Jemand interessanten kennen gelernt

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Da fragst du genau den richtigen, ich sitze hier mit einer öllampe vor einer Schreibmaschine, Elektrizität dieses Teufelswerk und diese Seuche namens Internet erst.

Damit kenne ich mich auch nicht so aus wiecwelcher Messenger genau funktioniert.

Spielt ja temporär auch keine Rolle, er hat sich gemeldet ;) das ist die Hauptsache.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Wollte gerade zitieren aber mit dem Handy kann ich es nicht... er hat jetzt meine Nummer, ich seine.
Er fragte dann gestern ob ich noch am See bin er wäre erst jetzt mit der Arbeit fertig aber das war mir dann zu spät. Im Dunklen da rumsitzen :shakehead: ich sagte ihm dass ich heute bin.
Aber mein Gefühl sagt mir er wird nicht auftauchen heute :coolwink:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Mein Gefühl hatte leider recht:oh: hätte gestern einfach noch warten sollen :blush:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Kommt es blöd wenn ich ihn frage ob er am Wochenende was gefangen hat? Klingt das nach nachlaufen?
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Kommt es blöd wenn ich ihn frage ob er am Wochenende was gefangen hat? Klingt das nach nachlaufen?
Ja das klingt schon sehr hinterherrennerisch,
Allerhöchstens würde ich fragen ob er sich fleißig den Hintern platt gesessen hat ;) das gibt ihn die Chance anzumerken das er auf dich gewartet hat, natürlich nur wenn er pfiffig ist.

@Marissa 's abwarten Variante würde ich aber auch vorziehen.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo Flugzeug. Hinterherrennerisch ist ein toller Ausdruck, super, so will ich natürlich nicht rüber kommen, so sehr ich auch gerne Kontakt hätte. Er ist Angler, er fängt also gerne... ich muss der am Haken zappelnde Fisch sein, nicht sein Angler-Kumpel :hai_jagt_smiley:...Dann also @Marissa´s Variante.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Berglöwin,

ich habe in den letzten Tagen immer schonmal ein bisschen reingelesen bei dir, weiß aber auch nicht sooo genau, was ich dir raten kann .... deshalb habe ich noch nichts geschrieben.

Zur derzeitigen Situation: Ich finde grundsätzlich schon, dass du ihn mal anschreiben könntest, aber ich würde es vielleicht alles ganz langsam angehen? Also, du hast ja keine Eile, da muss jetzt nichts schnell gehen und du nichts überstürzen.

Edit: Ich kenn das auch von mir, da hat man einmal so ein Ausnahme-Exemplar getroffen, da will man dann unbedingt sofort und schnell und textet und textet und das ist dann oft gar nicht gut. Das Gegenüber braucht ja Zeit, um da mitzukommen bzw. nachzuziehen.

Du kannst ihm ja die "Chance" geben, sich in den nächsten Tagen mal bei dir zu melden, und wenn dann nichts passiert, wünschst du ihm am Samstag ein schönes Wochenende :smile:

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berglöwin

Gelöschter User
Liebe Kartoffel schön das Du mir schreibst!

Zur derzeitigen Situation: Ich finde grundsätzlich schon, dass du ihn mal anschreiben könntest, aber ich würde es vielleicht alles ganz langsam angehen? Also, du hast ja keine Eile, da muss jetzt nichts schnell gehen und du nichts überstürzen.

Nein, Eile habe ich nicht, bin nur seehr ungeduldig. Ich wette, wenn er gleich "angebissen" hätte, wäre mein Interesse mäßig bzw gar nicht vorhanden. Verzwickte Sache.

Du kannst ihm ja die "Chance" geben, sich in den nächsten Tagen mal bei dir zu melden, und wenn dann nichts passiert, wünschst du ihm am Samstag ein schönes Wochenende :smile:

Samstag habe ich Geburtstag, da werde ich ihm nicht schreiben. Vielleicht sollte ich erst mal zur Ruhe kommen bevor ich wieder Kontakt suche? Aber zu lange darf ich dann auch wieder nicht warten oder?

LG
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hallo Flugzeug. Hinterherrennerisch ist ein toller Ausdruck, super, so will ich natürlich nicht rüber kommen, so sehr ich auch gerne Kontakt hätte. Er ist Angler, er fängt also gerne... ich muss der am Haken zappelnde Fisch sein, nicht sein Angler-Kumpel :hai_jagt_smiley:...Dann also @Marissa´s Variante.
Richtig, du willst du nicht sein Angler Kumpel sein...du willst seine Angel halten :D und das machen Freunde nicht ;)

Einerseits cool das du Interesse an seinem Hobby zeigst anderseits könnte es auch geheuchelt rüber kommen. Wenn jemand plötzlich großes Interesse an meinem Hobby zeigt (Hallen Halma) und sich mit der Materie bislang nie auseinander gesetzt hat, finde ich es etwas fragwürdig.

Bei einer solchen Hobby bezogenen Frage würde ich da auf Humor tendieren, sag mal, hast du schonmal n weißen hai am See gefangen? Oder Pass auf dich auf, ich habe letzten beim spazieren gehen ein Krokodil am Ufer gesichtet.

Ich weiß wie es ist wenn man jemanden schreiben will...Sekunden werden zu Stunden und man zählt jeden Korn in der Sanduhr.

Bleib stark und lass ihn kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo Flugzeug! Sagte ich schon mal, dass ich Deine Art zu schreiben liebe? :smile:

Ok, ich verstehe. Mich interessiert angeln nicht, habe mich nie damit beschäftigt aber ich denke, es lässt sich sehr gut mit meinem Hobby (lesen) kombinieren :zwinkern: deine beiden Vorschläge finde ich super humorvoll und glaube auch das vor allem das mit dem Krokodil perfekt passt!

Bleib stark und lass ihn kommen...

Ich bleibe stark, versprochen. Auch wenn es in den Fingern juckt und ich schon mal seinen Online-Status gestalkt hab *Schäm*

AAAber die große Frage ist natürlich... was mache ich wenn nichts kommt von ihm :coolwink: Morgen soll das Wetter zumindest so gut sein das man zum Sonnen an den See fahren kann. Und auf ein zuuuufälliges Treffen spekulieren...

Ich versuch, mein theoretisches Wissen in die Praxis umzuzusetzen. Ihm nicht viel Macht geben, ablenken etc..
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
AAAber die große Frage ist natürlich... was mache ich wenn nichts kommt von ihm :coolwink: Morgen soll das Wetter zumindest so gut sein das man zum Sonnen an den See fahren kann. Und auf ein zuuuufälliges Treffen spekulieren...
Du beantwortest dir die Frage ja schon selber ;)

DU fährst zum See für DICH und nicht weil der Typ mit der großen Rute im Gebüsch steht :D

Sei unabhängig und cool (hach wie einfach es ist, wenn es einen nicht selbst betrifft) platziere dich zum sonnen nicht direkt in seine Nähe, sondern etwas weiter ab so das er dich allerhöchstens aus der Ferne sieht. Vertiefe dich in dein Buch.

Er ist ein Adrenalin liebender großwildjäger, sonst würde er nicht angeln gehen :D entlocke seinen jagdinstinkt, wir mit der fleischpeitsche lieben das ;) gepaart mit dem Hänsel und Gretel Prinzip, kein paar Brotkrümel als Belohnung haben nie geschadet.

Aber niemals das ganze Toast vor die Füße werfen, sonst ist er satt
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Sei unabhängig und cool (hach wie einfach es ist, wenn es einen nicht selbst betrifft) platziere dich zum sonnen nicht direkt in seine Nähe, sondern etwas weiter ab so das er dich allerhöchstens aus der Ferne sieht. Vertiefe dich in dein Buch.

Wird gemacht. Weiß natürlich nicht was er sonst so macht. Seinen Erzählungen nach ist er ein richtiges Arbeitstier, er kam bis jetzt auch abends nie vor 19 Uhr zum See, da ist´s aber nicht mehr warm genug zum Sonnen. Vielleicht sollte ich mir von einem bekannten auch mal den Hund leihen um bei nicht so tollem Wetter spazieren zu gehen. Wäre eine Möglichkeit wiederum zuuufällige Treffen herbei zu führen :PP
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Vielleicht sollte ich mir von einem bekannten auch mal den Hund leihen um bei nicht so tollem Wetter spazieren zu gehen. Wäre eine Möglichkeit wiederum zuuufällige Treffen herbei zu führen :PP
Finde ich nicht verkehrt, da ihr euch kaum kennt bietet das genug Interpretationsfreiraum und kann gegebenfalls sogar den jagdinstinkt pushen wenn es der Hund von "einem Freund" ist ;) dazu suggeriert es positives soziales Verhalten.

Fände ich als Mann sehr sexy, Wenn Frau den Hund eines Freundes ausführt da das arme Tier sonst nur drinnen ist weil er arbeiten muss. Dazu würde es bei großen Interesse an den Weibchen etwas Eifersucht schüren und ich würde mich noch mehr ins Zeug legen...das ihn den Gockel im Hahnenkampf werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berglöwin

Gelöschter User
Danke Flugzeug! Du hilfst mir sehr! Und bringst mich immer zum Schmunzeln!

Finde ich nicht verkehrt, da ihr euch kaum kennt bietet das genug Interpretationsfreiraum und kann gegebenfalls sogar den jagdinstinkt pushen wenn es der Hund von "einem Freund" ist ;) dazu suggeriert es positives soziales Verhalten.

Ist es also wirklich so bei den Männern das sie jagen wollen? Bei einem Angler ist es wohl sehr offensichtlich. Dann darf ich auf keinen Fall den Fehler machen mich als Fisch an seine Angel zu hängen (leider finde ich bei den Smilys keinen Fisch :grins:)
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Ist es also wirklich so bei den Männern das sie jagen wollen? Bei einem Angler ist es wohl sehr offensichtlich. Dann darf ich auf keinen Fall den Fehler machen mich als Fisch an seine Angel zu hängen (leider finde ich bei den Smilys keinen Fisch :grins:)
Ich persönlich jage gerne, es macht den Reiz der Eroberung aus. Natürlich nur wenn ich merke das meine gejagte es genießt und mir etwas das Feuer anheizt...ich bin doch kein Geier der auf nem Kassler rumkaut, wer will das schon. Ich gehe auch grundsätzlich mit nem Schwert einkaufen und Spieße mir die TK Pizza auf. Eben ein Jäger, was nicht so pralle ankam war der Moment als ich mit nem bärenfell in der Fußgängerzone stand und schrie "Ich habe Feuer gemacht" die Polizisten fand es super meinte aber Karneval sei seit n paar Montage vorbei. Zurück zum Thema.

Ja, Männer mögen das jagen. Ob ein Adrenalinjunkie wie beispielsweise ein Angler (Ironiemodus AUS) das auch mag, kann ich nicht beurteilen.

Der Fisch an der Angel darfst du sein, bist du ja auch in gewisser Weise, nur zeig es nicht so offensichtlich und Kämpfe, lass dich nicht leblos aus dem Wasser ziehen, ich kenne mich mit der angelei zwar nicht aus, glaube aber kein Fisch macht das und lässt sich so aus seinem Territorium reißen.

Mach es ihm nicht zu leicht, sonst schwindet sein Interesse aber Blicke ihn auch nicht ab.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Ich merke, Du findest angeln eher lächerlich :zwinkern:

Der Fisch an der Angel darfst du sein, bist du ja auch in gewisser Weise, nur zeig es nicht so offensichtlich und Kämpfe, lass dich nicht leblos aus dem Wasser ziehen, ich kenne mich mit der angelei zwar nicht aus, glaube aber kein Fisch macht das und lässt sich so aus seinem Territorium reißen.

Was auch wieder bedeutet ich soll die Finger still halten... Kumpels Hund darf ich jederzeit holen. Steht also einem Seebesuch bei Schlechtwetter nichts mehr im Weg :rambo:
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Klingt super, gib ihm nicht das Gefühl das du nur seinetwegen da bist. Klar fühlt sich das im ersten Moment für den Mann super an, aber unterbewusst gibt es ihm die Sicherheit an deinem Interesse und das macht die Sache uninteressant.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Ich freu mich schon auf die erste Begegnung. Komischerweise bin ich jetzt viel ruhiger und nicht mehr schlecht gelaunt.

Klar fühlt sich das im ersten Moment für den Mann super an, aber unterbewusst gibt es ihm die Sicherheit an deinem Interesse und das macht die Sache uninteressant.

Würde ich ihm jetzt wieder schreiben wäre er sich seiner Sache bestimmt sehr sicher und mein "Wert" würde sinken, sehe ich das richtig.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.659
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben