Ist nun schon alles vorbei?

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
liebe Arven,

das tut mir so leid. Können uns gegenseitig trösten.
Wird schon wieder werden.
Denken wir aneinander
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo arven,

tut mir leid, dass Du gerade wieder so down bist!
Du bist eine so starke Frau, Du hast schon so vieles geschafft, für Dich und für Deine Kinder. Vergiss das bitte niemals. Denn genau dieses Wissen baut uns dann wieder auf und genau das kann uns auch niemand nehmen. Das alles hast Du alleine geschafft!

Ich drücke Dich ganz dolle :trost: und bin in Gedanken ganz feste bei Dir!

Ganz liebe Grüße,
7skies
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
ihr lieben

bin gerade zwei tage auf besuch bei freund (er arbeitet).
uff....eine komische situation. wir haben uns sehr gern. aber eben gern...und doch wird gekuschelt. aber von beiden seiten ist (zu) viel zurückhaltung zu spüren.
weiss grade nicht was tun...einfach abwarten was noch kommt?
es liegt mir nicht so recht nicht zu wissen.....
...und auch wenn ich das wollte: ich kann mich nicht ganz öffnen wenn mein gegenüber dies nicht tut.....

ob ihr versteht was ich meine?
ich bin durcheinander:-(

herzlich-arven
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
Liebe arven,
Nun bin ich auch wieder mal hier... Ich verstehe dich total in deinen aengsten u sorgen, aber: lass es einfach laufen.. Versuche nicht soviel zu denken, was das alles bringt, wohin es fuehrt, fuer was es gut sein soll:) versuche das positive zu leben, die schoenen momente, ohne den genauen sinn verstehen zu wollen oder muessen... Geniesse es, dass es dir besser geht als vor ein paar monaten... Gestehe es dir zu, "noch" nicht alles geregelt zu haben u versuche dem ungewissen dieser situation nicht allzuviele antworten abringen zu wollen... Es ist "momentan" so wie es ist:) das nimmt dir den druck u du kannst "leichter" leben:) denke ganz bewusst an heute, an jetzt:)
Versuche es, es entlastet ungemein... Ich mache es jeden tag u kann so endlich leben... Den moment, ohne aengste, ohne erwartungen...
Ich fuehle mich "momentan" sehr frei:)

Glg u eine grosse grosse umarmung,
Deine ruben
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Hey liebe arven,

ich versteh Dich sehr, sehr gut...
Weißt ja, dass ich auch mal in so einer Situation war, Exex noch im Kopf, Freund kennengelernt.
Das war anfangs auch recht verhalten, keiner wußte so recht, was er tun soll, das war alles recht verhalten, nicht so locker, wie erwünscht...

Da kannst Du nur die Zeit für Dich, oder auch euch ;) arbeiten lassen, Dich nicht unter Druck setzen, und dann kommt das Unbeschwerte nach und nach von ganz alleine...

Ich drück Dich ganz, ganz, ganz feste und lieb. :zerknutschen:

:smile:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
ruuben!!! du hast mir so gefehlt,weisst du das???
es freut mich so sehr,dass es dir gut geht!

liebe ruben,liebe ausverkauft

ihr habt so recht mit euren worten. es fällt mir so schwer. freund und ich haben exakt dasselbe erlebt. wir beide sind verlassen worden als unsere kids 1 und 3 jahre alt waren. wir verstehen uns sehr. auch unseren schmerz.
letztes jahr habe ich mich sehrverliebt in ihn...ihm hat es den ärmel nicht vollständig hineingenommen.

jetzt scheint es bei uns beiden die grosse zuneigung zu sein und der kopf...aber das herz ist zurückhaltend.

und wenn ich einfach den moment lebe-ihm vielleicht auch sehr nahe komme weil es in dem moment passt..entspricht dies so wenig meinen lebensvorstellungen....bin sehr ambivalent.

aber versuche weiterhin den moment zu geniessen.

drücke euch fest-arven
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo arven,

kann Dich irgendwie total gut verstehen. Dein Herz hängt doch noch an Exi und da ist aber Freund, der fast zum Greifen nahe ist.

Du hast es eh schon selber erkannt, nichts überstürzen und einfach den Moment geniessen und ein klein wenig das Nachdenken und Grübeln abschalten.
Einen ganz dollen Drücker, nur für Dich :zerknutschen:

Liebe Grüße,
7skies
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Ein kleines Update von mir:

Also, ich war von Sonntag Nachmittag bis heute Morgen bei Freund. Es war schön!
Aber immer hängt diese Unsicherheit (von beiden Seiten ) in der Luft. Und ich merke immer wieder, wie schlecht ich das vertrage.
Auch letztes Jahr war es so mit ihm. Nur war ich da in der Position der Verliebten- jetzt sind wir wohl etwa ausgeglichen;-)...d.h. wir haben uns sehr sehr gerne. Wir sind gerne zusammen und zwar in allen Bereichen. Aber.....wir sind eben nicht rosarot- hellblau verliebt.....

Heute morgen ist Freund arbeiten gegangen ohne Abschied (er dachte ich schlafe noch). Das hat mich ehrlicherweise geärgert....

Ich weiss, es geht darum einfach mal den Moment zu geniessen. Aber ich bin eher der Typ, dass wir doch dann halt mal eine Beziehung auf Probe machen- ich weiss, das ist nichts anderes...aber doch ein anderes Gefühl als wenn ich in mir innen das Gefühl habe eine Übergangsfrau oder Affäre zu sein....

Haut mich ihr Lieben, ich weiss ich bin fürchterlich und sollte es einfach laufen lassen. Aber das Gefühl dabei muss auch stimmen für mich...

...und natürlich denke ich noch (zu) oft an Exi.

Verflixt, in was bin ich jetzt schon wieder geraten;-).

Drücke Euch lieb- arven
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Jaha, liebe arven, Du erkennst es ja selbst schon, und die vorrangegangenen Post's sagen nix anderes, als dass Du es einfach laufen lassen sollst und die Momente geniesen solltest...

Wenn es doch nur so einfach wäre, den verflixten Knopf zu finden, wo sich die Gedanken ausschalten lassen, hm? ;)

Ich denke aber, dass sich das alles dennoch schön anhört, und mit der Zeit wird sich das schon noch einpegeln. Sei zuversichtlich. :smile:

Liebe Grüße, und einen dicken Knuddler natürlich. :zerknutschen:
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebe arven,

komm lass dich drücken:) du hast mir auch gefehlt:)

aaaaalso, ich verstehe dich so so gut... ich war ja bis jetzt auch immer so...
alles musste perfekt sein, in gedanken bis zum ende durchgespielt, alles vorstellbar
und annehmbar sein...

ich löse mich grad von diesen "end-gedanken" ... es hat mir nichts gebracht als zu hohe
erwartungshaltungen....

dieses mal mache ich es anders... kaum gehen meine gedanken los (ich vergleiche das immer mit einem pferdchen :Attacke: das über die koppel "stürmt" hahaha) u dann versuche ich das pferdchen zu stoppen... sage mir einfach, halt ruben, das bringt ja eh nichts... es kommt eh meistens anders als man denkt:)

das gefühl, dass es schön u gut für dich ist, muss überwiegen... momentan...
der rest, ja der rest kommt dann von alleine :)

übe dich darin einfach mal easy zu sein

es ist eine sehr schöne erfahrung (auch für mich)

ich drück dich liebe arven u bin schon auf dem weg zu dir mit RIESEN cappuccino

glg ruben
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe arven,

also Schläge hast Du Dir (noch) nicht verdient, aber wenn Du nicht bald mal "auf Schiene" kommst könnte das schon passieren :PP

Ne, Scherz beiseite ... ich kann Dich so gut verstehen. Da spukt Dir Exi noch in Kopf & Herz herum und da ist dann Freund der für Dich da ist und mit dem Du immer wieder eine schöne Zeit verbringen kannst. Dass Du keine Zwischenfrau sein willst ist auch ganz klar, wer will das schon.

Ich weiss echt nicht was ich Dir im Moment raten soll oder kann ... ja, es ist eine etwas verzwickte Situation.
Ich lasse Dir einfach mal einen dicken Drücker da :zerknutschen:
Hoffe der hilf ein bisschen ...

Liebe Grüße,
7skies
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebste Ruben und Ausverkauft

...ihr wisst sehr genau, wie ich mich fühle...das tut gut:-)!
Und eigentlich wüsste ich ja, was zu tun ist....aber Ruben- Du schreibst das soooo schön....manchmal WEIGERE ich mich einfach aus meinem alten Muster rauszukommen. Manchmal denke ich...genau dieses Muster ist das einzig wahre und das einzige was eine Partnerschaft überhaupt möglich und ausmacht.

Aber natürlich denkt das mein " ich will die grösstmögliche Sicherheit und niemanden den ich lieb habe verlieren" Gefühl;-).

Deswegen und auch sonst: ich werde meinem Verstand gehorchen und der sagt dasselbe wie Rubens....nicht durchstarten...abwarten und laufenlassen:smile:.

Meine Erwartungen versuche ich immer wieder zurückzurufen auf ein Minimum....aber oft ist es im Augenblick wo etwas geschieht noch sehr schwer umzusetzen.

Aller Anfang ist schwer, oder.....;-)?

Ansonsten frage ich mich ab und an, ob Exi wohl auch manchmal daran denkt, dass wir eigentlich jetzt zusammen in den Ferien wären.......

Danke dass ihr da seit:-)...

Und jetzt ab zum Cappuccino (hoffe der ist noch nicht kalt;-)?)...

Herzlich Eure arven
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe Arven,

hab so bös Migräne gehabt die letzten zwei, drei Tage, immer nur bissl gelesen...

Und jetzt schreib ich Dir endlich, dass ich finde, Du lässt das mal alles ganz entspannt laufen, natürlich hängst Du noch am Exi. Das liegt aber unter anderem ja auch daran, dass er Exi ist :)

Und was Freund angeht - so lange es Dir gut damit geht, lass es Dir gut gehen - und wie Ruben schreibt - keine Erwartungshaltung, keine Träume von der ewigen großen Liebe... So schwer das einer romantischen Elfe auch fällt :)

Dann wirst Du glücklich sein - das wünsche ich Dir so sehr,

Drücker vom Pony
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebe pony

...du bringst es auf den punkt:-). ich bin tatsächlich eine romantische elfe...und genau das ist mein "problem..".....
ich bringe diese einstellung einfach nicht los,grrr-obwohl ich längst eines besseren belehrt worden bin....

herzlich-arven


Zuletzt modifiziert von arven am 25.04.2012 - 09:25:55
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo liebe arven,

auch wenn Dich Deine Gedanken immer wieder quälen finde ich Du machst Deine Sache richtig gut. Es geht einfach nicht von heute auf morgen sich (von Exi) zu entlieben und sich in einen anderen (Freund) zu verlieben. Das funktioniert einfach nicht und schon gar nicht wenn es für einen selbst eigentlich das Beste wäre.

Finde es immer wieder toll, dass Du die Nähe von Freund bei Dir zulässt und sogar viel Zeit und vor allem auch Nächte mit ihm verbringst. Mach einfach weiter so ... irgendwann wird eine Weggabelung kommen an der Du entscheiden wirst müssen. Aber bis dahin ist noch Zeit und genieße diese weiterhin.

Ganz liebe Grüße,
7skies
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe skies

Vielen Dank!!

Heute habe ich einen Tag, wo ich merke, dass ich sehr aufpassen muss bei Freund nicht wieder in dasselbe zu gelangen wie letztes Jahr.
Habe die alten Mails gelesen und das Problem war immer dasselbe. Er wollte offensichtlich nicht dasselbe wie ich. Ich war bereit für eine Beziehung- er nicht, obwohl er mich sehr gern hatte.

Na ja- heute habe ich gemerkt, dass er das wohl noch immer nicht ist.
Die Tage wo ich bei ihm war ist mehr passiert als ich wollte. Und ich werde das nun wieder stoppen. Mir zieht es definitiv den Ärmel zu sehr rein, wenn ich mich im intimen Bereich auf jemanden einlasse. Und das will ich nicht. Zumindest nicht, wenn es für den anderen nicht genau so ist.

Freund ist nicht wirklich weiter. Er wusste genau, dass er MICH wollte, als ich mit Exi zusammenkam und zusammenwar. Jetzt wo ich zum Greifen nah wäre......ist er wohl wieder hin- und hergezogen. Und glaubt mir, ich bleibe nach wie vor viele Schritte hinter ihm auch wenn ich nicht immer konstant gleich strategisch reagieren kann.

Ich merke sehr, dass ich gleichgültig bin und denke: dann halt nicht. Ich brauche nicht zwingend jemanden. Ich hätte niemanden gesucht, wenn er nicht wieder aufgetaucht wäre.
Lieber alleine als wieder in diese Falle zu tappen die mir letztes Jahr nicht gut getan hat.

Morgen Abend habe ich mit ihm abgemacht. Eine gute Gelegenheit ihm zu sagen, dass ich so nicht mag....egal wie es herauskommt. Ich muss jetzt auf mich und auf meine Kinder schauen- definitiv!!

Und wenn ich mit jemandem zusammenkomme wünsche ich mir sehr, dass dieser Mann weiss, dass er mit mir zusammensein WILL.

Herzlich- eure gerade etwas entnervte arven;-)


Zuletzt modifiziert von arven am 26.04.2012 - 14:35:42
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe Arven,

ich finde dein Vorhaben gut. Und auch, dass Du erstmal alleine bleiben willst. Ich halte es noch viel zu früh für was Neues. Und wenn er sich schon wieder so ambivalent verhält, würde ich aufpassen. Ich kenne diese Sorte Mann- bindungsscheu.
Glaub mir, dass zerreisst Dich auf Dauer innerlich. Ich glaub dass (bis auf einen Ex) alle Ex'n von mir bindungsscheu waren. Damit kann man auch umgehen, wenn das Problem nur schwach ausgeprägt ist. Ich hatte aber einen Mann, der war ein echtes Paradebeispiel und das hat mich fast kaputt gemacht.
So wie Freund sich verhält, ist er auch kein leichtes Kalieber.

Er wird Dir vermutlich beim Gespräch Dein Vorhaben ausreden wollen.. mit allen Mitteln. Und in dem Moment sind seine Gefühle vermutlich auch "echt".
Bleib stark und schau auf Dich und deine Kinder.
Jetzt kommt bald der sommer und der wird sicher ganz wunderbar. Ob mit oder ohne Mann! :smile:
Ich fand meine singlezeiten bisher immer echt klasse! Keine probleme, kein Ärger, Spaß mit den Mädels.... ;)
Und mal ehrlich: die besten Männer/beziehungen kamen immer dann, wenn man grad glücklicher Single war und eigentlich gar keinen Mann wollte, oder? ;)
Gut, Du warst lange verheiratet.. Aber vielleicht kennst das ja trotzdem. :smile:

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und vor allem Stehvermögen :bussi:


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 26.04.2012 - 17:50:41
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe arven,

Du klingst von mal zu mal besser und scheinst täglich dem näher zu kommen zu wissen was Du eigentlich willst. Bald bist Du dort und kannst beginnen mit dem Planen des Weges zu Deinem Ziel.

Und Du hast es richtig erkannt, erst bist Du mit Deinen Kindern und dann kommt der Rest. So soll und muss es auch sein. Ich selbst habe (noch) keine Kinder, aber einen Neffen der mir sehr nahe steht und dadurch glaube ich es ein klein wenig nachempfinden zu können was einem seine Kinder bedeuten. Deine Kinder werden immer Deine Kinder sein, der Partner kann immer wieder wechseln wie man bei uns hier sieht.

Sei offen mit Freund, das wird Dir und dem Verhältnis zwischen Euch sicher gut tun und vor allem bleibe weiter Du selbst. Ich finde Du meisterst das alles sehr, sehr gut!
Nun noch einen ganz lieben Drücker :zerknutschen:
und alles Gute für das morgige Gespräch mit Freund.

Ganz liebe Grüße,
7skies
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe verzaubert, liebe skies

Danke für Eure Worte!!
Ja, wann gibt es mehr die Gelegenheit als jetzt zu sagen, was ich wirklich möchte, was mir zuviel und zuwenig ist.
Bei Freund habe ich nun genau diese "Übungsgelegenheit";-)- d.h. wirklich das zu sagen, was ich fühle.

Wir haben heute Abend abgemacht. Ich werde ihm dann sagen, was mir Mühe macht. Ich denke, er wird nicht darum herum kommen auch an sich zu arbeiten- will er mich nicht ganz loswerden.....

Exi habe ich anfangs Woche ein Foto von meinem Büssli geschickt (weil ich weiss, dass er sich auch für solche intressiert). Natürlich ist sofort ein Spruch zurückgekommen. Aber mehr auch nicht. Nun lass ich es wieder ruhen.
Ich merke immer mehr, dass mich sein handeln wirklich sehr mag. Er hat mir das blaue vom Himmel gesprochen und auch gemacht...und dann.....Irgendwie unwürdig für einen 46- jährigen Mann.
Auch ich habe mein Leben, mein Erlebtes. Auch ich habe meinen Rucksack. Dies nicht zu berücksichtigen finde ich schon ziemlich egoistisch....

Aber eben....Wut ist oft gut um Loszulassen.....er fehlt mir trotzdem noch häufig.

Drücke Euch- arven


Zuletzt modifiziert von arven am 27.04.2012 - 09:07:16
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
:moin: Guten morgen, arven!

Jedes Mal wenn ich von Dir hier lese bin ich erstaunt wie große Fortschritte Du machst.
Einfach weiter so und Du wirst Dein persönliches Ziel bald erreichen!
Drücke Dich ganz lieb :zerknutschen:

Liebe Grüße,
7skies
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.438
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben