Kämpfen oder Aufgeben EHE

JanH

Mitglied
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich hoffe auf einen Rat von euch da ich mehr als verzweifelt bin.

Meine Ehefrau und ich sind seit 19 Jahren zusammen und seit 11 Jahren verheiratet. Wir haben zusammen eine 11 jährige Tochter. In unserer Ehe gab es viele Höhen und Tiefen und deshalb haben wir uns vor 3 Jahren entschieden, dass wir uns räumlich trennen. Wir wohnen 10 Minuten entfernt.

Vor 2 Jahren standen wir vor der Scheidung, haben aber diese gemeinsam zurückgezogen. Seit dem lief alles sehr harmonisch, haben viel unternommen, regelmäßig getroffen, Zweisamkeit ausgetauscht und ein recht normales Familienleben geführt.
Ich habe damals so wie meine Frau vor 2 Jahren einen Fehler begangen weil wir uns gegenseitig nicht geliebt gefühlt hatten. Wir sind beide berufstätig und leider sind dadurch relativ oft Streitigkeiten entstanden.

Meine Frau war damals nach dem scheidungstermin noch in der Ausbildung und hatte dort was mit einem Kollegen. Ich habe es damals mitbekommen worauf sie es beendet hatte.
Wir haben gesprochen und danach lief wie oben geschrieben alles sehr harmonisch. Wir konnten auch gegenseitig wieder äußern, dass wir uns lieben..

Bis letztes Jahr August war alles noch gut, haben jeden Tag gemeinsam verbracht. Leider wurde es danach Schritt für Schritt weniger. Das heißt sie hatte kaum noch Zeit für mich, ging lieber mit Freunden raus. Ich muss hier erwähnen, dass sie im Juni eine neue Arbeit aufgenommen hat. Der komplette Kontakt wurde weniger, es wurde nicht mehr so warmherzig geschrieben und die

Zweisamkeiten wurden auch weniger. Sie war immer gereizt, wenn ich sie angerufen oder nach einem Treffen gefragt habe. Immer wurde mir mitgeteilt das sie müde ist und schlafen möchte. Leider habe ich es oft gesehen das dieses eine Lüge war, weil sie mir zb. Mit dem Auto entgegen kam. Sie hat sehr viel Kontakt mit einem Arbeitskollegen, wo sie auch mal übernachtet hat nach einer hochzeitsfeier was ich natürlich nicht so toll fand. Dort wäre natürlich nix passiert, aber ob ich das glauben kann?

Seit 3 Monaten ist es ein echtes auf und ab. Sie kam zu mir sagte sie liebt mich nicht mehr und möchte das alles nicht. Dann hatten wir eine Woche keinen Kontakt. Sie schrieb mich nach der Woche an und erwähnte , dass sie gerne mehr Kontakt möchte weil es ihr mit uns immer noch wichtig ist und sie es wieder mehr festigen möchte.

Diese Wechselhaftigkeit ist mittlerweile nicht mehr schön und ich kann es leider nicht mehr deuten. Es kommen immer mehr Ausreden. Das letzte Mal war sie am 28 Januar da, hatte sich auf das Treffen nach der Arbeit gefreut. Erwähnte im Vorfeld sie habe dafür neue Unterwäsche gekauft. Ich habe mich natürlich gefreut, aber konnte schnell feststellen das sie irgendwie gereizt war. Die Unterwäsche hat sie natürlich vergessen und ich habe gemerkt, dass sie die Zweisamkeit nicht wirklich wollte. Es musste ganz schnell gehen.

Nach diesem Besuch hat sich meine Frau erneut zurückgezogen und meinte sie wäre in einem tief (Depression) und hat eine Woche lang von mir alles ignoriert.
Ich hatte im Februar Geburtstag und habe natürlich alles vorbereitet. Essen gekocht usw. Leider hat sich meine Frau weder zum Geburtstag gemeldet oder ist vorbeikommen. Da ich mir ja Sorgen gemacht habe, bin ich natürlich abends zu ihr gefahren und wollte wissen was los ist.

Als ich in die Straße eingefahren bin, hat mich meine Frau natürlich gesehen und ist ganz schnell mit den Auto wegfahren. Einen Tag nach meinem Geburtstag (Sonntag) was ich mir auch dachte, hat sie sich gemeldet und meinte ich habe dich nicht gesehen, aber ihr Arbeitskollege der I’m Auto war hatte mich gesehen.

Ich habe sie gefragt, warum sie nicht zum Geburtstag gekommen ist und einfach weggefahren sei? Sie meinte, sie hätte kein Geschenk und meinen Geburtstag vergessen. Vergessen? Nach 19 Jahren und den 40sten Geburtstag? Das habe ich natürlich nicht geglaubt und sie hatte nicht angehalten weil sie keinen Stress wollte.

Das sind alles Aussagen die einfach nicht zusammenpassen. Ich habe sie auch immer gefragt, ob es jemand anderes gibt, was sie immer verneint hat. Letzte Woche nach meinem Geburtstag, habe ich mit ihr gesprochen und ihr auch gesagt wie enttäuscht ich bin. Es kam wieder zum Streit. Ich habe sie dann erneut gefragt ob sie jemanden hat, worauf sie dann sagte ja seit 3 Monaten und vor 3,5 Monaten kennengelernt. Er wisse auch bescheid das wir miteinander geschlafen haben und hat sie jetzt zu einer Entscheidung gedrängt. Er wäre momentan wichtiger.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, weil sie noch eine Woche davor sagte, dass sie niemanden hat und dieses die Wahrheit wäre. Ich habe auch keine Ahnung ob sie das einfach nur erwähnt damit ich nicht mehr nachfrage. Ich weiß grad nicht, was noch echt ist. Sie sagt auch immer, dass es nicht an mir liegt, dass ich alles mache und das es nur an ihr selbst liegt.

Leider bin ich nach dem letzten Streit bei WhatsApp blockiert. Sms werden nicht mehr gelesen und alles andere wird einfach ignoriert. Leider ignoriert mich auch meine Tochter, was ich sehr traurig finde. Meine Tochter hatte am 10 Februar eine ambulante OP und zu Aufmunterung sind wir zu mc Donalds gefahren. Leider durfte ich mit meiner Tochter das Essen nicht zusammen im Haus verzehren und würde quasi rausgeschmissen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe ihr jetzt als letztes einen Brief geschrieben in der ich ihr auch mitgeteilt habe, dass ich mich nicht mehr bei ihr melden werde und sie ziehen lasse.

Es tut mir leid für das durcheinander schreiben und hoffe ihr könnt mir irgendwie folgen. Habt ihr vielleicht einen Rat? Wie soll man sich verhalten?

Was ist das bitte für ein Verhalten? Ich erkenne diese Frau momentan nicht

Lg Jan
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Jan,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschriftein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einemAntworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keineKontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht soforteditierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnellorientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang'sE-book ein "Muß".
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Jan!
Was ist das bitte für ein Verhalten?
Naja, das Verhalten ist doch klar: sie hat eine Affäre und da kommst Du ihr manchmal geradewegs in die Quere und dann ist sie genervt und zickt rum.

Sorry Jan, wenn ich das jetzt etwas schnodderig formuliert habe, ich kann mir gut vorstellen wie beschi**en es Dir geht. :|
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe ihr jetzt als letztes einen Brief geschrieben in der ich ihr auch mitgeteilt habe, dass ich mich nicht mehr bei ihr melden werde und sie ziehen lasse.
Das war ne gute Aktion. Du musst sie jetzt komplett in Ruhe lassen, mit etwas Glück ist das mit dem Typen nur ein Strohfeuer und geht vorüber. Vielleicht besinnt sie sich auf die Beziehung mit Dir und Du kannst mit ihr nocheinmal durchstarten.

Sie ist jetzt leider der Chef in eurer Beziehung und diktiert damit den Ablauf. Wenn Du sie jetzt erstmal loslässt nimmst ihr wieder etwas Macht ab.

Wolfgang
 

JanH

Mitglied
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
6
Hallo Wolfgang,
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Du gehst davon aus das sie eine Affäre hat? So etwas in der Art befürchte ich auch.

Ich verstehe einfach nicht wie man so wechselhaft ist, zu mal es ihr Wunsch war das wir mehr Kontakt aufbauen, weil es laut ihrer Aussage wichtig ist. Und dann ein paar Tage später ist es ihr nicht mehr wichtig?

Dieses hin und her geht schon seit Monaten so.

Was mich auch verdutzt ist ihre Aussage, dass Er momentan wichtiger ist. Warum momentan?

Ich weiß einfach gar nicht mehr was überhaupt noch stimmt.


Ich Blicke bei ihr auch nicht mehr durch. Diese Frau kenne ich einfach nicht mehr.

Ich habe so viele Fragen im Kopf!!!

Schlimm ist das selbst alle wichtigen Anliegen was das Kind betrifft auch ignoriert werden.

Du hast recht, ich kann leider nix machen und sie ist in der Sache die Chefin. Wie du sagtest sie bestimmt seit Monaten alles. Ob sie zur Besinnung kommt das weiß ich leider nicht.

Mehr als eine kontaktsperre meinerseits ist nicht mehr möglich!!!

Aber verhält man sich so, wenn eine Affäre geführt wird, dass alles erdenkliche blockiert wird?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Gruss Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hallo JanH,
deine Geschichte klingt ja wirklich unschön :(

Du gehst davon aus das sie eine Affäre hat?
Das hat sie dir ja sogar ins Gesicht gesagt. Du kannst davon ausgehen, dass das die ehrliche Version war:
Ich habe sie dann erneut gefragt ob sie jemanden hat, worauf sie dann sagte ja seit 3 Monaten und vor 3,5 Monaten kennengelernt. Er wisse auch bescheid das wir miteinander geschlafen haben und hat sie jetzt zu einer Entscheidung gedrängt. Er wäre momentan wichtiger.
Dass er sie drängt, ist dann wahrscheinlich auch der Grund für ihr aktuelles Verhalten. Sie möchte Stress mit ihm vermeiden. Vermutlich ist sie auch deshalb nicht an deinem Geburtstag aufgekreuzt.
Momentan sagt sie, weil sie sich gar nicht so sicher ist, ob sie langfristig mit ihm sein möchte. Die meisten Affären halten einem Realitäts-check nicht stand. Sie sind aufregend, solange sie geheim und verboten sind. Aber sobald die Affäre zu einer richtigen Beziehung wird, verlieren sie ihren Reiz. (Das ist nicht immer so, aber häufig.)

Seit 3 Monaten ist es ein echtes auf und ab.
Naja, das passt doch zusammen.
Sie war immer gereizt, wenn ich sie angerufen oder nach einem Treffen gefragt habe.
Bedürftigkeit ist absolut tödlich für das Begehren. Du hast eigentlich recht wenig Optionen gerade. Affären geben einer Person enorm viel Macht in der Beziehung. Die Folge ist dann der Respektverlust, und du siehst ja, wie sie mit dir umspringt. Deine eigene Verlustangst hat das dann noch deutlich verschärft.

Wenn du Glück hast, möchte sie gerne beides behalten: Ihre Affäre und die Beziehung zu dir. In dem Fall könnte sie Verlustangst zu spüren bekommen, wenn du dich zurückziehst.
Mehr als eine kontaktsperre meinerseits ist nicht mehr möglich!!!
Genau. Aber es sollte desinteressiert wirken, nicht trotzig.

Leider ignoriert mich auch meine Tochter, was ich sehr traurig finde.
Ich habe keine Kinder, deshalb kann ich dazu wenig sagen, aber das klingt ja echt scheiße. Zum Glück ist deine Tochter schon alt genug, dass du nicht auf deine Frau angewiesen bist, um dich mit ihr zu verabreden. Frag sie doch, was los ist. Vermeide aber Gespräche über deine Ehe und rede auf keinen Fall schlecht über ihre Mutter oder den Liebhaber.
 

JanH

Mitglied
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
6
Hallo steam,

dass ist ja das Problem. Egal was ich meiner Tochter schreibe wird nicht beantwortet. Es muss ein Termin zum Fäden ziehen vereinbart werden, leider bekomme ich von beiden keine Reaktion

Du sagst vielleicht habe ich Glück und sie möchte die Affäre und die Beziehung zu mir?
Dieses werde ich natürlich nicht können. Da müsste sie sich schon entscheiden. Ich gehe aktuell vom negativen Szenario aus, leider.

Seit dem 10 Februar wird ja alles erdenkliche von mir ignoriert bzw blockiert.
Es war schön traurig das sie nicht zum Geburtstag gekommen ist oder sich mal gemeldet hat. Aber wie ich oben geschrieben habe, konnte ich es mir denken das sie sich denn Sonntag danach wieder meldet. Wochenende ist ja um

Was ich aber nicht verstehe, warum ist man so wechselhaft? Heute ist ihr alles wichtig, nach dem Besuch dann wieder nicht, nach einer Woche ist wieder alles wichtig und jetzt nach dem letzten Streit ist es aktuell so, wie ich es beschrieben habe

Ich versuche ja irgendwie das Verhalten zu verstehen, aber das kann ich leider nicht.

So gehen leider 19 Jahre kaputt!!!!

Wie du auch sagst, kann ich leider nix machen außer dieses hinzunehmen!!!!

Gruss Jan
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
dass ist ja das Problem. Egal was ich meiner Tochter schreibe wird nicht beantwortet. Es muss ein Termin zum Fäden ziehen vereinbart werden, leider bekomme ich von beiden keine Reaktion
Deine Frau würde ich da möglichst raushalten, wenn es irgendwie geht.
Edit: Hab gerade erst gemerkt, dass es um einen Arzttermin geht. Ich würde es entweder komplett den beiden überlassen oder ganz oberflächlich organisatorisch halten.

Du sagst vielleicht habe ich Glück und sie möchte die Affäre und die Beziehung zu mir?
Dieses werde ich natürlich nicht können. Da müsste sie sich schon entscheiden.
War vielleicht missverständlich: Ihre Affäre möchte sie zur Zeit ja auf jeden Fall, da kannst du gerade nicht gegen an. Wenn du eine Entscheidung verlangst, ziehst du den Kürzeren. Du ziehst ja anscheinend sogar den Kürzeren, wenn der Andere eine Entscheidung verlangt. Dein Glück wäre höchstens, wenn sie die Beziehung zu dir überhaupt noch (zusätzlich) will. Dass sie sich langfristig entscheiden muss, steht auf einem anderen Blatt. Aber im Moment kannst du sie nur lassen.

Was ich aber nicht verstehe, warum ist man so wechselhaft?
Das erklärt vielleicht nicht alles, aber: Je sicherer sie sich ist, desto mehr Distanz sucht sie. Bei den Treffen gibst du ihr wahrscheinlich viel Bestätigung und das Gefühl, sie könnte sich alles erlauben, du würdest ja eh bleiben oder zumindest auf Abruf verfügbar sein. Die Sicherheit schwindet langsam, wenn ihr mehrere Tage keinen Kontakt habt, und dann checkt sie kurz, ob sie dich noch bei der Stange hat. Dadurch gibt's dieses hin und her. Falls sie demnächst Kontakt sucht, musst du dich rar machen. Sie muss merken, dass du ihr entgleitest.
 
Zuletzt bearbeitet:

JanH

Mitglied
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
6
Danke steamd,
so wie du es darstellst ergibt es auch Sinn.

Den kürzeren habe ich ja aktuell gezogen. Wenn es stimmt was sie sagt, so hat sie sich ja aktuell für ihn entschieden.

Ich habe bisher alle arztermine mit meiner Tochter übernommen gehabt. Ja sollte ich so machen wie du es sagst, dass dieses die beiden machen müssen /sollen. Ich komme ja aktuell an niemanden dran.

Du sagst ich soll ich mich bei der Kontaktaufnahme rar machen? Ob sie dieses überhaupt macht, steht ja in den Sternen!

Wie definierst du rar? Ich Falle leider immer wieder in alte Verhaltensmuster und dieses möchte ich diesmal unter allen Umständen vermeiden.

Meinst du Desinteresse zeigen? Verzögertes melden? Treffen nicht direkt zulassen?

Danke erstmal für die tolle Kommunikation.

Wie würdest du mit der Kontaktaufnahme umgehen? Fragen und Entscheidungen stellen?

Das was ich auch schlimm finde ist, dass man nicht weiß ob der andere vermisst oder vergisst

Fragen über Fragen.....

Gruss Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Was ich aber nicht verstehe, warum ist man so wechselhaft? Heute ist ihr alles wichtig, nach dem Besuch dann wieder nicht, nach einer Woche ist wieder alles wichtig und jetzt nach dem letzten Streit ist es aktuell so, wie ich es beschrieben habe
Jan, das ist leicht erklärbar, weil Gefühle und Wahrnehmung bei ihr etwas schwanken. Mal denkt sie, dass das Irrsinn ist, 19 Jahre wegzuwerfen und dass sie Dich auch noch irgendwie liebt; dann, ein paar Tage später hat sie die Vorstellung, der Typ ist der Mann ihres Lebens... Und so kann das hin und herspringen. Das kann einem verrückt machen. Du kannst einer Frau in so einem Zustand nicht die Hälfte glauben von dem was sie sagt; vom Guten nicht und auch nicht vom Schlechten.

Sie hat natürlich im Kopf, dass, wenn das mit ihm scheitert, sie Dich noch hat als Plan B. Wenn Deine Tochter jetzt keinen Kontakt zu Dir will, wegen was kann ich mir nicht vorstellen, warst ja sicher kein schlechter Vater, dann wirst das auch erstmal akzeptieren müssen. Außer, Du willst bei den Ämtern intervenieren.

Du suchst jetzt nicht den Kontakt zu ihr, außer es ist was dringend Organisatorisches. Und wenn sie auf Dich zukommt, dann geht es nur um solche Dinge. Alles andere, was euch anbelangt, sprichst nicht an... Sie muß glauben, dass durch ihr Verhalten auch bei Dir ein Schalter umgesprungen ist.
 

JanH

Mitglied
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
6
Hi Wolfgang,.

Du hast recht, Kontakt werde ich definitiv nicht suchen. Ein schlechter Vater bin ich natürlich nicht, ich denke mal das meine kurze die Mutter in Schutz nimmt um Streitigkeiten zu verhindern. Kann nur mutmaßen. Leider hat sie einiges mitbekommen.

Gruss jan
 

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.652
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
Benni
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben