Jagd auf den Jaeger

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ohne "wird bei Dir wohl doch später". Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass Du auf ihn gewartet hast. Und dann nicht mehr erreichbar sein.

oder das:

oder gar nix machen aber auch heute nicht mehr erreichbar sein

Die erste Variante gefällt mir eigentlich noch besser, weil Du damit aus der Warteschleife rauskommst, in die er Dich für Dich unfreiwillig gesetzt hat.

Und keine Wut-Nachrichten schicken, auch wenn Du noch so sauer bist: Dann würde er nur sehen, wie sehr Dich in der Hand hat. Genauso wäre es, wenn er von Deiner "Streife" bei ihm vorbei erfährt plus dass er sich dann noch kontrolliert vorkäme.
 
Zuletzt bearbeitet:

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
So jetzt war hab ich gerade noch mal gestalked...das Auto steht immernoch vorm Haus hier ....
und jetzt kommts noch besser..
Er hat sich per WA gemeldet. Er würde jetzt ins Bett gehen, wir würden morgen schauen mit ner Schnupperstunde, da wir ja nicht mehr wissen würden wie wir riechen.
Ich hab dann bissi mit ihm rumgeflaxt und dann so völlig unbedarft gefragt ob er denn in seiner Bude überhaupt ein Bett für die Kleine hätte.
Poohhh der bleibt da echt dabei.... ja klar hätte sie ein Bett , das schönste Zimmer....

Also mal ehrlich ich muss da doch jetzt irgendwie drauf reagieren, ich kann doch nicht weiterhin so tun als wenn ich so unbedarft wäre und mich für doof verkaufen lassen
Ich würde das schon ansprechen... kann ja sagen ich hätte Freunde noch vom Bahnhof abgeholt und nach Hause gefahren und sein Auto gesehen.
Hilfe was meint ihr ? :ritter:

Was soll ich da noch glauben??
Soll ich ihm klipp und klar sagen, dass ich diese Lügerei hasse!!!
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Shit Aurora ... ich war jetzt total unstrategich... ist mir gerade erst aufgefallen....
ich wäre jetzt besser nicht erreichbar gewesen...
na ja andererseits hatte ich ihm ja gesagt dass ich erkältet sei und daher heute nix mache...
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
ich war jetzt total unstrategich... ist mir gerade erst aufgefallen....
Ja! :PP

Aber es ist jetzt wie es ist. Dann mach' es wegen morgen auf die strategische Art. :)

Er wird ja sicher morgen wieder anfragen (bis dahin machst Du idealerweise gar nichts mehr von Dir aus), wegen Treffen und dann würde ich Dir vorschlagen, dass Du keine Zeit hast, sondern was anderes geplant hast. Bestimmt kann Dir Venus eine passende Antwort formulieren o. hat noch einen anderen Rat.

Wie gesagt, das ganze direkt thematisieren wäre ganz schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo scarlett,

Aurora hat dir schon den richtigen Tipp gegeben.
Heute bitte abtauchen und nicht mehr schreiben! Du bist eben selbst unterwegs.... Ist ja auch kein Problem, da er sich nicht mehr gemeldet hat.

scarlett, du zeigst ihm zu sehr, wie sehr du an ihm interessiert bist.
Er hat in dem Fall leichtes Spiel mit dir.... und du siehst, dass er dir sogar nicht die Wahrheit sagt.
Es wäre schlecht, wenn du direkt auf ihn zugehst und von ihm Erklärungen fordern würdest.
Besser wäre wirklich, du hältst dich mehr zurück und lässt ihn auf dich zukommen.

Schau, er schickt nur zwei Smilies, du reagierst trotzdem...
Du machst ihm Komplimente, fragst ihn nach einem Treffen, nicht er dich.
Er muss sich ja gar nicht richtig um dich bemühen. Du nimmst ihm alles aus der Hand.
Das wiederum gibt ihm eine zu große Sicherheit. Sicherheit, dass du ihn willst.
Und eben diese Sicherheit lässt ihn sich wahrscheinlich so verhalten. (Er weiss ja eben, dass du ihn toll findest.)
So muss er sich nicht entscheiden.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

Eine ganz Konsequente:
Sobald er auf dich zukommt - mit einem konkreten Vorschlag nach einem Treffen oder ähnlich - kannst du ihm sagen, dass er sich erst mal Gedanken machen sollte, wie es bei ihm weitergeht. Sobald er sich entschieden hat, kann er sich gerne wieder bei dir melden.

Denn: So lange es mit dir auch so prima läuft, braucht er sich nicht entscheiden und eben nichts tun.

Oder du hältst dich jetzt wirklich mit allem zurück und lässt ihn agieren.
Nicht immer für ihn erreichbar sein. Mal Treffen absagen. Einfach deinem Leben nachgehen und ihm die oberste Priorität enziehen, die er bei dir hat.

Lies dir doch nochmal alles zur Kristallisation durch.
Kristalle wachsen nicht nur durch kuschelige Zweisamkeit, sondern es gehören auch Unsicherheit und Unvorhersehbarkeit dazu.
Anstatt Unsicherheit gibst du ihm Sicherheit. Anstatt Unvorhersehbarkeit, weiß er, dass du ihn willst.
Verstehst du, scarlett?

Er kann nur kristallisieren, wenn er nicht weiss, woran er bei dir ist. Wenn er sich um dich richtig bemühen muss, um dein Herz zu gewinnen.
Diese Richtung solltest du einschlagen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo Venus, schön dass Du auch wieder bei mir "hoffnungslosen Fall" reinschaust.

Ich war gestern Abend bissi unstrategisch, geb ich zu...
Aber
fragst ihn nach einem Treffen, nicht er dich.

Das ist so nicht ganz richtig. Er fragte am Freitag abend am Telefon an, ob er mal vorbei kommen könne die Kleene würde schlafen, da sagte ich aber ab da ich leicht erkältet war (und in Sch... Stimmung was ich ihm ja nicht sagte), und auch gestern wollte ER umbedingt ein Treffen organisieren und die Tochter bei Mutter bringen, was ich als zu umständlich erachtete und keine allzu grosse Begeisterung daran zeigte.
Da verblieb er ja mit dem er würde sich später noch mal melden .. nun um 22h meldete er sich ja dann noch per WA er wäre müde und gehe ins Bett. Da kam dann ja das Geflunker bei raus, dass er an Version er sei mit Tochter in seiner Wohnung festhielt.

Ja hier an der Stelle, WA um 22h,da hätte ich nicht erreichbar sein sollen...
Menno ich bin doch auch nur n Mensch:cry

Liebe Venus ich kenne das Prinzip der Kristalisation, hab mich vor 3 Jahren schon mal hier getümmelt, nur Du weisst ja wissen und Können sind zwei paar Schuh:coolwink:

Also meine Strategie sieht zunächst so aus:
übern Tag werd ich sofern er schreibt stark zeitverzögert antworten.
So wie ich es sehe plant er ja für morgen Abend ein Treffen mit mir ein.
Sollte da erst nach 20 h was kommen .. bin ich bereits anderweitig beschäftigt.

Bissi Hoffnung hab ich dennoch: könnte man ja wenigstens ein bissi positiv bewerten, ist der 1. freie Termin nach den 4 Tochtertagen

Aber
Sobald er auf dich zukommt - mit einem konkreten Vorschlag nach einem Treffen oder ähnlich - kannst du ihm sagen, dass er sich erst mal Gedanken machen sollte, wie es bei ihm weitergeht.

vielleicht so ein Mittelding in der Art, dass ich ihn schon erst mal antreten lasse (persönlichen Kontakt find ich da scho besser) und erst mal bissi mit ihm so allgemein quatsche und über den Verlauf des WE. Zunächst ohne zu Outen dass ich überseine Flunkerei darüber dass er mit der Kleinen nicht in seiner Wohnung war weiss.

Es vielleicht auch zu einem kurzen Schmuser kommen lasse ( keine Angst da hab ich mich im griff, kann da schon nach nem Küsschen wieder ablassen, dannach dann Tacheles Rede...

ich meine wie lange soll ich mir diese Lügen denn noch gefallen lassen?

Die vergiften doch eh alles !!
Ich würde erst mal sagen, dass ich noch spät am Abend unterweges war (ich kann ja theoretisch auch von Unterwegs mit ihm WA haben, weiss er ja nicht dass ich zuhause war) und tja dass er ja nunmal an der Hauptstrasse wohnen würde dass ich sein Auto vorm Haus hab stehen sehen als ich Nachts :grins: heimfuhr.
Mal sehen wie er dann rumeiiert...(bin ja schon neugierig auf seine Version)
Ich will versuchen dass ganze recht sachlich vielleicht auch bissi leicht grinsend zu formulieren, ohne grosse Anklage aber mit einer ganz klaren Ansage...
dass ich auf die Flunkerei keine Lust habe.

Nein, ich möchte ihn nicht im Glauben lassen dass er mich länger für doof verkaufen kann.

Je nach Verlauf ist er dann angepisst und haut eh ab, oder ich kann auch nach gesagter Arbeit, sofern er bemüht ist sich rauszureden, dann wieder bissi freundlich sein, ihm klarmachen dass ich mit der Situation jetzt so wie sie ist gerade wenig anfangen kann...
dann wieder versuchen bissi Lockerheit reinzubringen...
sofern der Abend überhaupt dann (Hoffnung) einen halbwegs guten Verlauf nimmt werde ich mich aber die nächste Woche
ihm die oberste Priorität enziehen
ja genau. Der soll dann schon spüren, dass ich mich zurücknehme.

Hmmm, so ist erst mal der Plan.
Was meint ihr?
zur Info: ich fahre eh in 2 Wochen für 2 Wochen in den Urlaub, solange wollte ich ihn schon noch vorher gern bissi an der langen Leine anfüttern...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo scarlett,

Das ist so nicht ganz richtig. Er fragte am Freitag abend am Telefon an, ob er mal vorbei kommen könne die Kleene würde schlafen, da sagte ich aber ab da ich leicht erkältet war

Ging das nicht dem hier voraus?:

Heute dachte ich wäre es mal wieder an der Zeit ein wenig auf ihn zuzugehen... ich schrieb ihm gegen 17h an ... hhhmm ich wüsste langsam nicht mehr wie er riechen würde...

Also das meinte ich damit, dass du ihn "durch die Blume eben" gefragt hast.

Und das meinte ich auch, dass du ihm zu sehr das Gefühl gibst, ihn unbedingt zu wollen.

Du hast aber leider nur die Möglichkeit, ihn darauf anzusprechen, wenn er auf dich zu kommt. So bist du einfach in der besseren Position, als direkt auf ihn zu zugehen und Klartext zu reden.
Es könnte dann passieren, dass er nicht so locker darauf reagiert.
Verstehst du?

Je nach Verlauf ist er dann angepisst und haut eh ab,

Wenn er wieder angep** ist, dann lässt du ihn bitte auch. Er soll sich selbst wieder melden. Und zwar mit Buchstaben, nicht nur mit Smilies.
Das musst du leider mal aussitzen und es ihm nicht immer wieder zu einfach machen.
Deshalb hat er ja auch Oberwasser.
Er bestimmt das Geschehen, nicht du.

zur Info: ich fahre eh in 2 Wochen für 2 Wochen in den Urlaub, solange wollte ich ihn schon noch vorher gern bissi an der langen Leine anfüttern...

Das tust du doch schon. Aber von dir geht zu viel Initiative aus, wie oben geschrieben. Alles, was du damit erreichst, dass er nch mehr Sicherheit bekommt.
Bleibe jetzt locker und freundlich, wie ich vorgeschlagen habe.
Wir schauen mal, wie wir dich am besten in den Urlaub verabschieden, dass er an dich denken kann. Ok? ;)
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Liebe Venus liebe Aurora .. und alle die sich für die
still mitlesen..
Also das meinte ich damit, dass du ihn "durch die Blume eben" gefragt hast
Nein am Freitag wollte er vorbei kommen da die Kleine schlafen würde, ich war aber erkältet und sagte ab.. und am Samstag schrieb ich gg. 17 h
dieses :ich wisse nicht mehr wie er riecht....
(woraufhin er mit drauf einstieg und die Tochter zur leibl. Mutter fahren wollte was mir zu umständlich schien und da wenig Begeisterung für das Hin und her hatte)
Ich hatte das am Samstag mit dem "durch die Blume fragen" deshalb gemacht, da ich an das gute Push und Pull dachte.
Der gute schien mir am Freitag recht frustriert zu sein, ich hatte die ganze letzte Woche recht sparsam reagiert. Auf seine Zuneigungsbekundungen "er sei in Gedanken bei mir" er würde sich mit mir wohl fühlen, gerne bei mir sein..." recht sparsam reagiert.
Da kam ja dann auch das " Ok wir sehen uns oder auch nicht, vielleicht....
Ich hatte einfach das Bauchgefühl ok der braucht jetzt mal bissi dass ich auf ihn zugehe .
Aber liebe Venus, ich weiss schon was Du meinst.
Also zu Heute : bisher kein Lebenszeichen. Ich werde mich wie gesagt auch nicht rühren, sollte er bis 20 h nach einem Treffen fragen, kann er antreten.
Ich werde zunächst bissi ködern, vielleicht ein zwar keine Kussis (keine Angst hab das im Griff -bin Kopfmensch):::, dann werd ich den Löwen aber bei den Hörnern packen.. und
die Kernaussage wird definitv sein, dass dieser Eiertanz so definitv nicht geht. WErde ihm stecken dass ich Abends noch unterwegs war,und das Auto hab stehen sehen, warum er es denn für nötig befinden würde mich anzuflunkern.
Wir hätten doch schließlich keinen Vertrag miteinander, bissi rumgeknuscht halt mal ...
Ich werde ihm sagen, dass das so für mich keine Basis ist, und zwar für gar nix. Das ich selbst von meinen Kumpels Aufrichtigkeit erwarte.
Ich werde ihm zu verstehen geben, dass da so nix draus wird, aber dennoch das ich ihn mögen würde und ihn gerne kennenlernen möchte, und ihn quasi in die Friendzone rein packe...:grins:
von dieser aus... kann ich dann wieder ganz anders agieren. Nämlich dass ich entscheide wann und ob wir uns sehen.
Also Abstand waren... zeitverzögerung... usw.
Nächstes WE ist eine Halloweenparty, da könnt ich ihn ggf. hinlocken, um ihn dann halt wieder bissi anfüttern, und dann wieder langer Arm...
Der gute weiss auch noch gar nix von meinem Urlaub!!
Sollte er sich gar nicht melden, sitz ich es mindestens bis nächstes WE aus und geh ins Mauseloch...
Nur eines wenn er angepisst ist, und mir dann vorwürft ich würde alles kaputt machen, davor hab ich Angst, weil das ist etwas womit ich schleicht umgehen kann.
Also was mache ich wenn er mir quasi suggeriert.. nun machst Du mir auch noch stress... was sag ich da?
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Update: eben gerade kommt von ihm ein
" er muss mich wieder riechen"-
okay ich denke der will auf gute Laune heute Abend machen:nanu:
Ich gedenke erstmal 2 Stündchen mit ner Antwort zu warten
Was kann ich dann schreiben ( denkt aber dran ich möchte das Treffen heute schon gern, siehe mein Post davor)
Am liebsten würd ich schreiben:
kater der nach anderer Katze stinkt , knurr :erbrechen:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
scarlett, ich würde das jetzt auch nicht unbedingt ins Lustige ziehen. Damit zeigst du ihm ja wieder, dass dir das alles nichts ausmacht.

Schreib z.B.:

Das kannst du ja gerne versuchen... ;)

So liegt der Ball wieder bei ihm und er muss sich kümmern und bewegen, wenn er dich sehen will.
Verstehst du?

Ich hatte das am Samstag mit dem "durch die Blume fragen" deshalb gemacht, da ich an das gute Push und Pull dachte.

Schon richtig mit dem push and pull.
Aber du gibst mehr, als er. So mein Gefühl. Da solltest du schauen, dass dein push nicht zu viel wird und mit seinem "Bemühen" in der Waage bleibt.
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Ok Venus... ich denke eigentlich hatte ich es letzte Woche ganz gut im Griff...
gestern Abend hat er mich in die Warteposition manövriert und ich war unstrategich/verfügbar , wenn auch nur per WA

Ich muss jetzt schauen dass das Gleichgewicht wieder kommt.

Ja, und ich werde Deinen Text genau so unverändert übernehmen, ich warte noch ein halbes Stündchen dann geht er so raus.

Aber: falls das Treffen heute noch klappt: wie soll ich reagieren wenn er heute Abend sauer wird so nach dem Motto jetzt würd ich ihn auch noch stressen...?

Kommt mir gerade eher alles vor, wie Krieg statt Liebe:cry
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Er schreibt : wird es mir nicht gelingen?
Hilfe ich brauch ne Antwort
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Hallo Scarlett,

wie wär's mit "Kommt ganz drauf an wie geschickt du dich anstellst :)"?

Aber bitte warte auf Venus - ich hab das gute Texten ja auch noch nicht drauf :zwinkern:
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo Therry, willkommen in meinem Kriegsdrama...
...
ja ist auch gut, fordert ihn heraus... so wie das auch mit dem Kater ( passt halt so in unsere WA sprache rein).
Was hällst Du von dem Katertext ?
Hilfe Venus... wo bist Du ?
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
hhhmm will ihm ja auch suggerieren dass es nicht um ein kleines leckeres Abendhaeppchen geht in Form von Fleisch... sondern ich bissi Anspruch erwarte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber: falls das Treffen heute noch klappt: wie soll ich reagieren wenn er heute Abend sauer wird so nach dem Motto jetzt würd ich ihn auch noch stressen...?

Du solltest da vorsichtig vorgehen mit seinem Thema.
Falls alle Stricke reissen, stehst du auf und sagst, dass ihr euch ja wieder treffen könnt, wenn er entspannter geworden ist. Lächeln, umdrehen, gehen.
Sollte er dir nämlich Vorwürfe machen wollen, so dreht er den Spieß nämlich um und schiebt dir den schwarzen Peter zu. Genau das musst du nicht hinnehmen.

Er schreibt : wird es mir nicht gelingen?

Antwort: Kommt darauf an, wie du dir das vorgestellt hast... ;)

Er soll um ein Treffen fragen. Die Gelegenheit geben wir ihm.... :)
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo Venus...schön dass Du nach mir schaust...
net böse sein, aber ich hab das mit mit dem Kater geschrieben : kommt auf Deinen Katercharme an...
ist halt mehr meine Sprache und ich habe ja trotzdem nicht nach einem Treffen angefragt.
ich fand das hatte ein wenig mehr Leichtigkeit.
Wenn der schon argwöhnt dass ich grad Kopflastig bin..dann kommt der bestimmt nicht.
Sofern es zu einem Treffen sollte werde ich ihn hier zu mir bestellen..
ich weiss jetzt kommen tausende Kopfschüttler.... aber ich persönlich fühle mich hier bei mir am stärksten..
Da ich Kopflastig bin, hab ich das eh im Griff ...

Hey er schreibt: Der Kater ist extrem auf schnurren eingestellt
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.248
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben