Ist Sie für immer weg?

M

Mod Zottel

Gelöschter User
Monty schrieb:
Abends hab ich mir dann wieder Sorgen gemacht und Freunde fragen lassen ob alles in Ordnung ist und wo sie jetzt ist. Aber da kamen nur wage Aussagen, so das ich selber wieder aktiv wurde. Sie schrieb dann nur das es ihr gut geht und sie einfach Zeit zum Nachdenken haben will. Und später das ich sie doch einfach erstmal in Ruhe lassen soll.

und ich habe ihr gesagt, das sie wissen soll, das es da draussen immer jemanden gibt, auf den sie Zählen kann wenn was ist und das ich ihre Familie bin, wenn auch nicht als Paar.
Hallo liebe Monty,

ich habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen und es macht mich traurig, wie es bei Dir bzw. euch läuft.

Ich kann mich hier nur Wolfgang anschließen und würde jetzt an Deiner Stelle ihr einmal die „kalte Schulter“ zeigen.

Meiner Meinung nach gehst Du (noch) viel zu oft auf sie ein, sodass sie noch spürt, dass sie Dich noch „sicher“ hat und dadurch werden ihre (noch) vorhandenen Gefühle, die sie zu Dir hat, meiner Meinung nicht gepusht, denn sie weiß ja: ach, wenn einmal alle Stricke reißen, ist die Monty noch da für mich....

Genau diese Sicherheit musst Du ihr meiner Meinung nach nehmen, sie muss spüren, dass Du nicht mehr immer für sie da bist und sie nicht mehr mit „offenen Armen“ aufnimmst.

Erst dann hast Du meiner Erfahrung nach eine Chance, ihr Herz und sie wieder ganz für Dich zu gewinnen.

Ich weiß, dass dies alles mehr als schwer ist, wenn man einen Menschen von Herzen liebt, aber ich bin davon überzeugt, dass Du dies schaffst und genug stärke hast.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft :ritter:und drück Dich einmal ganz lieb:zerknutschen:

Liebste Grüße
von dem Zottelchen
 

Monty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
59
Puh...wieder zu hause aus dem Urlaub.

Ich versuche mich kurz zu halten :lach:

Sie hat sich die erste hälfte der Woche jeden zweiten Tag gemeldet, angerufen oder per sms.
Mitte der Woche an meinem Geburtstag, hat sie auch angerufen und wir haben lange telefoniert. Sie meinte dann, so als Geburtstagsgeschenk, sie würde dann mal wieder doch erst mal bei Sabine bleiben. Vielen Dank. Vielen Dank.
Habe ihr dann darauf hin wirklich mal wieder gesagt das ich keinen Kontakt mehr möchte. Sie sagt wieder, das sie das nicht will, das sie jetzt ein schlechtes Gefühl deswegen im Magen hätte bla bla bla...
Ab da hat sie sich dann täglich per Email gemeldet, immer mit Sachen, wo ich auch antworten muss.

Gestern bin ich wieder zu Hause angekommen. Der Urlaub war echt schön. Wir hatten Traumwetter und viel unternommen, die Tage waren voll gestopft.
Jetzt bin ich wieder im Regen :(
Wir hatten noch ausgemacht, das sie gestern vorbei kommen soll, um noch Sachen zu holen. Als ich in die Wohnung kam, hab ich gesehen, das sie wieder mal da war und schon wieder, ohne Bescheid zu sagen, Sachen mit genommen hat.
Da ist mir echt der Kragen geplatzt. Habe ihr geschrieben, das ich es gestern nicht mehr schaffe und sie ein anderes mal kommen soll und das mir das zuviel Kontakt ist.

Im Endeffekt kam sie dann doch noch vorbei, hat mir wieder vorgejammert, wie scheiße doch alles ist, von wegen alle Freunde sind doof zu ihr. Ja tut mir ja auch leid, besonders wenn sie dann wieder anfängt zu weinen, aber nur sie kann das ändern.

Auf meine Frage hin, ob sie denn glücklich ist, sagte sie ja.

So, ich ihr daraufhin also erzählt, das meine Eltern jetzt Bescheid wissen (was aber nicht stimmt, wollte ja keinem den Urlaub verderben). Sie war echt geschockt und wollte alles genau wissen. Wie sie reagiert haben, was sie gesagt haben und ob sie hoffen das wir wieder zusammen kommen. Habe gesagt, das sie sowas nicht gesagt haben und sie meinte darauf, das sie es schön gefunden hätte, wenn meine Eltern das gesagt hätten.
Wir sind dann noch eine rauchen gegangen.
Alles wäre jetzt so endgültig, sie ist ja nicht immer glücklich, hat sie nur so gesagt, weil sie nicht sagen wollte, das sie ja immer noch vielleicht einen Weg zurück will.

Dann ist sie endlich gegangen. Habe ihr noch ein paar Sachen mit gegeben und auch Zigaretten, die ich ihr mitbringen sollte. Sie wollte noch eine Umarmung, hab ich aber verneint. Die Hand hab ich ihr dann gegeben. Sie fragte, ob wir weiterhin über Mail haben. Habe dann nein gesagt. Ob sie mir denn wenigstens schreiben dürfte, weil sie es sonst nicht aushalten könnte. Habe ja gesagt, aber das sie nicht mit ner Antwort rechnen soll. Ob ich sie denn wenigstens lesen würde. Ja. Das würde ihr schon reichen.

Dann war sie weg.

Heute Morgen, guck ich in die Mails und tadaaaaa

Zwei Emails von Britta.

In der ersten bedankt sie sich für die Zigaretten, und das sie es sehr traurig findet mit meinen Eltern. Sehr traurig. Und Unterschreibt sogar mit LG, hat sie vorher noch nie.
Zweite Mail, 1,5 Stunden später, das sie das Auto doch gerne teilen würde. Auf einmal könnte sie es doch nicht alleine tragen. Ob ich das auch machen würde.

Antworte aber nicht.

Die erste ist ja ohne Frage, die zweite ist schon mit Frage, wo ich ja eigentlich drauf antworten müsste. Obwohl ich ihr gesagt habe, das ich keinen Kontakt will.

Versteht sie es nicht oder was soll ich machen. Weil kristallisieren tut sie ja eh nicht. Sobald ich ihr wieder entgegen komme, tritt sie mir wieder in den Arsch.


Werde jetzt, wie Zottel schon sagt, meine eisigste Schulter zeigen, die ich habe.


Zuletzt modifiziert von Monty am 21.05.2013 - 10:20:35
 

Monty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
59
Und danke Zottel fürs Drücken und deine Worte.

Wie Wolfgang auch schon schrieb, wenn man sich den Post selber noch mal durchliest, merkt man erst was für nen Scheiss man macht.
 

Monty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
59
Soll ich darauf antworten, oder nicht? Ist was wichtiges. Ich habs nicht, bin auch davon überzeugt, das sie es hat.
 

Monty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
59
Ok noch mal ich. Der nächste Anruf, bin jetzt dran gegangen, weil sie ohne Nummer anruft und es auch meine Arbeit sein könnte.

Wie es mir geht, ob ich unser Haustier nicht mal sehen möchte, es würde mich sehr vermissen, das sie das was sie gesucht hat jetzt anders geregelt hat. wie mein Urlaub war...

Ich hab dann wieder gesagt das ich keinen Kontakt möchte. Ah ist das besser für dich, fragt sie. Ich antworte, nein, Besser für uns Beide.

Aber wenn es ihr nicht gut geht oder sie mit jemandem reden möchte. Hab ich gesagt, das sie ja jetzt jemand neues zum reden hat.

Seufzer.....

Schreiben kann sie mir ja, aber ich werde nicht antworten. Ok

Ob sie mir ein Foto vom Haustier schicken soll.

Ok soll sie.

Wie will sie so zur Ruhe kommen. Ich verstehe das nicht. Sie hat gestern noch gesagt, das sie unbedingt zur Ruhe kommen muss, sonst kann sie sich nie klar werden. Aber sie meldet sich ja schon fast stündlich bei mir...
 

Monty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
59
Gerade kam sie wieder vorbei. Sie brauchte einen Hammer, da der Noch Mann von Sabine alles mit genommen hat. Hab ihr noch mal gesagt, das ich keinen Kontakt möchte. Das es so besser wäre und das die Trennung vielleicht auch gut war so nach 16 Jahren. Darauf hat sie wieder sehr doof reagiert. Ich sagte dann, das sie das doch auch so sieht und darauf meinte sie, nein.
Auf jeden Fall hab ich ihr jetzt noch mal gesagt, das es erstmal keinen Kontakt mehr gibt, bis Anfang Juni, da da noch was geklärt werden muss. Und ich hoffe das sie es jetzt endlich mal eingesehen hat.

Sie meinte nämlich wie immer das sie Kontakt möchte und das bei allem was sie macht und selber nicht kann, ich immer die erste bin an die sie dann denkt, weil ich solche Sachen dann immer gemacht habe. Darauf hab ich ihr dann erklärt, das es einfach auch für sie besser wäre wenn es keinen Kontakt mehr gibt, da sie sonst nie zur Ruhe kommen kann und auch in 10 Jahren noch nicht genau wüsste ob ihr gewählter Weg der Richtige ist, wenn sie jeden Tag den Kontakt suchen würde.

Bin jetzt mal wieder gespannt, wie lange sie durchhält.
 

ninia58

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2013
Beiträge
135
Ach Monty,
Du kommst ja irgendwie gar nicht zur Ruhe. Wie soll man denn da abschalten können, wenn die dauernd wieder ankommt.
Aber fehlen tust Dir ihr ja anscheinend schon, sonst würde sie nicht immer einen Grund suchen mit Dir in Kontakt zu treten.
Versuch weiter die Distanz zu wahren, auch wenn es schwer fällt bzw. sie es Dir ja auch nicht leicht macht.

Vielleicht solltet ihr das mit der Wohnung auch irgendwie mal klären. Eventuell habe ich das auch falsch verstanden, aber das hilft Dir ja auch nicht, wenn sie immer nach Belieben ein- und ausgehen kann.
Ansonsten immer tapfer bleiben was die Nachrichten angeht. :)
 

Monty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
59
Hallo Ninia58,

ja es ist echt schwierig so wie es zur Zeit ist. Ich melde mich ja gar nicht und trotzdem haben wir nie länger KS als höchstens zwei Tage. Ich gebe mir die größte Mühe um die Distanz zu wahren. Das mit der Wohnung ist schon so das sie nicht hier wohnt. Sie hatte noch einen Schlüssel, den hat sie mir aber heute noch zaghaft zurück gegeben. Wirkte fast so als ob sie gehofft hatte das ich ihn nicht nehme.
 
T

Tine

Gelöschter User
Liebe Monty, ich bin neu hier und habe mir deinen Strang mal etwas genauer durchgelesen... das hört sich ja alles ziemlich verzwickt an...
Ich glaube deine Ex ist ziemlich hin und hergerissen. So ganz überzeugt scheint sie von ihrer Neuen wohl nicht zu sein, sonst würde sie nicht ständig Kontakt zu dir suchen und prüfen, ob sie dich denn wieder haben kann.
Meiner Meinung bist du noch viel zu nett zu ihr. Du sagt du hast eine KS eingeleitet und hast ihr ja auch gesagt, dass du nicht mehr so viel Kontakt haben möchtest oder?!, sie scheint das aber null akzeptieren.

ICh finde du musst ihr jetzt klare Grenzen setzen!
Sie sucht immer wieder Kontakt und DU reagierst darauf. Immer und immer wieder...

Vielleicht ist es am besten einfach mal gar nicht zu reagieren...sag ihr dass du ZEit für dich brauchst! Geh nicht ran wenn sie anruft und wenn sie dir schreibt, dann schreib entweder erst stundenspäter zurück oder gar nicht. GEht sie doch nichts an, wie dein URlaub war und wenn sie einen Hammer braucht soll sie in den Baumarkt gehen ^^

Du musst definitiv härter sein!! Weil eine Kontaktsperre (die du zwar möchtest) habt ihr gerade gar nicht...

Liebe Grüße Tine
 

Monty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
59
Hallo Tine und Herzlich Willkommen,

ja es ist verzwickt. Habe ihr jetzt noch mal eine Email geschrieben, wo ich ihr den Grund für die KS erkläre und das es für uns Beide so am Besten ist. Das ihre Kontakt Versuche immer nur fadenscheinige Gründe sind musste ich ihr auch noch mitteilen.
Und das sie sich auch nicht immer melden soll wenn es um irgendwelche Rechnungen bezahlen geht oder so. Das sie sich erst mal um sich selbst kümmern soll. Sie lässt überhaupt nicht los. Deswegen kümmere ich mich jetzt erst mal selbst um alle Rechnungen, kann ich mir zum Glück erst mal leisten, nehme ihr aber auch den Druck und einen weitern Grund sich zu melden.

Das Problem ist auch wenn sie anruft, sehe ich nicht das sie es ist. Sie ruft anonym an und meine Arbeit leider auch immer. Deswegen muss ich ran gehen.

Aber ich werde so langsam härter. Sehe auch keine andere Möglichkeit mehr.

Danke euch allen für eure Unterstützung
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Hallo Monty,

ich möchte mich auch gerne an deinem Strang beteiligen. Wirkliche Ratschläge kann ich dir aus mangelnder Erfahrung (16 Jahre Beziehung) leider nicht geben, sondern nur meine Meinung sagen.

Denke jedoch, dass dir hier bereits gute Ratschläge von den beziehungserfahreneren geleistet wurden.

Bereits beim Lesen deines Eingangsposts kam mir das gleiche in den Sinn wie Tine.

Tine schrieb:
Meiner Meinung bist du noch viel zu nett zu ihr. Du sagt du hast eine KS eingeleitet und hast ihr ja auch gesagt, dass du nicht mehr so viel Kontakt haben möchtest oder?!, sie scheint das aber null akzeptieren.

Du musst definitiv härter sein!! Weil eine Kontaktsperre (die du zwar möchtest) habt ihr gerade gar nicht...

Wahrscheinlich ist eine KS nach 16 Jahren Beziehung extrem schwer einzuhalten aber ich würde das an deiner Stelle in erste Linie einmal für dich selbst durchziehen.

Besonders in der Trennungsphase gehen einem doch recht schnell die Gefühle durch. Da wäre sicherlich ganz gut ein bisschen Abstand zu wahren um einmal selbst wieder klar zu kommen.
 

Monty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
59
Hallo Hasbro,

hab jetzt erst mal 45 min workout gemacht und konnte danach sogar durch die Wohnung laufen und pfeifen. ;)

Morgen ist mein Nachmittag auch schon durch geplant und ab Montag gehe ich wieder arbeiten. Dann ist extrem Couching eh vorbei. Leider muss ich da ihr Neue wieder ertragen. Haben natürlich auch direkt zusammen Schicht. Würg.

Dafür habe ich sogar schon Pläne für den Feiertag. Gehe mit einem Freund und meiner Mutter wandern. ;) Find ich voll toll und Britta konnte ich dafür nie begeistern. Bin deswegen auch nie ohne sie los gezogen. Wollte doch immer alles gemeinsam erleben. Aber jetzt freu ich mich drauf, obwohl ich sie bestimmt vermissen werde dabei.

Und Gott sei Dank gibt es bald Urlaubsgeld. Dann kann ich endlich in der Wohnung weiter werkeln und bin auch schon auf zwei Partys eingeladen. Die lasse ich mir auch auf keinen Fall entgehen.
 

Monty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
59
Nach genau 48 Stunden KS kam wieder ein Pling von ihr. Erst ein Anruf (bin nicht dran) dann eine Email. Wollte nur fragen wie es Dir geht.

Hab aber nicht geantwortet.
 

Monty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
59
Und wieder ein pling!
Will wissen ob bei mir alles ok ist, ob ich ihr das bitte sagen kann und ob Post für sie da ist?
Soll ich auf die Post frage Antworten oder mich gar nicht rühren?

Kam per Email.


Zuletzt modifiziert von Monty am 25.05.2013 - 21:02:16
 

Monty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
59
Und noch ne Mail

Wie soll sie zur Ruhe kommen wenn sie nicht weiß ob bei mir alles ok ist! Und ein trauriger smiley

Was soll ich tun? Weiter die Füße still halten?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben