgekehrt fragen: was ist mit dem Gefühl, dass er Dir gegeben hat mir markieren, anderen Frauen, diesen Aussagen über EF und andere? Was hat das in Dir bewirkt?

besser da jetzt nicht mehr hinzugehen oder ?
Die Antwort gibst Du Dir ja schon selbst:smile:.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben