Ja! Nein! Jein...

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Es war ihm nicht wichtig genug - das ist der Punkt, der mich echt aus den Latschen gehauen hat. Mit seiner EF hat er selten S6, sie will nicht. Er schimpft darüber und hat auch in der letzten Zeit wieder geschrieben, dass null Nähe stattfindet. Eigentlich war ich immer davon ausgegangen, dass da mehr läuft. Egal, nicht meine Baustelle. Ich stabilisier gern seine Ehe :coolwink: Eine andere - klar kann sein. Aber ich glaube nicht im Moment ganz aktuell zu Coronazeit, dass da eine andere so easy verfügbar gewesen ist wie ich. Aber wie gesagt, ich würde es eh nie erfahren. Sein Online-Verhalten spricht nicht dafür.

Das ist der Punkt, den ich mir gerade immer wieder vor Augen führe, damit ich sauer bleibe.

Ich halte das gerade sehr gut aus. Er hat auch schon nachgelegt vor ca 5 Stunden:

Du bist sauer :cry

Auch da habe ich nicht reagiert. Ich wüsste auch gar nicht, was ich antworten sollte.

Oh, jetzt gerade nochmal:

Wirklich

Hä? Das kapier ich gar nicht. Ob ich wirklich sauer bin? Ja klar! Sowas von!

Ich warte weiter ab. Da gibts immer noch nichts drauf zu sagen. Oder seht Ihr das anders?

nein, nichts schreiben würde ich sagen.
Zu einer anderen Frau: ehrlich gesagt würde ich versuchen das zur Seite zu schieben. Die Frage birgt allergrößte hirnerei- Gefahr. Wie du schon sagst, das wirst du wenn dann eh nie erfahren, jeder Gedanke ist verschwendet, also am besten verdrängen wenn du kannst - oder davon ausgehen dass nix is.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Hallo liebe Perdu,
nachdem Du so nett bei mir geschrieben hast, hier meinen Senf:

Ich glaube Eisprinzessin ist der richtige Frame und "ok" fast noch besser als der Daumen, der mir sowas von zuwider ist.

Ankommen wird der wieder, das ist so wie das Amen in einschlägigen Etablissements.
Liebe Selberschuld (ich find den Namen übrigens gar nicht so schlimm), willkommen hier im Strang:herz: Und ja, Du hast in allem vollkommen recht.
Was ich nämlich niemals begreife:
Du bist ja eine unkomplizierte AF, bist vergeben, willst dich nicht trennen....also Huhu jetzt mal ernsthaft: WAS SOLL DAS RUMGEEIERE??:Motzer::Kotzsmiley:
Das verstehe ich auch gar nicht. Aber gut, er wird seine Gründe haben. Und eine andere, präferierte AF ist nicht der abwegigste Grund. Auch wenn ich das nicht glauben kann.

Da bin ich so blöd wie alle anderen AF (LT, jetzt schau weg!): vielleicht ist bei mir ja alles anders :lach::lach::lach:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Huhu hat nochmal nachgelegt. Für den Überblick jetzt nochmal die genaue Reihenfolge:

Donnerstag Morgen unser Treffen für Freitag abgesagt weil der Handwerker den Termin verlegt hat (muss ich nochmal erwähnen, damit ICH das nicht vergesse und wütend bleibe). Darauf habe ich nur mit einem "ok" reagiert.

Es tut mir leid! (Samstag, 23 Uhr)
Du bist sauer :cry (Sonntag, 15 Uhr)
Wirklich (Sonntag, 20 Uhr)
Was soll ich machen? (Sonntag, 22:30 Uhr)

Da ist sie nun die Frage. Irgendetwas muss oder kann ich mal antworten, oder? Nicht heute. Hat bis morgen Zeit.

Einfallen würde mir eine Menge. Dass er es mit dieser weiteren Absage echt verkackt hat, dass er mir zu unzuverlässig ist, dass ich verdammt nochmal auch mal ge:love: werden will, wenn ich schon eine Affäre habe. Und dass ich Prinzessin bin, die mit Respekt zu behandeln ist. Und wo überhaupt sein f**** Problem ist. Hab ich etwas vergessen?

Und wie packe ich das nun in eine Antwort, so dass ab jetzt alles anders ist? :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen, liebe Perdu,

ich denke nicht, dass Herr Huhu in der Corona-Zeit eine andere Frau neben seiner Frau hat (aber dich wollte er ja auch treffen:blush:). Ich denke eher, dass er bzgl. seiner EF jammert und übertreibt und doch mit ihr 6 hat, vielleicht nicht 3 x die Woche, aber halt 6 und dann kann er seine Phantasien ausleben, die er mit dir bespricht. So meinte ich das.

An seinen Antworten an dich merkst du, welche untergeordnete Rolle du spielst. Er schätzt dich völlig anders ein, als du bist mit seinem "Wirklich". Er hätte es dir nicht zugetraut, dass du es so eng siehst. Er dachte, es ist so unverbindlich, dass er das so machen kann. Was sagt uns das? Für dich ist es innerlich viel verbindlicher, bist ja auch eine Frau. Allerdings würde ich jetzt tatsächlich etwas dazu schreiben, denn du musst Grenzen setzen. So darf er nicht mit dir umgehen.

Ich schlage als Antwort vor:
An Absprachen halten!
Mir ist die Lust vergangen, ich kann mit unzuverlässigen Leuten in meinem Leben schlecht etwas anfangen, weil ich selbst sehr zuverlässig bin.


Was hältst du davon, Perdu?

Und wenn er antworten sollte, nehmen wir ihm die Butter vom Brot.()
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Perdu. Das finde ich ein sehr wichtiger Punkt. Nicht, um wieder lieb zu werden, sondern um für dich zu definieren, was du wie von ihm willst.

:ritter: Ganz genau.
Danke liebe Aislinn, die Zeit gibt er mir nicht. Ich habe auch nicht das Gefühl, als würde ich sie unbedingt brauchen.

Er hat heute Nacht schon wieder nachgelegt:

Entschuldigung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Guten Morgen, liebe LaTraviata,
Ich denke eher, dass er bzgl. seiner EF jammert und übertreibt und doch mit ihr 6 hat, vielleicht nicht 3 x die Woche, aber halt 6 und dann kann er seine Phantasien ausleben, die er mit dir bespricht. So meinte ich das.
Das kann sein. Ich glaube es kaum (sie ist die typische EF, die keine Lust mehr hat. Und bei Huhu als EM kann ich das auch voll nachvollziehen:coolwink:). Aber Ehen werden ja gern schlechter dargestellt als sie sind. Ich stabilisiere gern sein Ehe. Aber da sollte schon etwas mehr für mich rausspringen.
Da war kein Fragezeichen. Ich denke inzwischen, das bezog sich darauf, dass es ihm wirklich leid tut. Das war keine Frage an mich.
Ich schlage als Antwort vor:
An Absprachen halten!
Mir ist die Lust vergangen, ich kann mit unzuverlässigen Leuten in meinem Leben schlecht etwas anfangen, weil ich selbst sehr zuverlässig bin.


Was hältst du davon, Perdu?
Ahhh, das ist so unfreundlich! Aber du hast natürlich recht. Trotz der weiteren Nachricht noch schicken?

Ich würde es etwas abändern und seine vorletzte Nachricht zitieren.

An Absprachen halten! Mir ist da echt die Lust vergangen, ich kann mit deiner Unzuverlässigkeit nichts anfangen, da ich selbst sehr zuverlässig bin.

Passt das?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, die Antwort ist gut so!

Sein "Wirklich" kann auch tatsächlich so gemeint sein. Nur, du musst dir mal überlegen, mit welchen 3 Wörtern er dich abspeist. Für mich läuten da alle Alarmglocken, weil er wohl grundsätzlich zu der Sorte Männer gehört, die nicht sehr aufmerksam gegenüber Frauen sind. Das ist doch ein dämliches Spiel.

Perdu, die Worte sollen auch alles andere als freundlich klingen. Du kannst doch nicht ständig freundlich zu einem Menschen sein, der dich traurig macht. Wieso willst du das sein?:::
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Nur, du musst dir mal überlegen, mit welchen 3 Wörtern er dich abspeist. Für mich läuten da alle Alarmglocken, weil er wohl grundsätzlich zu der Sorte Männer gehört, die nicht sehr aufmerksam gegenüber Frauen sind. Das ist doch ein dämliches Spiel.
Ja, selbst jetzt bleibt er im Ein-Wort-Modus. Ich glaube schon, dass er seiner Frau ggü. sehr aufmerksam ist und sich viel Mühe gibt. Aber er hat offensichtlich nicht viel Ahnung von der Frauen-Denke, daher werden auch die Machtverhältnisse bei ihm zuhause komplett verschoben sein.
Perdu, die Worte sollen auch alles andere als freundlich klingen. Du kannst doch nicht ständig freundlich zu einem Menschen sein, der dich traurig macht. Wieso willst du das sein?:::
Du hast ja recht! Ich bin übrigens nicht traurig, im Moment lässt mich das alles eher ablaschen. Aber das kann sich natürlich alles mit aufkommende Verlustangst wieder ändern.

Die Nachricht geht jetzt raus und ich mache mich mal auf den Weg zur Arbeit.

Ganz lieben Dank, LT:herz: Sobald etwas kommt, stelle ich es wieder ein.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Antwort:

Es tut mir leid und das ist im normalen Leben auch eher meine positive Eigenschaft. ich konnte doch nichts dazu, dass der Termin verschoben wurde. Ich hab mich doch auch geärgert! Sorry *KmH

Da ist es - wie ich es vorhergesagt habe: Ich wollte doch auch so gerne, ich konnte doch nichts dafür, Mimimi.

Ihr Lieben, jetzt bin ich gespannt, was Ihr vorschlagt. Inhaltlich würde ich ihm natürlich gern mitteilen, dass ich von den Prioritäten nicht hinter dem Handwerker stehen kann. Mein Körper, S6 mit mir soll wichtig sein! Aber das ich ihm ja nicht schreiben, dass ich will, dass er mich will und gefälligst alles tun soll, um an mich und meinen Körper ranzukommen.
 
S

Selberschuld

Gelöschter User
Guten Morgen Perdu:herz:
hier ein bisschen Gedankenkram von mir

das ist im normalen Leben

hier musste ich ernsthaft schmunzeln, denn was ist das mit Dir? Unnormales Leben?:coolwink:
Hast Du deshalb kein Anrecht auf seine selbst beschrieene Zuverlässigkeit?

Ich habe mir auch meine Gedanken mit den Handwerkern gemacht? Werkeln die bei ihm und EF im Haus? Dann wäre es für ihn wahrscheinlich schwierig denen abzusagen ohne Diskussion mit EF.
AAABER es ist ja nicht die erste Absage. Und dann dieses Mimimi, das würde mich auch wirklich :fieser smiley: machen. Wenn ich kurzfristig eine Verabredung absagen muss im "normalen Leben":grins: , dann suche ich das direkte Gespräch, nenne verbindliche weil wahre Gründe und schlage umgehend einen Ausweichtermin vor.()
Eben weil mir die Verabredung wichtig ist.

Mein Körper, S6 mit mir soll wichtig sein! Aber das ich ihm ja nicht schreiben, dass ich will, dass er mich will und gefälligst alles tun soll, um an mich und meinen Körper ranzukommen.


Seufz, ja genau das. Aber wie zum Teufel macht man das? Ich habe mir bisher noch keinen DamenRasierer fürs Gesicht gekauft, auch wenn bestimmte Fernsehsender mir das in Dauerschleife verkaufen wollen. Wenn mir suggeriert wird, dass ich ohne etwas nicht glücklich leben kann, bin ich grundsätzlich mal misstrauisch.
Und wir AF sind ja kein Sauerbier, was angepriesen werden muss.

Ich habe heute keine Lösung für Dich, bin aber mehr als gespannt welche dir vorgeschlagen werden:brav:
LG
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Es tut mir leid und das ist im normalen Leben auch eher meine positive Eigenschaft. ich konnte doch nichts dazu, dass der Termin verschoben wurde. Ich hab mich doch auch geärgert! Sorry *KmH
Oh man, da fiele mir spontan ein:
"Deine Zuverlässigkeit dem Handwerker gegenüber ehrt dich (Daumen hoch). Du setzt deine Prioritäten und das ist wichtig im Leben"

:lach::lach::lach:

Das hätte mein Ex-AM jetzt von mir bekommen... weil ich ja fies bin, wenn ich sauer bin.
Das ist aber auch erst jetzt so. Früher wäre ich auf Mimimi reingefallen. Heute bekommt er halt von mir direkt eins vor die Mütze und wir kommen recht gut miteinander aus.


Und ähm nein, das sollte kein Antwortvorschlag sein, das kam mir nur in den Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Oh man, da fiele mir spontan ein:
"Deine Zuverlässigkeit dem Handwerker gegenüber ehrt dich (Daumen hoch). Du setzt deine Prioritäten und das ist wichtig im Leben"

:lach::lach::lach:

Das hätte mein Ex-AM jetzt von mir bekommen... weil ich ja fies bin, wenn ich sauer bin.
Das ist aber auch erst jetzt so. Früher wäre ich auf Mimimi reingefallen. Heute bekommt er halt von mir direkt eins vor die Mütze und wir kommen recht gut miteinander aus.


Und ähm nein, das sollte kein Antwortvorschlag sein, das kam mir nur in den Sinn.

:lach::lach: also Toni, ich finde deinen nicht-Antwort Vorschlag ziemlich gut

Perdu, ja, jetzt kommt genau das Mimi, das du schon vorhergesagt hast. Und jetzt gehts ja eigentlich erst los mit hart bleiben. Ich bin soo gespannt, was dir hier geraten wird.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
:rofl:
Da bin ich ja froh :lach:


Ich denke, das wäre rein impulsiv auch die erste Antwort, die (frau) auf sowas gern schicken würde - ja vielleicht schon getippt hat...

Kann man ja aber nicht machen (warum eigentlich nicht??? :schuettel:), also "entschärft" man, aber wählt immernoch einen Text, der zeigt, dass man sauer ist.

Und nach ewigem Hin- und Her-Überlegen ist die eigene Wut (leider) schon so abgeflaut und die Freude über seine Pseudo-Entschuldigung überwiegt, dass am Ende sowas Seichtes rauskommt wie: "Ach macht doch nix, ein andermal klappt es bestimmt, grins, Kuss" (würg, brech) :shakehead:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ich habe mir auch meine Gedanken mit den Handwerkern gemacht? Werkeln die bei ihm und EF im Haus? Dann wäre es für ihn wahrscheinlich schwierig denen abzusagen ohne Diskussion mit EF.
Liebe Selberschuld, nein noch schlimmer: es geht nur um ein Planungsgespräch für einen Umbau. Und klar kann er seiner Frau und dem ollen Handwerker doch sagen: sorry, da geht nicht, weil (beruflicher) Termin.
Ich habe heute keine Lösung für Dich, bin aber mehr als gespannt welche dir vorgeschlagen werden:brav:
Danke!:herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Oh man, da fiele mir spontan ein:
"Deine Zuverlässigkeit dem Handwerker gegenüber ehrt dich (Daumen hoch). Du setzt deine Prioritäten und das ist wichtig im Leben"
also Toni, ich finde deinen nicht-Antwort Vorschlag ziemlich gut
Aber echt mal, denkt ihr bei sowas nicht auch innerlich: ach lass dich doch vom Handwerker mausen!
Liebe Toni und Marta, jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen:lach::lach::lach:

Grundsätzlich beides Antworten, die ich durchaus gut finde. Aber: das ist mir zu beleidigt. Ich bin nicht beleidigt, ich bin sauer. Also jetzt gerade nach seiner heutigen Antwort wieder. Fragt mich morgen oder übermorgen mal, da kann das schon wieder verflogen sein. :nanu:

Und ich will auch nicht beleidigt rüberkommen, das macht mich klein, sondern eher in der Richtung etwas loswerden: ja, Huhu, mir tut es auch leid. Aber mit Deinen sau blöden Absagen hast Du ja nun gezeigt, wo der Hammer hängt und damit ist das Ding für mich durch.

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass Huhu denkt: ach cool, jetzt hab ich mich ja erklärt (wie immer), jetzt hab ich ja wieder ein *KmH geschickt. Jetzt ist es wieder gut (wie immer). Morgen/Übermorgen/nächste Woche schreib ich mal "hey Schatz, wie geht es Dir. Ich hab so Lust auf Dich. Beim nächsten mal aber wirklich mit Übernachtung" (ok, den letzen Satz wird er sich nicht trauen).

Im Moment tendiere ich dazu, gar nichts mehr zu antworten. Der wird schon wieder mit dem o.g. Blödsinn ankommen. Ich habe da gar keinen Druck und bin wirklich abgelascht. Andererseits weiß ich, dass mein Ärger schnell verfliegt und ich dann wieder zu milde bin (heute nicht:headshake:).

Also, wenn es passt, bin ich für eine In-your-face-Nachricht bereit :fieser smiley:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Also, wenn es passt, bin ich für eine In-your-face-Nachricht bereit :fieser smiley:
Na dann:

ja, Huhu, mir tut es auch leid. Aber mit Deinen sau blöden Absagen hast Du ja nun gezeigt, wo der Hammer hängt und damit ist das Ding für mich durch.

:lach::lach::lach:


Nein im Ernst, vielleicht ist es dann besser, es bzw. ihn einfach zu ignorieren.
DAS ist z.B. auch sowas, was ich absolut hasse und einfach nicht kann. Ich kann es nicht, jemanden ignorieren, egal wie ich drauf bin. Ich finde, das ist die Unhöflichkeit schlechthin und kann das daher einfach nicht ausleben. Dabei verdient es so mancher, dass man ihn mal ordentlich ignoriert.

Wenn du es also probierst, ich wäre neidisch :lach:


Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass Huhu denkt: ach cool, jetzt hab ich mich ja erklärt (wie immer), jetzt hab ich ja wieder ein *KmH geschickt. Jetzt ist es wieder gut (wie immer). Morgen/Übermorgen/nächste Woche schreib ich mal "hey Schatz, wie geht es Dir. Ich hab so Lust auf Dich. Beim nächsten mal aber wirklich mit Übernachtung" (ok, den letzen Satz wird er sich nicht trauen).
Auch sowas, was ich mir bei den Männern denke.
Wenn die Dame dann nach Tagen/Wochen auch wieder nett reagiert, bekommt er zudem die Bestätigung, dass er Recht hatte... alles gut !))
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben